[F] ZvP Opener

Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
107
Reaktionen
0
Ort
Siegen
Servus zusammen,

ich suche derzeit nach einem neuen Opening für das PvZ. Die FFE ist solide und bietet auch gute Follow ups, jedoch weiß nun auch der letzte Zergspieler wie so n 4g +1 go gestoppt wird, wodurch es dann zu 120 zu 200 Supply kämpfen kommt, was natürlich wirklich nicht leicht für den Protoss zu händeln ist, solange der Zerg schön an mehreren Fronten gleichzeitig angreift.

Kennt jemand grundsolide Alternativen, mit denen man auch frühe agression bringen kann? Yuffies Build bitte mal aussen vor lassen, der ist mir bereits bekannt.

Außerdem: Was macht ihr, um diese Mass Roach Builds im Griff zu halten? Es geht mir besonders natürlich um die kritischen Timings.

Danke im Voraus! :)
 
Mitglied seit
31.03.2010
Beiträge
348
Reaktionen
0
Ich fahre im Moment einigermaßen gut mit folgenden builds:
Yuffe mit sehr schneller robo+obs (meist noch vor wg), dann je nach scouting entweder 2 stargate+blink into 3rd falls er mutas geht. Sehe ich nen Stephano-style zerg (wie in 95% aller fälle) adde ich 2(!) weitere robos, pumpe kontninuierlich immos mit cb, rallye die weiteren immos auf die immos und mach nen go mit ~7 immos, paar sentries und paar zealots sowie forward pylons. switcht er auf hydras switche ich auf collosse. Die 3. exe wird meist irgendwann im 1. go gesetzt
 
Oben