ZvsT kleiner "Guide" Ideen zum Vorgehen etc.

Reaktionen
1.026
Mutas werden nutzlos sobald er den Konter dazu baut, deswgen machts meist keinen Sinn mehr zu bauen, ausser du siehst, dass du das Spiel direkt gewinnen kannst.
Zudem hast du wenn der Spire fertig wirst genau 500 Gas.
Die Mutas sollen dir vor allem Zeit verschaffen deine Eco in der Exe hoch zu ziehen und den Terra dazu zwingen Mineralien für Türme/Thors/Marines auszugeben.

Hier wirds gut erklärt:
http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/1_Base_Muta_(vs._Terran)#Goal

Reaktionen
0
Mutas werden nutzlos sobald er den Konter dazu baut, deswgen machts meist keinen Sinn mehr zu bauen, ausser du siehst, dass du das Spiel direkt gewinnen kannst.

Das ist aber öfter gegeben als viele Zergs denken. Wenn nur ein Thor da ist, kann man den durchaus snipen und dann sind der Terra alt aus wenn er nicht genug Rines übrig hatte...

Reaktionen
1.026
Jo, 1 Thor kann man wegmachen (mit move über ihn fliegen, nicht mit attack auf ihn), wobei selbst das, wenn der Terra ihn schnell repariert schwer werden kann, wenn noch Turrets da stehen ists dann ganz schnell vorbei. Ist halt riskanter, ich kämpf meist gar nicht erst weils halt mehr drum geht den Terra bissl in seine base zu zwängen als Ihn direkt zu killen.

Was mir in den paar Spielen die ich so gemacht habe aufgefallen ist:
Viele Terras haben zwar ansich genug Marines um die 5 Mutas zu vertreiben, aber noch kein Medivac und stimmen sich halb zu tode . Ich Denke da fehlt vielen die *gesunde* balance aus Tech und Pumpen (gegen alles ausser Mutaharass ists ja auch relativ egal, da der Terra ja eigentlich immer selber entscheidet wanns Zeit zu kämpfen ist).

Oben