ZvP - Nicht zu gewinnen als Zerg!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thetan5

Guest
Also ich spiel Platinum und bin Zerg. Ich finde die Balance ist im Moment sowas von im Eimer, weil im Matchup ZvP der zerg keine Chance hat. Ich gewinne 70% der ZvZ und ZvTs, aber ich verliere gegen Chopper oder Bronze Protoss-Spieler. Spätestens ab Gold kannst du mit Mutas ncihts mehr reißen. Da ich ca. 90% gegen protoss verliere versuche ich mittlerweile nur noch 10 Pool Allin und wenn das nicht klappt geh ich direkt raus. Gegen Chopper klappt es meistens. Eigentlich kann ich schon direkt rausgehen, wenn bei mir nciht ein dickes "Favored" erscheint.

Alles was der Protoss tun muss ist nicht inaktiv zu werden, dann hat er das Spiel gewonnen. Also m.E. ist Protoss im Moment ein schlechter Scherz. Extrem zugänglich und einfach zu spielen, und alle deine Einheiten sind einfach mal doppelt so stark wie die vom Gegner. Ach muss das schön sein. Ja ich heule....IMBA...IMBA!!! :cry:

Gibt mir einer einen Tipp oder zumindest nen Keks? :(

Edit: Ach ja und alle Chopper bis Silber Protoss Spieler die sich irgendwie angegriffen fühlen, und die vielleicht auf Grund ihres Skills noch von Mutas geraped werden: Bitte postet nciht in diesem Thread!!

Zuletzt bearbeitet:

sront

News
Reaktionen
0
also entweder bist du n troll oder ich hab n schlaganfall, aber hast du nicht gestern erst geschrieben das toss zu schwach ist?

naja, dont feed the troll

n3t

Reaktionen
0
Moin, hatten glaube ich gerade gegeneinander gespielt (net.net, 2gate+Air tech)^^

Also meine Meinung zum PvZ ist dat es extrem scoutlastig ist, geht Zerg 2Hatch Ling muss Toss 2Gate mass Zeals spielen, geht Zerg aufm Lair muss man sofort scouten obs hydra, muta oder t2 roaches sind, verpasst man ne Tech vom Feind hat man eigentlich keine chance...denke mal dat es ausm Zerg Sicht ähnlich sein muss.

Ich hab nit soviel Plan vom Zerg, nachm die 10 einteilungsspiele kein zerg mehr gezoggt..abar kann dir sagen warum die meisten Zerg gegen mich verliert^^
Alle beispiele beziehen sich aufm Air oder Robo-tech von meine Seite, <3 Toss Air units und Lair Tech vom Zerg

- 1te Ovi verlieren = riesen Vorteil fürs Toss, meist Win wenns vors 3te pylon passiert(disrubtor nachm 1te zeal bauen, wenns ovi noch übers nexus ist *RiP*)
- Queen nit durchs 3 Zeals killn lassen ;)
- Türme so hinstellen dat die nit einzeln gekillt werden können ohne dat andere feuern
- zu späte Push: Mitm Roach kann man vors Tech im Toss Base sein, die meisten kommen erste zu meine Base wenn schon 1-2 Voids/Immortal oder 1 Collos draußen sind.
- Exen ohne Plan wat der Gegner macht: häufigsten Win fürs mich, 10hatch geht ja noch...abar iwann nachm 4te pylon(weiß nit welche ovi xD) exen..dann ist fürs Toss relativ easy zu pushen (kurz bevors fertig ist oder kurz danach bevor Türme und creep da sind)

- Geht nit aufm Basetrade ein wenn Toss mitm Air in dein Base ist und du es noch deffen kannst, Toss machen ne Base schneller kaputt als Zerg ;)
- Und wenns doch tust..Block die Choke vom Toss mitm paar units, und keine probs entkommen lassen..und neue Hatch iwo hinbauen wo mans nit erwartet ;)

und finde Air Tech wirklich ziemlich stark vs Zerg, wenns erst Stargate baust nachm ovi und scout drone kill und davor 3 gates oder so hast sodat zerg nit techt ist es eigentlich freewin mitm basetrade (ca 50% von meine air tech enden in ne basetrade..und noch keine davon verloren <3 voids)

Und hmm, ich glaub jeder denkt dat er den schwächste Race spielt wenn man sich mal die ganzen Foren durchlest, ich bin atm aufm beim PvZ vs t1 Roach push am verzweifeln wenn die vors meine Tech da sind, und beim PvT Bio+Ghost emp, usw...

chrizzotoph

Guest
TROLL ALERT! Und außerdem sind deine Argumente nicht gerade gut. Guck dir einfach mal die Asia Platinum Ladders an da sind nur Zergs on TOP!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
@Threadersteller.... Vielleicht erläuterst du mal genauer was das Problem ist.

Ansonsten muss ich aus eigenen Erfahrungen sagen, dass ich als Protoss oftmals gegen Zerg gewinne. Ich spiele meist recht defensiv mit tech auf Immortals und danach nen Observer um genau zu sehen ob Hydras oder Mutas kommen bzw. mit der Scoutsonde lässt sich ja oft erkennen ob Roaches oder tech kommt. Allerdings bin ich wohl derweil gegen einen Zergling-Rush am anfälligsten. Probiert der Zerg tatsächlich eine Fast-Exe fang ich schon an mich zu freuen... Kommen die Hydras, was ja dann doch noch die beste Option ist, teche ich auf Psi-Sturm und es wird oftmals ein Sieg. Der Psi-Sturm könnte nach meiner Meinung tatsächlich noch geringfügig abgeschwächt werden.

Dazu muss ich aber noch sagen, es wird deutlich schwerer sobald der Zerg beginnt auch Banelings zu bauen, obwohl dass oftmals nicht getan wird.

Im Gegensatz dazu muss ich sagen, dass ich gegen MMM+ghost kein Land sehe, sobald der Push kommt wenn der ghost soweit ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Spiele Goldliga und habe kein Problem vs Toss, eher vs Terraner. Momentan setz ich auf mass Linge(frühes up für speedlinge) mit Exe nach Queen und misch relativ schnell Roaches rein. Damit kann man ggf. erste Angriffe abwehren oder mit den Roaches seine Army ködern und dann mit den Speedlingen vorbei und erstmal die Eco rapen. Falls der Toss gut steht, dann wahlweise auf Mutas + Corruptorswitchen oder Hyden dazu und einen geschickten Nydusdrop. Falls der Drop scheitert, kann man auch direkt ma mit nachgebauten Speedlingen vorne an seiner Exe(falls vorhanden) stören, während er noch den Nyduswurm zerstört.

J0KA

Guest
ja Z ist total schlecht, voll krass wie schwachdiese rasse ist. keine möglichkeiten mit nem frühen all in zu gewinnen und scouten kann man mit z sowieso nicht. diese scheiss probe kann man auch nicht aus der base bekommen. diese immortals sind auch total imba. die sind fast gratis und total die allrounder, haben eine schnelle feuerrate und sind super mobil.
hydras sind auch viel zu schwach, die können garnichts und werden von jeder p einheit gecountert.
[/ionie off]

du spielst kupfer ja? egal welche platinum liga ich mir angucke (kann ja nur die von allys sehen) überall sind in den top 10 am meisten z vertreten. teilweise hast du 7-8 z rofl. das allerbeste ist die behauptung P wäre einfach zu spielen, zurzeit spielt sich nämlich ganz klar Z am leichtesten.

Reaktionen
1.036
Ich machs bzw. versuchs scouting abhängig zu machen:

1 Gate = Einige Zerglinge, Exe bei 18-20, massig Eco pumpen und schneller Tech auf Hydras oder Mutas.

2 Gate = ordentlich Speedlings, Exe bei 18-20 und relativ schneller Tech. Eco wird ziemlich sausen gelassen sobald die Exe im Bau ist und dafür Lings gepumpt was nur geht, Eco gibt’s dann wieder wenn die Exe steht.

3 Gate = Roaches. Man kann durchaus relativ früh Exen, wichtig ists einfach sein Spawn Larva/Overlord/Roach Warren zu timen damit man dann direkt 5-7 Roaches bauen kann und Zerglinge nicht zu vergessen falls der Toss auch noch Stalker schickt. Bis man die Exe dann auch wirklich stark mit Drohnen bestücken sollt dauerts aber meist noch ne weile.

Sehr viele Tosse haben derart Panik vor Roaches das Sie auf Immortals rushen, dann sehn Sie gegen Speedlinge einfach derb scheisse aus und man kann locker Mutas oder Hydras dazutun weil man gut Gas übrig hat.

Müsst glaub mal Banelings probiern :)...

Aber hab auch deutlich mehr Mühe mit Terra... Verdammte Siegetanks :[

Reaktionen
0
du spielst kupfer ja? egal welche platinum liga ich mir angucke (kann ja nur die von allys sehen) überall sind in den top 10 am meisten z vertreten. teilweise hast du 7-8 z rofl. das allerbeste ist die behauptung P wäre einfach zu spielen, zurzeit spielt sich nämlich ganz klar Z am leichtesten.

Das hat aber keine Aussage die meisten Z spielen auf rushes und koennen so folglich mehr Spiele in kuerzer Zeit spielen als andere Rassen. Warte einfach eine Zeit und dann wird sich das beheben. Bis heute z.B hab ich nicht einmal geschafft einen Proxy Pylon rush abzuwehren. Oder ich wehrte ihn ab konnte waehrendessen nicht techen und wurde von phoenixen vernichtet.

Reaktionen
0
oh man, corrupter gegen air und colossus, linge gegen immortals, hyden oder roaches gegen den rest. Das alles schön gemischt mit dem passenden makro und schon is das schön ausgeglichen

Thetan5

Guest

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich spiele Platinum. Das krasse ist halt bei Protoss, dass jede Einheit für sich genommen auf ihrem Gebiet imba ist:

1. Zealot
- anfangs langsam, dafür stärkster Nahkämpfer ingame. Mit Charge Upgrade allem was auf dem Boden rumläuft (außer armored tanks oder so) überlegen.

2. Sentry
- caster mit Hammerspells und frühen zugang - eigentlich bester Caster im Spiel durch seine Verfügbarkeit. macht viel zu viel Schaden für einen Caster.

3. Observer
- Bester und einfachster Detektor im Spiel. Früh verfügbar

4. Immortal
- krasseste Konterunit im Spiel. Im Zusammenspiel mit Zealots fast schon unschlagbar. Teuer aber extrem effektiv

5. Colossus
- mobil wie Air und macht ähnlichen Schaden wie ein Siegetank im Siege-Modus ist aber wesentlich einfacher einzusetzen. Einfach nur iomba das Ding.

6. Carrier & Mutterschiff
- Spät verfügbar und dadurch unterschätzt. Unglaublich stark

7. Phenix
- Schnellste Luftunit im Game. Unglaubliche Harass-Eigenschaften. Zerpflückt Light-Air.

8. Void Ray
- Gefährlich aber im prinzip ok

Auf dem Boden ist ein Toss nicht zu schlagen, da kann man 10 mal sagen, dass Hydras und Linge Immortals kontern und Roaches Zealots. Wenn ne Zealot/Immortal/Colossi - Armee kommt steht die Zerg-Combo ca. 2sec...

Edit: Achja man hört auch jedesmal was anderes. Mal wird Platinum von Protoss dominiert, mal von Zerg...bla,bla. Ich hab letztes Mal alle Divisionen durchgeschaut und da war eindeutig Protoss die dominante Rasse. Zerg war nur einmal mehr vertreten als Terra. Ist schon ne WOche her, kann sich geändert haben, aber ich glaube solchen Unfug halt nicht mehr ungeprüft. Das Protoss am einsteigerfreundlichsten ist wird dir übrigens jeder Pro sagen können. Ab einem bestimmten Niveau sind alle Rassen gleich leicht/schwer zu spielen, aber im Einsteigerbereich sind Protoss halt einfacher. Übrigens ist im Kupfer-Bereich Zerg die seltenste Rasse (wieder mit Vorbehalt, meine zahlen sind ne WOche alt)...

Zuletzt bearbeitet:

HoRRoRTeRRaN

Guest
Am besten wird Protoss noch weiter runtergepacht!!!
Ich finde man sollte die Bauzeit der Zealots erhöhen und die HP/Schilde der Sentries auf 10/10 verringern! *kopfschuss*

Reaktionen
0
Zealot ist sehr einfach zu toeten durch folgende units
Banelinge Roaches Hyds Muta Ultras eigentlich sind nur die linge dagegen schlecht.

sentry ist zwar ein guter caster aber wenn er als erste gefocused wird macht das vieh auch nicht allzuviel da es zu fragil ist.

zerg hat auch gute scouts ein ling oder changeling und viele viele ovis.
In fact wirst du immer mehr ovis haben als dein gegener observer
terra hat auch guten scout scanner

Einheiten die Immortal gut handelt Roach Ultra. Einheiten die Immortal sehr schnell toeten linge Hyds.

Collossus okay hier hast du recht mit etwas anderem ausser Air units das ding anzugreifen ist einfach nur dumm in fact wuerd ich das ding als den neuen psi sturm bezeichnen.

Carrier und mutterschiff aehm die mobilste und schnellsten einheiten im spiel haben bestimmt kein problem mit diesem langsamen ding du musst einfach nur davon weg rennen in die gegner base und gewinnen bist das irgendwo ankommt vergeht sehr viel zeit.

Thetan5

Guest
@AndersZorn danke für deinen sachlichen Post, an alle anderen - ich wollte nciht trollen. Natürlich habe ich den Thread sehr provokativ aufgebaut. Vielleicht war das ein Fehler. Trotzdem erhoffe ich mir sachliche Antworten...

nun zu ANdersZorn

Das funktioniert auf dem Papier, aber wie du schon sagst - Colossi ist nur aus der Luft anzugreifen. Zerg kann nur durch irgendwelche Cheese-Taktiken, Rushes oder vielleicht auch noch durch macrosiege gewinnen. Eine offene Konfrontation auf dem Boden mit ähnlicher supply Anzahl verliert der Zerg Haushoch. Ab 10 Zealots + 2 Immortals + 2 Colossus ist der Protoss nicht mehr zu bezwingen und die einzige Möglichkeit die der Zerg hat ist auf Luft auszuweichen.

Was ich wirklich noch nciht probiert habe sind Banelings - da Zealots anfangs langsam und dazu noch melee sind könnten die rocken. Das Problem ist halt, dass banelings sehr Gasintensiv sind und das dadurch der Hydra/Muta tech arg spät kommt...

Reaktionen
0
wie du platinum geworden bist ohne das einfachste mu zu dominieren geht mir nicht in den schädel ^^

statt hier doof nach tips zu fragen, schau halt ein paar reps oder zock ne woche toss und hau dann alle z weg, wenns so easy is

Reaktionen
0
wir können gerne mal paar games machen (custom) zum trainieren.
denn ich habe das gefühl dass zerg den protoss HAUSHOCH überlegen ist. spiele auch platinum. ich gewinne die games nur wenn der zerg extreme fehler macht

Thetan5

Guest
Was spielen die Zergs denn so, die gegen dich gewinnen?

Edit: lol warum wurde mein Post gelöscht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ALTER ich bekomm nen hass, sry doppelhass!!!!
vor 2-3 tagen war ein post z ist zu stark usw blablalbla.... und ya ich fand z auch zu stark (ich spiel P ) aber post #3 zeigt genau das auf, was ich auch rausgefunden hab.
ich mach mit bersn und immportal nen go, bevor der Z sein schössling fertig hat. dann kick ich ihn oder mach soviel schaden (reiss gerne den schössling ab oder sonst was vom tech) dann es vorbei ist.

bin ich zu säter überrennt er mich mit muts ^^ gG das ist sc2/bw

Reaktionen
1.036
Zealot ist sehr einfach zu toeten durch folgende units
Banelinge Roaches Hyds Muta Ultras eigentlich sind nur die linge dagegen schlecht.

Ich stimm dir bei fast allem zu, auch beim rest des Posts... Aber Hydras kontern charge Zealots nicht, schlicht nein :).

Btw: es gibt nen Konter für Colossus/Immortal aufm Boden... Infestor ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Mit jedem Patch ändert der Flame seine Richtung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
1.036
Der letzte Patch hat das Kräfteverhältnis Zergling/Bersi halt geändert, damit ist der Z nimmer so gezwungen Roaches zu bauen, damit kann er schneller Mutas/Hydras holen. Das macht Ihn wesentlich stärker.

Zumindest in der Theorie ;)

Reaktionen
0
Wo kann man die anderen Ligen erblicken. Irgendwie langweilig nur seine Top 90 an zu starren.

Thetan5

Guest
Btw: es gibt nen Konter für Colossus/Immortal aufm Boden... Infestor ;)

Leider auch nur in der Theorie. Infestor kosten sehr viel und haben relativ wenig hp. Dadurch, dass dieser Spell zum übernehmen (kA grad wie der heißt) nun vom Infestor gehalten werden muss, wird dieser einfach totgefokust. Dazu dieses schleimige auffällige Band, dass wie eine leuchtreklame über dem Infestor schwebt und sagt "Fokusse mich!"

Reaktionen
1.036
Ja, aber 1-2 Salven von nem Colossus können nen kampf ziemlich verändern ;).

Reaktionen
0
thetan5, ich spiele auch Platinum league und hab eigtl keine Probleme mit ZvP o.o (außer gegen Infernal :( )

Und bevor man über "imba" rumheult, sollte man mal lieber zusehen, dass man nen Konter gegen sowas findet. Afaik sollen broodlords/infestors auch ganz cool sein!

Zuletzt bearbeitet:

Thetan5

Guest
Ja dann erklärt mir dochmal bitte wie ihr euer Spiel aufbaut. ALso nciht nur welche Units ihr baut, sondern wie ihr das Spiel aufzieht, auf was ihr unbedingt achtet..etc.

Im Moment fahr ich noch am besten mit 14 gas 13 pool (dann hat man wenn der pool fertig ist direkt 100 gas für speedlinge) und dann schau ich mit meinen Speedlingen ob was geht. Wenn die Choke nciht dicht ist versuch ich seine worker zu harassen, wenn die Choke dicht ist lass ich ihn nciht aus der Basis. Derweil tech ich immer auf Tier 2 und Mutas und sobald ich 4-5 Mutas habe mach ich nen Go...

...in der Theorie. Wenn er irgendsowas wie 10 Gate spielt, kann ich natürlich nciht 14gas 13 pool spielen, deswegen versuch ich zu scouten. Auch klappt das mit dem in der base einschließen msit nciht so wirklich und in vielen Fällen kommt der Protoss bereits mit vielen Zealots und 1-2 Immortals in meine Base, wenn bei mir gerade die ersten Mutas in Bau sind. Gegen die Mutas kann er zwar dann ncihts machen, aber er zerlegt meine Zerglinge in 2 sec und meine Main in weiteren 2sec - ist dann meist gg

Oder ich exe bei ca. 20, damit fahre ich meist besser, nicht wegen den zusätzlichen Ressourcen, sondern weil er dann bei seinem Push erst die Exe vernichten muss und ich dadurch noch etwas zeit gewinne 2-3 Mutas zusätzlich zu bauen und evtl meine Main zu retten...

Falls ich bis Muta überlebe haben sich meine Gewinnchancen verbessert- Würde sagen vorher lagen sie bei 10-20%, dann liegen sie bei 50%. Wenn der Protoss Sentrys und/oder Phönixe und vor allem cannons baut verliere ich meist. Wenn der Gegner auf Stalker setzt gewinne ich. Übrigens sind Archons gar nciht so schwach wie ihr Ruf. Der Protoss kann auch Stalker, paar Sentrys + 1-2 Archons + HT spielen dann verliere ich auch... Das MU suckt so derbe :(

Edit: AUf Roaches verzichte ich gänzlich. Hab das ein paar mal versucht und wurde spätestens von Immortals überrant (aber auch Zealots + Sentrys machen sich gar nicht schlecht, wenn du kein hitnrun machen kannst)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich mach z.b 14 pool gas dann speed upgrade dabei pumpe ich viele linge sobald ich 50 gas hab baneling bau und dann 6 banelinge. banelinge machen rampe frei linge rennen durch die geschaffene luecke durch in die peon linie zerstoeren soviele arbeiter wie nur moeglich

von da ab entweder exen oder pumpen

Thetan5

Guest
Ja banelings muss ich auch mal probieren. Du baust die echt Standard gegen Toss? Klingt interessant und viel schlechter kann das MU für mich ja nicht werden. Ich werds mal testen

PS: Habe gerade mal die europäischen Platinum 1on1-Ligen durchgeschaut. Habe dabei nur die ersten 8 jeder Divison berücksichtigt. Das Ergebnis:

1. Protoss: 31 Spieler
2. Zerg: 24 Spieler
3. Terra: 21 Spieler
4. Zufall: 4 Spieler

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.285
Website
broodwar.net
das begründet natürlich ganz dolle die tatsache das p overpowered ist :doh:
ach, nochwas: fragen zur moderation gehören nicht in dieses forum - nur ins feedbackforum oder per pm. und deine frage stellst du NICHT dort, denn dein post war absolut lächerlich.

Reaktionen
0
Also ich mach von Anfang an Druck auf Toss und versuch schnell auf Hydralisken zu gehen.
Weiter druck machen, das er sich nicht ausbreiten kann und dabei 1-2 Expansions anbauen (Dein Vorteil, da du pumpen kannst ohne Ende). Wenn er dies mit Zealots / Collos auskontern will, kommt bei dir ein Spire und du schickst Mutas ins rennen.

Meistens packe ich es, da ich während meine Linge / Hydras an ihm verrecken meine Mutas seine Eco weghauen und er somit nicht wirklich was nachproduzieren kann - ich hingegen schon! Try it out!

Reaktionen
1.036
Ich seh das Problem nicht.

(Speed)-Zerglinge sind ebenwürdig zu Zealots, evtl. MINIM schwächer. Mit nem Spinecrawler/auf Creep solltest du gegen 2 Gate Zealots aus 1 Hatch/Queen locker gegenhalten bzw. gewinnen wenn du nicht dämlich an nem Choke angreiffst.

Roaches schlagen sich SEHR gut gegen Bersi/Sentri, wenn du da Probleme hast liegt es defintiv an dir.
Zu versuchen 3 Gate ohne Roaches abzuwehren ist btw. ziemlich mutig, geht aber mit einigen Spinecrawlern auch nur dürfts schwer werden ne Exe hochzubekommen ohne sein Creep per Tumor erstmal dort hin gebracht zu haben (je nach Map ist das aber kein Prob). Roaches überspringt man gerne eben wegem Immortals, im falle von 3 Gate ists aber schlicht gefährlich, du verbrauchst einfach zuviel Geld/Drohnen/Larven um das ganze ohne Roaches abzuwehrn.

Hydras baust du nie oder wie? Solang da keine Colossi antanzen sind Hydras pures Gold vs Protoss... Hydras mit Lingen zerfetzen Bersi/Stalker/Immortal förmlich, es ist nichtmal annähernd knapp (pure Hydras können schlecht sein wenn er sehr viele Bersis hat, reichen aber meist auch).

Im prinzip musst du einfach rausbekommen was der Toss macht und dementsprechend spielen:
Schneller Colossi? Geh Mutas oder bau ein paar Corruptor zur *normalen* Ling/Hydra armee und den/die Colossi rausfokussen bevor du *richtig* angreiffst.
Schnelle Immortals? Lings/Hydras
Schnelle Air? Egal, einfach auch schnell AA bauen und Ovispeed erforschen ;). Ne Spore in die Minlines.

Sobald er Colossi hat ists empfehlenswert nen Spire oben zu haben... Es ist als Zerg eh immer empfehlenswert Spire und Den oben zu haben...

Ahja.. 10/10 pool ist auf kleinen Maps ziemlich nett gegen Toss (und Zerg) ;)... Und wenns nur ist um ihm die ersten 1-2 Bersis zu killen... Drohnen hat man als Z ja schnell nachgebaut.

1. Protoss: 31 Spieler
2. Zerg: 24 Spieler
3. Terra: 21 Spieler
4. Zufall: 4 Spieler

Random is underpowered :(

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
Colossus können auch von Raketentürmen angegriffen werden - halt von allem, was entweder Boden oder Luft angreifen kann, weil die Dinger so hoch sind. Somit hat man also mehrere Möglichkeiten, gegen die Dinger anzukommen.

Thetan5

Guest
das begründet natürlich ganz dolle die tatsache das p overpowered ist :doh:
ach, nochwas: fragen zur moderation gehören nicht in dieses forum - nur ins feedbackforum oder per pm. und deine frage stellst du NICHT dort, denn dein post war absolut lächerlich.
So wie ich diesen Post lächerlich finde! Ich wollte mit den zahlen nciht begründen das Protoss overpowert ist, sondern ich wollte den wilden Behauptungen (Zerg dominiert alle Platinum Ligen) mal die Tatsachen entgegen stellen.:rolleyes:

KONNi

Guest
Also wenn ich eine Coloss/Imortal/Zelot/Templar/Archon armee habe, bin ich nicht unschlagbar.... Bis dahin sollte ein zerg auch techen können! Coloss/Imortal ist so ziehmlich die teuerste einheiten kombination die ich kenne 550 mins und 300 gas. Ganz davon ab wie lang das dauert... also für mich ist dein problem, ein macro problem. Wenn du nur Roch und hyds dagegen hast ist es kein wunder, dass du verlierst! Probier dein macro in den griff zu kriegen und dann kannst sagen, protoss ist zu stark... ich verliere grade gegen jeden z der das in den griff bekommt ;)

Thetan5

Guest
"Coloss/Imortal/Zelot/Templar/Archon"

nenn mir eine Ground Kombination, die dagegen bestehen kann. Es gibt sie nciht bei Z. Komm mir bitte nicht mit Infestorn

Reaktionen
0
omg,junge, spiel ma PvZ als P. das is einfach nur zum kotzen. du kannst ewiglange nicht scouten, bist also die ganze zeit im dunkeln, du musst ersteinmal auf alles reagieren, was schonmal hart suckt. upp doch einfach mal nen replay, dann kann man vllt fehler analysieren & co, aber so.. guck doch "gosu"reps, imo is das mu recht ausgeglichen.

Thetan5

Guest
Natürlich reagiert Protoss. Das ist ja auch so gedacht. Zerg legt vor und Protoss kontert. Wenn man sich mal Linge, Roaches, Hydras und Mutas anschaut, dann haben alle keinen Bonusdmg, sind also keine harten Konter (sie kontern natürlich dennoch die ein oder andere Einheit - keine Frage) Protoss hat die härteren Konter. Mich stört halt, dass ich gegen Protoss nur mit Muta-Cheese gewinnen kann. Ich würde mir wünschen, dass z.B. Stalker sich besser gegen Air machen würden, aber das Zerg dafür ab dem Midgame auch noch auf dem Boden überleben kann.

PS: Ich schau genug gosu-replays

Reaktionen
0
omg,junge, spiel ma PvZ als P. das is einfach nur zum kotzen. du kannst ewiglange nicht scouten, bist also die ganze zeit im dunkeln, du musst ersteinmal auf alles reagieren, was schonmal hart suckt. upp doch einfach mal nen replay, dann kann man vllt fehler analysieren & co, aber so.. guck doch "gosu"reps, imo is das mu recht ausgeglichen.

Du hast noch immer keinen Konter genannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben