• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Zu Routerproblemen

Gast

Guest
admin:admin
admin:
administrator:admin
adminstrator:

versuch's mal. -_-
anleitungen gibts auch auf der herstellerseite (meist als .pdf).

Reaktionen
0
Ich bin jetzt endlich etwas weiter gekommen, hänge aber noch immer in den Einstellungen rum. Leider verstehe ich da schlicht und ergreifend nur Bahnhof.
Unter "Spezielle Routereinstellungen" finde ich z.B. sowas:

Servicename:

Service Ziel-IP:

IP-Protokoll:

Startport:

Endport:

aktiv:

Muss ich da die Einstellungen vornehmen? Ansonsten gibt es nämlich nichts, wo man überhaupt irgendwie etwas einstellen könnte.
Danke schonmal

edit:

Und welche verhurte IP will der denn haben. Mein verdreckter Rechner wirft mir etliche lange Zahlen an den Kopf...

Reaktionen
0
Servicename: Starcraft
Service Ziel-IP: die IP Deines PCs (wahrscheinlich 192.168.0.xx)
IP-Protokoll: UDP
Startport: 6112
Endport: 6112
aktiv: ja, wuerde helfen

Reaktionen
0
ne, da krieg ich ärger mit meiner freundin :x

hf beim zoggen

rAiSeR2

Guest
Hi ,ich hab ein Problem mit dem Teledat Router 631 beim Port Forwarding , laut Anleitung muss ich auf dem Router eine statische ip festlegen und dann bei nat den port und meine ip eingeben,dann sollte es eigentlich gehen,tut es aber leider nicht,habe schon ein paar leute gefragt,die meinten alle das es so klappen müsste,neuste firmware hab ich drauf,hat zufällig einer denselben router und nen plan woran das liegt ,oder hab ich irgendwas vergessen einzustellen ?

fear_loki

Guest
Original geschrieben von SwAtCh-IrOnY
Ah, du bist ein Gott, lass dich küssen.

Klappt :top2:

Hallo.
Was heißt "Klappt" wenn ich fragen darf?
Habe nämlich exakt den gleichen Router (sprich den Eumex 704 PC Lan) und sobald ich mit mehreren im spiel bin, lagt es wie Sau! Hoste ich allerdings funktioniert alles einwandfrei.

Habe bereits UDP- wie TCP-Ports 6112-6119 weitergeleitet, den Reg Eintrag auf 6112 getätigt und sogar schon das System von DHCP-Konfiguration auf statische IPs umgestellt. Nichts hilft.

Würde mich sehr über Lösungsansätze freuen :cool:

fear_loki

Guest
folgendes tracert europe.battle.net verheißt nichts gutes oder?

Route-Verfolgung zu europe.battle.net [213.248.106.201]

ber maximal 30 Abschnitte:

1 1 ms 2 ms 1 ms 192.168.69.254

2 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

3 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

4 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

5 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

6 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

7 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

8 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

9 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

10 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

11 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

12 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

13 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

14 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

15 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

16 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

17 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

18 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

19 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

20 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

21 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

22 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

23 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

24 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

25 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

26 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

27 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

28 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

29 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

30 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

Route-Verfolgung beendet.

Reaktionen
0
das mit dem trace muss nicht unbedingt ein problem sein. kannst du den server denn anpingen?

fear_loki

Guest
PING wird ausgefhrt fr europe.battle.net [213.248.106.67] mit 32 Bytes Daten:

Zeitberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik fr 213.248.106.67:

Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),

Ca. Zeitangaben in Millisek.:

Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms

:(

Gast

Guest
anpingen kann ich den bnet server auch nicht, tracen dagegen schon.
trace und pinge mal einen näheren host, z.b. gameserver.schlund.de.

e: änder mal deine netzwerkconfig... IPs: 192.168.0.x

fear_loki

Guest
Hi.

Folgendes kam dabei bei mir raus:

Route-Verfolgung zu gameserver.schlund.de [195.20.224.140]

ber maximal 30 Abschnitte:

1 2 ms 1 ms 1 ms 192.168.0.254

2 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

3 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

4 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

5 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

6 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

7 39 ms 38 ms 82 ms gameserver.schlund.de [195.20.224.140]

Route-Verfolgung beendet.

PING wird ausgefhrt fr gameserver.schlund.de [195.20.224.140] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 195.20.224.140: Bytes=32 Zeit=37ms TTL=57

Antwort von 195.20.224.140: Bytes=32 Zeit=36ms TTL=57

Antwort von 195.20.224.140: Bytes=32 Zeit=62ms TTL=57

Antwort von 195.20.224.140: Bytes=32 Zeit=41ms TTL=57

Ping-Statistik fr 195.20.224.140:

Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),

Ca. Zeitangaben in Millisek.:

Minimum = 36ms, Maximum = 62ms, Mittelwert = 44ms

Sieht schon wieder besser aus. Kann ich jetzt irgendwas sinnvolles daraus für meine connection Probs ziehen? :confused:

rAiSeR2

Guest
Hi,habe ein Problem mit dem Teledat Router 631,ich wollte vor ein paar Tagen die Ports freigeben,habe dann auch alles richtig eingestellt,nur anstatt das ich seitdem problemlos zocken kann,ist meine ganze verbindung stockend lahm :mad:
Surfen,Bw etc. läuft halt alles nur extrem langsam,manchmal gehts surfen auch garnichtmehr,dann muss ich neues browserfenster starten und es ist wieder lahm.
Hab nen Router-Reset auch schon gemacht,dann die einstellungen gleich alle normal gelassen,so wie es ursprünglich war als alles in ordung war aber in bw nur 1-1 ging. Leider ist das problem aber weiterhin da,das einfach alles superlahm ist,habe jetzt meinem pc ne feste ip gegeben und dhcp server aus.
Viren oder nen Wurm können es eigentlich auch nicht sein,habe mit adware und panda mehrmals gescannt.
Irgendwer schonmal son Problem gehabt ???

Reaktionen
0
Die Frage is vielleicht blöd, aber warum benutzt eigentlich alle Welt Router? Man kann doch die PCs auch an einen Switch anschliessen und jeder PC hat seine eigene Firewall und wählt sich selber ein.
Meinetwegen hat ein Router vorteile, aber der Nachteil, dass die meisten Anwendungen ohne erkennbaren Grund nicht richtig funktionieren ist imo nicht unerheblich.

Bei BW flieg ich bei jedem Game sofort raus. Es weiss ja offensichtlich auch niemand, wie man das Problem beheben kann.

Oder könnte das vielleicht ein hinweis sein?
bei mir isses so :
Warcraft + Router ----> geht
Starcraft ohne Router ------> geht
Starcraft mit Router -------> geht nicht

Gast

Guest
"Die Frage is vielleicht blöd, aber warum benutzt eigentlich alle Welt Router? Man kann doch die PCs auch an einen Switch anschliessen und jeder PC hat seine eigene Firewall und wählt sich selber ein."

LOL! ja, super, wenn man 5 PCs und 5 flats hat, kann man mit allen gleichzeitig on. WENN! koschd ja nix.

"Meinetwegen hat ein Router vorteile, aber der Nachteil, dass die meisten Anwendungen ohne erkennbaren Grund nicht richtig funktionieren ist imo nicht unerheblich."

so ein dumpfsinn... ohne erkennbaren grund? das is einfach nur lächerlich. der grund is ca 3x10x8cm gross und heisst router. und wenn du zu schlau bist, deinen selbigen zu usen, wirf ihn weg, vercheck ihn bei ebay, oder schenk ihn jemandem, der ihn nicht als switch missbraucht.
und "die meisten anwendungen" is ja noch besser... ich brauch ein (1!) port-forwarding für all meine zwecke.

zu deinem problem: lies diesen thread. wenn du's dann (+ evtl. nach firmware-update) noch nicht packst is dein router stärker als du.
allerdings bist du dann fast der einzige, der nichmal _allein_ hinter nem router gamen kann.

Reaktionen
0
Hab vergessen, dass man ja auch immer eigene Zugangsdaten braucht.

GERADE nachdem ich mir dieses Topic durchgelesen hab bin ich der meinung, dass diese Geräte an den Verbrauchern getestet werden.

Reaktionen
0
Original geschrieben von fear_loki

Habe bereits UDP- wie TCP-Ports 6112-6119 weitergeleitet, den Reg Eintrag auf 6112 getätigt und sogar schon das System von DHCP-Konfiguration auf statische IPs umgestellt. Nichts hilft.

Öh wenn du Ports weiterleitest dann musst du doch eh statische IP's nehmen. Wohin willst du sie denn sonst weiterleiten...

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.923
hoffen wir doch mal das in dem 1.12 patch ne umstellung auf den wc3 netcode drin ist ;)

Oberst Schmidt

Guest
Hi Leuts,

leider gehöre ich auch zu denjenigen, die hinter einem Router sitzen und keine Spiele im B-Net für Starcraft und Empire Earth hosten können. Sind diese Ports, Startport: 6112 und Endport: 6112, für Empire Earth auch die gleichen? Habe mir jetzt einige Antworten von verschiedenen Usern hier durchgelesen, nun bin ich erst recht durcheinander. Habe auch den Teledat Router 631 und bin dabei in so zu konfiguieren, mit Startport und Endport. Ich weiss auch nicht, was ich bei meinem Router-Konfigurationsprogramm als Standard-Server eingeben muss? Brauche aber trotzdem mal Hilfe. Danke für eure schnellen Rückantworten. Bitte antworte mir auch "mAiLmAn" Du scheinst hier der einzige zu sein, der voll die Ahnung hat.

Gast

Guest
UDP 33334 + TCP 33335
1. link in google "empire earth port" -_-

standardserver? ka? kannst n screen machen?

Reaktionen
0
ich hatte mir auch schon überlegt, ob ich das poste, aber da nur mailman ahnung hat, hab ichs dann doch gelassen und darauf vertraut, dass oberst schmidt auch allein zu google findet... :8[:

Gast

Guest
und solche liebesbotschaften bekomm ich sogar noch als pm... -_-

Oberst Schmidt

Guest
Hi,

habe nun einen Screeni von meinem Router

teledatrouter6319cr.jpg

Ich kenne, bzw. weiss alle Ports von z.B. EE, die man freischalten sollte, auch die 33334-33336!
Der Standardserver ist richtig eingetragen. Habe auch in den Netzwerverbindungen unter TCP/IP Protokoll alles richtig eingestellt, laut der Telekom Hotline! Und die haben gesagt, wenn der Standardserver richtig eingetragen ist, dann brauche ich drunter nichts mehr weiter einzutragen, also unter "Aktiv" "Name" "Start-Port" "End-Port", etc. Dann wären alle wichtigen Ports soweit freigeschaltet:cool: Kann aber trotzdem kein Spiel in Empire Earth oder Starcraft hosten :heul:

Gast

Guest
lies doch mal, was da rechts im 2. abschnitt steht.
der traffic auf allen ports, die nicht explizit an eine bestimmte ip weitergeleitet werden, wird an den standardsever geschickt. klingt für mich nach einer telekom-umschreibung für eine demilitarisierte zone (DMZ).
wenns halt so doch nicht funzt probier's doch erstmal auf dem traditionellen weg. und vegiss nicht, dass die firewall getrennt behandelt werden möchte und meistens dort die ports nochmal eingetragen werden müssen, um überhaupt vom router beachtet zu werden.

Oberst Schmidt

Guest
Wie meinst du das mit dem traditionellen Weg? Habe schon die Start und End-Ports eingetragen! Ich habe auch schon in der Firewall vom Router, die Dienstesperre sogar mal deaktiviert, also mit den TCP/UDP Ports, nichts hat geholfen, hm! Ich habe sogar mal alle Firewalls, auch die vom Router mal kurzzeitig deaktiviert, nicht mal dann ging es :cry:

Oberst Schmidt

Guest
Also, die Seite verstehe ich derzeit nicht :eek: Muss mir das mal genau durchlesen, aber ist halt verdammt viel :eek3:

FireFly_inaktiv

Guest
Hi Jungs ich hab auch ein Problem mit BW.Ich kann durchaus mit 4 Spielern in ein Game und spielen.Allerdings nur wenn die anderen 3 spielen und nicht obsen.Sobald jemand in einem UMS-Game obst werden alle gedropped.Spielt der 3te in dem UMS-Game jedoch mit klappt alles.

Mein Ziel ist es nun endlich mal wieder in einem UMS-Game zu obsen.Zur Zeit müssen, damit ich obsen kann nämlich immer melee Spiele eröffnet werden.Ausserdem können so maximal nur 2 Leute obsen.
Danke~

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Auch ich habe ein kleines Problem mit dem neugekauften Netgear WGT624.
Ich habe für Nite und mich ein Netzwerk eingerichtet. Klappt auch soweit alles wunderbar. Der Router geht online, wir können beide surfen, ICQ nutzen und ich konnte sogar einwandfrei Day of Defeat spielen (Half-Life Mod).

Allerdings will BW nicht funktionieren, auch nicht wenn wir nur einzeln versuchen zu spielen. Genau das trifft in unserem Fall zu:
Die Kombination der zwei folgenden Probleme wird normalerweise durch einen Router verursacht:
- ein Spiel mit mehr als 2 Leuten laggt so stark, dass es unspielbar ist
- niemand kann von dir erstellte Spiele joinen

Also habe ich natürlich die Ports geforwardet und meinen Game Data Port auf 6113 abgeändert (zeigt mir meine Firewall auch richtig an, der 6113 wird verwendet (aber nur Outgoing connections, keine Incoming)):
forwarding.png

Der Diensttyp ist "TCP/UDP".

Bringt leider auch nichts. :(
Es laggt weiterhin.

Muss sonst noch irgendetwas beachtet werden? Ich habs auch schon mit Porttriggering probiert, aber das ändert nichts (ist ja im Endeffekt auch nichts anderes, auf diesen Fall bezogen).

Vielen Dank

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.923
ip masquerading firewall aus (wenner eine hat)
und die normale firewall anfragen an die ports auch durchlassen (die router firewall).

FireFly_inaktiv

Guest
Es geht endlich.Nachdem ich mal format gemacht habe...

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Ich habe jetzt die SPI-Firewall des Routers deaktiviert und kann Games hosten (ging auch ohne die Deaktivierung), aber keinen beitreten (also es laggt unerträglich, wenn ich an einem 2on2 teilnehme).
Wenn ich hoste, zeigt mir meine Softwarefirewall viele schöne Inbound-Verbindungen an, so wie es sein soll (das bedeutet doch, dass der Router die Mitspieler richtig an mich forwardet?). Wenn ich dagegen einem Spiel beitrete habe ich nur zu jedem Teilnehmer eine Outbound-Verbindung.

Habe auch schon probiert, nur UDP zu forwarden und nicht TCP/UDP, aber das ändert nichts.

Yasilia

Guest
Ich habe leider immer noch Probleme

Hallo

Ich habe nun zirka 3 Stunden damit verbracht diesen Threat zu Studieren und habe einiges ausprobiert aber bisher hat es nicht so ganz geklappt oder ich bin einfach zu blöde.

Also ich habe gar keinen Router sondern einfach nur mein DSL Modem was in meinen Rechner läuft. Von hier aus geht eine 2. Netzwerkkarte zu einem Switsch in diesem dann auch meine Sister mit ihrem Rechner steckt.

Altes Problem, wir haben extreme lags wenn wir im Battle net ins selbe spiel gehen.

Auch das umstellen der Ports in der registry hat nicht geholfen.
Sollte ich mir sowas wie einen Softwarerouter Downloaden und damit einen Router Simulieren oder gibt es noch eine einfachere Lösung dafür ?

Kurz :

Kein Router
DSL -> 1. rechner -> Switsch -> 2. rechner = Lag im Battlenet wenn beide selbes Spiel sind.

Gast

Guest
hängt euch beide hinter den switch, das modem ebenfalls. deine 2. lan-karte fliegt raus.
dann avirt soho oder sygate home und gg.

ICS kann das nicht und wird es wohl auch nie können.

Antarum

Guest
Hi

Wie Yasilia schon erwähnte ist kein Hardware Router vorhanden, sondern nur ein Switch.
Die Regeln bei Sygate bezogen sich immer auf 'All Network Interface Adapter', ich denke mal das ist die einzig sinnige Einstellung, falls nicht, klärt mich auf :)

Ich hab Sygate so konfiguriert das die Ports 6113 und 6114 an die jeweiligen HomeLAN IPs durchgelassen werden sollen und 6112 mit Sygate geblockt. Die jeweiligen 'Game Data Port's hab ich in die jeweiligen Registries eingetragen ( mal abwechselnd LOCAL_MACHINE und CURRENT_USER, die Angaben waren teils verwirrend), mit dem Ergebnis das trotz blockieren des Ports 6112 SC IMMER auf 6112 zugreift/zugreifen will, und der Reg eintrag NIE zum tragen kommt.
Falls es ne andere Möglichkeit gibt den Port zu blocken als über Sygate wär ich über jeden Hinweis dankbar :)

Also, mir gehen langsam die Ideen aus woran ich noch rumbasteln könnte. Ich wunder mich nur das Blizzard in 7 Jahren es nicht geschaft hat SC soweit zu erweitern das das Spielen im B.net aus einem Lan heraus funktioniert. Auf ihrer HP im Support stehen ja ports von 6112 bis 6119 drin... aber warum nutzt das Programm dann NUR 6112 ??...
mhh..
Naja.. wenn jemand ne Idee hat, nur heraus damit :)

ein langsam verzweifelnder
Antarum

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.923
Original geschrieben von Annihilator

Habe auch schon probiert, nur UDP zu forwarden und nicht TCP/UDP, aber das ändert nichts.

evt an den falschen port? hast ihn mal umgestellt in nem anderen bnet spiel? guck mal inner registry nach

Gast

Guest
Original geschrieben von Antarum
Hi

Wie Yasilia schon erwähnte ist kein Hardware Router vorhanden, sondern nur ein Switch.
Die Regeln bei Sygate bezogen sich immer auf 'All Network Interface Adapter', ich denke mal das ist die einzig sinnige Einstellung, falls nicht, klärt mich auf :)

Ich hab Sygate so konfiguriert das die Ports 6113 und 6114 an die jeweiligen HomeLAN IPs durchgelassen werden sollen und 6112 mit Sygate geblockt. Die jeweiligen 'Game Data Port's hab ich in die jeweiligen Registries eingetragen ( mal abwechselnd LOCAL_MACHINE und CURRENT_USER, die Angaben waren teils verwirrend), mit dem Ergebnis das trotz blockieren des Ports 6112 SC IMMER auf 6112 zugreift/zugreifen will, und der Reg eintrag NIE zum tragen kommt.
Falls es ne andere Möglichkeit gibt den Port zu blocken als über Sygate wär ich über jeden Hinweis dankbar :)

Also, mir gehen langsam die Ideen aus woran ich noch rumbasteln könnte. Ich wunder mich nur das Blizzard in 7 Jahren es nicht geschaft hat SC soweit zu erweitern das das Spielen im B.net aus einem Lan heraus funktioniert. Auf ihrer HP im Support stehen ja ports von 6112 bis 6119 drin... aber warum nutzt das Programm dann NUR 6112 ??...
mhh..
Naja.. wenn jemand ne Idee hat, nur heraus damit :)

ein langsam verzweifelnder
Antarum

http://www.technikforum.net/index.php?sid=1933&aktion=artikel&rubrik=006&id=27&lang=de

bekannt?

Oberst Schmidt

Guest
Hi Leute,

also ich komme überhaupt nicht weiter mit meinen Problemen bei meinem Teledat Router 631, dass ich bei SC Spiele hosten könnte :cry: oder gar bei 2v2 oder mit noch mehr Spielern mitzocken kann. Es geht nur 1v1! Wer von euch bitte hat auch einen Teledat Router 631 oder kann mir wirklich mit seinen Kenntnissen helfen?

Oben