- Reaktionen
- 0
day9 sagte bereits die zeit wird kommen da leute meinen protoss sei op. ohne viele expansions und t3 units kommt man nunmal nicht gegen protoss an. war das in bw jemals anders ?! und 2 exe opening wurde in bw gegen toss auch oft gespielt ...aber das mal nur so nebenbei ...ist ein anderes spiel deswegen sollte das kein absolut korekter vergleich sein. zvp ist mein schlechtestes mu momentan, empfindet ihr das bei euch auch so? ich hatte in letzter zeit auch häufig spiele gegen protoss in denen ich ihm haushoch überlegen war vom income und supply. hatte auch viele hyden und linge mit roaches gegen stalker,colossi. ist halt scheiße die unitkomposition! ulis, infestor, broodlords sind mit sicherheit noch units die bald häufiger im zvp zu sehen sind. ich bin aber nicht zufrieden damit, dass die einzige harass möglichkeit die mir nicht den kopf kostet meine speedlinge oder mutas sind. mehr möglichkeiten für zerg druck zu machen bitte!
Man konnte auch Doppelexe spielen, weil man damals als Zerg noch die Möglichkeiten zur Verteidigung hatte. Sunkens waren viel stärker. Es gab Lurker. All sowas halt. Außerdem konnte man sehr wohl gegen die Lategame Armee vom Protoss ohne T3 bestehen. Lurker/Ling/Hydra hat mit gutem Micro gereicht. Ullen hat man frühestens ab Minute 20 gesehen; die wurden auch erst gebaut, wenn sie voll getecht waren.