• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ZvP Phoenix-harass + ground push (replay)

Reaktionen
0
Ich komm nicht klar damit wenn Protoss so spielt. Ich weis das ich noch recht schlecht spiele aber würde mich über grundlegende Tipps gegen diese bo freuen.

Hab sein hidden Starport gescoutet und ersteinmal Queens gepumpt. Ovis zurückgezogen und auf den spire getecht. 5 spinecrawler an die Exe und erst einmal Linge zum beschützen. Er hat mir mit seinen mass-phoenix(en?) alles gekillt. Ich hatte nicht einmal das Gefühl das game irgendwie in der Hand zu haben :confused:

danke und greez

Reaktionen
0
Hab das Replay jetzt nicht gesehen, aber ich gehe dann prinzipiell auf Hydras.
1.) Sind sie schneller da als Mutas
2.) Kosten sie weniger, ergo kriegt man mehr
3.) Können sie nur angegriffen werden wenn sie hochgehoben werden, was aber Energie kostet. Mit Queens und Hydras krieg ich das Problem zu 95% in den Griff.

Reaktionen
0
Hydras oder corrupter. In deiner Situation hättest du schnell ein paar corruptor haben können, da du den tech dafür schon hattest. Nachdem deine erst größere muta Gruppe extrem ungünstig in seiner base vernichtet wird, hängst du ca 40supply hinten.
Ein spore crawler in deiner eco line hätte ihn vom weiteren harassen abgeschreckt bzw wäre das nur mit Verlusten für ihn möglich gewesen.

Oben