ZvP - Nicht zu gewinnen als Zerg!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
ja kp, natürlich ist es hart im lategame ggn ne 200/200 armee aus gut gemixten units zu fighten als z? dass ding ist halt, dass nen P nur reagieren kann, was nen Z halt sich zum vorteil machen muss, sei es durch sachen faken, extrem harassen (zb nydus), timing pushes (zb roaches vor immortals), usw und sofort. ich frag mich wieder junge platin geworden ist und auch wie seine games ablaufen.

Thetan5

Guest
Ok, vielleicht soll es ja so sein - du hsat Recht ich hab unrecht. Gehen wir mal davon aus.

Dann werde ich wohl die Rasse wechseln, weil ich keine Lust habe miene Games nur mit laming oder Cheese zu gewinnen. Wie sieht es denn mit ner 200/200 protoss vs Terra su? Hat der Terra da ne Chance?

Krule

Guest
Ok, vielleicht soll es ja so sein - du hsat Recht ich hab unrecht. Gehen wir mal davon aus.

Dann werde ich wohl die Rasse wechseln, weil ich keine Lust habe miene Games nur mit laming oder Cheese zu gewinnen. Wie sieht es denn mit ner 200/200 protoss vs Terra su? Hat der Terra da ne Chance?

Oh man, du bist so peinlich Junge, man wird immer mal Phasen durchmachen, in denen man gegen irgendwas kein Land sieht. Bleib bei einer Rasse und stehe deinen Mann. Ansonsten kannst du alle paar Monate deine Rasse wechseln..

Ich stimme deinen Einschätzungen zu Protoss übrigens weitgehenst zu. Bin auch zerg - Spieler. Bleib bei Zerg, Mann. Für den Schwarm ;)

Reaktionen
0
Verstehe nicht, was du hast thetan5, Zerg ist eigtl bissl imba im ZvP imo. Wenne erstmal nen Protoss 1base rush überlebst, isses eigtl fast free win. Deine Queens geben dir einfach genug eco und massig Units, wogegen der P meistens nicht ankommt.

Reaktionen
0
Das denke ich doch auch. Versuch das ganze mal aus der Sicht vom P gegen ebenbürtige Gegner zu spielen.

Imo braucht die Queen nen leichten Nerv. Es ist einfach übertrieben wie schnell und hart man mit 2 hatches + queen pumpen kann.

Reaktionen
0
mach dich nicht lächerlich und lies artosis artikel bitte nochmal

Overall, SC2 is evolving, balance is changing daily and bi-daily, and the game so far seems quite healthy. It seems Blizzard has done quite a good job, as long as the game keeps evolving, we can consider it balanced enough for competitive play. Its when a game gets stagnant that you know somethings unfair.

und autoritätsbeweise bringen ist keine sehr gute art zu argumentieren. in deinem anderen, nicht sehr erfolgreichen thread, verlangst du quellen von anderen und hier stellst du nichts als wüste behauptungen auf.

Thetan5

Guest
mach dich nicht lächerlich und lies artosis artikel bitte nochmal

und autoritätsbeweise bringen ist keine sehr gute art zu argumentieren. in deinem anderen, nicht sehr erfolgreichen thread, verlangst du quellen von anderen und hier stellst du nichts als wüste behauptungen auf.

Was plapperst du denn da? :lol: Mal wieder die geistige Elite versammelt in diesem Thread ^^

Ich habe dir doch gerade eine Quelle genannt. Natürlich ändern sich die Strategien noch nach 2 Wochen Beta, lol. Also manchmal frage ich mich echt, wo ich hier gelandet bin. :ugly:
Artosis kann sich ja wohl kaum nach 2 Wochen Beta hinstellen und sagen: "Protoss raped Zerg und es wird nie eine Möglichkeit geben als Zerg einen Protoss zu schlagen!"

Toss > Zerg im mom das ist fakt. Natürlich kann morgen ne super neue BO am Start sein, die das ganze in Richtung Zerg kippt, aber wir diskutieren hier doch über den Status Quo. Und ich weiß nciht was du mit "Autoritätsbeweisen" meinst? Muss ich meine AUtorität beweisen, oder meinst du ich ziehe Artosis als Autorität zum Beweis ran? Also im Sinne des Pluralis Majestatis? Falls du Letzteres meinst, so ist es doch wahrhaft nciht so, dass ich einzig und allein die Aussagen der Pros herangezogen habe. Nur wenn man das Zwanzigste mal mit Tatsachen kommt und alles was der Gegenüber darauf erwiedert ist mit dem Fuß aufzustampfen und zu behaupten "Nein, es darf nicht sein, was nciht sein kann!" und mich womöglich dann noch mit "Noob" beschimpft, dann sei es mir gestattet meine Argumente durch die Aussagen dritter Personen zu untermauern.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
digga.. du machst dich hier echt lächerlich. mit so einer einstellung (meine meinung = fakt) nen thread aufzumachen, grenzt an husofail²³, das geht echt gar nicht. aber wie ich sehe, bist du neu, deswegen helfe ich dir ein bisschen: wenn du diskutieren willst, solltest du auch andere meinungen akzeptieren.

die fakten:
-keine "pros" reden davon dass P>>Z ist
-in diesem Thread hat sich ein "Pro" geäußert (Mardow EU#45 nach Punkte) sagt gar, er habe mit ZvP am wenigsten Probleme (bis auf ggn einen der besten Ps EUs, soweit ich das beurteilen kann)
-nach gucken etlicher ZvPs kann ich sagen, dass es recht gut balancet ist, wobei ich Z kleine Vorteile einräumen würde. wie wärs wenn du einfach mal nen replay uppst, damit "wir" deine Fehler analysieren können?

Reaktionen
0
Thetan5 deine ignoranz und dummheit(?) ist wirklich nciht auszuhalten.

Wie lautet deine beta id?

und replays will ich auch mal gerne sehn ;)

trueknight

Starcraft2-Forum, LSZ-Forum
Reaktionen
0
zumindest "polarisieren" manche Leute hier.. selbst wenn sie etwas komisch wirken wie thetab5

Reaktionen
0
vorab: Autoritätsbeweis, der:
Begründungsverfahren, welches sich nicht auf eine logische Folge bezieht, sondern auf die Autorität einer Lehre, Theologie oder Person. »Etwas ist wahr, weil Einstein es gesagt hat.«

du hast gesagt:
haha genau, deswegen sagen auch die Pros Toss > Zerg :rofl2:

das ist eine these. beweisen wolltest du sie mit:
http://starfeeder.gameriot.com/blogs/The-Starfeed/Blizzard-I-am-amazed-SC2s-Beta-evolution

du hast aber leider die aussage von artosis falsch interpretiert wie ich dir durch meinen quote klarmachen wollte. das hast du anscheinend nicht begriffen.
es ist einfach irrelevant wer im moment mehr matches gewinnt, p oder z, solange sie im enteffekt gleichstark sind.
aus deinem andern thread und dem hier drängt sich mir einfach die vermutung auf das du es nicht ertragen kannst mit deiner lieblingsrasse zu verlieren. anstatt den fehler in deinen mangelnden fähigkeiten zu suchen machst du es dir ziemlich einfach indem du sagst deine gegner seien zu stark. tut mir leid muss nicht stimmen, ich kann heator im andern thread nur rautieren was dein objektives urteilungsvermögen betrifft.

ich möchte es dir klar machen: du kannst momentan nicht beweisen das eine rasse im vorteil ist. du hast dazu nicht die technischen mittel. wozu sonst vergeudet blizzard monate an arbeitszeit für eine beta wenn sie die imbalance nicht auch durch interne matches sehen könnten? die sammeln daten und erstellen daraus statistiken um einschätzen zu können woran noch gearbeitet werden musst, und du willst mir einreden das protoss zu stark ist und stützt dich dabei auf aussagen von denen du noch keine einzige wörtlich zitiert hast.

Reaktionen
0
up mal reps und gib deine ID, ich würde dich gerne adden um deinen plat rank zu checken.

Zuletzt bearbeitet:

Thetan5

Guest
Au weia, nun habe ich aber eine ganze Schafsherde gegen mich. Colabier lässt sich auch noch rechtzeitig blicken, um ein ein bischen zu denunzieren, aber so sind die Schäfchen eben. Aber auch wenn ihr 20 seid, eure scheiß Gruppendynamik wirkt auf mich nicht im Geringsten. Aber gehen wir das Ganze dochmal durch:
Thetan5 deine ignoranz und dummheit(?) ist wirklich nciht auszuhalten.
Du bist mir schon ein lustiger Vogel. Flatterst durch jeden Thread und zwitscherst die lustigsten Melodien, um dann nach sachlichen Gegenargumenten schweigsam von dannen zu flattern - wie geschehen in meinem anderen Thread.
Und man kann mir ja vieles vorwerfen: Überheblichkeit, Größenwahn, Soziopathie und meinetwegen auch Ignoranz, aber der Vorwurf der Dummheit grenzt fast schon an Blasphemie!
(ich erwarte vorher keinen post mehr von dir in diesem thread)
Was du so erwartest geht mir am Allerwertesten vorbei. Nach diesem Geflame und ad Personam Spam den man hier ertragen muss, werde ich bestimmt nicht auch noch so dumm sein und euch meine ID in den Hals werfen.
digga.. du machst dich hier echt lächerlich. mit so einer einstellung (meine meinung = fakt) nen thread aufzumachen, grenzt an husofail²³, das geht echt gar nicht. aber wie ich sehe, bist du neu, deswegen helfe ich dir ein bisschen: wenn du diskutieren willst, solltest du auch andere meinungen akzeptieren.

die fakten:
-keine "pros" reden davon dass P>>Z ist
-in diesem Thread hat sich ein "Pro" geäußert (Mardow EU#45 nach Punkte) sagt gar, er habe mit ZvP am wenigsten Probleme (bis auf ggn einen der besten Ps EUs, soweit ich das beurteilen kann)
-nach gucken etlicher ZvPs kann ich sagen, dass es recht gut balancet ist, wobei ich Z kleine Vorteile einräumen würde. wie wärs wenn du einfach mal nen replay uppst, damit "wir" deine Fehler analysieren können?
Nachdem es mit einfachen Geflame nicht geklappt hat versuchst dus nun mit der großväterlichen Tour? Wahrhaft großartige Diskussionskultur. Aber nochmal: Meinungen und Kritik sind natürlich auch in diesem Thread erwünscht, wenn sie sachlich vorgetragen werden. Genau daran haperts aber leider. Der Eröffnungspost ist etwas zu scharf formuliert - das gebe ich gern zu - vielleicht provoziere ich damit auch Reaktionen, die ich so eigentlich nicht haben wollte, aber diesen Fehler habe ich bereits auf Seite 1 angemerkt.

Und zum Verständnis: Natürlich ist die Aussage "Protoss ist Imba!" oder "Protoss > Zerg" keine Tatsache, dass kann sie nach 2 Wochen Beta ja auch noch gar nciht sein. Tatsache ist jedoch, dass die Community in Korea und den USA im Pro-Bereich der Meinung ist, dass im Moment Protoss > Zerg ist. Das ist Fakt. Ich habe das anhand eines Artosis-Interviews illustriert, fordere aber jeden der auch danach noch Zweifel hat auf, sich die koreanischen Interviews von Artosis anzuschauen. Der Tenor ist nicht "Protoss ist total imba!" sondern "Protoss ist extrem stark und im Moment im MU vs Z vorne!". Für Mardow mag ZvP das leichteste Matchup sein, dies ist aber nur mit seiner persönlichen Vorliebe, und mitnichten durch ein allgemeingültiges Stärkeverhältnis zu erklären. Um von der persönlichen Ebene wegzukommen brauchen wir die Aussagen vieler Pros und hier ist der Tenor ganz eindeutig P>Z.

Und ich verbitte mir Beleidigungen wie "Huso" = Hurensohn, da mir der Stolz und die Ehre meiner Familie sehr wichtig ist. Wenn du mich kennen würdest, würdest du so etwas nciht zu mir sagen, aber das sind nunmal die Vorteile der Anonymität des internets, nicht wahr?

Edit: Ach ja, ich habe mehrmals im Thread hier gefragt, was gegen eine Armee aus Zealots, 2 Immortals, 2 Colossus (reicht schon, aber der Vollständigkeithalber + Archon + HT) auf dem Ground von Zerg bestehen kann. Bisher habe ich keine Antwort bekommen. Außer den sachlichen Anregungen von Waah! und AndersZorn, wurde ich nur geflamet oder bekam den großartigen Tipp mehr Replays zu gucken ^^
du hast gesagt:

das ist eine these. beweisen wolltest du sie mit:
http://starfeeder.gameriot.com/blogs/The-Starfeed/Blizzard-I-am-amazed-SC2s-Beta-evolution

du hast aber leider die aussage von artosis falsch interpretiert wie ich dir durch meinen quote klarmachen wollte. das hast du anscheinend nicht begriffen.
es ist einfach irrelevant wer im moment mehr matches gewinnt, p oder z, solange sie im enteffekt gleichstark sind.
aus deinem andern thread und dem hier drängt sich mir einfach die vermutung auf das du es nicht ertragen kannst mit deiner lieblingsrasse zu verlieren. anstatt den fehler in deinen mangelnden fähigkeiten zu suchen machst du es dir ziemlich einfach indem du sagst deine gegner seien zu stark. tut mir leid muss nicht stimmen, ich kann heator im andern thread nur rautieren was dein objektives urteilungsvermögen betrifft.

ich möchte es dir klar machen: du kannst momentan nicht beweisen das eine rasse im vorteil ist. du hast dazu nicht die technischen mittel. wozu sonst vergeudet blizzard monate an arbeitszeit für eine beta wenn sie die imbalance nicht auch durch interne matches sehen könnten? die sammeln daten und erstellen daraus statistiken um einschätzen zu können woran noch gearbeitet werden musst, und du willst mir einreden das protoss zu stark ist und stützt dich dabei auf aussagen von denen du noch keine einzige wörtlich zitiert hast.
Nun gut, vielleicht habe ich die Herrschaften überschätzt, als ich unterstellt habe, sie seien des Lesens mächtig. In diesem Falle hier die entsprechende Passage, die auch du, mein Lieber, überlesen haben musst:
Artosis schrieb:
Well, that's where we are at right now, with Protoss in the lead over Zerg in many top players' opinion
Und bevor nun wieder einige Hirnis auf die Idee kommen: Natürlich ist das nicht die Quintessenz aus Artosis' Beitrag. Es geht ihm vielmehr um die Entwicklung der Balance und er zieht ein positives Resümee, weil sich durch neue Strategien ja noch soviel verändert, was nach seiner Einschätzung ein Indiz für ein gesundes E-Sport-Spiel ist. Geschenkt! Das ändert aber nichts an der Aussage, dass "Protoss in the lead over Zerg" ist im Augenblick.
Übrigens: All die internen Statistiken, Analysen und technischen Mittel, die Blizzard aufbringt, haben letztendlich vor allem zu einem Ergebnis geführt: Protoss wurde mit jedem Patch generft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Du weißt echt nicht was denunzieren bedeutet oder?

In deinem patch thread hab ich aus vernunft nichtmehr gepostet weils eh sinnlos ist, falls du dich darauf beziehst.
Die tatsache das du deine ID nicht preis gibst sagt doch alles :D
Deine ignorante und extrem überhebliche Art macht dich halt zum ziel für alle flames, alles andere scheint ja eh nichts zu bringen.

vielleicht provoziere ich damit auch Reaktionen, die ich so eigentlich nicht haben wollte, aber diesen Fehler habe ich bereits auf Seite 1 angemerkt.

Ist leider bei vielen deiner posts so ;)

Ach ja, ich habe mehrmals im Thread hier gefragt, was gegen eine Armee aus Zealots, 2 Immortals, 2 Colossus (reicht schon, aber der Vollständigkeithalber + Archon + HT) auf dem Ground von Zerg bestehen kann.

Mutalisken?? :lol2:

Sry, aber was ist denn das bitte für eine frage??

Ich würde wahrscheinlich sowas wie mass hydralisken,corruptor + infestor bauen

Wie wäre es denn damit den fehler mal bei sich zu suchen anstatt bei Blizzard?
Das fängt damit an das man den thread "ich seh im zvp kein licht" nennt, replays postet und leute hier added und mit ihnen cgs macht.

Stattdessen führst du hier eine sinnlose diskussion und versuchst und zu beweisen das P>Z ist.

Zuletzt bearbeitet:

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Reaktionen
2.118
-ohne worte.- Nur schade, dass die Qualität des Forums ins unermessliche fällt durch so einen Unsinn. Manchmal sollte man einsehen können, dass man im Unrecht ist 0o

Zuletzt bearbeitet:

Thetan5

Guest
Du weißt echt nicht was denunzieren bedeutet oder?
Offensichtlich scheinst du Probleme damit zu haben. Denunziation bedeutet nämlich nicht nur jemanden bei der Obrigkeit zu verpetzen, wie bei Stasi oder Gestapo (daher kommt auch die einseitige Auslegung des Begriffs in Deutschland), sondern auch das "Anschwärzen" einzelner Personen in einem sozialen Kollektiv, mit der Erwartungshaltung, sich über negativ besetzte Eigenschaften dieser Person bei der Gruppe profilieren zu können. Kleines Beispiel: Wenn einem Schüler vor der Schulklasse die Hose runterrutscht und man sieht seinen zu klein geratenen Penis, dann ist derjenige, der dies vor versammelter Mannschaft zum Thema macht ein Denunziant.
[QUOTE='Cola[bier]Mutalisken?? :lol2:[/QUOTE]
Sag mal.... AUF DEM GROUND !!!! wie oft denn noch. Ich habe bereits mehrmals gesagt, dass der zerg (nur) die Möglichkeit hat auf Air auszuweichen, weil er auf dem Ground kein Land sieht. Dem wurde widersprochen. Darauf fragte ich mit welcher Kombo ich denn auf dem BODEN bestehen könnte, darauf kam bis jetzt keine zufriedenstellende Antwort. Die Kombo, die du nach den Mutalisken genannt hast, habe ich shcon mehrmals gespielt, und sie überlebte trotz Supply-Vorteil 2-4 Sekunden.

Reaktionen
0
"Interessante" auslegung von denunziant.
Und deshalb postest du ein zitat aus revolutionszeiten? o_ô
Die "Dinge" machst übrigens du zum thema und nicht ich :)
Finds btw. urkomisch das du deine posts hier mit einem zu klein geratenen Penis vergleichst - hälst du sie jetzt schon selbst für so peinlich?

Zum thema:

Was spricht dagegen einen mix aus air und ground units zu spielen ??

Die von dir beschriebene Protoss kombination hat keinerlei antiair, da könntest du mit einem mutalist alles killen ;)

Und wenn du nicht auf mutas gehst dann kannste immernoch seine collossus raussnipen mit corruptor.

Oder kann man immer nur air ODER ground untis bauen?

Ich spiele weder zerg noch protoss, von daher schreibe ich hier mal lieber keine genauen unit kombos, kann mir aber gerne replays an gucken und dir dann sagen was du spielen musst xD

das replay wo deine armee in 3 sekunden trotz supplyvorteil down war würde ich gerne sehen.

Thetan5

Guest
"Interessante" auslegung von denunziant.
Und deshalb postest du ein zitat aus revolutionszeiten? o_ô
Die "Dinge" machst übrigens du zum thema und nicht ich :)
Finds btw. urkomisch das du deine posts hier mit einem zu klein geratenen Penis vergleichst - hälst du sie jetzt schon selbst für so peinlich?

Zum thema:

Was spricht dagegen einen mix aus air und ground units zu spielen ??

Die von dir beschriebene Protoss kombination hat keinerlei antiair, da könntest du mit einem mutalist alles killen ;)

Und wenn du nicht auf mutas gehst dann kannste immernoch seine collossus raussnipen mit corruptor.

Oder kann man immer nur air ODER ground untis bauen?

Ich spiele weder zerg noch protoss, von daher schreibe ich hier mal lieber keine genauen unit kombos, kann mir aber gerne replays an gucken und dir dann sagen was du spielen musst xD

das replay wo deine armee in 3 sekunden trotz supplyvorteil down war würde ich gerne sehen.

Ja mach ich doch. Ich gewinn mit Muta-Cheese gegen Protoss, weil ich mit allen anderen Strats kein Land sehe. Darum geht es ja. Ich würde gern mal mit Hydralisk/Lingen oder was weiß ich was spielen, meinetwegen mit Air support. Meinetwegen kann Blizzard die Stalker so buffen, dass sie Mutas ownen, ich fände das wahrscheinlich gräßlich als Protoss, andauernd gegen Muta oder banshee-lamer zu verlieren. Und ich weiß doch, dass (auch wenn p>z ist) das größtenteils ein individuelles Problem von mir ist, schließlich gibt es ja Zerg die dagegen ankommen. Ihr versteht meine Aussagen immer zu absolut - das eine schließt das andere ja nicht aus. Ich finde den Damage, den eine Protoss Ground - Armee raushaut nciht mehr feierlich

PS: Was ist bitte an einem zu klein geratenen Penis peinlich? Ich selbst habe leider einen sehr kleinen Penis, und trotzdem bin ich Manns genug das zuzugeben und nicht wie all die anderen Halbstarken einen auf dicke Hose zu machen. Schon mal was von Mikropenisen gehört? In der Pupertät ist das die Hölle -> Selbstwertgefühl im Arsch. Gott sei Dank hat mir der liebe Gott außer diesem kleinen Makel auch noch einen riesigen Ego mitgegeben. Das macht einiges Wett.

Aber so genau wolltest dus wahrscheinlich gar nciht wissen :ugly:

Reaktionen
0
Also ganz im Ernst, Roach mit fast grades into Hydra kann ALLES ownen wenn du richtig flankst, du brauchst bis der P ~6-8 Colo hat nichtmal deinen hightech.
Und wenn du bis dahin keine verdammten Broodlords oder Ultras hast dann bist du einfach sowas von selber Schuld.
Ja ZvP ist atm nicht ganz einfach wenn der P richtig gut ist - allerdings von dem was ich so gelesen habe bist weder du richtig gut noch irgendeiner der Protosse gegen die du gespielt hast.
Also hör auf zu heulen und lern wie das Spiel funktioniert, wenn jemand richtig gut ist kann er immernoch einiges gewinnen.

IMO ist wenn der Zerg zuviel Zeit hat um eco zu bauen nicht viel zu retten außer du hast als P selber FE gespielt und ein richtig geniales timing mit dem ersten Colo-push.

Und versuch das Timing erstmal zu treffen.

Ja, warpgate rushes sind schlimm, wird bald generft - wayne.
Ling roach ownt bis zum Robo tech btw alles, wenn du genug davon hast.
Ob das nun mass zeal/sentry oder mass stalker mit paar lots sind spielt dabei keine Rolle, vorausgesetzt du hast genug. (und lingspeed)

Akzeptier doch einfach mal, wenn dir zig Leute (von denen mehr als die Hälfte sicher 'n paar Ecken besser ist als du) etwas sagen, dass du eventuell, unter Umständen, deinem riesen Ego zum Trotz vielleicht doch auf dem falschen Dampfer bist.

Reaktionen
0
Aber so genau wolltest dus wahrscheinlich gar nciht wissen

du kannst wohl hellsehen ~~

Der erste teil deines posts strotzt vor nerdrage und schwachsinnigen aussagen ("muta/banshee cheese/lame, das "auch wenn protoss>zerg", talker buffen so das sie mutas ownen, etc.)

Du legst fest was man spielen darf und was "lame" oder "cheese" ist - nämlich das was dir nicht gefällt.
Du magst zerglinge und findest hydralisken sehen cool aus - du baust sie.

Der gegner techt durch und hat ne schön gemischte armee mit t3 units und allem drum und dran und gewinnt easy.

Du heulst rum alles imba unkonterbar etc.

So stell ich mir das ungefähr vor.

Ich warte immernoch auf replays und ID - dir ist doch nichts peinlich dachte ich.

Thetan5

Guest
Ich warte immernoch auf replays und ID - dir ist doch nichts peinlich dachte ich.

Das werde ich nicht tun.

1. Benutze ich den Account von meinem Freund mit. Das wäre ihm gegenüber unfair

2. Wenn ich nen replay poste und z.B. nen Overlord zu spät baue oder einmal vergesse nachzubauen, wärend ich im Kampf micro, dann werde ich deswegen geflamet und mir wird eingeredet werden ich hätte das Spiel NUR wegen dieser Unzulänglichkeiten verloren und das der Gegner einfach besser war.

3. Warum sollte ich das tun? Um euch zu beweisen, dass ich Platinum bin? Ich spiele unteres Platinum, wenns so weiter läuft steige ich bald ab, aber habe mich 200 Games in Platinum gehalten.
Und wenn ich nur ein Wichtigtuer bin der Chopper spielt - so what? Ändert das irgendwas am Sachverhalt?

- Ich bin auch eigentlich kein guter Spieler, das gebe ich zu. Mein Multitasking ist ziemlich mies und meine APMs liegen irgendwo bei 100, um so mehr war ich überrascht, als ich in Platinum geranked wurde. Nun hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich will mich daoben festsetzen. Meine Stärke ist wohl das ich mein Spiel ziemlich stark reflektiere und mich auch allgemein viel auf einer Meta-Ebene damit beschäftige. Meine Geschicklichkeits-Skills sind durchschnittlich..

Edit:
Also ganz im Ernst, Roach mit fast grades into Hydra kann ALLES ownen wenn du richtig flankst, du brauchst bis der P ~6-8 Colo hat nichtmal deinen hightech.
Und wenn du bis dahin keine verdammten Broodlords oder Ultras hast dann bist du einfach sowas von selber Schuld.
Ja ZvP ist atm nicht ganz einfach wenn der P richtig gut ist - allerdings von dem was ich so gelesen habe bist weder du richtig gut noch irgendeiner der Protosse gegen die du gespielt hast.
Also hör auf zu heulen und lern wie das Spiel funktioniert, wenn jemand richtig gut ist kann er immernoch einiges gewinnen.

IMO ist wenn der Zerg zuviel Zeit hat um eco zu bauen nicht viel zu retten außer du hast als P selber FE gespielt und ein richtig geniales timing mit dem ersten Colo-push.

Und versuch das Timing erstmal zu treffen.

Ja, warpgate rushes sind schlimm, wird bald generft - wayne.
Ling roach ownt bis zum Robo tech btw alles, wenn du genug davon hast.
Ob das nun mass zeal/sentry oder mass stalker mit paar lots sind spielt dabei keine Rolle, vorausgesetzt du hast genug. (und lingspeed)

Akzeptier doch einfach mal, wenn dir zig Leute (von denen mehr als die Hälfte sicher 'n paar Ecken besser ist als du) etwas sagen, dass du eventuell, unter Umständen, deinem riesen Ego zum Trotz vielleicht doch auf dem falschen Dampfer bist.
Herzlichen Glückwunsch zum ersten qualifizierten und sachlichen Post in diesem Thread!!!

Auch wenn du ein paar Flames mit einbringst danke ich dir für diesen Post. Nun würde ich mir noch wünschen, dass du das Geschriebene besser ausführst. Hätte ich das mit den Warpgates geschrieben, wäre ich dafür in der Luft zerrissen worden. Als Zerg kommt es mir so vor, als wenn die Robo extrem schnell da ist und sobald der erste immortal da ist kann ich meine Roaches doch vergessen? Was meinst du mit flanken, evtl bin ich doch zu schlecht. Erkläre bitte im Detail wie du dir das vorstellst. Kann mir zwar etwas darunter vorstellen und denke auch das ich das tue, aber würde es gerne von dir nochmal erklärt bekommen. Vielen Dank schonmal im vorraus...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wenn du keine replays uppen willst vor angst und auch keine hilfe per custom games annehmen willst dann spam doch hier nicht das forum mit "protoss ist so imba gegen meine zerg" threads zu.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.285
Website
broodwar.net
schluss jetzt. ändere dein verhalten, thetan5. tu es schnell. wenn leute, die sich in anderen threads gegenseitig zerfleischen hier gemeinsam der meinung sind, das dein verhalten fehl am platze ist, tust du das als schäfchen herde ab, um ja keine kritik anzunehmen - gut dein ding. nun kommts aber dicke: ich bin kein schaf, ich bin der schäferhund, und ich kann laut bellen. geh auf die leute ein. wundere dich nicht das wenn du provozierst/trollst, es genau so zurückkommt, und beschwer dich dann nicht drüber. hör auf weiter zu trollen, obwohl du angeblich deinen fehler eingesehen hast.

nochmal: du entscheidest nicht, was fakt ist, du entscheidest nicht, welche posts qualifiziert sind, du entscheidest nicht was stehen bleibt und was nicht - das wirkt einfach nur arrogant und daneben.

hier geht zu, wenn du bereit bist das ganze konstruktiver anzugehen, kannst du gerne nen neuen aufmachen. da werde ich dann aber ganz genau darauf achten was du dort tust.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben