ZvT - Hilfe ! ! !

Reaktionen
0
Was macht man gegen einen Timing Push mit ein paar marines+marauder+stim+schockmun+medivac+tank(unsieged) .. Ich hab keine Ahnung wie ich das halten soll. Der go kommt ziemlich früh

€: Mal noch etwas genauer.

1. Go nach 7:40min mit 10Marines 4Marauder 1hellion + schockmun. recht locker zurückgeschlagen mit roaches
2. Go nach 10min mit 12Marines 5Marauder 3Hellion 3Medivacs +schockmun + stim. Tank kam während des fights dazu. keine Ahnung wie ich das halten soll ohne vllt 5spinecrawler schon stehen zu haben

Dagegen standen 17roaches und dann noch nen crawler.. Hab gegen so einen frühen push vom T schon mehrfach verloren

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also ich weiß ja nicht. Vielleicht sind eure Gegner einfach besser , keine Ahnung. Ich bin Terra... Und einfaches Spiel hab ich gegen keinen Z... Und jetzt gerade zum erstenmal Z gespielt und gleich gegen T, hab einfach ~14 oder 15 pool gespielt mit 16 oder 17 hatch (weiß grad nicht mehr^^) geguckt ob er mit Hellions oder Reaper harassen will... Hab ich gesehen das er das nicht machen will, also keine spinecrawler.. weiter geguckt ob das nach Druck aussieht von ihm... Nein: viel in Eco investiert und nen relativ schnellen T2 tech. hab dann gesehen das er an sein Starport nen reaktor ranbaut, also auch erstmal nix von Airdmg zu befürchten, Ovis bisschen defensiver platziert. Hydra den und roachwarren hochgezogen. bisschen später inf. pit. Und noch ein bisschen später dann 2 evo chams für upgrades. Er selber hat auch geext und MMM + Tanks + paar Vikings gespielt.
Ich hab immer probiert noch weiter zu Exen, daran konnte er mich aber gut hindern mit Medivacdrop bzw. Vikings. Vorallem da ich nicht überall creep hatte mit overlords (war mein 1. Z spiel!!!) und mit creeptumors etc zur nächsten Exe dauert auch alles ein wenig und mit langsamen Hydras ist das schwer =)
Joa irgendwann dann noch die nächste Exe hochgezogen und er hat deutlich den Druck erhöht. Fights waren immer relativ spannend, konnte auch einmal meine eco bissl stressen. Als ihn dann vertrieben hab, hab ich dann noch Speedlinge/Banelinge geaddet zu meinen Roach/Hyds/Infs. Probiert die Banes in seine Rines zu jagen und mit den speedlingen straight auf tanks :)
Wie gesagt hatte keine Ahnung, war imo relativ standardspiel und durch mein Macro was ich am Ende machen konnte, hab ich dann gewonnen. (Spiele irgendwo 1500 Platin oder so^^)

Reaktionen
0
Was macht man gegen einen Timing Push mit ein paar marines+marauder+stim+schockmun+medivac+tank(unsieged) .. Ich hab keine Ahnung wie ich das halten soll. Der go kommt ziemlich früh

€: Mal noch etwas genauer.

1. Go nach 7:40min mit 10Marines 4Marauder 1hellion + schockmun. recht locker zurückgeschlagen mit roaches
2. Go nach 10min mit 12Marines 5Marauder 3Hellion 3Medivacs +schockmun + stim. Tank kam während des fights dazu. keine Ahnung wie ich das halten soll ohne vllt 5spinecrawler schon stehen zu haben

Dagegen standen 17roaches und dann noch nen crawler.. Hab gegen so einen frühen push vom T schon mehrfach verloren

Zerglinge.

Oben