• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

zuckungen / schlafstörungen

Reaktionen
0
hab das seit einer woche und öfters am tag.. weiß nicht ob mir das nur so vorkommt.. habt ihr sowas in stressigeren phasen auch? wann würdet ihr wegen sowas mal zum arzt gehen.. oder irgendwelche tipps wie man mit sowas umgeht.. hab keine ahnung so ein liederzucken hatte ich hin und wiedermal öfter aber das mit dem daumen ist irgendwie neu.. und das stört teilweise wirklich.. ://

auch fühle ich mich morgens inzwischen immer total gerädert und hab keine ahnung woran das liegt.. habe zwar nie wirklich gut geschlafen aber so schlimm wie in letzter zeit eigentlich nie.. kann ich da einfach zum arzt gehen und den fragen ob der mir was verschreibt?

:D danke

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
570
und vorher solltest du dir noch überlegen, wie du dein Problem beschreibst...so wirklich check ich nämlich nicht so genau, was du uns sagen willst ^_^

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Geh zum Arzt. Ich weiß das willst du nicht hören, ist aber immer die beste Option.

Ansonsten: Was macht der Daumen denn genau?

Reaktionen
0
na beim handballen am daumen sieht man so muskelzuckungen... und n bisschen bewegt sich der daumen da auch so nach links und rechts bei.. das is manchmal bei bestimmten positionen von meinem daumen einsetzend aber auch mal so aus dem nichts heraus :// bislang hab ich das nur an der linken hand.. :[

Reaktionen
0
hatte das auch mal massiv und war dann komplett verschwunden (ich schlafe mittlerweile so schnell ein, das ist unnormal) seitdem ich nicht mehr rauche und auf koffeinfreien kaffee (auswärts trink ich normalen) umgestiegen bin.

kann natürlich auch am stress liegen aber man kann ja auch mal an andere sachen denken... zum arzt gehen kann und sollte man dann aber schon, wenn man selbst keine lösung parat hat.

Reaktionen
849
weniger trainieren.

ist jetzt sickcunt=sickcunt3? und wirklich nur zu dum zur Passwortrecovery?

Dann solltest du lieber weiter trainieren, ich seh sonst schwarz für dich.

Reaktionen
0
nein ich hab das passwort für meine spamemailadresse auch nur im browser gespeichert gehabt.. :( und kann jetzt nicht mehr recovern.. dass sowas geht weiß ich auch :mad: kein grund anfeindend zu werden

hat jemand erfahrung mit meditation? :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
Solltest die Diagnose doch selber hinbekommen oder hast du im Studium so sehr gepennt :deliver:

Reaktionen
449
Ich übersetze das mal: "Mist Quint hat mich erwischt weil ich zu blöd fürn ordentlichen Proxy war jetzt versuch ich es halt mit meinem neuen Account und Proxy. Ach scheisse ich brauch ja 30 Posts fürs OT jetzt eröffne ich halt mal schwachsinnige Threads überall."

Daumenzucken. JS pls.
Amüsant war übrigens auch dein aggro-posts in meinem Profil. Wenn du gegen alle Wahrscheinlichkeit nicht JS sein solltest musst du dich doch nicht angesprochen fühlen.

Und damit ich noch was zum Thema schreibe und der Post nicht gelöscht wird:

Trink mehr, Magnesiummangel, nicht direkt vorm Schlafen essen, Geh zum Arzt blabla

Reaktionen
0
ist das hier jetzt sowas wie ein running gag mich mit komischen sachen anzumachen?

danke kingcools und thraben.. vielleicht sollte ich wirklich weniger kaffee trinken.. mal onkel doktor anquatschen. :D frage steht: macht jemand hier meditation und hat erfahrung damit? magnesium nehme ich schon und trinken tu ich auch genug.

Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Dachte mir schon sowas...^^ so ein zucken habe ich auch, das liegt afaik bei mir entweder an hohem stress oder an geringem elektrolytgehalt.
Wenn ich massiv colatrinke habe ich das auch. Sonst gibt sich das von selbst bei mir.

Reaktionen
228
Wieder so ein Mutantenthread :8[:

geh zum Arzt.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
hä, wie kommt ihr jetzt darauf, dass das JS ist`? warum sollte JS einen medizin thread erstellen? Oo

aber witzigerweise hatte ich genau das auch vor ein paar wochen im urlaub. diese zuckungen, die man normalerweise kurz vorm einschlafen hat waren bei mir auf einmal so stark, dass ich jedesmal wieder aufgewacht bin,a lso quasi nie richtig eingeschlafen bin. das ging dann 2 tage so. ich hatte aber in der zeit wochenlang täglich 4-5 stunden relativ anstrengenden sport gemacht und es war wohl tatsächlich ein magnesiummangel. hab mir dann so ein magnesiumpräparat besorgt ( in portugal gabs die nur als so ekelhafter saft bäh ) und dann gings wieder weg, seit ich wieder in deutschland bin schlafe ich auch wieder normal.

Reaktionen
0
Schlafstörungen in stressigen Phasen ist nichts neues. Mach Sport und hab ein geregelten Tagesablauf mit festen Aufsteh und Schlafphasen. Lernzeiten würd ich so machen: 90 Min durchlernen, 30 min Pause. In der Pause gehst du für 15 min spazieren z.B um den Block oder sowas. Oder du legst dich hin oder sowas.

Problem gelöst. Zumal ich denke Zucken hat auch was mit Stress zu tun

Reaktionen
71
Es geht um ein paar Muskelstränge, die manchmal oder auch Stunden/Tage am Stück zittern (fibrillieren), ja? Das nennt sich Faszikulation und ist fast immer ohne jeden Krankheitswert. Auch, wenn es Tage oder gar Wochen andauert und auch wenn es meganervig ist (z.B. an Augenlid, Lippe). Wie du selbst es wohl auch schon vermutet hast und bereits gesagt wurde, ist Schlafmangel und/oder Stress, Alkohol/andere Drogen und/oder (selten) Natrium-/Magnesiummangel ein Auslöser oder Verstärker. Oder bist du ein schlecht eingestellter Diabetiker?

Falls doch eine Krankheit zugrunde liegt -- was sehr sehr selten ist --, dann ist die so schwer, dass du das entweder schon vor Langem mitbekommen hättest oder sehr bald so oder so wirst (z.B. komplett taube Gliedmaße kriegst).

Mein Rat: Entspann dich und schlaf besser. Falls du Probleme hast ein-/durchzuschlafen, überlege woran das liegt und beheb es. Und mach dir keine Sorgen, falls das Zittern nicht weggeht. Es ist nervig, aber nicht weiter schlimm.

Zuletzt bearbeitet:

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
Hab das auch als gehabt, sowohl im Lid..als ach am Daumen..als auch am Unterarm..kommt und geht. Ich mach mir da aber auch keinen Kopf drum..gibt echt schlimmeres :D

Oben