ZvP - was tun gegen Lamernoobs?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Seit meinem Aufstieg in die Silberliga treffe ich eigentlich um ehrlich zu sein nur noch auf iwelche Lamernoobs. Sobald im Ladebildschirm steht "Protoss" weiß ich sofort, dass der Gegner entweder auf fast Void Rays geht oder nen Proxy Rush macht. Aber gegen beides habe ich einfach null Plan wie ich dagegen ankommen soll. Queens werden von Void Rays einfach in Sekundenschnelle dahingeschnetzelt, egal ob mit oder ohne Heilung, und bis ich Hydras habe, hat der Gegner schon so viele Void Rays, dass meine ~20 Hydras dagegen unmöglich ankommen können... Und Proxy Rush ist sowieso total imba gegen Zerg, selbst 3 Spinecrawler können die ersten 3 Berserker nicht aufhalten -.-

Also was tut man gegen diese beiden Rushes? Sporenkrabbler sind eh total scheiße und dienen eh nur als Batterie für die Void Rays...

Reaktionen
0
Ehh... Replay bitte. Hört sich eindeutig nach nem Makro-Problem an :)

Sporecrawler kannst du dir aber in der Tat schenken gegen VRs.

Reaktionen
0
Wieso nennst du Leute Noobs, die dich scheinbar ständig platt machen?

Da stimmt doch was nicht in der Einschätzung...

Reaktionen
0
Replay hab ich nicht abgespeichert - weil ich einfach total enrage war...

Und selbst wenn 3 Stachelkrabbler die ersten 3 Berserker killen - na und? Dann wartet er weitere 40 Sekunden und warpt noch mehr Berserker heran - und spätestens dann geht es mir als Zerg an den Kragen weil Zerglinge gegen Zealots einfach total failen und Roaches zu lange dauern.

Macroproblem in den ersten paar Minuten eines Games? Sorry, aber für sowas muss man ja schon sehr sehr schlecht sein...

Wieso ich solche Leute Noobs nenne? Nun, eventuell weil es nicht viel Skills bedarf, einen Pylon + 4 Warpgates vor die Gegnerbase zu pflanzen und dann Z gedrückt zu halten?? Das beste ist ja auch noch dass der Toss nicht mal Micro braucht, der macht einfach A+Klick hinter meine Armee während ich mit meinen Zerglingen wild hin und her rennen muss damit die mir nicht weggeschnetzelt werden ehe die nächste Welle an Zerglingen gekommen ist -.-

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Mir gings um die Void Rays, die sollten definitiv NULL Probleme darstellen.

Zum Thema Proxy: Auch hier wäre mal nen Replay angebracht. Wenn man 3 Spines + Linge + Queen stehen hat, kann man dagegen nicht failen...

Reaktionen
0
So als Faustregel: 1,5 Queens pro Voidray. Sporecrawler is trotzdem fast pflicht wegen Phönix.

Nen Bersi push musst scouten, dann is der auch zu halten. Entweder mit Lings und Spines oder Roaches. Kannst halt keine FE spielen.

PS: In der "Recent" Ansicht im Spiel werden die letzten 10 Spiele als Replay angezeigt. Im Windows Ordner sogar die letzten 20.

Reaktionen
0
ich spiele gegen toss grundsätzlich 13 pool, weil wirklich jeder 3te proxy rush macht. mit nem 13 pool hälst du 2 gate proxy locker.

PWD

Reaktionen
0
Baue gegen Protoss immer 3 Queens somit kannst du dich hochheilen wenn die Voids kommen! Ansonsten Scouten, Scouten, Scouten und gegen Voids baue ich inwzischen sehr gerne Mutas, die sind solange die Voids noch kein Speed haben schneller und du kannst verhindern das die Voids sich aufladen!

Reaktionen
0
Gut, probier ich 13pool mal.

Schade nur dass der Toss mal eben doppelt so schnell Rays pumpt wie ich Queens, weil die Hatch immer nur 1 Queen gleichzeitig raus hauen kann... Und wenn ich eine Exe hab dann haut der immer noch 2 Void Rays raus während ich 2 Queens habe. Folglich --> 2 Void Rays gegen 2 Queens --> kurze Zeit kann man es halten, aber Queens haben auch nicht unendlich Energie, und spätestens beim dritten und vierten Ray hat man dann mit Queens einfach total gefailed weil frische Queens nicht mal genug Energie für 1x Heal haben...
Sry wenn ich grade etwas unsachlich klinge aber ich bin echt ziemlich sauer! Während ich alles aufbieten muss was Zerg bietet baut der Toss einfach entweder 1 Pylon + 3 Gates, oder 2 Raumhäfen und pumpt Void Rays, während ich keine Chance habe bei ihm reinzukommen!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
spiel einfach banelinge, so wie dieser diamond zerg hier ;)

rechnet eh kein toss mit (so wie ich in dem replay)

gruß

Reaktionen
0
4 Gates proxy? ... oO

Und wenn er dich mit so vielen Voids schnetzelt, dass deine ~20 Hydras nicht dagegen ankommen, dann hast du vorher definitiv was falsch gemacht. :/ Replays würden wirklich weiterhelfen, dann könnte man konkrete Hilfestellung zu deinen Problemen geben.

Reaktionen
0
Lad hier mal ein replay hoch und gewöhn dir einen besseren Tonfall inklusive bessere Threadtitel an, wenn du hier Hilfe erwartest. Leute Noobs nennen, die dich mit billigsten Strategien fisten, ist nicht gerade cool. Du scheinst ja ein noch größerer zu sein, wenn du es mit 3 stehenden spines nicht schafft, einen proxy-zealot-push abzuhalten.

Reaktionen
0
Du kannst deine Queens aber von Anfang an pumpen und er muss erst techen. Bis der erste Void Ray draußen ist solltest du schon 2-3 Queens haben können.

Reaktionen
0
ZvP - was tun gegen Lamernoobs?
Einfach nen thread im Forum aufmachen und n bisschen rumheulen.

Leute die dich besiegen als noskill zu bezeichnen ist bad style.

Kleiner Tip wie du lernst sowas abzuwehren: Guck dir die bo deiner gegner an, lerne sie und spiel selber nen paar Spiele als toss und mach genau das, was deiner Meinung nach keinen Skill bedarf. Du als Uberskiller solltest das dann ja erst recht fast perfekt hinbekommen.

Möglicherweise wirst du aber trotz der Op-IMBA-No-Skill Taktik das eine oder andere mal verlieren. Et voilá: Du hast ganz viele replays in denen dir deiner Gegner zeigen, wie du das abwehrst.

Reaktionen
0
am anfang gegen P schick ich alle 2 mins nen Ling an seine Choke, wenn er kaum units hat bzw ne cannon, kannst du dir zu 99% sicher sein, dass er voids macht. Dann baue ich einfach an 4+ Queens, mit ein wenig Micro hälste so jeden Voidpush, dann stehen dir die Türen offen für Hyds bzw Muts.
peace out

Reaktionen
0
Ich hab aber null Bock mir die Statistik dadurch noch weiter zu versauen - und ja. Fast Void Rays erfordert keinen Skill. Habs selber früher paar Mal ausprobiert und das ist wirklich die einfachste Sache der Welt.

Wenn ihr jetzt hier rumflamen wollt dann tut das halt. Ich jedenfalls suche einfach nur eine Taktik gegen Void Rays! Und wenn ich halt bisschen unsachlich klinge, dann liegt das einfach daran dass ich stinksauer bin!

Soso. Ich kann also von Beginn an Queens pumpen? Dann sag mir doch mal wie ich scouten soll, wenn der Toss mich nicht in seine Base rein lässt! Wenn ein Toss oder Terra nicht gescoutet werden will, dann wird er auch nicht gescoutet -.-

Reaktionen
0
Auf 2 Spieler Maps hast du keine Chance wenn er dich proxied und du 15pool baust. Deshalb scouten und sobald du siehst was er vorhat -> baust du den pool halt bei 13. Desweiteren sind Hydras generell sehr gut im frühen T2, deshalb nur eine Queen bauen und dann sofort techen wenn du wieder 100gas hast(nach dem zergling upgrade)

Reaktionen
0
Soso. Ich kann also von Beginn an Queens pumpen? Dann sag mir doch mal wie ich scouten soll, wenn der Toss mich nicht in seine Base rein lässt! Wenn ein Toss oder Terra nicht gescoutet werden will, dann wird er auch nicht gescoutet -.-

Öhhhhhhmmmmm.... Spielst du Zerg ohne Overlords?

Reaktionen
0
am anfang gegen P schick ich alle 2 mins nen Ling an seine Choke, wenn er kaum units hat bzw ne cannon, kannst du dir zu 99% sicher sein, dass er voids macht.

oder 4 gate push, oder 3 gate robo :D aber naja, queens brauch man ja sowieso mind. 3 (mit exe)

Reaktionen
0
Oh ja, die megaschnellen Overlords. Die hätt ich ja fast vergessen!

Reaktionen
0
Mit der Haltung wirst du hier gar nichts bekommen, Volare. Meinst du, wir haben alle keine Ahung? Wenn du nach Hilfe schreist, nimm sie auch an und verkneif dir irgendwelche "unsachlichen" Kommentare.

Reaktionen
0
Fast Void Rays erfordert keinen Skill. Habs selber früher paar Mal ausprobiert und das ist wirklich die einfachste Sache der Welt.

Wenn ihr jetzt hier rumflamen wollt dann tut das halt. Ich jedenfalls suche einfach nur eine Taktik gegen Void Rays!

Lol, deine Kommentare sind so geil. Es ist so bitter.. wie kann man soviel Müll von sich geben in so einem dummen Ton und dann noch auf Hilfe hoffen?

Klasse auch der Kommentar zu den Overlords. :lol: Mal ehrlich, wenn dein Gegner, wie von dir beschrieben auf 2 (!!!) Stargates geht, was schon irgendwie an Wahnsinn grenzt, was soll dann bitte deine Overlords vom Himmel holen, bzw. seine Base so mega krass abriegeln, dass du da nicht mit einem beherzten Push reinkommen könntest? tT

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Sry, aber zumindest ich hab die Erfahrung gemacht dass es oft genug schon zu spät ist bis der Ovi in der gegnerischen Base angekommen ist... Wenn er lustig ist pflanzt der Toss dann noch ne Cannon an diverse Stellen damit der Ovi nicht durchkommt... Und ich hab iwie keine Lust 2 Ovis zu opfern nur damit ich weiß, dass der mich mit Fast Rays ownen will, was ich eigentlich eh schon weiß, wenn er nicht in den ersten Minuten mit 3 Berserkern vor meiner Tür steht.

Reaktionen
0
Du kannst deine Queens aber von Anfang an pumpen und er muss erst techen. Bis der erste Void Ray draußen ist solltest du schon 2-3 Queens haben können.

Jetzt sag ihn doch nicht sowas, ich seh ihn schon massqueens spielen und dann gegen Stalker sterben. Erst dann weitere Queens ausbilden wenn man sie wirklich braucht. Queencount = Hatchcount + 1 <-- damit fährst du "im Normalfall" (Ohne gescoutete Voids) relativ gut zum spreaden und bist gegen kleine einzelne Luftangriffe gesichert.

Ich denke du hast 3 Probleme:

1)
Leute die dich besiegen als noskill zu bezeichnen ist bad style.

2) Die Berserker scheinen dir am anfang ziemlich hart zuzusetzen wenn er trotz seines rushes schneller zum Starport kommt als du zum Spire. Also Versuch früh auf Lingspeed zu gehen und entweder vom Gas zu gehen um dann ne zweite Hatch zu bauen (nach dem Style hierzulande ist das im Idealfall eine Expansion) oder ein wenig mehr Gas zu sammeln um dann die Zealots mittels Roaches zu verkloppen.
/*€dit: Wenn du dich für Roaches entscheidest bietet es sich an danach ein paar Hydras zu adden, wenn du 2hatch Linge spielst eher Mutas. Die Spinecrawler kennst du ja schon.*/

3) Du musst beachten, dass der Protoss bei einem Proxy sehr viele Mineralien in Einheiten investieren MUSS (Da er es sich nicht erlauben kann seine Offgates zu verlieren (teuer)). Deswegen kannst du selbst auch viele Mins in Units stecken. Wenn wirklich nur Berserker kommen kannst du einen Overlord in seine Base stellen und gucken wann er anfängt Gas abzubauen bzw den Kybernetikkern baut. Wenn du mit Roaches spielst brauchst du relativ früh den Bau um an Roachspeed zu kommen und kannst beim erscouteten tech einfach mal nen Spire (Oder Hydrabau) hinsetzen (Wenn doch keine Voids kommen bringen kannst du ihn dann immernoch mit Mutas zum Canonbau (teuer) zwingen).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Btw solltet ihr mal lieber aufhören mich als Noob zu bezeichnen. Ich hab zwar keinen Plan wie ich mit sowas umgehen soll. Das mag eventuell auch nub-like sein. Aber zumindest in längeren Spielen kann ich ohne Probleme auch mit Platin-Spielern mithalten. So, dann entschuldige ich mich für meine Ausdrucksweise und hoffe dass hier ab jetzt mal ein freundlicheres Klima herrscht...

@quigonjinntte Danke. Solche Posts brauche ich hier... An dem könnten sich andere mal ein Beispiel nehmen. Werde diese Tipps mal ausprobieren. Hast auch noch was gegen Fast Rays?

Reaktionen
0
Ich bin immer noch der Meinung, dass die Replays helfen würden. :)

Reaktionen
0
Dann sag mir bitte wo ich die Replays unter Windows finde und dann lade ich es hier auch hoch.

Reaktionen
0
Sry, aber zumindest ich hab die Erfahrung gemacht dass es oft genug schon zu spät ist bis der Ovi in der gegnerischen Base angekommen ist... Wenn er lustig ist pflanzt der Toss dann noch ne Cannon an diverse Stellen damit der Ovi nicht durchkommt... Und ich hab iwie keine Lust 2 Ovis zu opfern nur damit ich weiß, dass der mich mit Fast Rays ownen will, was ich eigentlich eh schon weiß, wenn er nicht in den ersten Minuten mit 3 Berserkern vor meiner Tür steht.

Und wenn du nach den ersten Minuten keine Bersis vor der Tür hast und mit VRs rechnest (was du nicht kannst, da du nicht scoutest), warum baust du dann nicht sofort ein paar Queens? ;)

Und warum lässt du deine Overlords einfach so in Cannons reinfliegen? Und wenn dir der Speed zu langsam ist, warum baust du dann nicht mal nen Overseer oder machst das Upgrade?

Außerdem sind Ovis fast immer früh genug da, wenn du gleich den ersten schickst. Die meisten fangen in dem Moment gerade an ihren Cybernetics fertig zu bekommen und KÖNNEN ihn dir gar nicht vom Himmel holen ;)

Fragen über Fragen ;)

Dann sag mir bitte wo ich die Replays unter Windows finde und dann lade ich es hier auch hoch.

Die findest du unter: C:\Users\[DeinUserName]\Documents\StarCraft II\Accounts\[DeineAccountNummer]\[NochIrgendeineNummer\Replays\Multiplayer

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Irgendwo ist ein Ordner "Dokumente", solltest du über's Startmenü direkt drankommen. Dann Starcraft 2, bisschen durchklicken und dann kommt der Replay-Ordner. ;)

Reaktionen
0
Benutzer/xxx/Eigene Dokumente/Starcraft2/Accounts/19238571/Noch ein unterordner/Replays

Reaktionen
0
Void-Ray Tech ist nicht lame.
Void-Ray Tech ist alles andere als Noob.
Gegen Void-Ray Tech keinen Plan zu haben ist Noob.

Alles andere steht hier schon.

Reaktionen
0
Eigene Dateien/Starcraft 2/NUmmern/Nochmehrnummern/Replays/Unsaved

Ansonsten Im spiel unter Recent/Kürzlich.

Reaktionen
0
Wieso nennst du Leute Noobs, die dich scheinbar ständig platt machen?

Da stimmt doch was nicht in der Einschätzung...

du bist halt einer von denen, die denken es sei ihr purer skill wenn sie mit cheese wie 6-pool etc. gewinnen. Leute wie du sind erbärmlich. Denk doch mal nach, nur weil du gewinnst heißt es noch lange nicht das du besser bist.
Jedes mal wenn einer von euch Kleingeistern gegen mich gewonnen hat, hab ich ein rematch gefordert... Das geschah an die 20 Mal. Traurig bei der Sache ist, dass ich nicht ein rematch bekommen hab, weil alle genau wussten, dass ich nun ihren Cheese kenne und sie verlieren werden.

Reaktionen
0
Da sind seltsamerweise 2 Replay-Ordner. Beide leer. ... ?

Reaktionen
0
Damn.. dann ingame in die Replays => kürzlich => dort die entsprechenden Replays abspeichern, die erscheinen sodann in deinem Multiplayer-ReplayOrdner in Windows

Reaktionen
0
Windows XP -> Eigene Datein\StarCraft II\Accounts\xxxxxx(accountnummer)\(nochmal paar zahelne + buchstaben)\Replays

et voila

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben