Original geschrieben von CoL_Drake
jo ich meinte damit ja die speed net die schussgeschwindigkeit.
wenn du nen haufen golis hast die ensare haben und dann mass mutas linge ankommen is rückzug meist schwer ^^
Du hast Recht, aber das ist für mich kein Argument:
1.) Wenn sich ein t gegen einen z zurückziehen muss, hat er irgendwas falsch gemacht. Normalerweise versucht ein z, den t auszuexen. Wenn der t zu diesem Zeitpunkt ausbricht und der z genug units hat, um mit muta/ling die golis nicht nur zu verlangsamen, sondern zu vernichten, obwohl er ein paar mal geext hat, dann stimmt was nicht.
Wenn der z hingegen auf exen zugunsten von Units verzichtet, kann er den t zwar kicken (da ensnare den Rückzug verhindert), allerdings wird ein guter t gar nicht erst angreifen, da er dank gutem scouting weiß, dass der z keine exen hat und er als t noch in Ruhe bissl pumpen kann.
2.) Allein, dass ensnare selten auf m&ms angwandt wird, zeigt doch, dass es sich vom Aufwand her nicht zu lohnen scheint. Denn wenn es sich bei m&ms schon nicht lohnt (wo außer der Bewegungs- auch noch die Schussgeschwindigkeit halbiert wird), dann kann es sich bei golis doch erst recht nicht rentieren.