• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Zuordnen von Progs zu Dateiendungen..

Reaktionen
0
Ja bei WIN98 ging das Ganze über den Befehl winfile unter Ausführen,
wo gehts bei XP ?

Hab versehentlich .jpg falsch angehängt ..
ok geht unter ...öffnen mit ...
aber gibts da auch andere möglichkeite ?

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.228
explorer extras ordneroptionen dateitypen gg

Reaktionen
0
und zB bei Mozilla ?
ALso da sind die Bilder so riesengroß,
weil dei in 1600x1200 gemacht wurden,
will aber dass der die automatisch kleiner mache.. geht das ? ohne aufwand ? Weil nen Kolelge sagt bei ihm sind die gleiche bilder in normalgröße, also fesnterfreundlich ^^

Sas~iN~LoVe

Guest
Ich check zwar nicht, was das mit Dateitypen unter Windows zu tun haben soll, aber diese Funktion kannst du unter Options -> Advanced -> Multimedia -> [X] Resize images... ein- und ausschalten.

Reaktionen
0
Original geschrieben von SouLy]aDs[
Ja bei WIN98 ging das Ganze über den Befehl winfile unter Ausführen,
wo gehts bei XP ?

Hab versehentlich .jpg falsch angehängt ..
ok geht unter ...öffnen mit ...
aber gibts da auch andere möglichkeite ?

ich will das auch wissen !!!
unter 98 kann man auch so schön weitere "rechtsklick-aktionen" machen, wie zB ... ja ihr wisst schon, zB öffnen mit kommandozeilenparameter

geht das unter xp irgendwie ? oder ist dasd einfach weg wie die ordner-passwortgeschütz-freigeben funktion?

Reaktionen
3.488
und zB bei Mozilla ?
ALso da sind die Bilder so riesengroß,
weil dei in 1600x1200 gemacht wurden,
will aber dass der die automatisch kleiner mache.. geht das ? ohne aufwand ? Weil nen Kolelge sagt bei ihm sind die gleiche bilder in normalgröße, also fesnterfreundlich ^^

firefox hat eine option die sich "resize large images to fit in the browser window" nennt, ich nehme mal ganz stark an, dass es die bei mozilla auch geben wird

Reaktionen
0
Original geschrieben von Carnac

firefox hat eine option die sich "resize large images to fit in the browser window" nennt, ich nehme mal ganz stark an, dass es die bei mozilla auch geben wird

wo finde ich die ??

Reaktionen
0

wo finde ich die ??

Original geschrieben von Sas~iN~LoVe
Ich check zwar nicht, was das mit Dateitypen unter Windows zu tun haben soll, aber diese Funktion kannst du unter Options -> Advanced -> Multimedia -> [X] Resize images... ein- und ausschalten.

[USJ]LuNaTiC'

Guest
souly:
tools->einstellungen->erweitert->multimedia->bingo.
bzw im englischen
tools->options->advanced->multimedia.

Reaktionen
0
ich komme mir langsam zwar bisl blöd vor,
aber unter tools gibts bei mir kein options .. genau wie unter allen anderen ,..

pericolum

Guest
lol also bei mir gibts da welche :D soll ich mal nen screen machen? ... brauchst auch firefox ... bistde dir sicher, das de net unter iexp guckst?

Sas~iN~LoVe

Guest
Tatsächlich unter Mozilla hab ichs auf Anhieb auch nicht gefunden... Sorry

Oben