• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Zu Routerproblemen

aFrI_

Guest
willst du es nur hinter router spielen (allein) ? wenn ja, dann braucht du nur 6112 als udp forwarden...

placid

Guest
@ Mordor
Jo habe die Firewalls deaktiviert, machte aber keinen Unterschied. Ich probiere nochmal mit automatischen IPs.

TFTomSun

Guest
@placid ...

lies dir mal das tuturial zu avirt soho durch ... da steht dass du am server eine ganz bestimmte IP und Subnetmask eingeben musst... dann müsste es gehen
hab auch erst gestutzt

tja ... nun zu meinem problem ... avirt soho geht sogar bei mir (>AOL) ... aber ... ich hab es einmal hinbekommen dass ich BW 2on2 spielen konnte ... dann hab ich den avirt server wieder abgeschaltet und wingate angemacht ... als ich das nächste mal avirt wieder neu installiert habe, hatte ich das selbe problem wie bei wingate (lag!)

ich versteh es ni ... woran kann es liegen?

mfg, TFTS

placid

Guest
Thx!
Wingate hat bei mir auch probs gemacht. Weil ich das mit Avirt nicht so richtig hinbekam, hab ich mal WIngate draufgemacht, jetzt geht beim CLient NICHTS mehr, auch nach Deinstallation :/
VOrher konnte der CLient zumindest ganz normal ins Bnet, jetzt lagt jedes SPiel unabhängig davon was ider Server macht, ka warum =(

HekKo

Guest
Warum flieg ich manchmal aus bw-games raus, gehe mit teledat komfort dsl router ins inet, zB in einem 2on2 kommt ohhne vorwarnung dieses "warten auf"-Fenster, und ihc muss auf alle 3 Spieler warten, wenn ich dann auf Spieler auschließen klicke fliegen alle 3 Spieler raus und bei mir wurde dann die Netzwerkverbindung unterbrochen, das war nur aus meiner sicht, denn die anderen 3 Leute spielen dann trotzdem noch weiter, halt ohne mich.
Das tritt an manchen Tagen besonders häufig auf, manchmal ises auch ne zeitlang weg, ich weiss net was ihc machen soll, viele schon ffast gewonnene Spiele verliert mein Ally dadurch, und mich kotzt es auch an.

placid

Guest
Obwohl ich ein funktionierendes Netzwerk mit der im Avirt Tutorial empfohlenen IP sowie SUbnet Mask eingerichtet habe, kann ich weder Avirt SOho noch Avirt gateway auf dem CLeintrechner insallieren. Er erkennt nicht, adss das Netzwerk funzt, bzw dass auf dem Server Avirt läuft. Hatte jemand mal ein ähnliches prob, oder kann mir sonst irgendwie helfen ?

THX

ciRith2

Guest
Hallo

ich hab dasselbe Problem ... me hinter router (allein) kann nicht mit mehr als 2 Spielern sc spielen ...
ich habe fast alle beiträge hier gelesen und auch fast alles versucht nur tut es immernoch nicht....

port auf mich geforwarted die ganzen scripts, die das selbe auch tun ausprobiert etc

ich habe nen fli4l router mit der neuesten version ......
kann es evtl. (hab echt keine ahnung) daran liegen das der port trotz forwarding nicht ankommt (also die pakete etc) ?
oder das mein ppc oder irgend etwas darauf den port trotz allem sperrt???

vielen dank fürs lesen :)

Reaktionen
0
hab mir den smc barricade róuter zugelegt.
ports geforwardet, registry eintrag gemacht, dmz, special applications - alles eingetragen und gemacht und es geht einfach nicht.
firewall ausgeschalten hatte auch null effekt.

Cmdr-T

Guest
Es gibt nunmal Router die das, trotzt aller Einstellungen, nicht können.
Mit meinem kann ich auch nicht mit mehr als zwei Spielern aus dem Netzwerk im selben BW-Spiel sein ohne das es lagt...
Man braucht einfach einen Router mit dem das geht.

Reaktionen
0
hi ich poste mal für meinen freund D;
der hat folgenden router: "Eumax 704PC-Lan"
ist glaub ich ein telekom router mit telefonzentrale gleich drinnen...
ich bin mir nicht sicher aber ich glaube man kann bei dem router keine ports forwarden weil der router keine festen ip adressen vergibt...
ein 1v1 haben wir vorhin lagfrei zum laufen gebracht aber wie viele hat er das problem das es lagt bei mehr als 2 spielern...
kann man das denn mit dem router garnicht zum laufen kriegen?
neuer router kommt nicht in frage weil die telefonzentrale integriert ist...
gg oder ;/?

Heatseeker2

Guest
Ich habe den 1&1 Router Prestige H-irgendwas von Zyxel und da gibt es keinen Virtuellen Server oder sowas , keine einzige Port-Konfigurierungs-Möglichkeit. Kann ich das Port-Forwarding auch Software seitig lösen ? Und nicht meckern ich hätte nicht alle Beiträge gelesen , obwohl das stimmt :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Cmdr-T
Es gibt nunmal Router die das, trotzt aller Einstellungen, nicht können.
Mit meinem kann ich auch nicht mit mehr als zwei Spielern aus dem Netzwerk im selben BW-Spiel sein ohne das es lagt...
Man braucht einfach einen Router mit dem das geht.

Hat jemand ne Liste mit allen oder einigen Routern mit denen das geht????

IP.Guerillia

Guest
tjotjo mein bw geht immer noch ned bzw mein bw geht aber immer noch dieser udp paket fehler... alles ist gemacht wies im manual drinsteht aber es geht immer noch ned.... am was kanns noch liegen???

IP.Guerillia

Guest
Original geschrieben von aFrI
willst du es nur hinter router spielen (allein) ? wenn ja, dann braucht du nur 6112 als udp forwarden...
was sollt ich sonst nochforwarden??? was für andere ports gibts noch?

HoA-Grizzly

Guest
also
ich hab jetzt den smc barricade
und hab mal bisl rumprobiert
das mit dem d-word game data port
erstellen versteh ich überhaupt nicht
kann mir da mal jmd helfen (screens posten oder so)

aFrI_

Guest
Original geschrieben von markus1239
also
ich hab jetzt den smc barricade
und hab mal bisl rumprobiert
das mit dem d-word game data port
erstellen versteh ich überhaupt nicht
kann mir da mal jmd helfen (screens posten oder so)

vergiss es, funzt eh nich

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
also ich nutze ics, hat bis vorgestern auch alles wunderbar funktioniert, ausser das ich keine eigenen games aufmachen kann , zusammen mit 2 pcs über eine verbindung will ich auch nicht . doch seit 2 tagen laggt das spiel abartig bei >2 spielern. wollte das mit port forwarden machen wie es hier erklärt wurde nur komm ich mit dem guten windoof nicht klar , was ist in diesem pic hier WAS ?!!?
und wo steht die ip auf die ich die ports forwarden will....
http://cloud.prohosting.com/meta83/port.JPG

edit: direkt link geht nicht, verknüpfungsadresse kopieren und manuell in neues fenster kopieren

Mc-Nappa-

Guest
wir ham uns nun nen smc Barracuda 7004b oder wie de rheist gekuaft oO
Alles läuft gut nur
wen ich ein Spiel aufmache kann mein bruder in kein einziges reingehen
auserdem wen ich irgendeinen egóshoote roder irgendwas anderes im internet zocke und mein bruder was downloadet uploadet.... was nur 4k oder so braucht lagt es bei mir dermasen.....

wie stell ich den richtig ein ich hab schon mit anleitung versuch aber da blick ich net durch D: firewall haben wir off -.-

Abraxa

Guest
Tolle Anleitung

Ich hab`s mit dieser Anleitung immer wieder probiert, aber es ging ned. Bis ich darauf gekommen bin, daß ein ganz wichtiges detail vergessen wurde, damit man mit einem Router zu zweit in einem Game spielen kann. Jetzt geht es ohne Probleme. Ich kann auch mit 8 Leuten zocken und es laggt kein bischen. Einziger Nachteil, ich kann nur joinen. Anonsten ist diese Anleitung nutzlos.

Reaktionen
0
Also ich besitze nen Devolo router..

den Microlinx ADSL Modem Router

An dei Leute die sagen mit dem Produkt müsste es funzen, dann mir wie *biiiiiiiiiiiiite* :confused:

Weil Ports forwarden hab ich gemacht
liegts vielleicht an der firewall? Und wenn ja was muss ich tun.. Hilfe :confused:

Reaktionen
0
hmm warum??

ist dich nur für einen rechner..
muss ichh da inna registry den port ändern? Ich will ja net mit 2 in ein game...

ventilator

Guest
@Abraxa:
Welches Detail hast Du denn nun übersehen? Vielleicht stehen andere vor genau dem selben Problem.

@Sonic300:
Werden denn die am Router geforwardeten Ports auch an die richtige IP-Adresse im LAN (sprich deine) gesendet? Sprich, wenn die Regel im Router "Sende alle UDP-Pakete aus WAN an Port 6112 an LAN-IP 192.168.0.XXX" lautet, hat Dein Rechner auch eben diese IP-Adresse?

Reaktionen
0
Also ich ahb jedem rechner ne eigene IP gegeben und die geforwardeten ports auf diese ips eingestellt... laut anleitung müsste das ja schon reichen... :elefant:

soll ich mal n sreen schicken?

ventilator

Guest
e-Mail ja, aber als Anhang nur eine .htm, in der nichts angezeigt wird. Wenn Du die Seite mit den Einstellungen offen hast, Alt+Druck (Taste rechts neben F12) drücken, Paint öffnen, Strg+V drücken, Datei -> Speichern unter..., als Dateityp .jpg. Dann entweder nochmal mailen oder hier als Anhang.

Abraxa

Guest
Schaut mal hier nach

tap-stock

Hier steht das mit den Registry Einträgen, wie es noch niemand zuvor beschrieben hat.

ventilator

Guest
router.jpg

Wenn die 192.168.0.1 die interne IP vom Router ist und die 192.168.0.2 die interne IP von Deinem Rechner, dann würde ich Regel 1 und 2 rausnehmen und bei 3 und 4 den privaten Port auf 6112 setzen.

Reaktionen
0
sorry die router ip is 192.168.0.253

das sin zwei rechner mit verschiedenen ports.. dumm bin ich nich ;)

Abraxa

Guest
Ds ist nicht mein forum. Das ist von einem Freund. Aber du musst trotzdem zugeben, daß es geil ist oder??? :D

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von Abraxa
Ds ist nicht mein forum. Das ist von einem Freund. Aber du musst trotzdem zugeben, daß es geil ist oder??? :D

nein und es ist ein weiteres Forum was keiner braucht, genauso wie persönliche Internetseiten... und btw es ist scheisse

Reaktionen
0
und das mit den registry einträgen ist auch schon allseits bekannt :eek:

Milk.

Guest
ich hab einen compex router
NetPassage 15-C

also
ab 3leuden laggts und bei reps laggts nurnich bei mehr als 2wenn x16 ist und ich kann nur melee aufmachen.
kann bei niemandem anders joinen der router hat

ich steig da kein meter durch!
da is garnichts in den einstellungen von ports die rede, außer unter "NAT", da kann ich server adden, ich glaub ncih dass das richtig ist.

Kiff4

Guest
also ich hab mal ne andere frage:
kann ich an einen router 1 oder mehrere switches anschließen und dann über die ins internet gehen?

Oben