Au weia, nun habe ich aber eine ganze Schafsherde gegen mich. Colabier lässt sich auch noch rechtzeitig blicken, um ein ein bischen zu denunzieren, aber so sind die Schäfchen eben. Aber auch wenn ihr 20 seid, eure scheiß Gruppendynamik wirkt auf mich nicht im Geringsten. Aber gehen wir das Ganze dochmal durch:
Thetan5 deine ignoranz und dummheit(?) ist wirklich nciht auszuhalten.
Du bist mir schon ein lustiger Vogel. Flatterst durch jeden Thread und zwitscherst die lustigsten Melodien, um dann nach sachlichen Gegenargumenten schweigsam von dannen zu flattern - wie geschehen in meinem anderen Thread.
Und man kann mir ja vieles vorwerfen: Überheblichkeit, Größenwahn, Soziopathie und meinetwegen auch Ignoranz, aber der Vorwurf der Dummheit grenzt fast schon an Blasphemie!
(ich erwarte vorher keinen post mehr von dir in diesem thread)
Was du so erwartest geht mir am Allerwertesten vorbei. Nach diesem Geflame und ad Personam Spam den man hier ertragen muss, werde ich bestimmt nicht auch noch so dumm sein und euch meine ID in den Hals werfen.
digga.. du machst dich hier echt lächerlich. mit so einer einstellung (meine meinung = fakt) nen thread aufzumachen, grenzt an husofail²³, das geht echt gar nicht. aber wie ich sehe, bist du neu, deswegen helfe ich dir ein bisschen: wenn du diskutieren willst, solltest du auch andere meinungen akzeptieren.
die fakten:
-keine "pros" reden davon dass P>>Z ist
-in diesem Thread hat sich ein "Pro" geäußert (Mardow EU#45 nach Punkte) sagt gar, er habe mit ZvP am wenigsten Probleme (bis auf ggn einen der besten Ps EUs, soweit ich das beurteilen kann)
-nach gucken etlicher ZvPs kann ich sagen, dass es recht gut balancet ist, wobei ich Z kleine Vorteile einräumen würde. wie wärs wenn du einfach mal nen replay uppst, damit "wir" deine Fehler analysieren können?
Nachdem es mit einfachen Geflame nicht geklappt hat versuchst dus nun mit der großväterlichen Tour? Wahrhaft großartige Diskussionskultur. Aber nochmal: Meinungen und Kritik sind natürlich auch in diesem Thread erwünscht, wenn sie sachlich vorgetragen werden. Genau daran haperts aber leider. Der Eröffnungspost ist etwas zu scharf formuliert - das gebe ich gern zu - vielleicht provoziere ich damit auch Reaktionen, die ich so eigentlich nicht haben wollte, aber diesen Fehler habe ich bereits auf Seite 1 angemerkt.
Und zum Verständnis: Natürlich ist die Aussage "Protoss ist Imba!" oder "Protoss > Zerg" keine Tatsache, dass kann sie nach 2 Wochen Beta ja auch noch gar nciht sein. Tatsache ist jedoch, dass die Community in Korea und den USA im Pro-Bereich der Meinung ist, dass
im Moment Protoss > Zerg ist. Das ist Fakt. Ich habe das anhand eines Artosis-Interviews illustriert, fordere aber jeden der auch danach noch Zweifel hat auf, sich die koreanischen Interviews von Artosis anzuschauen. Der Tenor ist nicht "Protoss ist total imba!" sondern "Protoss ist extrem stark und im Moment im MU vs Z vorne!". Für Mardow mag ZvP das leichteste Matchup sein, dies ist aber nur mit seiner persönlichen Vorliebe, und mitnichten durch ein allgemeingültiges Stärkeverhältnis zu erklären. Um von der persönlichen Ebene wegzukommen brauchen wir die Aussagen vieler Pros und hier ist der Tenor ganz eindeutig P>Z.
Und ich verbitte mir Beleidigungen wie "Huso" = Hurensohn, da mir der Stolz und die Ehre meiner Familie sehr wichtig ist. Wenn du mich kennen würdest, würdest du so etwas nciht zu mir sagen, aber das sind nunmal die Vorteile der Anonymität des internets, nicht wahr?
Edit: Ach ja, ich habe mehrmals im Thread hier gefragt, was gegen eine Armee aus Zealots, 2 Immortals, 2 Colossus (reicht schon, aber der Vollständigkeithalber + Archon + HT) auf dem Ground von Zerg bestehen kann. Bisher habe ich keine Antwort bekommen. Außer den sachlichen Anregungen von Waah! und AndersZorn, wurde ich nur geflamet oder bekam den großartigen Tipp mehr Replays zu gucken ^^
du hast gesagt:
das ist eine these. beweisen wolltest du sie mit:
http://starfeeder.gameriot.com/blogs/The-Starfeed/Blizzard-I-am-amazed-SC2s-Beta-evolution
du hast aber leider die aussage von artosis falsch interpretiert wie ich dir durch meinen quote klarmachen wollte. das hast du anscheinend nicht begriffen.
es ist einfach irrelevant wer im moment mehr matches gewinnt, p oder z, solange sie im enteffekt gleichstark sind.
aus deinem andern thread und dem hier drängt sich mir einfach die vermutung auf das du es nicht ertragen kannst mit deiner lieblingsrasse zu verlieren. anstatt den fehler in deinen mangelnden fähigkeiten zu suchen machst du es dir ziemlich einfach indem du sagst deine gegner seien zu stark. tut mir leid muss nicht stimmen, ich kann heator im andern thread nur rautieren was dein objektives urteilungsvermögen betrifft.
ich möchte es dir klar machen: du kannst momentan nicht beweisen das eine rasse im vorteil ist. du hast dazu nicht die technischen mittel. wozu sonst vergeudet blizzard monate an arbeitszeit für eine beta wenn sie die imbalance nicht auch durch interne matches sehen könnten? die sammeln daten und erstellen daraus statistiken um einschätzen zu können woran noch gearbeitet werden musst, und du willst mir einreden das protoss zu stark ist und stützt dich dabei auf aussagen von denen du noch keine einzige wörtlich zitiert hast.
Nun gut, vielleicht habe ich die Herrschaften überschätzt, als ich unterstellt habe, sie seien des Lesens mächtig. In diesem Falle hier die entsprechende Passage, die auch du, mein Lieber, überlesen haben musst:
Artosis schrieb:
Well, that's where we are at right now, with Protoss in the lead over Zerg in many top players' opinion
Und bevor nun wieder einige Hirnis auf die Idee kommen: Natürlich ist das nicht die Quintessenz aus Artosis' Beitrag. Es geht ihm vielmehr um die Entwicklung der Balance und er zieht ein positives Resümee, weil sich durch neue Strategien ja noch soviel verändert, was nach seiner Einschätzung ein Indiz für ein gesundes E-Sport-Spiel ist. Geschenkt! Das ändert aber nichts an der Aussage, dass "Protoss in the lead over Zerg" ist im Augenblick.
Übrigens: All die internen Statistiken, Analysen und technischen Mittel, die Blizzard aufbringt, haben letztendlich vor allem zu einem Ergebnis geführt: Protoss wurde mit jedem Patch generft