- Reaktionen
- 0
Es ist nicht egal, ob der Zerg die Exe hat oder nicht, da er nur dadurch mehr Income als der P hat.Lies mein Posting, direkt über dir.
Mir ist völlig egal ob der Zerg seine Exe hat oder nicht. Die hätte er so oder so.
Mit 4 Gate techts du selber nicht, vernachlässigst du deine Eco selber (es GIBT keinen 4 Gate, der ein Eco Build ist. Wenn du durchgehend Probes baust machst du mit dem 4Gate so wenig Schaden, dass der Z dich danach nie exen lässt. Mapcontrol hast du auch nicht, da der Z die Speedlinge hast, du nicht. Und den Contain zerstör ich einfach.Aber mit dem 4GatePush zwinge ich ihn Techs abzubrechen, Units zu bauen, seine Eco zu vernachlässigen, ich habe Mapcontrol und einen Contrain und kann selber Exen.
Schaffst du nicht, guck das Replay.Ob ich den Zerg nun völlig überrenne (was mir idR gelingt, wenn mir nciht gerade beim reinwarpen von Verstärkungen auffällt dass ich Supplyblocked bin...) oder einfach nur "klein halte", beides ist für mich von extremen Vorteil.
Du schaffst es nicht, danach direkt sicher zu exen.Außerdem: was soll ich von jemanden halten der einen Timingpush einfach so als All-In deklariert und scheinbar ignoriert, wie die Eco des P aussieht und wie der Push durchgeführt wird oder ob nach dem ersten Warpin beim Gegner schon die Exe kommt.
Ich sehe nur angesprochenes 3Gate Sentry into Exe. Oder eben Forge openings.Ich sehe schon lange keine 4Gates mehr in Replays, wo die 4Gater nicht nonstop Sonden bauen, im Push expandieren und einfach nur druck aufbauen wollen. Diese 4Gates, die mit gut 20 Sonden in den Mins auskommen und keine Exe hochziehen: Ja sowas ist All-In.
Das ist es ja, ein P schafft das nicht. Zum 100sten Mal die Frage, hast du mein Replay gesehen? Was war denn daran so schlecht vom P? Soll ich dir weitere Replays zeigen?Wer den Push aber nur als Mittel sieht, um mit Druck ins Midgame zu kommen und den Sieg dann gerne mal mitnimmt, der führt definitiv keinen All-In aus.
Stimmt nicht, gutes Placement der Gebäude mit vielen Sentrys = sichere Exe.Wenn der P sowas nicht macht, dann ist es verflucht schwer eine Exe aufzubauen.
Wer zur Hölle spielt one Base mass Roaches? Das spielt kein Mensch. Und: Mit meiner Strat ist es egal, ob 4gate oder 3gate Robo kommt, ich vernichte beides. Replay mal wieder im Anhang. Sag mir übrigens mal, wo der P da eine Mapcontrol hat.und 15nexus ist auch sehr "wackelig" gegen Zerg.
da ist 4Gate into Exe einfach mal viel solider, da man auch 1Base Roaches damit gut abwehren kann, da man auch flexibler ist und jederzeit daraus 3GateRobo oder was weiß ich machen kann.
Ach ja: Wir warten immer noch auf ein Replay von dir gegen 4Gate. Lass dir doch einfach mal helfen.