• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ZvT - ich seh kein Licht

Celial

Guest
Hi,

mein worst MU ist ZvT, und da seh ich absolut kein Licht. Ich komm einfach nicht gegen MMs und Tanks und Vessels an...

wie werdet ihr mit sowas fertig? ich mein ich bin ja nich dumm, ich guck ja auch proreps, aber ich seh ja auch mondi, midian, chojja, july etc pp gegen die combo verliern...

ich häng ma was an...

Reaktionen
0
mojn,

ich glaube das du folgenden 2 probleme hast:

du verbrauchst deine mins nicht. ganz oft hast du 500 oder mehr mins ueber. und auch wenn du genug larven hast baust du nichts. versuch doch mal eine exe zu bauen. muss ja nicht umbedingt an der natural sein. wie du vielleicht gesehen hast scoutet dein gegener nicht so viel nach weiteren exen. oder auch mal einen anderen zusaetzlichen tech einschlagen mit den ueberzaehligen mins. upgrades muten etc...

das wie ich finde groessere problem ist das du es in den kaempfen versaust. du verheizt zu viel und kaempft an den falschen stellen. z.b. gehst mit lingen eine choke hoch wo 2 bats stehen und noch rines. oder du ziehst deine lurks rein und wenn die drauf gehen schickst du deine linge nach. oder du haust ihm alles weg bis auf 4 rines und 2 medics oder so und dann laesst du die stehen und ziehst deine lurks nicht vor. versuch mal vor dem angriff zu entscheiden ob du was reissen kannst. und wenn nicht halt alles zurueckziehen. ich versuche am anfang meist schon druck zu machen in dem ich den gengner nicht frei aus sein base lasse. (du kommst meist am anfang die choke vom t eh nicht hoch) im ersten game versuchst du das ja auch. aber ziehst dich dann nicht zurueck als so viele rines kommen. wenn du siehst das du alles verlierst dann rueckzug. kannst ja schonmal die verstaerkung losschicken und dann die rines auf dem weg abfangen.

viel spass :)

Celial

Guest
danke erstmal :)

das mit dem nachbauen ist mir bewusst, aber zzt hab ich noch nicht so den überblick :) d.h. ich bin mir schon dessen bewusst dass ich nachbauen muss, forschen etc, aber das geht dann meist im kampf und so unter...

TurboMaN

Guest
Original geschrieben von Celial
Hi,
mein worst MU ist ZvT, und da seh ich absolut kein Licht. Ich komm einfach nicht gegen MMs und Tanks und Vessels an...

Soweit so gut, schau ich mir mal deine Replays an...

wie werdet ihr mit sowas fertig? ich mein ich bin ja nich dumm, ich guck ja auch proreps, aber ich seh ja auch mondi, midian, chojja, july etc pp gegen die combo verliern...

Erstmal zu den Replays:

- du hast keine vernünftige "Build Order"
- verheitzt deine Truppen in den meisten Fällen
- hast nach 5 min 1000 Overmins
- im Game auf Rush Hour baust du ne Creep vorm Pool, was soll denn das bitte?

Jetzt zu deinem Text über Mondi und Midian:

- Wenn du dir mal ein Replay von den beiden anschaust, siehst du zu 90% ne FE im zvt und sie verlieren damit nicht gegen Chobos wie du sie nennst

Fazit:
Du solltest dir erstmal die Basics von der Rasse Zerg aneignen, bevor weitere sinnlose ZvTs gespielt werden.

Reaktionen
0
also das wichtigste ist echt die bau order

sowas wie der da oben sagte creep vor pool geht ma gar net auch die
die gerne 20 sunken bauen sind net recht normal xD

also schau dir zerg bau order vs terra an und zwar net die von yellow sondern eher von einem spieler wo du es schaffst auch nachzumachen (deine apm?) schau ma wie schnib und so spielen da sieht man recht viele verschiedene bau order die recht gut und solide sind (meist auch recht sicher)

ansonsten geld ausgeben und wenn du zu viel hast stecks in exen.
exen sind immer gut der gegner attat dann eher die als deine main.

ansonsten nicht agressiv rampen hochrennen siondern alles zuexen und die gos vom terra einstampfen dann wirds scho

reps schau ich mir an wenn ich net mehr gelb bin kann sie momentan net dl

PS: bevor ichs vergesse als zuerst 1-2 bo raussuchen die du auch ECHT KANNS (also die ersten 5 min danach eh egal) und das dann auch durchziehen

und dannach
SPIELEN SPIELEN SPIELEN SPIELEN SPIELEN SPIELEN SPIELEN ... (du weisst was ich meine)

Reaktionen
0
offtopic: beim lesen von Drakes post dachte ich nur: wtf?
Was bitte ist eine Bauorder? Hättest du es nur noch einmal mehr geschrieben wäre ich aufs klo gelaufen und :kotz:
got :duden:

Ansonsten:
Wie schon erwähnt solltest erstmal die Basics lernen, creep vor pool - gegen nen T? ist evtl in nem ZvZ vernünftig wenn du sofort nach pool die sunken brauchst weil gegner 5 oder 9 pool oder sowas spielt. Ansonsten absolut schwachsinn. Lies dir auf den gängigen Seiten standart-BOs durch. Gegen T spielt man eigentlich immer FE, ausser auf sehr close posis kann mans auch mit fastlurks probieren.

NoMaK

League-2 Admin
Reaktionen
0
zwei sachen finde ich extrem witzig:

1.dass dieser post entsteht kurz nachdem die strategiesektion meganews bekommen hat etc

und 2., dass drake meint schnib hätte einen apm von 76:

also schau dir zerg bau order vs terra an und zwar net die von yellow sondern eher von einem spieler wo du es schaffst auch nachzumachen (deine apm?) schau ma wie schnib und so spielen

sicher. er weiß nich was ne fe is, is aber durchaus in der lage schnibs bos nachzuspielen, ohne dass er in der lage ist yellows bos nachzuspielen.

Drake, Pssst jetzt.

Errtu_inaktiv

Guest
Also die Frage würde mich auch sehr interessieren, vor allem wie man als Zerg einen T auseinander nimmt der z.b. 24 upgegradete marines mit medics, tanks & sciencevessel hat - und zwar ohne hightech einheiten, wie ultras & guardians, defiler, die man zu dem zeitpunkt ja oft noch nicht hat, oder?
bzw. kann jemand die besten z-spieler nennen die es gerade gibt?

@ Celial:
ich hab nur das erste replay gesehn. du hast ihm doch zweimal seine marines + tanks zerfleischt, zu diesem zeitpunkt würd ich ihn einsperren und fleißig exen.
wenn er angreift kannst du dich langsam zurückziehen (und so seinen angriff hinauszögern) und inzwischen units für die verteidigung bauen.

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
109
Du kannst keinen Terra "einsperren", zumindestens nicht im ZvT

TurboMaN

Guest
Asel hat recht, wenns kein Meganoob ist, kannst du keinen Terran containen.

Der T im Replay war alles andere als Pro, hättest ihn mit Drop alles kicken können , aber das ist nur ein weg.

Celial

Guest
danke erstmal :)

@errtu: am besten überhaupt sind wohl yellow, chojja, july IMHO
wenn du aber was suchst an reps wo man auch versteht warum die spieler was machen und nicht davon ausgehen muss dass die hellsehen, sprich die besten nicht koreaner, dann fährst du mit mondragon, sen, midian wohl am besten. auch testies Z ist nicht zu verachten... btw als ToT'ler...

Oben