ZvT - Hilfe ! ! !

Reaktionen
0
Hey zusammen....
Also ich bin momentan im ZvT (Top10-Gold) wirklich grotten schlecht, keine ahnung was ich ändern soll...

Es läuft meist so ab: Terraner bunkert sich zu und hat zunächst wirklich nahezu keine units, um den wall-in einzubrechen geh ich dann auf banelings...... wenn ich dann soweit bin dass die banelings auf die base zulaufen werden sie meist von tanks weggebombt wie auch meine anderen linge... --> dann kommt der T irgendwann mit marines marauder, marines mit medivacs und nochn paar thors....
Bis dato habe ich dann meist roaches+hyds und infestors... das bringt mir aber gar nix, falls ich es schaffe die thors zu übernehmen dann wirklich nur für paar sekunden... ich werde einfach überrant :hammer: ... dann baut er meistens noch tanks an meine exe und bombt mir alles schön weg...

Wenn ich auf Mutas gehe, towert er seine base zu und kommt mit thors... das kann ich dann direkt knicken und gg...

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, wäre glücklich über en paar tipps oder strategien die einigermaßen regelmäßig klappen gegen T's.
Ich seh da im moment einfach kein land :/

lg =))

Reaktionen
0
Versuch Mutas mit Linge / Hyds, mit Mutas kannst du Mapcontrol aufbauen, und gegen Thors sind Linge sehr stark am Anfang, später dann Hydras dazu. Im Late kannst du dann, wenn kaum ein T noch damit rechnet, immer noch seinen Wallin wegsprengen, aber mit 20+ Banelingen im Gepäck.

Reaktionen
0
den banelingbreak versuch ich nicht mehr. ich tech auf banes, exe, hatch, burrow. mit den burrowed banes kannste den ersten terranpusch halten, ohne viel units zu bauen --> bessere eco. dann hyden, speedlinge und infestor und übers macro gewinnen. den infestor nutz ich aber eher für FG, da mir der NP zu lange dauert und zu viel kostet.

Reaktionen
568
Wenn der Terra hauptsächlich mit Bio arbeitet, solltest du statt Roaches lieber Linge und Banelinge, beide natürlich mit Speed spielen (zusätzlich zu den Hyden und Infestoren).
Wenn er hauptsächlich Mech spielt, dann selber natürlich hauptsächlich Roaches, und gegen extremes Rumgebunkere halt ich Ovi Drop für die beste Option, Nydus wird zu einfach gekickt. Und gegen Terra anner Choke brechen sollte man generell vermeiden, wenn da auch nur ein Tank mit Siege steht. Lieber generell viel auf Exen gehn und mit Overseern möglichst oft gucken, wo seine Hauptarmee steht, und die Ovis um die Exen verteilen damit man Drops eher sieht.

Reaktionen
0
Ich spiel gegen Terra immer sehr defensiv und geh auf Macro-Game wenn es die Karte erlaubt. Dann pumpe ich Hydras, Roaches und Infestors. Wenn ich sehe, dass er auf Metal geht, dann kümmer ich mich darum Broodlords zu haben. Linge habe ich sowieso IMMER dabei, lasse sie aber immer ca 1 Sekunden später in den Kampf, damit der Gegner sich zuerst auf die Roaches konzentriert. Mit Lingen renn ich dann durch zu den Tanks.
Geht der Terra auf Bio, dann mische ich immer paar Banelinge unter und lass sie reinrollen, wenn der Bioball mit Fungal Growth festgehalten wird.

Muta Harass mache ich nur recht selten, weil viele Terras vorbeugend Turrets bauen. Im offenen Fight haben die Viecher dann auch gegen Vikings, Thors und Marines ausgedient.

Thema Drop:
Ich empfehle einen Drop mit Infestors, dann Fungal auf die WBFS...sollte das nicht ALLE killen, noch 5 Linge und die Eco ist direkt down.

Versuch Mutas mit Linge / Hyds, mit Mutas kannst du Mapcontrol aufbauen, und gegen Thors sind Linge sehr stark am Anfang, später dann Hydras dazu. Im Late kannst du dann, wenn kaum ein T noch damit rechnet, immer noch seinen Wallin wegsprengen, aber mit 20+ Banelingen im Gepäck.

Thors machen gegen Linge keinen Overkill mehr. Ich habe es praktisch noch nicht belegen können, glaube aber, dass Linge nicht unbedingt erste Wahl gegen Thors sein sollten.

Reaktionen
0
ling roach klappt wunderbar gegen thors. wenn es allerdings nur 2-3 thors sind dann kannst die roaches skippen, denn dann wuerd ich vs ne standard mmm + 1-2 thors / tanks whatever ling/bling/hydra/infestor (FG) spielen. die kombi an sich funktioniert eigl gut, wenn du den t dann flankst oder direkt surroundest sobald er rauskommt hast gute karten. im lategame dann natuerlich broodlords adden :)

DkH.Forsti

Guest
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hey zusammen....
Also ich bin momentan im ZvT (Top10-Gold) wirklich grotten schlecht, keine ahnung was ich ändern soll...

Es läuft meist so ab: Terraner bunkert sich zu und hat zunächst wirklich nahezu keine units, um den wall-in einzubrechen geh ich dann auf banelings...... wenn ich dann soweit bin dass die banelings auf die base zulaufen werden sie meist von tanks weggebombt wie auch meine anderen linge... --> dann kommt der T irgendwann mit marines marauder, marines mit medivacs und nochn paar thors....
Bis dato habe ich dann meist roaches+hyds und infestors... das bringt mir aber gar nix, falls ich es schaffe die thors zu übernehmen dann wirklich nur für paar sekunden... ich werde einfach überrant :hammer: ... dann baut er meistens noch tanks an meine exe und bombt mir alles schön weg...

Wenn ich auf Mutas gehe, towert er seine base zu und kommt mit thors... das kann ich dann direkt knicken und gg...

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, wäre glücklich über en paar tipps oder strategien die einigermaßen regelmäßig klappen gegen T's.
Ich seh da im moment einfach kein land :/

lg =))

Mir gehts genau andersrum :) ... (überrant werden als Zerg :D)

Reaktionen
0
Thors machen gegen Linge keinen Overkill mehr. Ich habe es praktisch noch nicht belegen können, glaube aber, dass Linge nicht unbedingt erste Wahl gegen Thors sein sollten.

Tjo ich fahr gut damit, Platin 1350. Gegen T bis 1500 reicht es, ist zur Zeit mein stärkstes MU.

Reaktionen
0
sobald er deine masslinge sieht wird er ein paar hellions adden und dann wirds schwer sobald die hellions von feuer auf wassermunition umgeschalten haben. Davor sind sie tatsaechlich sehr nuetzlich gegen thors, auch wenn der letzte Patch das etwas eingegrenzt hat.

Reaktionen
0
Hi,

hab das selbe Problem , nach dem ich jetzt mein MU gegen Toss mehr oder weniger in den Griff bekommen habe ;) , wende ich mich Terra zu. Bin im oberen Silber Bereich und habe immer wieder Probleme gegen Terra, auf Grund ihrer Vielseitigkeit... Gegen Bio komm ich noch gut an, Banes+Linge helfen da schon, später dann noch Hyds oder Mutas, falls er viele Maraudeur hat.

Wenn er Mech spielt wird schon schwerer, aber Mass Roaches helfen da auch kombiniert mit Linge.

Jetzt bin ich aber auf eine neue Terrakombo gestoßen, die es mir sehr schwer macht zu gewinnen.

Marines+Tanks+Vikings (+Helions)

Am Anfang bunkert er sich ein und pumpts Marines, ich exe. Dann baut er Fax und addet nen paar Helions, während er noch ein Starport baut und Vikings pumpt. Tanks folgen dann auch.
Mit den Vikings ist super Oviharrass möglich, da die Vikings auch noch eine größere Reichweite haben als ein Sporecrawler und auch jederzeit auf den Boden können. Also brauch ich Mutas oder Hyds. Mutas scheiden aus. Marines + Stimm + Vkings grillen Mutas einfach.
Hyds gehen auch nicht, da 2 Tanks die One-Hitten und dann noch Splash dmg.
Roaches und Linge gehen nur bedingt, dann kann ich die Vikings nicht mehr handeln, die meine Ovis jagen.

Also, wäre um Tipps im ZvT dankbar, v.a. gegen letzt genannte Strategie.
Empfinde Zerg in dieser Hinsciht eh etwas im NAchteil, da der Terra das Spiel diktiert, wenn er einen Bio - Ball hat ist er auf alles vorbereitet (ich brauch Banes+Infestor+Kampfunit)
Hat er Mech ist er gegen alles geschützt (da brauch ich dann Roaches, kontert er mit Marauders oder einfach genug Tanks...)

Und ihn zu scouten ist auch nicht einfach im Early, da man nicht durch die Wall kommt...

HartzzFear

Guest
will dafür jetzt aber keinen neuen thread aufmachen, aber wann bitte steigt man platin auf?
ich hab 1500 points, bin seid 4 tagen frist in gold und komme einfach nicht in der platin liga? muss man da 10 games infolge gewinnen oder was?^^

brotsalat

Guest
@calandryll

Die Hydras würde ich nicht so schnell ablehnen da sie sehr gut gegen jede Art von Air sind und auch gegen einen Bio Ball ihren Dmg gut austeilen. Wichtig ist bei einer FE und schnellem Tec dass man einige, meistens reichen 2-3, Spine Crawler so platziert, dass keine Helions an die Eco rankommen. Geht auf Meta oder LT einfacher als auf anderen Maps aber das Ziel ist immer die Choke mit Hilfe der Queen zu blocken und zu verhindern, dass die Helions in Nähe der Mineralien stehen können. Um jede Art von Air abzuwehren (Phoenix, Voidray, Viking, Banshee..) ist es wichtig dass du deine Bases mit Creep verbindest da ansonsten die Hydras zu lahm sind. Das heißt mit der zweiten Queen direkt einen Creeptumor spawnen und die Ovis zum Creep spucken einsetzen.

Wenn der Terra mit Tanks spielt solltest es dir eigentlich relativ leicht fallen deine 3. und 4. Expo zu nehmen, 2 vs 2 Bases wird es sonst sehr schwer. Roaches sind wie du schon sagst am Anfang ziemlich gut gegen die Marine+Mech Kombo, im späteren Spielverlauf würde ich dann auch Broodlords techen und die mit Corruptor oder Hydra absichern. Die Broodloords sind optimal gegen Tanks und Marines und dank der größeren Mobilität mit Cliffs auch vorne gegen Thors. Viking und Mech wird sehr Gas intensiv für den Terra d.h. es kommt dann einfach darauf an mehr Income zu sichern.

Scouten würde ich mit Overseern und Changelingen sobald der Lair fertig ist und davor mit Lingen an den Watchtowern und an seiner Expo. Wenn du ab und zu mit einem Ling an sein Wallin gehst sieht du meistens seine Unit Kombo oder sogar Tec Gebäude ansonsten hilft nur ein glücklicher Suizid Overlord.

Reaktionen
0
erstmal Danke Brotsalat, für die Tipps :).

Habe vorhin mal eine neue Strat gegen Terra probiert und die hat ganz gut funktioniert.
Habe 14 Pool 15 Hatch gespielt und dann erstmal Eco + Linge gepumpt. Linge an Watch tower und noch einen an seine Base, um zu sehen wann er go macht.

Mit den ersten 100 Gas sofort Lair Tech.
Dann kam sein MM go und ich hatte Exe mit 1 Spine Crawler abgesichert und als ich sah, dass er kam, hab ich mass Linge gepumpt, die mit MM gut aufgeräumt haben.

Sobald der Lair fertig war, sofort ein Spire und Mutas.
Damit konnte ich etwas Druck auf seine Eco ausüben und konnte so eine 3. Exe sichern. Er hat dann Turrets, Marines und ein paar Vikings gebaut und ich bin auf Hyds geswitcht und hab Drones ohne Ende gepumpt, da er kein go/Drop machen konnte, wegen den 8 Mutas, die da rumgeflogen sind :D.

Hab seine Exversuche auch immer recht gut unterbunden (speedlinge/Mutas) er schaffte es aber dann doch die Exe zu setzen.
Ich hab dann eine Armme aus Hyds, meinen paar Mutas, die da noch lebten, Mass Lingen und 3-4 Infestors gehabt. Dann hab ich Go gemacht und sein Bio Ball + Vikings sah alt aus.

Der Eco Vorteil machts einfach. Ich denke, dass Mutas eine gute Wahl sind, um den Terra erstmal in seiner BAse zu halten und Eco zu pumpen. DAmit kann man auch sehr gut auf Marauders/Helions und Tanks reagieren. Selbst Vikings sehen gegen genug Mutas alt aus.
Nur gegen Thos und StimRines muss man aufpassen, aber dafür hat man ja Linge oder Infestors mit NP (falls man das packt.)

Mal sehen ob die Taktik so weiterhin klappt, was haltet ihr davon?

Zilver

Guest
will dafür jetzt aber keinen neuen thread aufmachen, aber wann bitte steigt man platin auf?
ich hab 1500 points, bin seid 4 tagen frist in gold und komme einfach nicht in der platin liga? muss man da 10 games infolge gewinnen oder was?^^
jo genau dasselbe bei mir auch. Bin Gold und seit Sonntag mit 1493 Punkten weit vorne, bei ner win streak von 11 wins, die ich noch ausbauen kann. Ich kann halt leider erst Freitag Abends wieder zocken. Finds schon hart lächerlich das man mit ner serie von 11 (oder mehr) nicht aufsteigt. Aber am Freitag, wenn ich endlich wieder zocken kann, steige ich auf :lol2:, wenns sein muss mit Gewalt...mir reichts jetzt langsam

@ TE: kreativ sein. vll. mal n nyduswurm. exen. baneling drop ist auch lustig :D
und, ich entnehme aus deinem post das du keine hyden baust. du brauchst unbedingt hyden.

Zuletzt bearbeitet:

brotsalat

Guest
Klingt gut aus meiner Sicht ;), Mutas sind auf jeden Fall ne starke Unit im Midgame aber müssen irgendwann abgelöst werden.

Reaktionen
0
Jo Mutas sind nett :P.

Was spiele ich eigentlich gegen Thor/Marauder? Mutas fallen dann flach und in den Analysen Videos von Forsti verlieren selbst Hyden hart gegen Marauder. Linge stehen in der Hilfe als Counter da, aber da Linge Nahkämpfer sind, verlieren sie ab einer kritischen Masse trotzdem.
Roaches loosen eh, Banelinge machen nur 20 Dmg.

Joa, bin mal gespannt :D

Reaktionen
0

Was spiele ich eigentlich gegen Thor/Marauder? Mutas fallen dann flach und in den Analysen Videos von Forsti verlieren selbst Hyden hart gegen Marauder. Linge stehen in der Hilfe als Counter da, aber da Linge Nahkämpfer sind, verlieren sie ab einer kritischen Masse trotzdem.

Naja, alles zusammen reißt es dann vlt. auch wieder raus. Zusammen mit Infestor.
Solltest halt schauen, dass du die Medivacs raushaust, dann kann er Stim net mehr so gut nutzen. Und natürlich sehr gut macroen, so dass du jeden Loss kompensieren kannst.

Reaktionen
0
Im Stream von Frosti haben sie auch gesagt, dass die Zergarmee i.d.R. schwächer ist und der Zerg einfach nachpumpen muss, um dann die geschwächte Terra Armee zu vernichten.

Was ich dabei schade finde, dass der Zerg eigentlich in allen MU´s defensiv spielen muss, zumindest geht es mir so, vor allem vs. Terra (Protoss liegt mir mehr). Ich versuch dann mit ein paar Lingen/Roaches (je nach Helion oder MM) ein bisschen Druck zu machen, aber da der Zerg so krass Macro machen muss, brauch ich Spine Crawler, muss Exen sichern und durch die Wall-In kann ich auch nicht so viel machen.

Die Terras kommen bei mir immer mit ein paar MM oder Helions und machen Druck, containen mich dann an der Natural und ich komm nicht vernünftig raus, da ich ja noch Drohnen bauen muss, nur Linge/Banes/Roaches hab oder sogar techen muss.
Wenn dann Tanks kommen ist meist gg, da die Spines dann weggebombt werden. Wenn die Maps nicht Closeposition sind, dann gehts manchmal noch, aber z.B. auf LT mit Nachbarposition, ist es mir so schon öfters ergangen...

Hätte eigentlich ein Terraner morgen vielleicht mal Lust zu üben???

brotsalat

Guest

Hydras verlieren ganz sicher nicht hart gegen Marauder oO, vllt lag das an Upgrades in dieser speziellen Analyse aber in einem großen Fight sind Hydras gut gegen Rauder, vor allem wenn sie noch durch Roaches geblockt werden. Alternativer Block ist natürlich Fungal Growth. Was gegen Rauder halt nicht funktioniert sind 5 vs 5 Units Micro fights, aber das geht dank Slow jeder Einheit so.

Gegen Rauder + Thor spiele ich ganz stumpf Roach/Hydra mit schnellen Upgrades und irgendwann Infestors. Wobei es nur genug Roaches sein müssen um etwas zu blocken und die Hydras in Massen kommen um den Schaden auszuteilen. Wichtig sind natürlich Upgrades aus zwei Evos da sie bei Roach/Hydra doppelt effektiv sind. Terra kann dagegen nur entweder Rauder oder Thor upgraden.

Das Zerg eher defensiv spielt stimmt schon, gibt zwar nen paar Alternativen wie Roachpush oder Baneling Bust aber im Early ist meistens Macro angesagt. Dafür ist Zerg auch sehr gut dadrin ;). Im Midgame hat man aber mit Nydus, Ovi Drop, Burrow und Mutas doch einiges Möglichkeiten für fancy Sachen.

Reaktionen
0
Also,

ich hab jetzt glaub ich 3mal in Folge gegen Terra verloren und er hat immer die gleiche Strat gespielt.
Er macht ne Wall-In (einer sogar mit Bunker) und pumpt am anfang Marines. Dann addet er ne orderntliche Zahl Maraudeur dazu und dann 2-3 Tanks + Siege mode.

Ich Exe recht früh und verliere immer, da die Tanks einfach alles grillen, was ich entgegenbringe. Vielleicht hatte ich auch einfach zu wenig Units, aber die Eco muss ich ja auch noch stärken und Spine Crawler bau ich inzwische nschon gar nicht mehr, die Tanks haben die bisher immer aus der Ferne platt gemacht.

Ich habe MassLinge+BAnes probiert. Linge/Banes+Hyds, Muta Linge, Roaches Hyds, Roaches Hyds Linge Banes....

ich komme nicht dagegen an, ich hab glaub ich die letzten 10 Spiele gegen TErraner verloren und weiß nicht mehr weiter.
Hier mal mein letztes Replay, vielleicht bin ich extremer Noob, keine Ahnung. Ich dneke, dass ich zu viel in die Eco gesteckt hab und nachdem meine Exe down war, konnte ich nicht mehr genug Units pumpen, aber den Timingpush halte ich einfach nicht, wenn ich meine Eco nicht komplett vernachlässigen will.

Wäre um eine Analyse dankbar.

Reaktionen
0
Wäre am Anfang mehr auf Eco gegangen, mal davon abgesehen dass du 14 Ovi statt 15 Ovi spielst kam viel zu früh zuviel army. Du hast doch den Ovi bei seiner Base, dann siehst du wieviel er hat und vor allem wann er losgeht. Setz erst mehr auf Eco, danach kannste dann schneller pumpen. Wichtig ist Speedupgrade für Roaches und Banelinge. Dann verlierst du erst sauviele Blinge und Linge an der Front, die alleine kämpfen, dann im Fight in der Base lässt du die Banelinge als erstes auf die Marauder drauf. Das kann ja nicht klappen, er killt dir alle bevor sie die Gegner überhaupt erreichen. Hättest du nicht soviel vorne verloren, dann hättest du mit Lingen / Blingen in einer Gruppe nen Go machen können, mit Roaches Hydras im Hintergrund, dann hätten die Blinge ihr Ziel erreicht und es hätte ganz anders ausgesehen.

Hier ein Replay von mir gegen einen Kollegen, der Gold spielt. Spiele auch den Fast Tech Mutas.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Erstmal Danke :),

hab grad dein Rep angeschaut, dass mit der mehr Eco am Anfang werde ich beherzigen :), aber du warst deinem Gegner deutlich überlegen, der hatte in seine Kommandozentrale gegen Ende 200 Energie und so gut wie keine MULE´s genutzt^^.

Aber an sich voll gut, auch deine BO ist besser. Falls Thors gekommen wären, hättest dann auf Roaches/Infestoren geswitcht oder?

Reaktionen
0
Einen frühen Thor Drop kann ich mit Lingen halten, danach kommts drauf an. Meist kommt dann ein ziemlicher Mix um die Ecke, 2-3 Thors vor allem gegen Mutas, Rest MMM oder auch Hellions dabei. Mixe dann meist Linge/Blinge/Hydras/Roaches/Infestors. Aber ist nicht fest, hängt auch damit zusammen wie aggro der Gegner spielt. Wenn Panzer/Vikings kommen gehe ich auf Infestor / Roaches/Hydras. Warte da hab ich auch ein Replay, das war aber nicht überragend gespielt, dafür war der Gegner Platin (war eins aus nem ganzen abend Custom Games gegen meinen Mitbewohner).

edit: Ach ne vergiss es, das war ja gegen Tanks. Ich such mal eins mit nem Thor raus.

edit2: Das 3te ist gegen nen Thor Drop, allerdings war das frisch nach dem Patch, weswegen ich verpeile NP zu erforschen, und weshalb ich Ultralisken spiele, wollte die mal testen. War Ladder Game gegen 1400 Platin damals.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Sodele, mal wieder gegen Terra verloren, irgendwie bekomm ihc das nicht gebacken... Hätte jemand Lust und Zeit 1on1 gegen mich zu spieln als Terra?

Mein Nick: noeeg.egg

So, habe gerade meine erstes positiven Erfahrungen mit Infestorn gemacht^^. Ich kann dem Fungal Growth immer noch nicht so viel abgewinnen, habe ich nur benutzt um Zeit zu schinden^^.
Aber der Neuralparasit hat mich gerettet, übernommene Thors/Tanks von einer Klippe aus (auf LT) sind genial :D. Das erste Terra MU das ich gewonnen habe, seit langem und es war verdammt knapp.

Klappe die 2. : Ich musste gerade erfahren, wie schwach 200 vs. 200 ist, dank halber Roach anzahl. WEnn der Gegner Tanks/Thors geht (mit ein par Rines oder so), hab ich immer mass Roaches gebaut und vllt. noch nen paar Infestors. Dank Burrow und Flanken kam ich sogar teilweise dagegen an. Aber dank halber Roachzahl, nuken mich 5-10 Tanks so viel schneller weg, dann fehlt das Meatscheald für Infestors und NP wird nutzlos. Ja.... Irgendwie weiß ich jetzt nicht mehr wirklcih was ich tun soll, wenns ins Lategame geht, vllt. Broodlords.. :P

Aber wie gesagt, wenn jemand üben/mir was zeigen will... ;D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also,

ich hab jetzt glaub ich 3mal in Folge gegen Terra verloren und er hat immer die gleiche Strat gespielt.
Er macht ne Wall-In (einer sogar mit Bunker) und pumpt am anfang Marines. Dann addet er ne orderntliche Zahl Maraudeur dazu und dann 2-3 Tanks + Siege mode.

Ich Exe recht früh und verliere immer, da die Tanks einfach alles grillen, was ich entgegenbringe. Vielleicht hatte ich auch einfach zu wenig Units, aber die Eco muss ich ja auch noch stärken und Spine Crawler bau ich inzwische nschon gar nicht mehr, die Tanks haben die bisher immer aus der Ferne platt gemacht.

Ich habe MassLinge+BAnes probiert. Linge/Banes+Hyds, Muta Linge, Roaches Hyds, Roaches Hyds Linge Banes....

ich komme nicht dagegen an, ich hab glaub ich die letzten 10 Spiele gegen TErraner verloren und weiß nicht mehr weiter.
Hier mal mein letztes Replay, vielleicht bin ich extremer Noob, keine Ahnung. Ich dneke, dass ich zu viel in die Eco gesteckt hab und nachdem meine Exe down war, konnte ich nicht mehr genug Units pumpen, aber den Timingpush halte ich einfach nicht, wenn ich meine Eco nicht komplett vernachlässigen will.

Bin ja kein Pro oder so aber wieso hast du eine zweite Exe ausgebaut?
Sein Base war offen hätteste locker mit zerglingen und Banelingen ihn killen können zumindest viel schaden bei seinen Arbeiter angerichtet.

Reaktionen
0
O_o,
da bin ich wohl automatisch von einem Wall-In ausgegangen :P. Ok, hast recht :D. Aber in der Regel ist eine Terra Base ja zu und dann??

Reaktionen
0
O_o,
da bin ich wohl automatisch von einem Wall-In ausgegangen :P. Ok, hast recht :D. Aber in der Regel ist eine Terra Base ja zu und dann??

Schicke immer eine Drohne am Anfang um zu sehen wie stark sein Wall ist oder vielleicht sogar gar keins hat.

Wenn der Wall nur aus eine Reihe Versorgungsdepots ist kann man gut mit Banel. zerstören und dann rein rennen.

Wenn der Wall zu hart ist und du siehst es schon dann musste dich halt zurück ziehen und Base ausbauen. Am besten wäre dann wenn du ein Ovi rein schickst um zu gucken was er macht umd dich dann anzupassen.

Einfach weiter zocken und deine Replays dann anschauen und überlegen was du falsch gemacht hast.

Reaktionen
0
Also,

Der Schlüssel zu dem frühen push mit mm+tanks sind meiner Meinung nach speedlinge. Dabei ist es ultra wichtig, die terra-armee unterwegs zu erwischen, weshalb ich in dem mu immer vereinzelte linge auf dem weg stehen habe. Ideal ist es natürlich, wenn du ihn unterwegs von 2 Seiten erwischt. Wenn die tanks erst einmal vor deiner base im siege stehen kannst die eigentlich nur noch mit mutas snipen oder gg schreiben

AIL

Reaktionen
0
Ich kann dir leider überhauptnicht helfen.

Bin Random und hab' im TvZ ca. 80% und im ZvT ca. 20%.

Als T spiel' ich 1 Rax schneller Tech auf Factory und dann je nach Scouting-Informationen Helions, Thors und/oder Tanks dazu.
Später noch Starport mit Medivacs, Raven.

Exe mit PF-sichern und dann mit Massrines, Tanks, Thors, Helions, BCs, Medivacs den Zerg crushen.

Als Z ist das Einzige was bei mir klappt ein Baneling-Bust+Speedling allin. Alles was irgendwie aufs Mid/Lategame hinaus läuft scheitert.

Reaktionen
0
Fast Tech auf Mutas wenn die ersten 5 Muts draußen sind Harassen gehen. (falls möglich) Dabei exen und Banes adden.

Dann den Terra mit Linge/Banes Muts überpumpen. Sollte der Terra wirklich mass thors spielen viell ein paar roaches adden oder infestor (ich mag infestors nicht)

So gewinne ich meistens gegen Terra. Verlieren tu ich nur gegen T wenn sie mir eigentlich auch Skillmäßig überlegen sind.

Reaktionen
0
Könnt ihr euch mal bitte mein replay angucken und mir sagen was ihr anders gemacht hättet?
Ich spiel nur Bronze bitte beachten bei der Kritik :troest: aber ich dachte eigentlich ich hab vieles richtig gemacht.
Die Kämpfe hab ich leider nicht gut genommen vom positioning her, deswegen hab ich vermutlich auch verloren.

Ansonsten hab ich halt versucht die Karte voll zu exen und ihn am Exen zu hindern, weil ich an seiner Choke einfach 0 Chance hatte..
Aber dann hatte ich halt irgendwann sauviele Drohnen und als ER DANN ENDLICH mal rauskam mit 200 Supply gegen 140 glaub hart verloren^^

Welchen Unitmix hättet ihr gespielt?
Ich hatte recht viele Linge gegen die Thors & Marauder (Hab auch gegraded), aber die haben halt hart gesuckt gegen seine Hellions und meine Hydras rippten instant an seinen Seeker Missiles, hmm..
Die banes hätte ich mir wahrscheinlich sparen können, bringens ja auch nicht so gegen Marauder aber sonst wüsst ich nicht so richtig...

Karte zuexen gegen BunkerTerras ist ja schön und gut, aber dann hab ich irgendwann viel Supply in Drohnen und zumindest seine Natural kann er trotzdem deffen mit Tanks oder Marauders auf dem Klipp und das reicht ihm ja um 200/200 Armee zu bauen und WENN er dann endlich mal kommt ist seine natürlich stärker und da bringt mir das "schnell nachpumpen" auch nix mehr, weil er mir dann einfach eine Hatch nach der andern kickt...

Euer Unitmix gegen den + allgemeine Kritik?

Thx

Reaktionen
0
hydras > marauder
gestimte marauder >>> hydras und sowieso alles!

Reaktionen
0
Könnt ihr euch mal bitte mein replay angucken und mir sagen was ihr anders gemacht hättet?
Ich spiel nur Bronze bitte beachten bei der Kritik :troest: aber ich dachte eigentlich ich hab vieles richtig gemacht.
Die Kämpfe hab ich leider nicht gut genommen vom positioning her, deswegen hab ich vermutlich auch verloren.

Ansonsten hab ich halt versucht die Karte voll zu exen und ihn am Exen zu hindern, weil ich an seiner Choke einfach 0 Chance hatte..
Aber dann hatte ich halt irgendwann sauviele Drohnen und als ER DANN ENDLICH mal rauskam mit 200 Supply gegen 140 glaub hart verloren^^

Welchen Unitmix hättet ihr gespielt?
Ich hatte recht viele Linge gegen die Thors & Marauder (Hab auch gegraded), aber die haben halt hart gesuckt gegen seine Hellions und meine Hydras rippten instant an seinen Seeker Missiles, hmm..
Die banes hätte ich mir wahrscheinlich sparen können, bringens ja auch nicht so gegen Marauder aber sonst wüsst ich nicht so richtig...

Karte zuexen gegen BunkerTerras ist ja schön und gut, aber dann hab ich irgendwann viel Supply in Drohnen und zumindest seine Natural kann er trotzdem deffen mit Tanks oder Marauders auf dem Klipp und das reicht ihm ja um 200/200 Armee zu bauen und WENN er dann endlich mal kommt ist seine natürlich stärker und da bringt mir das "schnell nachpumpen" auch nix mehr, weil er mir dann einfach eine Hatch nach der andern kickt...

Euer Unitmix gegen den + allgemeine Kritik?

Thx

Schlechte Posi auf jedenfall zum Angreifen für dich hast einfach zu viele Verluste gemacht.

Und wieso zum Teufel schickst du deine Einheiten Büdel Einzel zum Gegner und nicht alle zusammen ?

Erst schickste deine Banelingen dann die Zergl. und dann die Hydra. Ist Ziemlich komisch und Sinnlos. :ugly:

Reaktionen
0
Jooo, das ist mir danach auch aufgefallen das war ziemlich dumm^^
Was die schlechte Posi angeht.. Tja was soll ich machen... Er kommt ja nicht raus, nydus droppen konnte ich seine Base auch nicht dann muss ich halt am Choke / vorm Cliff kämpfen :/

edit: Ovi Drop wär 'ne Option gewesen..

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich tu mich mit ZvT auch am schwersten. Vor allem Bio+Tanks haut mich weg. Wäre nice wenn Darkforce mal ein paar Tipps geben könnte xD

Reaktionen
0
Jooo, das ist mir danach auch aufgefallen das war ziemlich dumm^^
Was die schlechte Posi angeht.. Tja was soll ich machen... Er kommt ja nicht raus, nydus droppen konnte ich seine Base auch nicht dann muss ich halt am Choke / vorm Cliff kämpfen :/

edit: Ovi Drop wär 'ne Option gewesen..

Du wolltest einfach mit rohe Gewalt ihn bezwingen mit Taktik wärste weiter gekommen.

Einfach ihn aushungern lassen . 3-5 Brutlord hinter seine Zweite Exe und er hätte die deffen müssen oder hat halt irgendwann keine Arbeiter mehr bzw Mineral.

Egal nicht ärgern lassen hinterher ist man meistens schlauer und macht es besser.

Reaktionen
0
Hi,

sodele, habe jetzt mal wieder gegen nen T gewonnen, war sau knapp und spannend :D.
Ich hab recht schnell geext (werde ich im nächsten Spiel erst später machen) und die nämlich auch gleich verloren, gegen MM und Helions. Hatte aber genug Speedlinge um noch Zeit zu schinden und dann kamen auch schon 3 Mutas, die seine übrig gebliebenen Marauder und Helions zurückgedrängt haben.

Dann Mutas/Linge gepumpt und Eco noch mal gestärkt und parallel harrass gemacht. Hatte dann aber auch recht schnell Turrets, sodass ich nur ein paar Depots kicken konnte (auch ok^^).

Ich hab dann erst mal eco gepumpt und immer wieder versucht Worker zu kicken. Er ist dann auf Thor, Helions, MM gegangen und ich auf Linge/Banelinge/Mutas und 2-3 Infestors. Später kamen noch Roaches. Ich hab ihn contained, immer wieder ein bisschen angegriffen und dabei geext. Hatte dann 3(gegen Ende 4) Exen und er nur eine. Bei den Kämpfen habe ich seine Thor mind controled und konnte dann schön die Kämpfe gewinnen.
Dann hab ich ihn aushungern lassen und GG :).

Ob das immer so klappt weiß ich nicht, aber die Mutas waren schon super, denn Thors werden druch Linge und Infestors gut gecountert und für die Helions hab ich dann noch nen paar Roaches geaddet.

Werde weiter berichten und vielleicht konnte ich ja auch jemandem helfen.

Oben