• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ZVT: Day9 Analyse

Reaktionen
0
http://day9tv.blip.tv/file/4184796/

Is schon etwas älter.
hier zeigt day9 wie gut terra ne transition einlegen kann und ein mix aus units sehr effektiv sein kann.
nun meine frage:

Was glaubt ihr hätte Df(Zerg) hier besser machen können? den einzigen schwachpunkt vom terra sehe ich eigentlich nur genau nachdem er seine exe zum laufen gebracht hat. die mutas haben nicht viel gebracht da die thors genau richtig kamen.

vielleicht wären viel mehr zerglinge besser gewesen und paar banelinge um die worker zu töten die die thors repairen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ein seeehr fieser Terra Push! Als Zergspieler kann ich dir nur sagen: Auch Thore haben eine kritische Masse, die liegt so bei 6-8. Danach hast du mit Roaches keine Chance mehr, diese zu killen! Mass Linge fällt in diesem Push weg aufgrund der Hellions mit Blueflame!
Gegen so viele Thore MUSS man Neural Parasite einsetzen, doch gerade durch die Banshees in diesem Push stelle ich mir das seehr schwierig vor! Naja, ich bin immernoch der Meinung, dass TvZ das schwierigste Matchup ist.

Edit: Ganz vergessen zu schreiben, was Darkforce Fehler war: Day9 hatte den Focus auf Terras Base, deshalb weiß ich nciht genau was bei Darkfore abging, aber ich hätte vllt MassLinge + 10 Roaches oder so gemacht und dann einen Angriff gestartet! Wie du ja siehst, hatte der Terra lange lange Zeit gar nichts ausser vllt 4 Marines + 4 Hellions.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ling/bling/muta klappt ganz gut wenn du die paar marines erwischt und magic-box machst, aber seehr starler push.

die thors schießen ja einzeln auf einen muta und die blinge sind gegen blueflame "immun".
wenn du die rines und hellions erwischt zerkleinern die linge und mutas die thors recht gut.

(meiner erfahrung nach)
parasit würd ich dir nicht empfehlen, die banshees machen die infestoren schnell platt, da du nix gegn air hast. oder du holst dir halt drei thors und snipst mit denen die banshees die deine infestoren snipen wollen.. stell ich mit aber schwer vor ;)

*edit: mit ling/bling könntest du die basis auch einfach früher überrennen ;)
bis er nach den hellions mehrere thors hat, hat er recht wenig gegen blinge

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Denke auch, da hätte Df versuchen müssen ihn zu crushen. Oder aber er techt hart auf Broodlords und dicke Upgrade für Roaches. Also inklusive Dmg und Armor Ups sowie auch Burrow und Tunnel. Damit kann man den Terra dann vllt im Fight überraschen, und dann im Kampf mass Linge pumpen

Reaktionen
0
Einfach nur viele Blinge und die Sache wäre geritzt gewesen.
Ich meine: Mit der Armee gegen soviele Thor, das wäre so, als würde ich mit 50 Stalkern in 30 Tanks im Siegemode rennen und mich dann wundern O.o

Reaktionen
0
Ein seeehr fieser Terra Push! Als Zergspieler kann ich dir nur sagen: Auch Thore haben eine kritische Masse, die liegt so bei 6-8. Danach hast du mit Roaches keine Chance mehr, diese zu killen! Mass Linge fällt in diesem Push weg aufgrund der Hellions mit Blueflame!
Gegen so viele Thore MUSS man Neural Parasite einsetzen, doch gerade durch die Banshees in diesem Push stelle ich mir das seehr schwierig vor! Naja, ich bin immernoch der Meinung, dass TvZ das schwierigste Matchup ist.

Edit: Ganz vergessen zu schreiben, was Darkforce Fehler war: Day9 hatte den Focus auf Terras Base, deshalb weiß ich nciht genau was bei Darkfore abging, aber ich hätte vllt MassLinge + 10 Roaches oder so gemacht und dann einen Angriff gestartet! Wie du ja siehst, hatte der Terra lange lange Zeit gar nichts ausser vllt 4 Marines + 4 Hellions.

blueflames sind auf creep gegen zerglinge garnicht soooo gut dass mehr zerglinge einfach nutzlos werden. vor allem wenns im fight is da helions sehr langsam angreifen und so doch eher eine chase einheit sind.
trotzdem finde ich den mix unglaublich heftig.

und zu sagen dass er ihn früher knacken sollte find ich bisschen bescheiden. er sieht ja nicht was der terra hat/macht

Reaktionen
0
@ pumuckel:
also ich spiele genau auf Grund dieses videos diesen unitmix seit einiger, aber gegen b-lings habe ich damit noch nie verloren helions hinter thors schicken und die machen gegen thors einfach mal kaum damage. relativ früh viele roaches sind heftig meiner meinung nach.

Reaktionen
0
Naja was bleibt ansonsten noch? Ullen? Gegen Thor?
Infestoren wären eine Möglichkeit mit NeuralParasit - der Skill reicht immerhin aus, um einen Thor zu übernehmen und den Skill zu zünden.

Wobei der da 3 Hellions hatte, wenn ich mich recht erinnere.
Und 3 Hellions reichen nicht gegen Banelinge, die von hellions nur normalen Schaden bekommen. Aber nichts hinder den Terra daran, mehr Hellions zu bauen....

...naja irgendein Konter wird schon klappen ^.^ *daumendrück*

Reaktionen
0
Einfach nur viele Blinge und die Sache wäre geritzt gewesen.
o___O

Magst du mal ein Replay uppen, in dem du einen kompetenten Terra auf Mass Thor/Mech mit Mass Blings schlägst? Gegen Thors gibt weder Bonusdamage noch Splash. Das interessiert mich jetzt.

Reaktionen
0
Ich habe damals mal Curropters versucht, die halten gegen Thors etwas länger als Mutas. Da hat man dann immer noch Curroption für die Thors. Aber zufrieden war ich damit auch nicht. Dürfte aber so lange her sein, dass damals Roaches noch 3 Range hatten, also dürfte der Groundfight mit Roaches jetzt deutlich besser aussehen.

Reaktionen
0
Ich habe damals mal Curropters versucht, die halten gegen Thors etwas länger als Mutas. Da hat man dann immer noch Curroption für die Thors. Aber zufrieden war ich damit auch nicht. Dürfte aber so lange her sein, dass damals Roaches noch 3 Range hatten, also dürfte der Groundfight mit Roaches jetzt deutlich besser aussehen.
Troll?
Wenn nicht: Corrupter können keine Groundunits angreifen.

Banelinge sind gegen Thors so weit ich weiß supplyeffizient, aber nicht kosteneffizient.
Bei wirklich vielen Thors kommt man imo um Infestor mit NP oder um Broodlords nicht herum.

Reaktionen
0
o___O

Magst du mal ein Replay uppen, in dem du einen kompetenten Terra auf Mass Thor/Mech mit Mass Blings schlägst? Gegen Thors gibt weder Bonusdamage noch Splash. Das interessiert mich jetzt.

Ich müsste mal gucken ob ich noch das Replay habe, wo ein Terra mit Marines und 2 Thor lospusht und innerhalb von ~2 Sekunden von S/B-Ling vernichtet wird. Klar, das ist was anderes wegen der Rines, aber die Blinge müssten doch das Feuer auf sich ziehen und auch Schaden machen - Bonusdamage hin oder her O.o
Und Splashdamage gibts doch immer oder vertue ich mich da?

8Thor sind immerhin
2400 Min
1600 Gas

Dazu noch 6 Banshees
900 Mins
600 Gas

Macht zusammen
3300 Mins
2200 Gas

Dafür kann man doch tonnenweise Roach-Hydra auffahren und dazu noch Blinge packen, die ein kleines Loch rein drücken und die Hyd/Roach würden so weniger Schaden bekommen, weil die Blinge das Feuer auf sich ziehen, wenn der Gegner das Feuer nicht manuell bestimmt. 1Bling nimmt immerhin einen ganzen Thorschuss auf sich und wenn sie durchkommen gibts noh netten Schaden.

15 Hyd
750 Gas
1500 Mins

20 Roach
500 Gas
1500 Min

20 Blinge
1000 Min
500 Gas

Wenn man das sauber aufstellt, dann müsste das locker durchkommen, da 8 Thor zwar krank stark sind, aber dann doch einfach überrannt werden.

Damit wäre die Zerg-Armee weniger Gas-Intensiv als die des Terra und je nachdem, wieviele Hellions dabei sind, kostet die Zerg-Armee dann gar nichtmal soviele Mins mehr. Außerdem würden die BLinge nicht nur als Meatshield gegen Hellions und Thor funktionieren, sondern auch evt. hastig beigemischte Marines beseitigen.

Ansonsten bleibt noch neuralparasit vom Infestor, also Roach/Hyd/Infestor, aber ob die Infis bis dahin genug Energie haben und das alles so klappt sei mal "dahingestellt". Ich halte den Push für stark, aber jeder Terra würde das schon lange machen, wenn es der "WinButton" wäre.

Außerdem: Wenn ich das richtig sehe, dann hat der Terra mehr Supply als der Zerg und weitaus mehr Min/Gas für seine Armee ausgegeben. D.h. der Zerg meint, in Unterzahl gewinnen zu können. Sry, aber er ist kein Protoss ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ist das eine analyse vom Game drewbie vs df? der push ist ziemlich stark, kommt aber auch ziemlich late...wenn man vorher mit blingdrops arbeitet, hat der terra kaum die eco um das zu finanzieren, wenn man während dessen gut macrot gewinnt man dagegen...denke df würde auch so nicht mehr dagegen verlieren~
finde hat sich seit geraumer zeit stark verbessert.

Reaktionen
0
Troll?
Wenn nicht: Corrupter können keine Groundunits angreifen.

Banelinge sind gegen Thors so weit ich weiß supplyeffizient, aber nicht kosteneffizient.
Bei wirklich vielen Thors kommt man imo um Infestor mit NP oder um Broodlords nicht herum.
Mit Roaches natürlich. Dachte das wäre klar.

Reaktionen
0
Das war halt das erste mal das ich dagegen spielte, denke Roach Hydra und 1-2 infestor vieleicht sollte schon klappen

Reaktionen
0
Infestoren > Helions mit growth 3 stück drauf und sie sind down

mass linge + blinge und mutas

= gg für Zerg solange er es schafft mit infestoren die Helions auszuschalten

Oben