• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

"Zu wenig Arbeitsspeicher um Bild darzustellen"

Uhrenknecht

Guest
Jau, das und eine bunte Ansammlung aller geöffneter Programme (wers schonmal hatte, weiss was ich meine) bekomme ich von Zeit zu Zeit.

Zuerst dachte ich, das liegt an den 256MB-Ram (wenig, k) von nem Billighersteller. Irgendwann hatte ich dann 512 drin, und dachte es liegt daran, dass ich kein Platz auf den Festplatten freihab (Auslagerungsdatei und so). Inzwischen hab ich aber 768 MB von Siemens und Samsung drin, meine Start-Festplatte hat 120MB frei (auch in dem moment wo's abkackt) und es kommt immernoch.

Wieso zur Hölle?

Hab Win2k...

Reaktionen
39
naja 768 mb ram dürften locker reichen, aber 120 mb speicher frei erscheint mir irgendwie ein bisschen wenig...also ich würd versuchen da ein paar mb mehr freizuschaufeln

Reaktionen
0
mach mal mehr auf der platte frei

:) 1gb mindestens

Reaktionen
0
120mb waren schon zu Win98 Zeiten zu wenig...

Reaktionen
0
sollte es vllt gb heissen?
also 120gb frei?
aber auch 120 mb sollte ja wohl um längen genug sein, um ein bild darzustellen..

vllt einfach mal neustarten, um den ram und alles unnötige mal rauszulöschen?

oder irgendein ram-deleter installen und den usen....

Reaktionen
0
120mb frei? das ist wie folgender fall: ich hab im 60l tank meines autos noch satte 1,5 dl benzin drin und wundere mich, wieso der motor stottert, da die 1,5dl noch für mehrere kilometer reichen müssten.

uhri :no:

Uhrenknecht

Guest
Na, Na, Na.

Es sind ja immer 120MB frei (jetzt momentan nur 80MB) und er zeigt das Bild an. Sobald er aber abnippelt, ist genauso viel Platz frei.
1 GB freischaufeln ist bei einer 2GB Partition schwer, vor allem wenn er 400 MB einfach "verschluckt" (ka, wo die bleiben)

Naja, meine 160GB Platte is heute angekommen.
Demnach werde ich wohl einen Windows-Reinstall durchführen, Windows 10GB einräumen und bevor ich ins Internet gehe, ServicePack4 installieren.

Dann hab ich genug Ram, genug HDD und genug Virenschutz. Wenn das danach immernoch so weitergeht, bin ich absolut am Ende mit meinem Wissen.

GG

Reaktionen
0
es ist eher nen wunder, dass dein rechner nicht schon beim hochfahren sagt, dasser nicht genügend auslagerungsplatz hat. da windows paging als speicherverwaltungsmethode verwendet benötigt es immer auslagerungsdatei, auch wenn genügend ram frei wäre und um ehrlich zu sein, gehen die hersteller jeglicher programme davon aus, dass du mehr freien festplattenspeicher hast als ram ;)

Oben