ZvP was tun gegen 2base, 2-0 blinkstalker push?

Reaktionen
0
(Rep hab ich mir jetzt aus zeitgründen leider net angeschaut.)

Auf 1400er Niveau solltest du eigentlich wissen, was du spielen musst...
Doppel FE, schnelles Creep spreaden und dann halt auf 4 Hatches Ling,Roach,Hyd-Kombination. Dann ists ne Micro-Frage wer gewinnt, deswegen ist der schnelle Creep auch sehr wichtig. Allein mit Hyd-Only biste da zu unmobil und langsam. Roach/Ling sind schnell und fressen Damage, damit die Hyden net zu schnell draufgehen. Außerdem kannste während des Kampfes Linge nachpumpen und draufschicken, wenn das Kanonenfutter weg ist. Upgrades natürlich net vergessen, aber wichtig ist hier eher die Masse der Units.

Gibt sicher noch andere Möglichkeiten, aber Mutas failen natürlich total dagegen. Allgemein würd ich die Strat als eher schlecht einstufen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich weiß ja nicht wo ihr toss spielt aber den fe build gibt es schon seit bw und mann kann ihn machen ohne eingepusht zu werden solange man gut scoutet forcfilden kann und das bildingplacement kann. ich versteh echt nicht was manche leute hier für einen scheiß laber ein zerg kann das einpushen so ein schwachsin guckt ihr nie irgendwelche pro replays oder so oder seit ihr alle einfach nur scheiße ?

ps: spiele selbst toss 1300 dia

Reaktionen
0
Ich spiel auch um die 1300, aber als Zerg und kann dir dennoch zustimmen. Einrennen ist kein Hardcounter gegen 'ne Fastexe vom Toss. Doppelexen ist eine passable Option. Wichtig ist die massive Workerproduktion da man es sonst schwer hat gegen doppelten Chronoboost anzubauen (... wenn man zu viele Linge baut, die man nur zum Sonden/Zealots kicken braucht).

Scoutlords sind auch Pflicht um zu schauen ob sich mehrere Stalker ansammeln. Die ersten 100 Gas nachdem der Lair steht gehen in nen Overseer um Produktionsgebäude zu sehen. Wenn man Dts oder Air nicht scoutet tut es weh.

Eine frühe Evokammer ist auch nie falsch: Um die frühen Upgrades zu kriegen und um schnell 1-2 Spores zu setzen wenn Air kommt aber noch keine Hydras/mass Queens zur Verfügung stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
okay gestern wurde ich selber malwieder von mass stalkern eingerannt. war irgendwie komisch, hab 2mal geext, units gepumpt hatte 2-2 linge und speedroaches. und das ganze noch im livestream :ugly:

Reaktionen
0
Rep!

Dein Macro und Timing wann du mit Workern aufhörst und anfängst Units zu pumpen is hier sehr wichtig, da Protoss mit einer FE natürlich sonst ein Push-Fenster hat, da seine Exe schneller kickt als deine beiden. Außerdem wie gesagt würde ich eher ling/roach/hyd gehen. Die DPS der Hyden sind schon nicht zu verachten.

Reaktionen
0
ich gucks mir selber nochmal an, ansonsten stell ichs gerne rein. sollte ja auch nicht zu peinlich werden xD

Reaktionen
0
dann hast du aber nur zealots und 1 sentry maximal, oder?

er kann doch 1base mit queen so gestört viel schneller drones massen auf ganz kurzem zeitraum und dann sobald der warren steht direkt mass roach, das paarmal. bis dahin hast du dann maybe 2 zeals 1 sentry 2-3 stalker, er hat 20 roaches.

MÜSSTE dann doch machbar sein oder?

Du überschätzt das Macro von Zerg gänzlich ^^

20 roach sind ja allein scho 40 supply das sind scho allein 500 mins für ovis

Und um 20 roach durchpumpen zu können brauchste 2x gas ergo auch an die 26 Drohnen.
Bis du dann 20 roach hast hat der Toss schon längst mind ne Army die Supplymäßig deiner entspricht.

Reaktionen
0
Einfach abwarten Blink wird sowieso noch generft weil Zerg dagegen auf maps wie delta garnichts machen kann irgendwie das es 25 von 75 energie kostet wer ne idde :<

Reaktionen
0
Einfach abwarten Blink wird sowieso noch generft weil Zerg dagegen auf maps wie delta garnichts machen kann irgendwie das es 25 von 75 energie kostet wer ne idde :<

Blink und Energie? Das hat nur einen Cooldown. Und Blink ist nicht op, eher die Maps.

Reaktionen
0
3 hatch mass-speed-linge regeln.
generell brauchst du einfach nur die erfahrung, wann die goes kommen und wieviele linge du vorproduzieren musst, dann kannst du mit fe gegen jeden Protoss ground push bestehen.
Wichtig ist halt zu checken ob der gegner einen +1 bersisentrypush macht, dann musst du sehr schnell reagieren mit spinecrawlern. aber alles andere ist ungefährlich mit der richtigen menge an lingen und genügend eco.

Oben