• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ZvT mein unterang

Errtu_inaktiv

Guest
Hi!
Hat jemand Lust mein replay zu analysieren? Es ist ZvT und meiner Meinung nach hätt ich das Spiel leicht gewinnen können (bis zur 18. Minute war ich klar im Vorteil) und ich versteh noch immer nicht ganz warum ich verloren hab.
Am Ende des Spiels dachte ich mir jedenfalls: wow das war sicher ein guter Terra, aus der Lage noch zu gewinnen. Und dann seh ich dass er mich mit 90 APM und teils schlechtem Macro gebashed hat.
Also muss an meiner late game strat offensichtlich was falsch sein; meine kleinen Fehler sind mir schon bewusst, aber vielleicht kann mich jemand auf die größeren Schwächen hinweisen, die mir irgendwie entgangen sind.

edit: anhang kommt gleich...

treba

Guest
naja, er hat seine apm gut verteilt. er hat deine exen echt gut gestresst. ich hab nicht soviel ahnung, aber es werden wohl die nicht vorhandenen defiler gewesen sein. er hat immer mehr von dir gekillt als du von ihm. und die wessels)oder wie man das schreibt) haben dich dann übelst gerockt. mit defilern hättest ihn mit der hälfte an verlusten einrennen können.
kann mich aber auch irren.

Errtu_inaktiv

Guest
hi!
normal geh ich gern auf defiler, aber ich hatte nicht viel vespine-gas und er zu viele vessels (da überleben meine defiler nicht lange wegen irradiate und er hebt sein commandcenter, zieht seine truppen zurück und macht go wenn die wolken weg sind).
aber du hast trotzdem recht, mit defilern gehts mir meistens besser!

Reaktionen
0
die vessels waren dein prob, die haben dir zuviel gekickt...
ausserdem musste du deine exen besser deffen und nicht vom dropship kicken bzw stressen lassen, 1pärchen scourges kann wunder wirken!

Reaktionen
0
Als du ihm seine Natural mit den Lurks und Muts zerschossen hast, hättest du ein bis zwei mal exen müssen.
GG

Edit: Und achja: Die Exe oben auf der Nat von 12 Uhr war nicht gut gerwählt und deine erste Expansion hättest du mit Muts+Lingen retten müssen.
So hatter der T lange zeit genausoviele Exen wie du, kann ja nicht gutgehen ;)

Reaktionen
0
Deine Muten waren jawohl der totale reinfall.
Dann hast du seine Base nicht mit Ovis/Terrors umstellt um etwaige Drops vorzubeugen.
Er hatte imho Genausoviele Exen wie du, obwohl du mehr hattest. 8[
-> Du solltest schon einige Drohnen bauen und abbaun. Nach dem ersten Angriff hättest du ihn gnadenlos overpowern können.
Der erste Angriff hätte schon Win für dich sein können, hättest du deine Lurks besser eingesetzt. 2 an die Rampe, 2 an die Minerals in der Main von ihm.

Errtu_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Jumbala
Deine Muten waren jawohl der totale reinfall.

Das seh ich nicht so. Bei 4 turrets jeweils an main und natural hätt ich sie nur geopfert beim harrassen (und das für ein paar tote turrets) - und so haben sie mir beim Angriff sehr geholfen.

Ansonsten danke für die Hinweise.

Reaktionen
0
Der Muta harass war wirklich schlecht. Du musst dir klar machen, dass der Terra nicht nur an seinen beiden Exen verwundbar ist sondern auch da wo er seine Produktionsstätten hat. Man kann sehr einfach und ohne Verluste bauenede Scvs kicken und auch mal Marines die alleine an der Rampe stehen weghaun. Aber vorallem wichtig ist, das du zeigst das deine Mutas da sind. Dann geht der Terra auch nicht raus mit seinen Rines und kickt dir die Exe.

Was du noch falsch gemacht hast ist, dieser sinnlose go auf seine Base wo er grad am powern war und seine Marines und Tanks da stehen hatte. Es macht keine Sinn eine Terra Base anzugreifen wenn der Terra seine gesamte Armee da hat.

Das du eher Defiler hättest gehen sollen wurde ja schon gesagt. Vorallem würde ich aber im Lategame, nicht andauernd versuchen die Eco vom Terrra zu kicken und zu hoffen das ihm die mins ausgehen. Meistens ist es so, dass der Terra noch so 2000 mins auf der Kante hat. Vorallem bei schlechteren Terra lohnt es sich meistens nicht Units gegen Eco zu tauschen. Schütz lieber deine eigenen Eco und kick seine units wenn er aus seiner base rausgeht.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Errtu

Das seh ich nicht so. Bei 4 turrets jeweils an main und natural hätt ich sie nur geopfert beim harrassen (und das für ein paar tote turrets) - und so haben sie mir beim Angriff sehr geholfen.

Ansonsten danke für die Hinweise.

Ich meinte den Schaden den deine Muten angerichtet haben.
2 Turrets angeschossen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von lord2k3
Das du eher Defiler hättest gehen sollen wurde ja schon gesagt. Vorallem würde ich aber im Lategame, nicht andauernd versuchen die Eco vom Terrra zu kicken und zu hoffen das ihm die mins ausgehen. Meistens ist es so, dass der Terra noch so 2000 mins auf der Kante hat. Vorallem bei schlechteren Terra lohnt es sich meistens nicht Units gegen Eco zu tauschen. Schütz lieber deine eigenen Eco und kick seine units wenn er aus seiner base rausgeht.

Defiler waren gegen den Terra nicht nötig. Er hatte 3400 Overmins mit 2 Exen, das ist verdammt herb. Kein guter Terra wird jemals 2000 Overmins haben.

€: omg sorry für doppelpost, wollte das nicht abschicken !!!!

Reaktionen
0
hallo :)
das hauptproblem war die anzahl deiner brutstätten
gegen eine fe solltest du die 1. exe schon viel früher setzen
wenn er schnell aus seiner basis kommt, um sie zu zerstören, baust du eben schnell woanders eine und baust linge zu deinen mutas
damit kannste entweder kontern oder seine armee auseinandernehmen
außerdem solltest du sehr schnell noch ne 4. hatch in deiner main bauen... am besten nachdem die mutas fertig sind
die 2 zusätzlichen hatches geben dir einen enormen vorteil im midgame gegenüber deinem 3hatch gewürge :) (mit overmins)

anmerkungen:
wenn du siehst, er geht mass vessel:
lieber hydra lurk als ling lurk, das zieht dagegen
achja und du hattest 3 gas, das ist locker genug für defiler, darauf solltest du nicht verzichten :)

Reaktionen
5
Wenn du deine Exen nicht als solche nutzt, dann brauchst du auch nicht zu exen!
Ich hatte das Gefühl, dass du nur geext hast, damit der T da nicht ext.
Da bauten kaum Drohnen ab, da kamen keine Units raus.. und als Schlussfolgerung hast du weder Units noch Geld um das Spiel zu Halten.

Ich spiele zwar normal P, aber nachdem du seine natural expansion das erste Mal gekickt hast, wäre ich sofort auf 9 Uhr exen gegangen (das kam erst später von dir).

ash.Larf

Guest
Hi!

auf Defiler verzichten ist glaub ich selten klug. Dann mach lieber
die Ultralisken später.
Das Hauptproblem waren die Drops.Mach mehr (und früher) Terrors und lass die an geeigneten Stellen patroullieren.

orluk

Guest
Bw ist nur ein Spiel, wenn du merkst dass dein Gegner hackt, dann verlass doch einfach das Game, Stats sind sowieso egal. In einem Turnierspiel würde dein Gegner sowieso disqualifiziert werden.

Sry falscher Thread :cry: :ugly2:

Oben