• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Zu Routerproblemen

YoSeup

Guest
also, ich hab vllt einen tip fuer leute mit netgear 814v2 (und vllt auch aehnliche modelle), um zu zweit ins gleiche game zu joinen.

also lieber leser, falls du auch zufaellig nen netgear 814v2 hast, und trotz befolgung der ganzen anleitungen hier bislang nicht zusammen mit deinem bruder, schwester, onkel oder patentante in ein game joinen konntest, folgender tip:

achja, ich gehe uebrigens davon aus, dass die game data ports schon auf beiden rechnern gesetzt sind. ich denke ich kann mir die anleitung dazu sparen, weil das ja hier scho zig mal erklaert worden is.

also ich nehm ma unsere konfiguration als beispiel, weils hier bei uns ja mit diesen einstellungen (unerklaerlicherweise) laeuft.

pc1 hat 192.168.0.2 - per regedit game data port auf 6112
pc2 hat 192.168.0.3 - per regedit game data port auf 6113

soweit so gut, das ist ja auch genauso was die "normalen" anleitungen auch immer wieder predigen. jetzt kommt aber die kleine aenderung mit dem port forwarding:
man gehe in die router einstellungen unter "port forwarding" und fuegt 2 services hinzu.
der name is natuerlich beliebig, aber wir nennens halt:
star1, ports 6112-6112 wird geforwarded auf 192.168.0.1
star2, ports 6113-6113 wird geforwarded auf 192.168.0.1

nein, das ist kein tippfehler. ich forwarde beide ports auf 192.168.0.1. und ja, ich weiss scho, dass das die ip des routers is. witzigerweise scheints dem router total egal zu sein wohin die ports geforwarded werden, solangs nich der tatsaechliche rechner is, wo die pakete hin sollen. ich hab ma testweise beide ports auf 192.168.0.20 (den rechner gibts garnich hier im netzwerk) probiert, und es zu zweit zocken lief trotzdem wunderbar.
also ich wiederhole: nicht, wie bislang immer beschrieben port 6112 auf 192.168.0.2 und port 6113 auf 192.168.0.3!

also ich haeng hier ma nen screen an:
router.jpg

so und das wars auch scho. ich hoffe, dass mit der aenderung auch andere zocker mitm 814v2 zu zweit lagfrei zocken koennen. wenn nicht, liegts ja vielleicht doch an meiner aura... ^^
achja und ich denke, dass auch leute mit anderen routern, die trotz befolgung der "normalen" anleitungen mega fiesen lag hatten, das hier ruhig mal testen koennen. vllt klappts ja auch bei andern...

in diesem sinne, viel erfolg und glhf. ^^

Cx_SpLoAt

Guest
habe noch immer mein problen,kann mir keijner helfen?
ich habe nen Compex Netpassage 15-d und wenn ich im Spiel bin und es sind mehr als 2 leutevorhanden lagt es bei mir und bei den anderen auch!!
was kann ich machen?
habe meine firewall und alles schon ausgestellt habe den Port 6112 TCP und UDP freigeschaltet,aber es geht nichts,woran liegts?
danke mfg sploat

MoRi4

Guest
ich bin so unwissend

hallo jungs.Es tut mir leid aber ich verstehe so ziemlich kein wort was ihr mir sagen wollt mir "ports" etc, aba ich wollte herzlich darum bitten das jemand speziell auf mein problem eventuell eine antwort geben kann:

Ich habe den router "Barricade™ Kabel/DSL-Breitband-Router
SMC7004VBR
der firma SMC.Das einzige problem das games die ich joinen wo über 4 personen (mit mir) drinnen sind total laggen. Die einzigen angaben zu mienem router die ich habe sind IP adresse , subnetzmaske und Standartgateway .

hmm eventuell könnte mir ja jemand helfen oder mir dieses "forwarden" von ports genauer erläutern.

MFG MoRi

Gast

Guest
rtfm

lies die anleitung.
das ist bei jedem router verschieden...
wenn du damit durch bist, weisst du sicher auch, was ein firmware update ist.

hf

MoRi4

Guest
Neues problem

ok, jetzt wüsste ich wie es klappen könnte , nämlich mit http:// und dann die router IP, was eigentlich auch gehen müsste , nur das wenn ich es eingebe immer nur "Diese seite könnte nicht angezeit werden" seis beim i explorer oder bei Opera.

Wäre das beste wenn mir jemand zegen könnte wie es sonst geht....ciao mfg mori

Gast

Guest
dann hast du offenbar die falsche router ip benutzt.

start -> ausführen -> cmd ->

ipconfig -all

da bekommst du sowas:

Ethernetadapter "LAN-Verbindung":

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Joswig
Beschreibung. . . . . . . . . . . : LevelOne 10/100Mbps Fast Ethernet Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : XX-XX-XX-XX-XX-XX
DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.2
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 7. September 2004 16:51:18
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 19. Januar 2038 04:14:07

und da müsste jeweils die ip deines routers stehen. vrorrausgesetzt, du vergibst die IPs mit dhcp... aber selbst wenn nicht sollte dort unter "gateway" die richtige ip stehen.

MoRi4

Guest
Erstmal danke das du dir soviel mühe gibts mir zu helfen und soviel schriebst.! Naja, wie schon gesagt es stehen solche sachen da wie bei dir nur das bei mir ALLES auser ip addresse und subnetzmaske 192.186.2.1 ist. Naja, und damit habe ich es schon versucht und "die seite konnte nicht angezeigt werden".

Aba vielleicht hilft das weiter:

Bei dhcp aktiviert steht nein da obwohl bei dir "ja"steht.
Evtl liegt es ja daran

mfg mori

Gast

Guest
probiers mit 192.168.0.1 und 192.168.1.1... das sind eigentlich die häufigsten.
und lies dein handbuch endlich mal... wenn nachher rauskommt, dass dein router nur per telnet gewartet gwerden kann hab ich mich wieder fett blamiert... ;)

ErA@zyklOp

Guest
hier sind zwar nen haufen tipps, aber so richtig seh ich nit durch, da die meisten mit mehren rechnern über 1 router rein wollen.

Mein Problem: Ich häng hinterm rounter für 12 mann...aber nur ich bin drin und es laggt, sobald mehr als 2 spieler. Bekanntes Problem. Wo genau steht nun, was ich machen muss bzw von unsererm netzwart gemacht werden muss?
bitte explizieten text oder link, weil bei den vielen antworten hier, weiß ich nicht mehr welche die richtige für mein prob ist.danke

Reaktionen
0
haettest du nur den ersten post gelesen, wuesstest du das schon ;-) man koennte den ja mal ein bisschen editieren und die wichtigsten erkenntnisse dieses threads da rein schreiben. irgendwer lust?

Reaktionen
849
auch wenns betsimmt x-mal gefragt wurde....

ich bin mit wlan über nen router drin , dessen einstellung ich nicht kenn....also was soll ich den typen sagen , was er bitte ändern soll , dass mit den port freigeben???

ich kann wohl auch keine games mit mehr als nem anderen joinen , und mit nem kollegen der auch router hat gehst auf einmal gar nicht mehr, sonst aber schon. aber meine games können scon leute joinen.

Gast

Guest
mach die augen auf!
die antwort steht 2 posts über deinem und mindestens noch 20 mal in diesem thread!
mein gott, wie ich user hasse, die um hilfe betteln, aber zu faul sind, ihr hirn mal anzuschalten!
was meinst du, warum es diesen thread gibt?!?!?!....

Reaktionen
849
gut danke =) und deine beschreibung trifft genau auf mich zu

Reaktionen
849
Also ich hab das vorhin versucht bei dem typen oben , der den router hat , nur der hat scheinbar auch keinen plan davon ,und ich kann ja net daran rumspielen und gucken , ist ja nciht meiner , kennt jemand d-link ist wohl ein programm für wlan router.
hat da vielleciht jemand nen screen wo die richtige option ist ,oder kann mir dohc noch jemand nen tip geben wo ich das find , und was genua ich da machen muss

und ich hab sogar den thread druchgeleen @ mod

Reaktionen
0
das glaube ich nicht, denn schon nach der lektuere des ersten posts von mir solltest du auf den link zu http://www.portforward.com/ gestossen sein. mehr kannst du wohl wirklich nicht verlangen, als das, was die da an walkthroughs anbieten...

auch der hinweis auf handbuecher ist sicherlich nicht umsonst da drin. tut mir leid, aber ein bisschen was kann man auch selber machen.

Gast

Guest
aber NUR weil ich gute laune hab:
du gibst die IP des routers in den browser ein (meistens 192.168.0.1 oder 192.168.1.1), meldest dich mit adminrechten an (passwort erfragen) und suchst den punkt "virtual server" bzw. "special applications".
dort gibst du dann an, dass der port 6112 auf deine IP geforwarded werden soll.
done.
und d-link ist kein programm sondern der hersteller... -_-

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.923
so ich hab das jetzt alles gemacht
bnet und sc funzt auch perfekt.

das einzige
niemand kann meine spiele joinen.

laesst sich das in irgendeinerweise mit dem t-online 154 wlan router loesen?

tHeMix3r

Guest
hi

also ich hab auch das prob

leute könne net joinen

und mehr wie 2 player laggt

hab win200 professional
800mhz und ne gforce2

komischerweise hab ich keinen router

der pc ist über fritzcard direkt mit dem splitter verbunden

plz help

das geht mir echt auf'n nerv:keks: :Prost: :sonot:

thunder386

Guest
Ich hab auch das Problem, dass keiner meine gehosteten Games joinen kann. Hab den Router DG834B von Netgear.
Ich hab schonmal die Firewall vollständig deaktiviert, um festzustellen, obs vielleicht an geschlossenen UDP-Ports liegt; das war nicht der Fall. Im Router-setup find ich keinen Punkt "Portforwarding" oder irgendwas, was dem ähnlich wäre. (Kann auch sein, dass ich nur zu dämlich bin...)
Kann es sein, dass mein Router kein Portforwarding kann?
Im Auswahlmenü sind folgende Punkte vorhanden...
1.jpg
2.jpg

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.923
das bild kann bei mir nicht angezeigt werden, aber normalerweise sollte das unter dem punkt NAT sein

Reaktionen
0
wenn ich das richtig versteh, kann man mit router also gar nicht erstellen, wenn man nix eingestellt hat? Ich hab das uralt allererste Modell von nem Telekom Router und damit gehts... Ohne das ich je was eingestellt hätte... Ich muss halt nur meine Firewall (die vom Rechner) ausschalten und manchmal das bnet aus unerfindlichen gründen rejoinen, aber dann gehts... auch mit mehr spielern

thunder386

Guest
Ich hab bisher schon alles mögliche probiert, von der kompletten Firewall-Abschaltung bis hin zu alles auf meinen PC zu routen, und es geht trotzdem nicht. Vielleicht kauf ich mir auch einfach einen neuen Router, wär wahrscheinlich einfacher...
Kennt/hat jemand einen guten Router, mit dem man "normal" Games hosten kann, ohne vorher stundenlang herumzukonfigurieren? :wave:

thunder386

Guest
Leider hab ich nicht dasselbe Modell, daher sieht die Config bei mir etwas anders aus...
router2.jpg

Wo Ports einstellen?:confused:

ErA@zyklOp

Guest
Original geschrieben von ErATor
hier sind zwar nen haufen tipps, aber so richtig seh ich nit durch, da die meisten mit mehren rechnern über 1 router rein wollen.

Mein Problem: Ich häng hinterm rounter für 12 mann...aber nur ich bin drin und es laggt, sobald mehr als 2 spieler. Bekanntes Problem. Wo genau steht nun, was ich machen muss bzw von unsererm netzwart gemacht werden muss?
bitte explizieten text oder link, weil bei den vielen antworten hier, weiß ich nicht mehr welche die richtige für mein prob ist.danke

So, unser 'netzwart' meinte nun, er habe den port auf mich gefordwarded..aber ich merke davon nix...keine besserung und selbe probleme wie vorher.
dann hab ich in der regedit den port von stacraft als schlüssel mit dem wert 6112 eingegeben...
Nun sagt er mir, wenn ich ins bnet will, dass entweder meine inet con zu schwach ist (die hat hat sich aber nit geändert) oder dieser port keine udp pakete versendet/bearbeitet...sprich..ich kann nur chatten und nix spielen.
mein router hier ist der EDIMAX BR 6004 + router
Help plz

Reaktionen
198
Also meines Wissens ist das Battle net ja inzwischen NAT freundlich, zumindest was die neueren Games ab Diablo2 angeht. Die Frage ist, ob das auch für die Starcraft Server gilt... weiß das jemand?

Wenn nicht, bliebe noch die Frage, ob die bnet Server einen Portrange haben, auf dem sie Anfragen beantworten, also meinetwegen 6112-6119 (habe mal sowas gehört) oder eben nicht. Wenn nicht, kann man sich Multiplayer im LAN komplett abschminken - wenn ja, müßte man den Router dazu zwingen, die Ports von jedem Rechner im LAN auf einen er Ports im Port Range zu mappen (theoretisch... praktisch habe ich das noch nicht wirklich hinbekommen 8( ). Also meinetwegen Rechner 1 auf 6112, Rechner 2 auf 6113 usw.- insgesamt also 8 Rechner, die max. -Anzahl für ein Game.Damit wäre von außen eigentlich jeder Rechner im LAN anhand des Ports eindeutig identifiziert.

Reaktionen
198
Eigentlich hatte ich eher an eine Quelle direkt von Blizzard oder so gedacht 8(...

Reaktionen
198
Die Seite kenn ich, die Infos sind mir viel zu ungenau. Wie ich meinen Router/Firewall zu konfigurieren habe weiß ich (theoretisch).

Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
das ist aber kein problem von blizzard oder dem spiel selber sondern von dir selbst abhängig. ip forwarding halt ;)

Naja was heißt hier Problem. Ich frage mich nur warum das Bnet nicht allgemein NAT-freundlich geworden ist, bzw. warum das vom Game abhängt.

Reaktionen
8
keine ahnung wie sich dein problem jetzt genau darstellt, ich zumindest hab schon vor 5 jahren mit nem kumpel übers netzwerk sc gedaddelt. das ging sogar mit win98...

€: im Battlenet versteht sich :ugly:

Gast

Guest
also laut portscan is nur 6112 erkennbar auf. aber keine ahnung, welche dazu noch auf deren seite mit geroutet werden.

Reaktionen
0
Tach,
nach meinem Umzug hänge ich nun hinter einem Eumex 704PC LAN Router (Telecom).

So, nun habe ich schon viel hier gelesen und soweit veruscht zu vestehen. Jedoch habe ich das Problem, dass ich schlicht und ergreifend kein Prog habe, um den Router zu konfigurieren.

Will heissen, dass ich einfach meinen Stecker aus der Wand in meine LAN-Karte haue und schwubbs, bin ich online. Ich muss mich nicht verbinden oder sonst irgendwas machen. Geht sozusagen alles von selbst.

Könnte mir eventuell jemand erklären, was ich jetzt machen soll? Wir forwarde ich ports, wenn ich nichts zu forwarden habe? Sry für Dummheit ^^

Reaktionen
0
DU brauchst da auch kein Programm für, im Normalfall hat das der Router selbst und Du kannst Dich mit der IP-Adresse des Routers über deinen Browser einloggen und dann die Routerkonfiguration ändern. (Standards sind: 192.168.0.1 oder 192.168.1.1)

Irgendwas muss bei Deinem PC ja als Gateway eingetragen sein wenn Du annem Netzwerk hängst damit er weiss woher er die Internetpakete beziehen soll und wohin er senden soll. Irgendwer muss euch das doch da eingerichtet haben, den solltest Du fragen.

Reaktionen
0
Enter username and passwort ...

örf? ^^

edit:
Zitat Mitwohni: "Anleitung haben wir nicht!" :uglyup:

findiger Hacker zufällig irgendwo ...? ^^

Oben