• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Zugang zur ICS einschränken

Reaktionen
0
Hat jemand eine zündende Idee, wie ich den Zugang zur ICS unterbinden kann? Also ich will, dass nur noch bestimmte IP-Adressen aus dem LAN über die ICS ins Internet dürfen.

Sowas sollte man doch theoretisch über eine Personal Firewall regeln, dass diese dann den betreffenden IP-Adressen die Verbindung zur ICS verbietet. Nur unter was ist die ICS zu erreichen?
Oder hat jemand eine andere Idee?

PS: Es ist ein Win2000-Rechner und es muss bei der ICS bleiben.

Busta_inaktiv

Guest
soll nur der zugriff auf ics verwehrt werden oder darf der client komplett gesperrt werden ?

Reaktionen
0
Folgende Situation: Auf dem Win2000-Server läuft die ICS und der Janaserver als Proxy. Ich möchte einige Clients dazu zwingen, dass sie den Proxy benutzen müssen und nicht am Proxy vorbei über die ICS ins Internet können. Da die Clients teilweise Win98 sind, ist da auch nix mit Benutzerrechten sperren.

Busta_inaktiv

Guest
also inoming tcp vom lokalen ip-bereich auf port 80 sperren müssten reichen, oder ?

Oben