ZvP gg Archon Charge Zealots

Reaktionen
0
Die Kombo wird leider tatsächlich von Mass Roaches gekontert, wie blubii sagt. Hab die letzten Tage damit rumexperimentiert (3 Gate Sentry Exe into Zeals / Archon) -> No chance gegen Roaches. :(

Reaktionen
0
Und weil Roaches alles vom Toss aufreißen, bis auf Kolosse, wird man als Toss auch immer Kolosse gegen Zerg spielen müssen T_T

Reaktionen
0
Ich hab genau das gleiche problem...

1base toss gegen Zerg 2base. ich spiel sowas wie 14 gas 14 pool, exe roach roach roach

entweder es kommt void/lot oder archon/lot beides is kaum zu halten, bzw ich habs noch nie gehalten. scouten is kaum möglich.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Tut mir leid es zu sagen. aber wenn du mit only Roach im early gegen Archon/Lot verlierst liegt das garantiert nicht an deiner Unitcomposition sondern an deinem Macro (und evtl anderem)

Voidray/Zealot ist ja was anderes, dagegen am besten Hydras oder Infestors adden. Mutas gegen da auch aber eher schwer, solange keine Phoenixe raus sind.

Reaktionen
0
Ich hab genau das gleiche problem...

1base toss gegen Zerg 2base. ich spiel sowas wie 14 gas 14 pool, exe roach roach roach

entweder es kommt void/lot oder archon/lot beides is kaum zu halten, bzw ich habs noch nie gehalten. scouten is kaum möglich.

Das liegt dann wohl an dir. Und der Toss sollte normal nicht auf 1 base sein wenn er Archons hat.

Reaktionen
0
das witzige ist ja. das ich seit dem patch aus spaß das öfters mal versuche. 1 base archon. und es erstaunlich gut klapt. aber ich denke eher das meine Z gegner falsch reagiert haben.

ich mache 3gate, anfangs sieht es wohl wie 3gate sentry exe aus. hier passiert häufig der erste fehler der Z. sie sehen den pylon am ende der rampe und denken da kommt dann bald die exe und scouten nicht mehr mit overlord oder so

naja und ich mach in der zeit meinen tech weiter auf archons... dann pushe ich mit dem ersten archon sofort.

das sind dann einige zealots, ca 2 stalker, und 1 oder evtl. 2 sentry.
der fight läuft dann so ab:
- angreifen, zealots und archons vernichten linge...
- roaches vernichten zealots teilweise aber haben auch verluste
- mein atk pylon warpt von ca 5 gates units rein(min. 5, da HTs ewige bauzeit haben und wenig minerals kosten)
- nachdem ich die ersten zealots verloren habe ziehe ich mich etwas zurück.
- habe meistens noch alle stalker, sentry und den archon
- nächste atk welle dann mit 2 archons, und weiteren zealots => gg
- manchmal incl. 1+ atk
- wichtig ist den archon überleben zu lassen
- häufig macht der Z rechtsklick auf den archon... dann einfach mit dem weg laufen. zealots machen übel dmg an roaches... 1v1 ohne micro gewinnt der zealot mehr oder weniger.
-das schöne an den archons ist ja das sie mit 350 shield sehr viel hp haben, und diese sich wieder aufbauen! :D

hab kaum zeit zu spielen derzeit. also alles mehr aus dem Bauch gespielt.
und ja ich bin mir sicher das die Z von mir einiges falsch machen. Gegen nen guten Z wird das glaub ich nie klappen.

1. replay - Z wollte glaub ich baneling bust spielen
2. replay - denke der Z hat wegen supply block verloren
3. replay - zu wenig drohnen am anfang? kp ^^

untere ML. macht aber spaß zu spielen :D

Reaktionen
0
Hm viell muss ich das etwas revidieren.
Ist vielleicht doch stärker als ich angenommen hätte. Auf jedenfall hat Serashin damit gerade Beastyqt im Competo Cup gekickt. Auch wenn er Terra is.

ras

Reaktionen
0
ling baneling in großen massen haut das ganz gut kaputt, solang der toss den fehler macht und nicht mit maxed army angreift. zumindest auf high diamond / low master level bisher nicht verloren dagegen. wies danach aussieht weiß ich nicht.

Reaktionen
0
Hm viell muss ich das etwas revidieren.
Ist vielleicht doch stärker als ich angenommen hätte. Auf jedenfall hat Serashin damit gerade Beastyqt im Competo Cup gekickt. Auch wenn er Terra is.

Wenn Beasty Bio gespielt hat, ist das eine ganz andere Situation. Zealots sind gut gegen M+M solange sie rankommen und Archons sowieso. Gegen mass Roaches auf der anderen Seite sieht es ganz anders aus. Zwei völlig unterschiedliche Situationen.

Reaktionen
0
Das ist mir schon klar.
Damit meinte ich eher, dass man damit in akzeptabler Zeit ne schlagfertige Truppe aufbaun kann. Der war nämlich glaub ich nur 1 base oder die 2te erst kurz fertig, weiß ich nicht mehr genau.
Zerg sollte es tortzdem halten können wenn man nicht gerade extrem greedy spielt.
Also ich sags mal so. Sollte man ne frühe 3te nehmen könnte es haarig werden.

Oben