Amad3us
Guest
Ich würde gerne eure Meinung zu folgender Sache wissen:
Matchup: ZvP, Z geht Pool vor Hatch, Toss geht Fe.
Nun sieht man zwei verschiedene Varianten bei Zerg. Zum einen
kann der Zerg schnell das Gas nehmen und Speedupgrade machen.
In der anderen Variante nimmt er kein Gas.
Nehmen wir an er führt die erste Variante durch. Der Toss ist nun dazu gezwungen (>=)4 Sonden unttätig vor seine Cannons zu stellen, da er sonst befürchten muss, dass die Linge durchrennen. Womit aber zugleich wiederum der Eco-Nachteil des Zerg durch abziehen von 3 Dronen aufs Gas wieder ausgeglichen ist. In gewissem Sinn kriegt man also das Speed-upgrade doch "geschenkt",
Meine Frage deshalb: Aus welchem Grund sollte man noch Varainte 2 (die ohne Gas) spielen, wenn die Erste einem doch keinen Eco-Nachteil sondern nur Vorteile bringt?
(Man kann evtl durchrennen, Scoutsonden lassen sich leichter abfangen etc...)
Matchup: ZvP, Z geht Pool vor Hatch, Toss geht Fe.
Nun sieht man zwei verschiedene Varianten bei Zerg. Zum einen
kann der Zerg schnell das Gas nehmen und Speedupgrade machen.
In der anderen Variante nimmt er kein Gas.
Nehmen wir an er führt die erste Variante durch. Der Toss ist nun dazu gezwungen (>=)4 Sonden unttätig vor seine Cannons zu stellen, da er sonst befürchten muss, dass die Linge durchrennen. Womit aber zugleich wiederum der Eco-Nachteil des Zerg durch abziehen von 3 Dronen aufs Gas wieder ausgeglichen ist. In gewissem Sinn kriegt man also das Speed-upgrade doch "geschenkt",
Meine Frage deshalb: Aus welchem Grund sollte man noch Varainte 2 (die ohne Gas) spielen, wenn die Erste einem doch keinen Eco-Nachteil sondern nur Vorteile bringt?
(Man kann evtl durchrennen, Scoutsonden lassen sich leichter abfangen etc...)