ZvP: Was spielt ihr seit dem Infestornerf?

Reaktionen
306
Hm ich fahr zur Zeit mit nem 2 Base Semi All in recht gut.

Ich cutte bei ca. 35-40 drones und pump auf ca. 100-120 supply Speedroach/Slings und mache go. Beim Go nehm ich meine 3te.

Sollte ich failen und irgendwie doch im Spiel bleiben add ich inf und ullen.
Keine Ahnung aber mit Broodlords seh ich kein Land mehr.
Hyds sind reines Gasverschwendung. (Außer viell gegen Mass Air aber selbst da sind inf fast besser)

2x gas oder?

das prob dabei sehe ich in fast colossi und guten ff.. weil mit 2x gas wird nen coruppter switch schwierig, aber ist schon nen starkes halb allin was dir oft den sieg bringt, wenn du den toss nich finishen kannst wirds aber was hacklelig mit den redronen. du istzt dann halt auf unupgegradeten roaches und hast auch kein gas fürn corrupter tech

achja der konter fürn toss dürfte mc air sein nach der fe

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Falsch, es ist ein all in und kein semi allin wie von dir behauptet, wenn du failst ist es vorbei, da ist nichts mit noch eine exe nehmen oder die dritte vom toss verhindern, der vergleich mit six pool ist übrigens sehr passend, ich würde sogar behaupten six pool ist noch stärker und noch mehr semi all in als deine roachling geschichte, alleine die tatsache dass man six pool schwer/nicht scouten kann und dein roachling all in darauf beruht, dass der toss brain afk ist, forcefields nicht setzt und am nächsten tag scoutet..., also der vergleich hinkt keines weges.
also nochmal, es ist ein krasser all in bei dem du schaden machen MUSST, weil du mit deinen larven units gebaut hast anstatt arbeiter, den tech kannst du keinesweges aufholen wenn der toss nicht komplett aufn kopf gefallen ist...

Also sry irgendwie raffst du was nicht.
Ich weiß nicht ob dir bewusst ist das man den Roach/ling push nicht Blind spielt.
Auf tier 2 kommt nen Overseer scout und die Wall wird mit lingen abgecheckt.

DANN entscheidet man ob man den Push spielen will oder lieber weiter macroed.

Wenn ich beim Scout 10 Sentrys und 10 Colosse sehe (überspitzt gesagt) dann mach ich auch den Push nicht.

Wenn ich mich entscheide den Push anzusetzen dann bin ich auch der Überzeugung das ich damit was reißen könnte.
Das hat nichts mit nem Brain AFK Toss zu tun sondern einfach Ausnutzung der Zerg Mechanik dass man schon früh viele Units pushen kann.

Wenn man dann trotzdem absolut gar nichts reißt hat man halt selber gefailed oder Toss hat super reagiert, was dann aber eher ein Anzeichen ist dass der Skilllevel des Gegners über dem eigenen liegt.

Ich seh da überhaupt kein absolut All in in der Sache.

Edit: @ Tzui

Hm ja schwer zu sagen. Generell soltle man den Push schon auf Maps spielen wo die Choke zur Natural nicht die kleinste ist. Um da dann mit FF´s zu handeln braucht man schon ein paar mehr Sentrys.
Hat man mehr Sentrys kommen Colosse wieder später.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
bocu ist der push genauso erfolgreich wie deine winrate ? das würde dann alles erklären...
ich glaube du merkst garnichts mehr oder ? man kann einen roach ling allin spielen auf maps wie z.b xel oder typhon peaks, so jetzt behauptest du man kann die ganze geschichte abbrechen nachdem man gescoutet hat und normal ins mid-late übergehen ? issn joke oder, du willst also nach t2 und overseer ( dann siehste colosse(tech)+sentrys, was nicht unnormal ist ) ganz geschmeidig deine dritte nehmen und hoch drohnen ? denk mal drüber nach... dann würde ich doch lieber einen richtigen roachling allin spielen, mit 4-7 roaches, worker ausm gas und nurnoch speedlinge hinterschicken...

Reaktionen
0
Nachdem ich bei einem Stand von ca. 2:10 (Spiel seit Season nicht mehr wirklcih viel 1on1) 5 games in Folge damit gegen Toss gewonnen habe, und ein Game dabei ins Lategame noch ging, dachte ich das es hilfreich für den TE wäre.

Ob dir das passt oder nicht ist mir ziemlich wumpe.
Und da der TE aber wohl nicht über meinem Skilllvl liegt, seh ich da auch nichts verwerfliches.

Deine Argumentation kann man im Prinzip auf jede Spielweise ansetzen.

Oben