Du gibst dir aber auch überhaupt keine Mühe... du beschreibst deine Probleme nicht, du sagst uns nicht was du nicht verstehst oder falsch machst. Forderst aber alle infos zum ZvP während du deinen helfern null entgegenkommst.
Es klingt so als würdest du im Late (deathball) gegen P kein land mehr sehen und fragst dich was du tun kannst (bis dahin) - harassen. Egal wie. Gas steal, exe verzögern, Proxy pylon killen, mit 5-6 mutas harassen ohne "auf mutas" zu gehen. Sobald du den P in einen Econachteil bringst (dauerhaft) wird er diesen (vorallem vs zerg) nicht mehr aufholen können, wenn du ihn nicht lässt. (weiteres exen nach der 3rd vorrausgesetzt)
und generell: unitcompositions switchen, der P ist viel träger was das angeht
(du brauchst 1 gebäude und kannst aus allen hatches pumpen...)
So nun habe ich ein bisschen Zeit, und da es ja gefordert ist, kann ich es ja bisschen genauer beschreiben.
Also es fängt schon an bei dem Opener. Auf Allins will ich nicht eingehen, da ich, wie gesagt, ein solides suche.
Solide heißt zwangsläufig FE. Nun 3 Mögliche: 15 Hatch, 14 Pool 16 Hatch oder speedbuild mit 14 gas 14 pool und dann 21 Hatch. Natürlich gibt es variationen dieser einzelnen Builds nehmen, aber letztenendes kommt es ja immer aufs gleiche hinaus.
Welche soll ich von den 3 nehmen? Ich tendiere ja stark zur 15 Hatch, aber auf maps wie XC hab ich das Problem, dass ein Cannonrush kommt, und ich weiß nicht wie ich das halten soll. ich meine, er wallt seine Cannon mit Pylons die Cannons ein und schon hab ich den Salat, dass mein solides Spiel vorbei ist. Auf größeren Maps funktioniert es mMn nun auch nicht so wirklich besonders, da dort häufig Forge FE eröffnet wird, und so die Scouting probe schon vorher mir die Probleme beschert.
Im ende sieht es so aus, dass ich 14 gas 14 pool spiele, weil ich dort jeglichem Cheese Play und Block entgegenwirke, und es solide ist.
Weiter geht es mit dem Follow up. Ich adde nachdem mein Speed fertig ist mein Roach warren, allerdings stellen sich die Fragen: Wann soll ich techen? Wieviele Einheiten soll ich bauen?
Hier stehe ich nämlich vor dem Problem -> Teche ich zu spät, sind alle Stargate openings zu stark, dafür sind frühe Pressure builds oder allins, wie mc stylee, vernichtet, teche ich zu früh, sieht es andersum aus. Einzig und allein gegen 3 gate sentry weiß ich wie ich spielen soll.
Natprlich könnte man nun sagen, dass ich scouten sollte. Aber auch wenn ich Ovis opfere, und choke scoute, hab ich das Problem, dass ich vieles einfach nicht sehe. Canceln von Buildings und Fakes bringen mich einfach viel zu oft aus dem Konzept.
Bin ich nun im mid, weiß ich nicht wie es weitergehen soll. Wann soll ich meine Third nehme? Momentan hab ich einfach zu viel angst diese schnell zu nehmen, wie ich allerdings glaube scheint das essentiell zu sein, weil Colossi (11min) mich immer weghauhen.
Naja, ihr seht, ich hab nunmal überhaupt keinen Plan. Und zu den Unitcombos: ich hab alles, was mir in den Sinn gekommen ist, ausprobiert: von Banelingen (mit drops) usw . . Deswegen habe ich hier ja diesen Thread eröffnet: -> Eventll verrät mir ja einer einen genauen plan mit ziel usw in dem MU als Z