• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ZvP Lategame Mass over Mins

Reaktionen
0
Hey..
ich hab letztens im ZvP Massover Mins gehabt (ca. 12.000 auf 3 Exen)
der gegner hat Void Rays, Immportals und Phoenixe gehabt (Mass Phoenixe)..
In was hätt ich da denn investieren sollen?? Was für units wären am besten gewesen..?

ich hatte interrupter und mutas.. er hat mich eiskalt fertig gemacht..

Replay ist dabei..

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
dass man bei 12k overmins net gewinnt is ja fast zu erwarten... wenn die overmins gegen 1000 gehn wirds höchste zeit ne extra hatch & ggf. queens zu bauen, dann kannst du mehr linge oder spine/spore crawler bauen.
infestor corrupter klappt ganz gut, die phönixe einfangen und outrangen, vllt noch hydras aber das klingt als wärs schon längst verloren gewesen, oder hattest du auch viel zu viel gas? klingt unwahrscheinlich xD

Reaktionen
0
wieso nur 3 base und nicht 5 base?
hattest du inbase hatches?
Hattest du genug queens?
Waren genug larven parat, um nach den fight erneut sofort auf 200 sup zu kommen mit deinen overmins.
Waren genug linke da, um sich um die immortals zu kümmern.
Hattest du die Option auf Hydras zu switchen, oder konntest du nach dem fight keine hydras produzieren?
Hat er dich angegriffen? wenn ja wieso?
Du musst angreifen und seine armee kleinzubekommen, danach sofort erneut wieder 200 sup hoch gehen (siehe: genug larven?)

Reaktionen
0
Ich hab vorhin gegen nen Toss gespielt, der mir meine fast-exe mit cannons streitig machen wollte. Als ich das gescoutet und mit dronen und den ersten lingen kaput gemacht hatte, hat der sich eingebunkert. Also hab ich einfach die halbe Map zu geext, nur linge um mutas gepumpt, ab und zu harrasst, und gut wars. Der hatte nur seine natural und eine hidden, ich hatte am ende 3 volle exen und eine 4. war in der mache. Bei sowas auch in Upgrades investieren, lohnt sich wie sau.
Also, wenn du an die 1000 mins hast und du wenigstens etwas map control hast, einfach alles zu exen. Dann haste auch keine Sorgen mit Vespin. Dein gegner kann dich dann zwar besser nerven, aber wenn du genug exen erstmal hast, kann der so viel rum nerven wie er will *g*.

Reaktionen
0
Void rays immos und phönixe?
Das sieht mir nach nem klaren fall für mass linge aus?!

Reaktionen
0
Ne..gas fehlte mir am ende sogar^^

Aber was will ich mit lingen,w enn er mit Void rays und phoenixen kommt.. (waren ja nur 4-5 immortals, dafür 30 phoenixe und ca. 20 vd's)

Reaktionen
0
Du kannst ihm einfach alles zerlegen. Selbst wenn du nur 6k über gehabt hättest, wäre das mehr als genug gewesen um noch ein paar hatches hinzuhauen und einen stetigen strom von lingen zur gegnerbasis zu schicken.

Zumindest kaufst du dir Zeit bis du was bauen kannst um seine Air zu ficken. Bei derartig viel Kohle haste da wirklcih die freie Auswahl^^

Reaktionen
0
Wer bei Broodwar die map "Fastest" gespielt hat weiß was es heißt mit 'Geld zu schmeißen'. Bau mass Verteidigungsanlagen, Mass Hatches, Verbrate deine Worker um mehr Supply frei zu kriegen. Speck deine Micromoves ab und mach nurnoch Flanking. Scheu dich nicht bei Larven/Gasmangel Queens zu pumpen, die vermöbeln Airunits und brauchen kein Gas.

Reaktionen
0

Aber was will ich mit lingen,w enn er mit Void rays und phoenixen kommt.. (waren ja nur 4-5 immortals, dafür 30 phoenixe und ca. 20 vd's)

Also du solltest nicht überlegen was du in soner Situation machst, sondern was du machen solltest um nich in sone Situation zu kommen...

Ansonsten hättest du deine 12k Overmins in 480 Linge stecken können, damit hättest du ihn extremst harassen können.

Reaktionen
0
Darauf bin ich noch garnich gekommen...das nächste mal wenn ich mass over mins hab, schick ich hunderte von lingen zum gegner^^

so kommts dann auch garnich erst dazu^^

Reaktionen
0
mit 5 base hätteste genügend gas gehabt btw.
und sei es, dass du nur am gas bei den zwei zusätzlichen exen dranne wärst...

Reaktionen
0
wtf 13000 minerals wie lange hast du da denn abgebaut

Reaktionen
0
naja wenn er mass air hat kannst du spore crawler bauen ist ne supplyneutrale verteidigung + wie gesagt wurde mass linge aus mehreren zustzlichen hatches pumpen und zu ihm schicken...

Reaktionen
0
Häng doch mal das Rep dran... dann brauchen wir nicht soviel vermuten...

Reaktionen
0

Bau mass Queens wenn du so enorm viel Overmins hast und kein Gas. Du solltest auch mehr Exen. Bei 12k Overmins kannste erstmal jede freie Exe nehmen und die Hälfte deiner Drohnen in Spore/Spinecrawler morphen und die Exen oder paar Strategische Punkte auf der Map zupflastern.

Ansonsten hab ich gehört sollen Hydras vs Toss Air rocken. Mutas vs Massphönix + Voidrays is scho ziehmlich gewagt :|

Reaktionen
0
Habs mir jetzt mal angeschaut, nicht das ich da der absolute Könner drinn wäre aber generell stimmt das was die anderen schon gesagt haben:

Wenn Du soviele Overmins hast musst Du einfach mehr Hatches setzen um Deine Produktionskapazitäten zu erhöhen. Und Linge hätten sehr wohl was retten können. Jetzt vielleicht nicht am Schluss, aber im Midgame wäre da eine Menge gegangen.

Du hast zum Beispiel einmal mit Deinen Mutas seine Exe auf der 3 gestreift als Du in seiner Main harassen wolltest, was nicht ging da er da mit Cans wirklich gut zugemacht hatte. Dann bist Du mit Deinen Mutas weg obwohl er gerade erst Cannons am heranwarpen war (hast Du das nicht gesehen?). Später fliegst Du alleine nochmal mir den Mutas hin. Aber hättest Du die ganze Zeit parallel zu den Mutas Linge gepumpt hättest Du locker 40 - 50 Linge da einfach mal mit reinschicken können und die Exe wäre vom Toss nicht zu halten gewesen. Ohne die 2 Gas mehr wäre auch seine Air Armada nicht so gravierend ausgefallen. Allerdings hat er imho das mit den Phönixen dann ziemlich stark gespielt.

Generell kann ich empfehlen pro funktionierende Base mindestens 2 Hatches zu setzen. Langfristig brauchst du die eh. Dazu, wenn ich Mins über habe aber kein Gas mehr, und ich gerade in einer Nachproduzierschleife bin daraus zu gleichen Teilen Drohnen, Linge und Ovis bauen.

Wenn möglich dann natürlich eine weitere Exe planen um die sauteueren Mutas zu supporten. Ich sag' nicht, dass das der Weisheit letzter Schluss ist, aber zumindest mein Spiel hat sich alleine nur dadurch stark verbessert.

Oben