Falsch, es ist ein all in und kein semi allin wie von dir behauptet, wenn du failst ist es vorbei, da ist nichts mit noch eine exe nehmen oder die dritte vom toss verhindern, der vergleich mit six pool ist übrigens sehr passend, ich würde sogar behaupten six pool ist noch stärker und noch mehr semi all in als deine roachling geschichte, alleine die tatsache dass man six pool schwer/nicht scouten kann und dein roachling all in darauf beruht, dass der toss brain afk ist, forcefields nicht setzt und am nächsten tag scoutet..., also der vergleich hinkt keines weges.
also nochmal, es ist ein krasser all in bei dem du schaden machen MUSST, weil du mit deinen larven units gebaut hast anstatt arbeiter, den tech kannst du keinesweges aufholen wenn der toss nicht komplett aufn kopf gefallen ist...
Also sry irgendwie raffst du was nicht.
Ich weiß nicht ob dir bewusst ist das man den Roach/ling push nicht Blind spielt.
Auf tier 2 kommt nen Overseer scout und die Wall wird mit lingen abgecheckt.
DANN entscheidet man ob man den Push spielen will oder lieber weiter macroed.
Wenn ich beim Scout 10 Sentrys und 10 Colosse sehe (überspitzt gesagt) dann mach ich auch den Push nicht.
Wenn ich mich entscheide den Push anzusetzen dann bin ich auch der Überzeugung das ich damit was reißen könnte.
Das hat nichts mit nem Brain AFK Toss zu tun sondern einfach Ausnutzung der Zerg Mechanik dass man schon früh viele Units pushen kann.
Wenn man dann trotzdem absolut gar nichts reißt hat man halt selber gefailed oder Toss hat super reagiert, was dann aber eher ein Anzeichen ist dass der Skilllevel des Gegners über dem eigenen liegt.
Ich seh da überhaupt kein absolut All in in der Sache.
Edit: @ Tzui
Hm ja schwer zu sagen. Generell soltle man den Push schon auf Maps spielen wo die Choke zur Natural nicht die kleinste ist. Um da dann mit FF´s zu handeln braucht man schon ein paar mehr Sentrys.
Hat man mehr Sentrys kommen Colosse wieder später.