Zukunft der Bundesliga

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
du hast geschrieben nicht jetzt mal will man das team sehen, und das ist müll gewesen - siehe aktuelle zahlen, das sind eben 96,7%

das es es seit favre überhaupt erst steigende und normale zahlen gibt bestreite ich nicht.

Reaktionen
1.636
Trotzdem ist die Diskussion behindert.
Selbst in Liga 2 war unser Schnitt deutlich über dem aktuellen Kusenschnitt (40k) und beim Liga 1 Herumgekrebse waren es immernoch über 45k.
Kusen hat selbst in der EspritArena nen grandiosen Schnitt von 33k hingelegt, gegen Bochum kamen da 23.500.
Bei uns kamen bei der historisch schlechtesten Auslastung in der 2. Liga mit einmalig 28.000 Zuschauern gegen Augsburg mehr Zuschauer als in Leverkusen in diesem Jahr im Schnitt (27.918).
Aber die Diskussion gehört hier nicht rein. Ich denke man muss nicht diskutieren, dass einige Vereine einfach mehr Zuschauer haben als andere.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Natürlich sind viele direkte Einwohner in der Namensgebenden Stadt ein Vorteil, aber ein Verein kann auch darüber hinaus Strahlkraft haben. Sonst müsste Rot Weiß Oberhausen in der 1. oder 2. und nicht in der 4. Liga sein.

Reaktionen
1.636
Ach jango jango jango.
du immer mit deinen Milchmädchenrechnungen.

kaiserslautern 98k Einwohner: zuschauerschnitt Liga 2: 31.166 Besucher
wolfsburg 120k Einwohner: Zuschauerschnitt Liga 1: 27.716 Besucher

und jetzt?

Es ist mir schon klar, dass jemand wie du wahrscheinlich nie sein beschauliches Leverkusen verlässt, aber es gibt so etwas das nennt sich "Einzugsgebiet" und da würde ich sogar behaupten, dass im Leverkusener Umkreis von 50km mehr Menschen wohnen als im Gladbacher 50km umkreis ;)

Seh es einfach ein, Kusen ist Krebs, keiner will euch sehen.

Reaktionen
0
Gelsenkirchen: 255.000 Einwohner
Friedrichshain-Kreuzberg: 260.000 Einwohner

Reaktionen
0
naja leverkusen ist mittlerweile schon mit köln zusammen gewachsen. und auch so ist das gebiet um leverkusen dichter besiedelt als das von mönchengladbach.

potential wäre auf alle fälle da.

Reaktionen
1.636
Lirum larum "Potenzial".
Seit 20 Jahren wird in Ddorf und Kölle sportlich nur Scheiße geleistet, trotzdem gehen die Rheinländer lieber zum FC oder zur Fortuna.
Man kann sich Stars kaufen und sich in der 1. Liga etablieren, die Herzen der Menschen bekommt man so aber nur bedingt, auch wenn man seit über 25 Jahren in Liga 1 erfolgreicher ist als die Konkurrenz.
Kusen ist Krebs. Das Thema kann zu.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Gelsenkirchen: 255.000 Einwohner
Friedrichshain-Kreuzberg: 260.000 Einwohner

Zuzugsstädte haben es in der Regel schwerer die Bevölkerung zum lokalen Verein zu gewinnen, da viele bereits mit einer Präferenz herziehen.

Reaktionen
1.636
Echtmal, als ob im Fhain auch nur ein echter Berliner wohnt :rofl2:
Szeneschwuchtel, Spanier, Fotzen aus Cottbus und Celle machen da wohl den Löwenanteil an der Bevölkerung aus.

Reaktionen
0
Es war ein bsp. Dafür dass die Einwohnerzahl alleine nichts über das potenzielle zuschaueraufkommen aussagt, fhain-kb alleine ist halt größer als Gelsenkirchen und trotzdem bekommt Schalke 10k mehr Menschen ins Stadion wobei herthas schnitt von 50k definitiv nicht zu den höheren international gehört. Ich hatte die Einwohnerzahl von charlottenburg-wilmersdorf nicht parat.

Zuletzt bearbeitet:

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Lirum larum "Potenzial".
Seit 20 Jahren wird in Ddorf und Kölle sportlich nur Scheiße geleistet, trotzdem gehen die Rheinländer lieber zum FC oder zur Fortuna.
Man kann sich Stars kaufen und sich in der 1. Liga etablieren, die Herzen der Menschen bekommt man so aber nur bedingt, auch wenn man seit über 25 Jahren in Liga 1 erfolgreicher ist als die Konkurrenz.
Seit wann kauft Leverkusen Stars ein ????

Reaktionen
112
Lirum larum "Potenzial".

stars kaufen, dafür sind wir bekannt :top2: erst in Leverkusen werden die spieler zu "stars" und gehen dann zu großen vereinen. hier werden keine de-Jongs für over 15mio. verpflichtet.
die Fakten: Leverkusen dritt kleinste Stadt der Liga, jeder 6. Leverkusener am we im Stadion, wenig kohle von bayer, siehe duden: neid=schlemil, Facebook fans rocken, Gladbach hat eine recht schöne Flora, meine Oma spielt besser als de jong, autocorsos gibt's in Gladbach nicht

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.003
Es war ein bsp. Dafür dass die Einwohnerzahl alleine nichts über das potenzielle zuschaueraufkommen aussagt, fhain-kb alleine ist halt größer als Gelsenkirchen und trotzdem bekommt Schalke 10k mehr Menschen ins Stadion wobei herthas schnitt von 50k definitiv nicht zu den höheren international gehört. Ich hatte die Einwohnerzahl von charlottenburg-wilmersdorf nicht parat.

naja, rheinruhr ist ja auch nur fast doppelt so groß wie berlin (und vermutlich nicht mal halb so hipsterverseucht wenn man mal D und K ausklammert. plus clork)

Reaktionen
1.636
Um den ganzen "Hauptsache guter Fussball"-Vertretern mal die erschreckende Wahrheit vor Augen zu führen.
Eintracht - Dortmund, DFB-Pokal-VF 51k Zuschauer, ausverkauft
Hamburg - Bayern, DFB-Pokal-VF 55k Zuschauer, ausverkauft
Hoffenheim - Wolfsburg, DFB-Pokal-VF, 13.347 Zuschauer....13.347 :rofl2:
Das ist es also was ihr wollt? "Hauptsache guter Fussball" :rofl2:
Das Spiel kann noch so frisch gewesen sein, sehen will es keiner. Akzeptiert es, solche Mannschaften machen die Liga und die Wettbewerbe kaputt

Reaktionen
0
Fand das Spiel recht gut, besser als Leverkusen - Lautern. Ich bin aber auch kein Maßstab, von mir aus könnte auch die gesamte Bundesliga Saison aus Geisterspielen bestehen bzw. wie beim Tennis nur Szenenapplaus eines neutralen Publikums.

Reaktionen
0
Fand das Spiel recht gut, besser als Leverkusen - Lautern. Ich bin aber auch kein Maßstab, von mir aus könnte auch die gesamte Bundesliga Saison aus Geisterspielen bestehen bzw. wie beim Tennis nur Szenenapplaus eines neutralen Publikums.
Naja, Geisterspiele wäre übertrieben. Aus meiner Sicht haben gefühlte 90% der Fußballfans in Stadien aber sowieso nen Schaden am Hirn. Die Pyrothechnik- und Gewaltdeppen natürlich ganz vorne dabei. Insofern reichen 13.000 völlig aus.

Ich mag Hoffenheim, da ist immer was los. Ohne die würde in der Bundesliga was fehlen. Sind mir hundertmal lieber als dieser Jammerlappen- und Heulclub aus Dortmund.

Also, Ball flach halten und nicht wegen der Zukunft der Bundesliga rumheulen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.003
plus: neutral und objektiv gehalten :ugly:

hamburg hat heut gut nachgelegt :deliver:

Oben