Zuschauerzahlen bei Casts ab Release

Views

  • < 50k

    Stimmen: 47 56,0%
  • 50k-100k

    Stimmen: 18 21,4%
  • 100k-200k

    Stimmen: 8 9,5%
  • 200k-500k

    Stimmen: 2 2,4%
  • 500k +

    Stimmen: 9 10,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge
401
Reaktionen
0
< 50k

denke nicht das es am anfang so arg steigen wird, in der beta waren schon viele sc1/sc2 begeisterte dabei und da muss sich erst was tun um viele neue leute in den wahn zu ziehen ,)
 
Mitglied seit
10.01.2005
Beiträge
18
Reaktionen
0
Wieso seid ihr alle so pessimistisch?

Vermutlich denken viele, dass SC2 matches nur was für Nerds sind, die "voll im Spiel" sind. Das war bei SC: BW vllt so, wegen schlechterer grafik.

Ich führe mich da sehr gerne selber (und 2 Kumpels von mir) als Beispiel an:

Vor 1 Jahr ca. habe ich das erste SC2 Match gesehen. Es war dieser offizielle Battle Report von Blizzard, der während ner Blizzcon veröffentlicht wurde. (Es ist zu erwähnen, dass ich SC:BW kaum kannte (hab das mal als 12-14 Jähriger total naiv gedaddelt)). Und ich war auf anhieb fasziniert. Das Spiel ist in seinen Grundzügen sehr einfach und leicht zu verstehen, entwickelt dabei eine ungeahnte Tiefe und Komplexität. Es ist visuell sehr ansprechend, aufgrund der guten Grafik und leicht zu verfolgen (vorallem mit einem kompetenten Kommentar). Ich hatte keinen Plan vom Spiel, konnte aber wahrnehmen und fand es sehr aufregend, wie sich die spieler, mit ausgeklügelten manövern unter druck setzten.
ICH hatte nie was mit esports am Hut, und von ner szene hatte ich keinen blassen schimmer. Aber es war verdammt nochmal unterhaltsam dieses Match zu sehen und mein Interesse war geweckt. Seitdem verfolge ich SC2 und war überglücklich einen Key bekommen zu haben.
Inzwischen habe ich schon 2 kollegen in den Bann gezogen. Und die sind alles andere als Nerds, das könnt ihr mir glauben.
SC2 ist einfach geil! Elementar, einfach, eingänglich, visuell ansprechend, dynamisch. Es ist nicht komplex von sich aus, sondern entfaltet diese Komplexität aus seinen recht einfachen Grundzügen. Deswegen ist es garnicht so nerdig! In der Tat, ist es das unnerdigste Game, das ich kenne!
SC2 hat das Potenzial Koreanische verhältnisse zu schaffen! Denkt an meine Worte, Leute!!!
 
Mitglied seit
10.01.2005
Beiträge
18
Reaktionen
0
Achso: Die Frage ist nicht, wieviele Zuschauer streams haben werden.
Die Frage ist, wann SC2 Matches endlich auf DSF ausgestrahlt werden und welche einschaltquoten sie haben werden xD !
Kein Bock mehr auf Billard, Dart, Poker, irgendwelche Holzfäller und Frauen, die Lastwagen ziehen. SC2 ist besser als dieser ganze Kram und ihr (Ja, ihr, die community) solltet endlich selbstbewusster mit eurem Hobby umgehen und eure Freunde dafür begeistern.
 
Oben