das witzige ist ja. das ich seit dem patch aus spaß das öfters mal versuche. 1 base archon. und es erstaunlich gut klapt. aber ich denke eher das meine Z gegner falsch reagiert haben.
ich mache 3gate, anfangs sieht es wohl wie 3gate sentry exe aus. hier passiert häufig der erste fehler der Z. sie sehen den pylon am ende der rampe und denken da kommt dann bald die exe und scouten nicht mehr mit overlord oder so
naja und ich mach in der zeit meinen tech weiter auf archons... dann pushe ich mit dem ersten archon sofort.
das sind dann einige zealots, ca 2 stalker, und 1 oder evtl. 2 sentry.
der fight läuft dann so ab:
- angreifen, zealots und archons vernichten linge...
- roaches vernichten zealots teilweise aber haben auch verluste
- mein atk pylon warpt von ca 5 gates units rein(min. 5, da HTs ewige bauzeit haben und wenig minerals kosten)
- nachdem ich die ersten zealots verloren habe ziehe ich mich etwas zurück.
- habe meistens noch alle stalker, sentry und den archon
- nächste atk welle dann mit 2 archons, und weiteren zealots => gg
- manchmal incl. 1+ atk
- wichtig ist den archon überleben zu lassen
- häufig macht der Z rechtsklick auf den archon... dann einfach mit dem weg laufen. zealots machen übel dmg an roaches... 1v1 ohne micro gewinnt der zealot mehr oder weniger.
-das schöne an den archons ist ja das sie mit 350 shield sehr viel hp haben, und diese sich wieder aufbauen!
hab kaum zeit zu spielen derzeit. also alles mehr aus dem Bauch gespielt.
und ja ich bin mir sicher das die Z von mir einiges falsch machen. Gegen nen guten Z wird das glaub ich nie klappen.
1. replay - Z wollte glaub ich baneling bust spielen
2. replay - denke der Z hat wegen supply block verloren
3. replay - zu wenig drohnen am anfang? kp ^^
untere ML. macht aber spaß zu spielen