ZvT Mass Thor (Replay)

Reaktionen
0
Ich hatte gerade ein spiel gegen nen Terra. Ich spiel expansion bei 20, sicher sie mit lings und spines und geh auf mutas und Baneling. Mein Ovi bei seiner exe wird von nem thor vertrieben. Ich scoute seine exe, er hat ne PF, da komm ich also erst mal nicht ran. Ich versuch ihn mit mutas zu harassen und sehe 2 weitere thor. Muta gegen Thor ist nicht so das optimum und ich hau erst mal mass lings raus, exe, mach die grundupgrades und bau nen roachwarren. Mit den roaches kann ich den ersten go gerade so halten, aber gegen die nächsten 6 thor geh ich gnadenlos unter.

Nun meine Frage. Wo war der Fehler? Hab ich einfach zu spät mit den Roaches reagiert oder hab ich völlig falsch reagiert?

Reaktionen
0
Du hättest ihm bei min 15 locker die Exe mit deinen Mutas kicken können. Er hat kaum Rines und gegen Thors packst du einfach den Magic Box Trick aus und schon hat er absolut keine Chance mehr!
Selbiges hättest du bei seiner Main machen können. Die Thors fallen ohne Marines wie die fliegen gegen ordentlich Mutas die gut gemicrot werden!

Reaktionen
0
wie funktioniert der trick genau? ich weiss das es den gibt, aber ich bekam das nie hin.

Reaktionen
0
ich geh schnell auf ullis roaches linge wenn ich sehe er ext und macht mass thors!
das replay hab ich mal hochgeladen, da geht der terra thor tanks hellions marines mit ner recht schnellen exe
diamand 1200-1300 niveau

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wie funktioniert der trick genau? ich weiss das es den gibt, aber ich bekam das nie hin.
einfach die mutas drüber fliegen lassen und hold(h-taste)drücken,einfach mal im sc editor ausprobieren,aber bei sovielen thors macht das eh keinen sinn.

zu der strategie:ich habe gegen terraner auf diamant nie groß probleme (hasse nur protos atm^^),der schlüssel ist halt das du siehst was dein gegner spielen wird und bei dir ist halt das problem das du ihn zuwenig scoutest du baust da z.b.am anfang 3 spinecrawler ohne sinn ,könnten halt 6 drohnen mehr sein.
du musst auch früher mit deinen mutas los und harrasen genau das gleiche macht man normal auch mit den ersten zerglingen und wenn du dann siehst das er thors only spielst kannst du das nun wirklich einfach kontern indem du auf zerglinge gehst ,aber meistens spielt er eh thors/helions oder eben thors/tanks.
gegen thors/tanks für ich halt auf jeden fall auf ultras gehen und vorher halt ein paar schaben gegen thors/helions einfach schaben massen die sind sehr billig und in großen massen sehr gut,natürlich musst du vorher auch burrow und dieses unter-der-erde-bewegen upgrade machen ^^

Reaktionen
0
Jo Ullis müssten das Problem lösen. Vielleicht auch nen paar Infestors dazu. Denn wenn der soviele Thore hat müsstest du als Zerg auch das Geld für Ullis haben oder dein macro war scheiße ;).

Mutas sind so ne Sache wenn der Terra ordentlich Raketentürme baut könnte es schwer werden mit harrasen, zumal wie soll man den Go des Terraners aufhalten? Mutas werden durch den Splasch Damage der Thors komplett zerlegt.

Reaktionen
0
Wie mich dieser "magic box trick" einfach nur nervt.
Klar ist der bei gewissen Situationen hilfreich und gut, was manche sich darauf aber einbilden echt unglaublich.
Gegen 10 Thor kommst du mit dem tollen Trick auch keinen Meter weiter, außer du hast wirklich ne Überlegenheit von 6:1 (was 60 Mutas bedeuten würde... erklärt sich wohl von selbst oder?) Guter Terraner splittet seine thor eh und packt rines/hellions dazwischen die den splash abfangen, linge rösten oder mutas wegschießen.

Die einzige Möglichkeit nen timingpush aufzuhalten ist ling/bane/roach.
Wenn es ins lategame geht und dein harras nicht gut war oder der vom Terraner besser kannst du im Regelfall eh leaven, außer der Terraner nimmt ne RICHTIG schlechte fightposi, ähnlich wie bei Cool-TOP zu sehen.
Ansonsten versuch seine Thor zu vermeiden, mach ling runbys, drops oder kA was. Wenn er wirklich nen Pulk von 10+ Thor mit support hat hilft eh nur beten :)
Ultralisken aufjedenfall NIEMALS ohne Unterstützung auf Thors schicken, die werden in nem reinen Thor vs Ultra battle einfach nur richtig hart abgeschlachtet. Cracklinge sind da ein musthave, alternativ 1-2 corrupter damit die Thor mehr Schaden bekommen.

Reaktionen
0
Ja...aber 0,000000000000000000000000000...1 wird im Spiel _immer_ aufgerundet. Daher bekommt man beim ersten Upgrade auf beide Bounces +1. Danach nur noch auf den Hauptangriff.
das spiel berechnet die hp aber genau... sprich du hast effektiv einfach nicht 10-4-2 selbst wenn es der Tooltip so anzeigt

Reaktionen
0
afaik rechnet das spiel in viel kleineren zahlen, die leben werden halt einfach nur als 399 angezeigt, und nicht als 399,23624872364094

units in wc3 sterben zb auch erst mit 0.75 hp, und nicht mit "unter 1"

achja, ich bin für +1 thorsplash~~

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also ich bin mittlerweile davon weg, nen Mass Thor/Helion Terra mit Mutas zu bekämpfen. Das lohnt einfach nicht. Jeder einigermaßen gute Terran hat min. 1 Thor immer an einer wichtigen Stelle stehen, geschützt von paar Turrets. Wirklich stressen kannst du damit nicht. Du verlierst nur unnötig Mins und Gas und kannst nix machen. Viel effizienter finde ich Mass Roaches/Baneling und Drop. Wenn der Terran erstmal deine Speedovis sieht hat er davor min. genauso Angst wie vor Mutas und bleibt erstmal in der Base. Zusätzlich kannste mit ständigen Drops genauso harrassen wie mit Mutas. Somit überlebst du zumindest die erste Hälfte des Games ganz gut. Evtl. gewinnst du sogar damit. Auf jeden Fall gewinnst du viel Zeit um min. 3Exen hochzuziehen und Ullis zu pushen.

Reaktionen
0
hm gegen mass thros mutas zu spielen ist trotzdem nicht das gelbe vom Ei. Die Taktik ist für ein einen Zerg richtig schwer zu kontern. Aber wenn du einen mix aus Roaches und Infestoren spielst und dann immer 4-5 Thor bei jedem Kampf übernimmst hast du ganz gute Chancen

Reaktionen
0
Gegen Mass Thors sind meiner Meinung nach Broodlords die ideale lösung!!

Reaktionen
0
das spiel berechnet die hp aber genau... sprich du hast effektiv einfach nicht 10-4-2 selbst wenn es der Tooltip so anzeigt

Raff ich nicht. Fakt ist. Wenn du einen Muta mit +1 angreifen lässt bekommt der erste Gegner 10, der zweite 4 und der dritte 2 Schaden. ka was du mit HP-Berechnung meinst. Wenn du es nicht glaubst, probiers halt aus. :X

Gegen Mass Thors sind meiner Meinung nach Broodlords die ideale lösung!!

Auch nicht, wenn der Terra Micro besitzt, weil er mit den Thors die Broodlords fokussen kann. Und bevor jetzt kommt Broodlings blocken blabla. Thors haben weitere Range als Broodlords.

Reaktionen
0
Lass den Muta mal mehr als einmal angreifen. Ich weiß nicht wie sich das Dmgupgrade auswirkt, aber es könnte auch sein das der erste Bounce beim ersten Angriff 4 Schaden macht, und beim 2. und 3. nur 3, damit wäre man bei 3.333.

Seit wann ist 7 (Thor Range) größer als 9 (Broodlord Range)?

Reaktionen
0
miragee, du hast recht, er bekommt 2 schaden, aber wenn er nurnoch 2 leben hat stirbt er nicht, weil er noch 0,irgendwas leben hat. da steht dann immernoch "1"

Reaktionen
0
Lass den Muta mal mehr als einmal angreifen. Ich weiß nicht wie sich das Dmgupgrade auswirkt, aber es könnte auch sein das der erste Bounce beim ersten Angriff 4 Schaden macht, und beim 2. und 3. nur 3, damit wäre man bei 3.333.

Seit wann ist 7 (Thor Range) größer als 9 (Broodlord Range)?

Weil der Thor auf Bodenziele 7 Range hat und auf Luft 10 Range.

Reaktionen
0
Ultras+Cracklinge nehmen Thors+Preigniter Hellions+3-4Tanks bei ähnlichen Kosten laut Unittester auseinander bei A-Click, mit bisschen Micro kann man Flanken oder gar Linge/Ultras hinten in die Tanks droppen.

Reaktionen
0
Ultras+Cracklinge nehmen Thors+Preigniter Hellions+3-4Tanks bei ähnlichen Kosten laut Unittester auseinander bei A-Click, mit bisschen Micro kann man Flanken oder gar Linge/Ultras hinten in die Tanks droppen.

Was zur Hölle sind Cracklinge o_O

PS: Ich glaube wenn ich so ein Spiel hinter mir hätte wir der Zergkollege, der dem Terraner den Hinter versohlt, bräuchte ich ein Herzrythmusgerät :)

Reaktionen
0
Crackling -> Speedling mit attackspeed upgrade (T3)

Reaktionen
0
Den Push mit ersten push mit roach/bling und infestor halten. Dannach wenn moeglich mit drops arbeiten und die 3rd harassen/verhindern. Fuer den zweiten push sollten getechte ultras da sein.

Was man machen soll wenn er im lategame banshees addet... ka...

Reaktionen
0
also ich persönlich hab eher schlechte erfahrung mit ultras vs mass thor. Die ultras fallen um wie die fliegen und kommen an die hintenstehenden thors kaum ran.
Ich persönlich spiele Mass roaches/linge/blinge +1,2 infestoren und versuche dann auf broodlords hochzutechen.

ps. Roaches natürlich mit burrow, wenn er kein raven dabei hat kann einem das echt den arsch retten

Reaktionen
0
es ist zum verzweifeln. Schon wieder gegen diese strat geloost obwohl ich gesehen habe was kommt. Er baut tanks, mit den ersten mutas seh ich die thors. geh sofort auf roach. Bei meinem ersten push sind die roachupgrades durch und 11 getecht. Ich kill seine 2`te exe und hab exenvorsprung. er mach gegengo mit thor und tanks. Ich flanke seine armee und nehm die tanks raus aber hats was gebracht? Nein. Die thors zerfetzen die roaches wie nix und dank repair hab ich keine chance.

Also mutas und roaches funktionieren nicht. linge/blinge ebenso wenig. ich denke da bleibt mir wirklich nur noch einwas übrig, so unschön das ist, infestor mit neural parasite. Was anderes fällt mir nicht mehr ein.

Reaktionen
0
Ultralisks+Cracklinge immer noch :> Am besten In Kombination mit 2-3 Ullendrop in die Tanks hinten rein

Benutz doch einfach mal den Unittester. Bei ähnlichen Kosten und Upgrades gewinnen Ullen+Cracklinge locker, wenn man nicht grad in einer Engstelle kämpft(Stichwort Positioning).

Reaktionen
0
Ultralisks+Cracklinge immer noch :> Am besten In Kombination mit 2-3 Ullendrop in die Tanks hinten rein

Benutz doch einfach mal den Unittester. Bei ähnlichen Kosten und Upgrades gewinnen Ullen+Cracklinge locker, wenn man nicht grad in einer Engstelle kämpft(Stichwort Positioning).

Jap, Ullen/Cracklinge/Bainlinge/roaches macht mir als Terra am meißten Probleme.

Reaktionen
0
Ullendrop bei thors? ist das wirklich ne gute idee? Und was mach ich bis ich die ullen und cracklinge habe. Soll ich da straight auf tier 3 techen und hoffen das der terra nicht go macht?

Reaktionen
0
Ullendrop bei thors? ist das wirklich ne gute idee? Und was mach ich bis ich die ullen und cracklinge habe. Soll ich da straight auf tier 3 techen und hoffen das der terra nicht go macht?

Die meisten Zerg eröffnen mit Mutas. So hat man A) mapcontrol und B) nervt man den Terran. Zudem zwingt man den Terraner zu zwei Entscheidungen: Entweder muss man einige Marines adden(wodurch Banelinge ins Spiel kommen+weniger Thors) oder der Terraner kann erstmal nur deffen, da er mit wenigen Thors gegen Mutas(Magic Box)+Mass Linge keine Chance hat, muss also erstmal bis ~200 Supply hoch techen. In der Zwischenzeit kannst du locker eingie Base genommen haben, T3tech und paar Upgrades haben bei sauberen Makro.

Mass Roaches geht am Anfang auch, so kann man zumindest Timingpush abwehren, wenn man genügend hat. Ich denke nur ab einer gewissen Supplyzahl sind Roaches wertlos(200 Spply Roaches sind maximal 150 wert), sodass man irgendwann verliert, bis dahin muss man einen Techswitch vollzogen haben.

Ansonsten noch ein kleiner Tipp zum Anregen: Thor+Tanks ist so ziemlich die langsamste Einheitenkombo, die ist es gibt. Zerg hat dank Massdrop und Nydus die mobilste Armee die es gibt.

Reaktionen
0
ich komm echt nicht weiter. zur zeit ist jedes game gegen terra autoloss. Ohne mutas kann ich nicht gut harassen. Drop und nydus, er wehrt es ab und macht gegengo --> gg. mutas kommen gegen die Thors nicht an --> gg. Keine ahnung was ich noch versuchen soll. Der go kommt immer vor den ullen und killt immer meine armee ohne probleme. vllt. sollt ich auf 6 Pool wechseln.

Reaktionen
0
Vlei hängst mal nen Replay an. So kann man echt nix sagen.

Reaktionen
0
hast du schon versucht mit mutas zu eröffnen, aber nur eine handvoll mutas zum harassen zu bauen und straight weiter auf t3 zu techen?
sobald der terra die mutas sieht kann er nicht mehr ohne anti air aus der base raus. d.h er muss bunkern oder banelinge überleben, und die verzeihen fehler nicht so wie thor. thor sind langsam, also wenn er mit den thors raus geht, harass mit den mutas

Oben