• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ZvP was hab ich jetzt schon wieder falsch gemacht :_(

Reaktionen
0
day9 sagte bereits die zeit wird kommen da leute meinen protoss sei op. ohne viele expansions und t3 units kommt man nunmal nicht gegen protoss an. war das in bw jemals anders ?! und 2 exe opening wurde in bw gegen toss auch oft gespielt ...aber das mal nur so nebenbei ...ist ein anderes spiel deswegen sollte das kein absolut korekter vergleich sein. zvp ist mein schlechtestes mu momentan, empfindet ihr das bei euch auch so? ich hatte in letzter zeit auch häufig spiele gegen protoss in denen ich ihm haushoch überlegen war vom income und supply. hatte auch viele hyden und linge mit roaches gegen stalker,colossi. ist halt scheiße die unitkomposition! ulis, infestor, broodlords sind mit sicherheit noch units die bald häufiger im zvp zu sehen sind. ich bin aber nicht zufrieden damit, dass die einzige harass möglichkeit die mir nicht den kopf kostet meine speedlinge oder mutas sind. mehr möglichkeiten für zerg druck zu machen bitte!

Man konnte auch Doppelexe spielen, weil man damals als Zerg noch die Möglichkeiten zur Verteidigung hatte. Sunkens waren viel stärker. Es gab Lurker. All sowas halt. Außerdem konnte man sehr wohl gegen die Lategame Armee vom Protoss ohne T3 bestehen. Lurker/Ling/Hydra hat mit gutem Micro gereicht. Ullen hat man frühestens ab Minute 20 gesehen; die wurden auch erst gebaut, wenn sie voll getecht waren.

Reaktionen
0
das 4gate push generft wird bin sogar ich als P spieler dafür, dann gäbe es im mirrormatch auch malwieder schöne matches die nicht durch nen BO-Win entschieden werden ( derzeit ists im pvp echt so das da son stein/schere/papier besteht, jeh nachdem welche bo du und dein gegner ausspielen ist es teilweise nicht zu halten oder halt n easy win )

das problem daran is aber wiederum, nerft man es , kann man sogut wie keinen terra push mehr halten, da terra nunmal auch hartes pushpotenzial hat und das gegen p mit nem earlypush echt schon so krass sein kann das das game entschieden ist.

AIL

Reaktionen
0
hi,

ich hatte wiedermal so ein ärgerliches ZvP Spiel (wie sehr oft :mad: )

Ich bin lange Zeit um 50 supply vorne, sehe aber keine Möglichkeit ihn anzugreifen.
Dann hat er plötzlich ein paar collossi (imbaaaa), greift an, und ich bin einfach tot :=(

Was mach ich falsch?
Dein Fehler war "keine Möglichkeit ihn anzugreifen" zu sehen.

Zwischen Minute 8 und 15 hätteste du ihn problemlos überrennen können. Denke Minute 13 wäre perfekt gewesen. (besagte 50 Supply Vorsprung!)

Die Kolosse hatte er nicht plötzlich. Er hat sie als logische Antwort auf deine Units gebaut.

Bei dem großen Kampf hattest du 3 Supply mehr. Deine Armee war allerdings 1000 Mineralien und 1000 Gas billiger als seine.

Es geht nunmal nur bis 200/200. Wenn man der Erste ist, der das erreicht, undzwar indem man massenhaft billige Einheiten baut, dann sollte man das auch Gewinnbringend ausnutzen und nicht warten, bis der Gegner das Limit mit teuren Einheiten, die der Perfekte Konter gegen die eigenen Einheiten darstellen, ebenfalls erreicht.

Hast ja dann konsequenterweise auch bessere Einheiten gebaut, als deine billigen tot waren. Nur bist dann eben nichtmehr an sein Supply rangekommen.

Oben