• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Zugriff auf Externe Festplatte steiger die CPU Auslastung extrem

Reaktionen
0
jo wie oben schon geschrieben, hab ne 1 TB Festplatte und jedesmal wenn ich grössere Dateien drauf kopier oder irgendwie Dateien auf der Festplatte verschieben will steigt im Task Manager die CPU und Speicherauslastung für den Explorer mit der Zeit extrem an und mein ganzer PC wird so langsam dass ich den Explorer neustarten oder den PC rebooten muss :8[:

Was kann das sein?

Treiber brauchts nicht, ist ne Trekstor Datastation max g.u. 1 TB

Hab auch noch ne andere externe HD mit der gibts keine Probleme

Reaktionen
0
nee ist 2,0, vorallem auch komisch dass das auch nicht besser wird selbst wenn ich den PC danach 2 Stunden in Ruhe lass...

Reaktionen
105
Schließ die Platte mal an einen anderen Rechner an. Ist sie dort genau so langsam?
Du schreibst ja, dass deine andere externe Festplatte normal funktioniert, womit man wohl Defekte an deinem Computer ausschließen kann.
Wenn ja -> Zurück zum Händler, wenn du noch Garantie/Gewährleistung hast.

Oben