• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

zvt, early t push?

alexxx

Guest
habe als z gegen t irgendwie immer probs gegen early push

zB
ich mach 9 ovi 9 exe 11/gas pool 18worker (3sunkens vorm choke@lt)
dann meist lurk tech

bis ich jedoch n paar lurks hab, steht der t meist schon mit 2tanks und ~15mm vor meiner base

was dann tun? viel zu machen ist da meist nicht :(

was macht ihr in so einem fall? oder wenn ihr zugebunkert werdet?

King of Blade

Guest
Mir scheint du bist bissl langsam.... aber wenn du techst solltest möglichst keine Pausen beim Techen haben und ihn vll mit lingen stressen

Reaktionen
849
also 9 hathc un ddann 11 pool ist schon hart eco arm .. wieso nicht 11 hatch 11 pool das ist acuh noch recht safe

und vor allem guck doch erst mal ob die sunkens so schnell brauchst mittels scouten erst mal 2 machen und noch nicht morpehn reicht auch und so sparst du schon mal 100 mins und noch mal 125 für die 3te sunk

Reaktionen
0
was viele zerg immer unterschätzen ist am anfang einfach mal 20-30 speedlinge zu bauen und dann wenn t wirklich pushen will von allen seiten zu kommen

ich hab kp von zerg aber son wgt typ auf A hat das mal immer gemacht und er konnte t recht gut abhalten und hat nebenbei dann lurker gemacht, ich weiss aber nimmer wers war, kam nur im irc chan von bw.de mal zu sprechen

CorVuS2

Guest
wenn man weiß dass t fast tanks geht speedlinge/lurk und gg...

wenn es überraschend kommt und man außer 6 mutz nur eco gepusht hat isses sehr hart... dann muss man mit mutz versuchen nachschubweg abzuschneiden und in der t main nerven, derweil den push so gut es geht verzögern... wenn man pro genug is hat man irgendwann mehr als der t vor der z base und man kann ausbrechen...

aber mit lurk/lingen sollte es eigentlich kein prob sein das früh zu kicken...

fun_zodiac

Guest
am Besten kann man immer mithilfe von Reps tipps geben, also wenn du welche hast dann immer her damit ...

CorVuS2

Guest
man sieht hier schön wie lurk das contain ownen obwohl der tech sehr late kam...

z losed zwar aber das tut nix zur sache^^

Reaktionen
0
also entweder 2 hatch tech lurk, oder 3 hatch mit vielen lingen. normal muss der tech reichen das die lurks richtig kommen. musst halt evt n paar sunks weiter vorne baun, dass du dir zeit "erkaufen" kannst wenn de tanks stehen hast.

b1oody_inaktiv

Guest
Also auf mittleren/niedrigeren niveau, bleibt der Terraner meist bisschen defensiv und Killt erstmal mit dem Panzer die sunken, das sollte einem genug Zeit geben um genug Lurker zu bauen und dann den Contain mit paar lurker und Zerglingen aufräumen. ^^

Die Zerglinge solltest schon oben am aufgang in 2 oder 3 Gruppen aufteilen so das du den Terraner umringen kannst falls er doch hochkommen sollte.

Und ganz wichtig nicht die ruhe verlieren! :)

Also so mache ich das immer klappt eigentlich recht gut ;)

mfg
b1oody

-=D1ablo666=-

Guest
also ich hab als t mit z containen aufgehört... jedes mal wenn ich den mit nem bunker, paar m&ms, nem tank und 2 turrets contained hatte kam n 6 ovi drop mit linglurx und ich war fertig ... versuchs doch mal ;)

CorVuS2

Guest
drop owned das natürlich aber wenn man nich auf drop getecht hat schon vorher kommt er arg zuspät und man is vorher tot...

wenn man 2 hatch mutz gemacht hat und dann auf einmal der tank da steht gogo mainbase exe opfern und weiter muten baun das klappt voll oft...

sollte er in main mit 5++ türmen bunkern kannst du ihn vor deiner exe noch halten weil er da weniger hat. mit mutz isses ne sache des abschätzens ob man das contain rapen kann oder auf die main gehn muss irgendwo is er verwundbar, wie ich schon schrieb immer schön nachschubweg abschneiden!

Oben