ZvP - was tun gegen Lamernoobs?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
btw, du musst scouten und entsprechende maßnahmen treffen. wenn ich sehe, dass der toss einen wallin hat schick ich direkt einen ovi rein und bau ne queen mehr. So an die 3 Queens müssten reichen und danach gehst du auch Hydras. Pass halt auf, dass die voids sich an keinem gebäude oder so aufladen können!
Den bersi rush musst du halt auch scouten und den pylon so schnell es geht zerstören und natürlich einen early pool bauen.

Reaktionen
0
Hast du sie schon gespeichert? Ansonsten werden die glaube ich nur zeitweise auf nem Blizzard-Server gecached.

du bist halt einer von denen, die denken es sei ihr purer skill wenn sie mit cheese wie 6-pool etc. gewinnen. Leute wie du sind erbärmlich. Denk doch mal nach, nur weil du gewinnst heißt es noch lange nicht das du besser bist.
Jedes mal wenn einer von euch Kleingeistern gegen mich gewonnen hat, hab ich ein rematch gefordert... Das geschah an die 20 Mal. Traurig bei der Sache ist, dass ich nicht ein rematch bekommen hab, weil alle genau wussten, dass ich nun ihren Cheese kenne und sie verlieren werden.

Und du bist jetzt wohl etwas besseres? Er sagt weder das er cheest, noch das er was dagegen hat. Cheesen ist eine legitime Strategie und das wird es auch ewig bleiben, von dem her hat er einfach recht. Wenn man dagegen verloren hat, hat man verloren. Punkt.

Reaktionen
0
du bist halt einer von denen, die denken es sei ihr purer skill wenn sie mit cheese wie 6-pool etc. gewinnen. Leute wie du sind erbärmlich. Denk doch mal nach, nur weil du gewinnst heißt es noch lange nicht das du besser bist.

Er hat doch gesagt er spielt 13Pool wenn ich mich nicht irre. Und selbst wenn rockst du mit 'nen 6pool die fast Ray's weg. :P

Reaktionen
0
auf das Replay warten....ansonsten is doch alles nur Spekulation ;)

Reaktionen
0
Scheiße nur dass bei mir Null Replays abgespeichert sind. In keinem einzigen Ordner. Und ich bin mir sicher, dass ich nie ieine Funktion aktiviert habe, die das Speichern von Replays verhindert.

Reaktionen
0
Laut dem was andere sagen aber eben doch, in diesem Ordner "Unsaved"....

Deleted_504925

Guest
Replays werden nicht automatisch gespeichert.
replays werden IMMER automatisch gespeichert

Eigene Dateien\StarCraft II\Accounts\

da sind dann ordner mit langen zahlen da durchklicken bis du auf den replay ordner stößt

da gibt es dann multiplayer und unsaved

Multiplayer sind deine von dir gespeicherten

Unsaved sind deine letzten 10? matches oder so

Reaktionen
0
erstmal solltest du deine gegner nicht als "lamernoobs" abtun, denn dadurch versuchst du letztendlich auszudrücken das du besser als sie bist, was nicht der fall ist, du bist grottenschlecht. wenn du besser werden willst musst du viel üben und an deiner einstellung arbeiten.

Reaktionen
0
Oh man, dein Anfangspost..hm nya regt mich ziemlich auf. (;
Allein der Titel des Threads 'was tun gegen Lamernoobs?'
Also ohne Witz, das ist das 'lowste' was ich in letzter Zeit gelesen habe. (:
Haben zwar alle schon gesagt, aber trotzdem:
Nur weil jemand einfach besser ist mit ner Strat ist er weder Lamer noch Noob - beides würde in dem Fall auf dich zutreffen. (:
Aber ok, gehen wir davon aus, dass du in diesem Augenblick des Thread erstellens ziemlich enraged warst. ^^
Mit Ovi scouten geht IMMER. Wenn der Toss so 'blöd' ist und ne Forge + Cannon IN seiner Base baut, dann ist das doch klar das er sich gegen eine Groundarmy schützen will, die er nicht hat. Er baut sie nicht um deine Ovis abzufangen :'D..das wäre ja zu gut.
Also wenn du siehst das er Cannons hat, oder dann halt seinen tech sieht, weißt du das Air kommt.
3 Queens reichen während du auf Lair techst.
Dann Hydras und die Sache ist gegessn. Glaub mir, kein Toss kann so schnell Voidrays bauen. ;D
Ok dann haben wir die Sache in diesem Punkt geklärt.
4 Proxygates macht keiner, falls jemand es doch tun sollte [olololol] 2 Spinecrawler hinklatches, Roaches bauen und die Sache ist in JEDEM Fall sicher.
Da du fast schon Roaches hast, wenn sein 2. Gate gerade mal 1-2 Bersis draußen hat.
Die Sachen sind so einfach abzuwehren, dass das kein Toss mit nur etwas Niveau spielt. (:
Einfach das mal üben und dann haust du die Lamernoobs auch richtig schön weg. (;

Reaktionen
0
Also ich hab hier mal bissle gelesen. Zu den Bersi-Rushes kann ich dir wohl keine Tipps geben, aber was die Void-Rays angeht solltest du definitiv mal deine Replays anschauen und darauf achten zu welcher Zeit er was hat. Denn:
1) Wenn er fast VoidRays spielen will wird er sicher keine Cannons haben. Wenn er das macht sind die Rays sicher nicht mehr fast..
2) Wenn er so hart techt muss er auf Units verzichten. Schau dir an was er hat wenn er das macht und überleg dir wie du ihn rechtzeitig hättest crushen können
3) Schick deinen Overlord DIREKT los wenn das Spiel losgeht. Er hat sicher nicht so schnell cannons oder Stalker wie du bei ihm bist und er wird auch nicht seine gesamte Base damit abdecken können -> Schau dir mal an wo du deinen Ovi gut platzieren kannst. Evtl. solltest dua uch mal einen opfern um zu sehen wie schnell und hart er was techt..

Reaktionen
0
Hast du sie schon gespeichert? Ansonsten werden die glaube ich nur zeitweise auf nem Blizzard-Server gecached.

Und du bist jetzt wohl etwas besseres? Er sagt weder das er cheest, noch das er was dagegen hat. Cheesen ist eine legitime Strategie und das wird es auch ewig bleiben, von dem her hat er einfach recht. Wenn man dagegen verloren hat, hat man verloren. Punkt.

Bitte texte verstehen lernen, lesen kannst du ja.

Er hat doch gesagt er spielt 13Pool wenn ich mich nicht irre. Und selbst wenn rockst du mit 'nen 6pool die fast Ray's weg. :P

Das ganze war auf TreeGem und nicht auf Volare bezogen.

Reaktionen
0
i sense hate... ich frag mich jetzt natürlich warum sich so viele allein darüber echauffieren, auf welche art und weise er nach hilfe gefragt hat, wenn ihr doch als grausame rache einfach hier nichts posten könntet :> aber neeee, lieber auf das gleiche niveau absinken und zurückflamen, macht eh mehr spaß ne :D

Zum topic: einfach scouten, schick am anfang deinen overlord zur enemy base, bzw kurz davor, und sobald du das gefühl hast, jetzt müsste er, wenn er es denn wirklich will, auf voids techen, opferst du nen overlord und fliegst rein, kostet 100min aber hilft dir im spiel zu bleiben.

Reaktionen
0
Na gut, hier waren dann letztendlich ja doch einige hilfreiche Posts dabei. Mann, war ich enraged. Und mittlerweile ist mir das auch nen bisschen peinlich wie ich hier geschrieben habe^^

Naja. Dann probiere ich mal die Tipps aus.

Reaktionen
0
voidrays sind wirklich nur ein problem, wenn man sie nicht erwartet.
einfach mal einen ling in den tot schicken und schauen was er so hat, verdächtig wenig gaslastige units -> voidrays und queens pumpen, 5 queens mit transfusion mit gutem micro können einige voidrays aufhalten und dann hydras

Reaktionen
0
voidrays sind wirklich nur ein problem, wenn man sie nicht erwartet.
einfach mal einen ling in den tot schicken und schauen was er so hat, verdächtig wenig gaslastige units -> voidrays und queens pumpen, 5 queens mit transfusion mit gutem micro können einige voidrays aufhalten und dann hydras
sry, welcher gescheite Toss-Spieler lässt noch nen Ling in seine Base sobald der erste Bersi da ist und er techen will?
Ovi opfern kann helfen, wenn er nicht schon von nem Stalker abgeschossen wird bevor er den Tech sieht
außerdem kann ein Tech genau so gut schnelle Colossi bedeuten, wenn man die Stargates nicht gescoutet hat

Reaktionen
0
Na gut, hier waren dann letztendlich ja doch einige hilfreiche Posts dabei. Mann, war ich enraged. Und mittlerweile ist mir das auch nen bisschen peinlich wie ich hier geschrieben habe^^

Naja. Dann probiere ich mal die Tipps aus.

Finde ich richtig richtig gut. (:

Natürlich kannst du jetzt immernoch dagegen verlieren, aber wenigstens weißt du jetzt ein Paar sachen die dagegen helfen und irgendwann passt es ;D

Edit:

Ja schnelle Colossi brauchen ja trotzdem um einiges länger als Voidrays und gegen beides hilft ja der Spire. Und wenn der Gegner sich zu 'cannoned' [was ein Verb ;D] bringen seine Colossi ja nichts ohne wirklich Groundarmee. b:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ja schnelle Colossi brauchen ja trotzdem um einiges länger als Voidrays und gegen beides hilft ja der Spire.
Spire gegen Tossairtech ist nicht sonderlich vorteilhaft. Die ersten Mutas kommen wesentlich später als Hydras gegen Voidrays und wenn er ihn scoutet switched er halt auf Phoenixe gegen die die Mutas nur noch alt aussehn

Reaktionen
0
ich fasse zusammen:
während bei allen anderen replays abgespeichert werden, passiert das bei volare nicht. was ungemein schade is da er uns sein perfektes macro game nicht zeigen kann.

alle protoss die gegen ihn gewinnen sind eigentlich viel schlechter als er, weil er hat ja ein perfektes macro game.

trotz seines perfekten macro games hat der toss immer mehr void rays als er 20 hydras. trotz seines perfekten macros hat der toss soviele berserker das er 3 spine, queen und linge killen kann. trotz seines perfekten macros hat der toss beim voidrayrush mehr voidrays als er queens.

desweiteren ist scouten überbewertet. linge kommen ja eh nie in die base und eine drone im early ja eh nicht weil der toss mit seinem nexus die choke blockt(wir wussten doch alle das die sich bewegen können!).

wozu overlords bauen ? die sind doch eh viel zu langsam und werden wahrscheinlich von den berserkern abgeschossen während der toss auf void rays techt. außerdem hat der toss bestimmt sentrys oder stalker oder überall in der base canons damit kein ovi durchkommt UND FAST VOIDS.

oh man wie soll man da als z noch gegen p gewinnen? der te will anscheinend auch keine hilfe in der hinsicht sondern lieber tipps wie man die adresse der lamernoobs rausfindet um sie mit nem baseballschläger ins krankenhaus zu befördern.

aber da du zumindest jetzt doch etwas einsicht zeigst hier ein paar hilfreiche tipps:

eigentlich lohnt es sich immer eine frühe drone in die toss base zu schicken bevor er sie dicht macht. man sollte schon gut genug sein um die drone in der gegnerbasis zu microen am leben zu halten und gleichzeitig ein perfektes macro im early abzuliefern. du sagst doch selber ist so easy. man sollte da sehr viel scoutinginfo bekommen bis der zweite zealot ein stalker oder canons in der gegnerbasis stehen. vorher sollte er die drone eigentlich nicht tot kriegen wenn man sie immer in bewegung hält.

desweiteren overlord opfern. natürlich immer aus der ecke reinfliegen in der der ovi die kürzeste strecke hat um soviel wie möglich in der basis zu sehen. so schnell kriegt der toss den auch nicht down wenn er nicht mehr als einen stalker, sentry oder massen an canons überall am rand verteilt hat.
wenn er das aber hat bedeutet das nur das der tech vom toss länger dauert. bis dahin sollte man schon genug antiair im lamerfall haben.
natürlich musst du die overlords schon von beginn des games an richtig positionieren damit du sie dann reinschicken kannst kurze zeit nachdem deine drone krepiert ist. wenn du erst aus deiner eigenen basis losschickst weil du scoutinfo brauchst dann is das natürlich zu spät und der ovi zu lahm

du scoutest proxy gates bzw das der toss keine gates in seiner basis hat :

sofort die umgebung deiner basis abscouten. optimal hast da eh schon overlords rumfliegen um zu sehen ob es ein proxy ist oder canon rush. sofort den pool setzen. es is egal ob es dann 10,11 oder 12 pool ist. du hast dann schon den ecovorteil gegenüber dem toss. während der pool gebaut wird noch ein zwei drones gegebenenfalls nen ovi. aber genug larven ansparen um 6 linge rauszuhauen sobald der pool fertig ist. sobald pool fertig sofort 1-2 spine setzen und natürlich nur linge rauspumpen. wenn du noch genug mins hast gib ne queen in auftrag. wenn du es dir leisten kannst 2 dronen ins gas um lingspeed erforschen zu können.

danach kommt es nur noch aufs micro an. natürlich die linge tanzen lassen und nur fighten wenn du genug linge hast um alle zeals zu killen. als faustregel einfach anzahl der zeals mal 4 nehmen für deine lingeanzahl.
immer in reichweite deiner spines bleiben. aufpassen nicht die queen zu verlieren. der toss wird gerne versuchen sie oder deine spines im aufbau zu focusen dann greifst mit den lingen an. wenn er sich auf die linge konzentriert mit diesen wegrennen und queen und spines angreifen lassen.

sobald lingspeed fertig rennst mit 6-8 lingen in die toss base und machst ihm die eco kaputt. das sollte helfen um nen proxy easy abzuwehren.
vorausgesetzt dein micro,scouting und multitasking is besser als das vom toss. sonst kriegst natürlich aufs maul. aber dann hättest du auch ein normales game gegen den verloren.

du scoutest void rays:
anfangen mass queens zu pumpen. einen spore crawler vielleicht setzen in die base. creep tumor in die base damit queens sich schneller bewegen. dein building placement is wichtig. es muss schön kompakt sein gegen voids und am besten zentraler in der base und weiter weg von cliffs. damit er sich nich außerhalb deiner range aufladen kann. unaufgeladen gewinnt ne queen 1v1 gegen nen void. kommt aus micro von beiden seiten an. wenn du mehrere queens hast natürlich transfuse benutzen. natürlic hauf anti air units techen, hyden oder muten. derweil versuchen mit lingen und vielleicht mit noch paar banes den eingang des toss zu busten und rein. wenn er fast voids spielt dürfte er kaum units in der basis haben.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Es ist nett helfen zu wollen, aber man sollte doch auch bitte die Timings beachten.

Insofern # @ IMB111.

@Volare: Benutz die Suchfunktion und lass im Ordner Eigene Dateien/Starcraft nach *.SC2Replay suchen. Irgendwas MUSS da einfach drin sein! :)

Reaktionen
0
erstens sind es legitime mittel für einen schnellen sieg zweitens wenn man gut scoutet ist auch alles rechtzeitig da also liegt es grundsätlich erstmal an deinem scouting

ovi in seine base schicken und halt die 10 drohne nochmal wenn seine gates nicht findest = proxy wenn schnell bist kannsta cuh eher dein pool bauen als bei 13 zb auf steppes

der overlord wird halt nur schwer draufgehen ausser er geht 1 gate core und selbst dann ahste ja die info die du haben wolltest und kannst dein geld gepflegt in bissl mehr eco pumpen und vtw früher die fe hochziehen

MfG Para

Reaktionen
0
Replay hab ich nicht abgespeichert - weil ich einfach total enrage war...

Und selbst wenn 3 Stachelkrabbler die ersten 3 Berserker killen - na und? Dann wartet er weitere 40 Sekunden und warpt noch mehr Berserker heran - und spätestens dann geht es mir als Zerg an den Kragen weil Zerglinge gegen Zealots einfach total failen und Roaches zu lange dauern.

Macroproblem in den ersten paar Minuten eines Games? Sorry, aber für sowas muss man ja schon sehr sehr schlecht sein...

Wieso ich solche Leute Noobs nenne? Nun, eventuell weil es nicht viel Skills bedarf, einen Pylon + 4 Warpgates vor die Gegnerbase zu pflanzen und dann Z gedrückt zu halten?? Das beste ist ja auch noch dass der Toss nicht mal Micro braucht, der macht einfach A+Klick hinter meine Armee während ich mit meinen Zerglingen wild hin und her rennen muss damit die mir nicht weggeschnetzelt werden ehe die nächste Welle an Zerglingen gekommen ist -.-

DU hast einfach keinen peil von sc2 das ist der punkt.

1. Du hast 100% nen riesiges macroproblem. Nicht n kleines, sondern ein riesiges.
2. Warpgates hast du wenn du es drauf anlegst und nur darauf gezielt spielst nach ca. 5:30min. Dafür machst du aber fette ecoverluste und hast nix auser n paar zealots. In der gleichen zeit kannst du schon jedemenge Roaches haben.
3. Evnt meinst du ganz normale Gateways. Nunja, wenn er allin Proxygates spielt und du es nicht schaffst mit 3 gut gesetzten spinecrawlern das du deffen, wovon 3 Crawler 200%tig 3 Zealots killen dann hast du auch megaharte microprobleme oder die Toss spieler kennen nen neuen godmode cheat.
4. Gegen early Voidrays = mehr Queens als 1 bauen. 2 Queens killen 1 Voidray easy. wenn du 3-4 Queens im earlygame baust weil du WEIßT das Voidrays kommen kannst du ganz gechillt auf Hydras techen.

das nächste mal wenn du dich so herabläst über irgendwelche races zu flamen poste erstmal n replay die das belegen das du alles richtig machst und es kein mittel dagegen gibt. ansonsten haltloses dummgelaber von nem silverliga spieler.

Reaktionen
0
@Doomxx

Vll. hast du keinen Peil davon, wie man einen Thread verfolgt.. er hat sich bereits für seine Ausdrucksweise entschuldigt.

Und das er Probleme mit bestimmten Gegebenheiten hat, ist ja auch kein Problem. Wir haben alle mal angefangen. Wenigstens war der Post ansonsten sehr konstruktiv ;)... auch wenn alles bereits erwähnt wurde...

Nurmal meine 50c zu der Postkultur ;).. und sry für OT :P.

Reaktionen
0
@Doomxx

Vll. hast du keinen Peil davon, wie man einen Thread verfolgt.. er hat sich bereits für seine Ausdrucksweise entschuldigt.

Und das er Probleme mit bestimmten Gegebenheiten hat, ist ja auch kein Problem. Wir haben alle mal angefangen. Wenigstens war der Post ansonsten sehr konstruktiv ;)... auch wenn alles bereits erwähnt wurde...

Nurmal meine 50c zu der Postkultur ;).. und sry für OT :P.

ausser

replay`s sind immer gespeichert

user/documents/sc2/deine nr/replays/unsaved

MfG Para

HotIce

Guest
wenn du enrage bist mach mal 10 minuten gaming pause. hilft mehr als im forum zu schreiben, was du nicht kannst. zerg ist nunmal anfangs micro intensiver als die andern rassen, abgesehen vom micro für terran harras (hellion/reaper).

nach ner kleinen pause kann man immer besser arbeiten/spielen.

Reaktionen
0
sry das rep ist mal so was von schlecht... er scoutet das Banelingnest und macht mit 7 Bersis go... wtf?

das bin ich, und wenn du in meiner kameraperspektive guckst siehst du das ich es vercheckt habe in die base zu gucken beim scouten. habe daraufhin gedacht er baut nen roach warren :D

Reaktionen
0

Das ganze war auf TreeGem und nicht auf Volare bezogen.

Komm mal von deinem hohen Ross herunter, da wird einem ja übel... Statt mit soner halbstarken Rhetorik anzukommen könntest du einem ja erklären was du meinst. Für mich war das nur stupides gebashe gegen jeden der Cheest. Mehr kommt aus deinem Text nicht rüber, es sei denn du hast ein höheres Bewusstsein um diesen Text anders zu interpretieren...

replays werden IMMER automatisch gespeichert

Eigene Dateien\StarCraft II\Accounts\

da sind dann ordner mit langen zahlen da durchklicken bis du auf den replay ordner stößt

da gibt es dann multiplayer und unsaved

Multiplayer sind deine von dir gespeicherten

Unsaved sind deine letzten 10? matches oder so

Ahja tatsächlich, das wusste ich bisher nicht :deliver:

An alle anderen: Ich glaube der OP hats nunmehr verstanden. Wir haben kein Replay, also könnten wir uns noch ewigkeiten darüber auslassen, was für ein Noob er ist. Helfen kann ihm so keiner ;)

Reaktionen
0
Ich mach hier jetzt mal zu, da das Ganze ziemlich entartet ist.

@TE: Ich würde dir empfehlen die Anfrage im AFH Forum zu schreiben, ich schätze da passt es besser rein. Aber dann bitte mit Replay und einem vernünftigen Threadtitel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben