• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Zu Routerproblemen

Reaktionen
0
Ich habe festgestellt das ich gar keinen Port freigeben kann. Diverse Seiten zum Scannen der Ports bestätigen mir: Welchen Port auch immer ich freigebe, er ist weiterhin geschlossen.

meine Vermutung: Mein Nvidia Nforce Network Controller, also mein onboard LAN kommt damit nicht klar.

Ne Lösung wäre mal ne interne Netzwerkarte einzubauen und nochmal zu versuchen. Wenn ichs getestet habe kann ich ja mal mein Ergebnis preisgeben.

Reaktionen
0
Zum Beispiel. Aber ich besorg mir lieber von meinen Eltern ne Netzwerkkarte, wenns daran liegt kann ich die gleich behalten. Denn Laptop wohl eher nich. :D

Hab gestern die Fritz.Box als Modem laufen lassen, aber das hat auch nichts gebracht, zumal dann auf einmal die Funktion "Portfreigabe" einfach nicht mehr da war.

Reaktionen
0
Hab dein Posting zwar nur überflogen, aber vielleicht hilf es Dir ja: Was du machen musst, ist eine Port-Weiterleitung (Port-Forwarding). Eine Port-Öffnung bringt dir gar nichts..

Z_E_R_O

Guest
Und wie macht man das Forwarding bei einer fritzboy? Ich hab nähmlich das problem, dass keiner mein game joinen kann. Hab die ports 6112-6119 als tcp und udp frei gegeben ...auch das abschallten der direwall bringt nix.

Z_E_R_O

Guest
Woahhhh ! Danke! Die static IP hatte ich bereits von anfang an. Mein problem war, dass ich bei "an Port: 80" stehen hatte. Dachte nicht, dass ich dort auch 6112 eingeben muss.

Nochmals Danke!

simon1389

Guest
hosten funktioniert nicht...

hallo alle miteinander ;)
wie man unschwer vermuten kann hab ein problem bzgl. des hostens im battlenet bei wc3tft..
in meinem router (fritz box 7141) hab cih alle notwendigen ports freigeschaltet (6112-6119, TCP und UDP), auch an die richtige ip adresse geleitet.. und es läuft auch keine firewall, auch keine windows firewall..
was mich wundert ist halt dass cih zuhause ohne probleme hosten kann.. hier bei meinem vater (mit dem selben laptop) allerdings nicht, obwohl eben alle ports bei dem oben genannten router freigemacht sind..
gehe ganz normal über lan kabel an den router (kein wlan aktiv)
wäre nett wenn ihr mir helfen könntet ;)

grüße

simon

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
ich versteh nicht ganz wieso es bei mir nicht geht...
mit pre-host geht es, wenn ich 20mal relogge geht es eventuell und manche leute können immer joinen (wtf?)

ich denke ich hab alles korrekt eingestellt:
pic1.jpg

pic2.jpg

pic3.jpg

pic4.jpg

weis jemand woran es liegen könnte? Übersehe ich nur was?
in der Regestry macht es keinen Unterschied ob ich da einen Port zuweise

Reaktionen
0
den alternative DNS-Server brauchst du nicht einzugeben (zumindest hab ich das noch nie gemusst!), oder hast du dafür einen besonderen Grund?

Deine Konfig sieht ansonsten sehr sauber aus, eventuell hast du noch ne Firewall aufm PC laufen?! (z.B. Norton-Programme... oder die Windows-FW)

Mach testweise einfach mal alles aus! Dann könntest du mal probieren, eine DMZ auf deine IP einzurichten im Router. Alternativ kannst du auch einfach mal die Firewall im Router abstellen (natürlihc nur zu Testzwecken), so schränkst du die möglichen Fehlerquellen ein.

Nicht verzweifeln!!
Was ist denn, wenn du SC auf nem anderen PC installierst und die Ports für den freischaltest, geht es dann? Auch mal kabelgebunden probieren!!

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von DiE]Hard[
den alternative DNS-Server brauchst du nicht einzugeben (zumindest hab ich das noch nie gemusst!), oder hast du dafür einen besonderen Grund?
ok, ich probiers mal ohne
*edit*
bringt nichts =/

Deine Konfig sieht ansonsten sehr sauber aus, eventuell hast du noch ne Firewall aufm PC laufen?! (z.B. Norton-Programme... oder die Windows-FW)
Windows-FW ist aus, nur ZoneAlarm läuft nebenbei (Starcraft ist da komplett freigegeben, ob bzw. wie ich da Ports freischalte weis ich nicht.) Aber selbst wenn ich ZoneAlarm deaktiviere geht es nicht

Mach testweise einfach mal alles aus! Dann könntest du mal probieren, eine DMZ auf deine IP einzurichten im Router. Alternativ kannst du auch einfach mal die Firewall im Router abstellen (natürlihc nur zu Testzwecken), so schränkst du die möglichen Fehlerquellen ein. Nicht verzweifeln!!
Firewall vom Router ausschalten... hm ok, müsste erstmal schauen wie das geht :D
Was heist DMZ genau? bzw. wie richte ich sowas ein? grad schnell bei google geschaut und nicht viel brauchbares gefunden

Was ist denn, wenn du SC auf nem anderen PC installierst und die Ports für den freischaltest, geht es dann? Auch mal kabelgebunden probieren!!
Das hier ist inzwischen mein dritter rechner (und zweiter router) und es ging bisher nochnie =/.
Hab leider nur einen Monitor und per Kabel verbinden ist "unmöglich". Habe kein solanges Kabel und ehrlich gesagt keine Lust den Rechner quer durch die Wohnung zu tragen, 5minuten anzuschliesen und dann wieder zurück zutragen

*edit*
mir ist gerade etwas komisches aufgefallen auf iCCup wenn ich ein game hoste und dann /netinfo eingebe:
Client TCP: *meine IP*:3536
Client UDP: *meine IP*:6112
Game UDP: *meine IP*:6112

müsste da nicht eigentlich 6112 stehen? stand sonst zumindest immer wenn ich mich recht entsinne

achja:
diese seite sagt mir auch immer das der Port nicht offen sei =(
http://www.utorrent.com/testport.php?port=6112

Hab auch mal dieses Fritz Programm gestartet und bei Fritz!DSl Protect Starcraft komplett erlaubt, jetz funktioniert es endlich :D
Selbst bei anderen Programmen geht es nun, ich muss nichtmal im Routermenü Ports freigeben.
Einfach Protect starten, dann das Programm starten und den Zugriff erlauben
danke an alle :)

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
ok, funzt nun auch nichtmehr -.-
an dem tag an dem ich Starcraft in Fritz!Protect aktiviert habe ging es, danach nichtmehr
egal ob protect gestartet ist oder nicht
selbst wenn ich Starcraft aus der Liste der Programme rausschmeise und neu einfüge (egal ob per Hand oder automatisch) geht es nicht :(

*edit*
wenn ich die UPnP Funktion bei meiner Fritz!Box aktiviere und dann beim jeweiligen Programm über UPnP automatisch konfigurieren lassen will bekomme ich eine Fehlermeldung und ich muss es manuel einstellen. Was aber nicht wirklich geht...

Reaktionen
0
ja wtf... Das scheint dann aber wirklich ein Problem mit deiner Fritzbox zu sein, da kann ich dir schlecht helfen ;)

Die neuste Firmware hast du ja sicherlich drauf, oder? Eventuell kannste ja auch mal ein Reset durchführen. Dann gibts halt noch jede Menge Software für die FritzBox, z.B. auch hier mal schauen http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/labor.php

Naja, musste weiter versuchen!! :eek3:

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
ok, langsam wirds komisch...

an dem tag als ich es in Protect freigeschaltet hab ging es
danach nichtmehr (egal ob Protect an oder aus war)
gestern ging es wieder (Fritz!Protect war aus!)

W T F xD

aktuellste Firmware ist drauf....

also so langsam weis ich nichtmehr weiter

*edit*
ok, jetz gehts seit 2tagen durchgehend, ich hoffe das bleibt dabei

Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich hab einen neuen 1und1 "HomeServer".

Hab den Port 6112 (UDP) an IP Adresse weitergeleitet und wird automatisch an Port 80 weitergeleitet, kann trotzdem nicht hosten, woran liegts?

Firmware alles aktuell...

danke euch.

-------------

Komisch, dass ich immer 6112 - 6113 öffnen muss, sonst klappts nicht... ^^

Hat geklappt, hatte TCP völlig vergessen :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hi,

ich bin nach der Anleitung für meinen Router "Speedport W303V" auf portforward.com gegangen und 6112 geforwardet:

mlx93.jpg

Doch ein Portcheck sagt, dass das Ding nicht offen ist. Spielen kann ich lagfrei, aber hosten geht nicht. Weiß einer Rat, woran es noch liegen könnte?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Weil der Port auch nicht geöffnet sondern lediglich weitergeleitet wird.
Auf welche IP-Adresse wird der Port denn weitergeleitet bzw. ist es deine auf die weitergeleitet wird?

Reaktionen
0
Meinte ich ja auch. 8[

An die IP Adresse meines Routers

2j1szll.jpg

Reaktionen
0
Du willst aber an die IP deines Computers weiterleiten.

Wenn der Router an sich selbst weiterleitet, macht das nicht viel Sinn.

Reaktionen
0
Unter Sicherheit oder Netzwerk kannst Du Geräte fest eintragen. Da müsste irgendwo der Name deines Computers zu finden sein, wenn er mit dem Router verbunden ist. Da gibst Du ihm eine feste IP.

Maulwurf

Anfängerhilfe, , Moderator, SC2 AFH-Forum
Reaktionen
0
Nach dieser Anleitung bin ich genauso schlau wie vorher:

http://www.portforward.com/english/routers/port_forwarding/T-Com/Speedport-W303V/Starcraft.htm

Wo finde ich die IP Adresse des Laptops? Ich kann aber nur die MAC-Adresse eines Gerätes eintragen. :/

Habe fast den selben Router (W 503 V). Du musst als Gerät nicht den Router angeben, sondern den Namen des PC`s (Hast du bei der Win-Installation angeben müssen). Den Computernamen findest du unter Systemsteuerung ---> System ---> Computername (Bei WinXP).

Schreib danach mal, obs so geklappt hat. Ich kann mit denselben Routereinstellungen immer noch nicht hosten. :/

Reaktionen
0
Habe fast den selben Router (W 503 V). Du musst als Gerät nicht den Router angeben, sondern den Namen des PC`s (Hast du bei der Win-Installation angeben müssen). Den Computernamen findest du unter Systemsteuerung ---> System ---> Computername (Bei WinXP).

Schreib danach mal, obs so geklappt hat. Ich kann mit denselben Routereinstellungen immer noch nicht hosten. :/

Habe es jetzt so gemacht und es funktioniert. Zumindest kamen jetzt Leute in mein erstelltes Game. Danke für den Tipp. :) Ich hoffe, du findest auch noch eine Lösung.

xeXistenZx

Guest
Hallo,

ich habe nun seit vll 6 Wochen rum, das Problem, dass ich total lagge,wenn ich 2on2 spiele und natürlich bei noch größeren Mitspieleranzahll.
1on1 ist kein Problem.
Ich hatte wegen schlechterer Verbindung schon früher ab und zu lag Probleme, aber das war dann meistens nur ein Tag und morgens wars immer schnell, im battle net, hatte ich auch nie lag, nur iccup halt ab und zu.
nun battle-net auch total lag im 20n2.
ich habe dsl und win-7. Ports habe ich frei gegeben und netgear router.
verstehe das echt nicht und will endlich mal wieder 2on2 spielen, obsen kann ich auch nirgends.

thx wenn mir einer helfen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
win7 firewall ausgestellt?! hast du seit win7 vielleicht ne andere IP oder Computernamen, dass die Portweiterleitung nicht funktioniert?

Maulwurf

Anfängerhilfe, , Moderator, SC2 AFH-Forum
Reaktionen
0
Habe es jetzt so gemacht und es funktioniert. Zumindest kamen jetzt Leute in mein erstelltes Game. Danke für den Tipp. :) Ich hoffe, du findest auch noch eine Lösung.

Als ich die Ports 6112-6119 weitergeleitet habe, ging es auch mit dem hosten. Also reicht 6112 doch nicht immer aus, damit man wirklich für jeden hosten kann. Eventuell sollte das jemand im Eingangspost editieren.

Reaktionen
0
Habe folgendes Problem mit dem router W 503 V. Es sind die Ports 6112-6119 geforwardet. Zeitweise gibt es dann auch keine Probleme, ich kann hosten und alles lagfrei und passt. Doch manchmal bekomme ich dann schon beim Login die Meldung dass was mit den Ports nicht stimmt. Sieht dann so aus:
Woran kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
zeitweise ist immer eine komische Sache, die dafür spricht, dass du irgendwas nicht richtig eingestellt hast. ;)

Leitest du im Router auf eine IP-Adresse weiter oder auf deinen Computernamen? Du solltest definitiv eine feste IP für deine Netzwerkkarte einstellen und diese NICHT automatisch beziehen lassen. Wechselnde IP-Adressen können das Forwarding zunichte machen und können eine Erklärung für dien Problem sein.

Reaktionen
0
Soo, ich hatte eine feste IP-Adresse die auf meinen Computernamen weitergeleitet wurde, aber der computername fest einer IP-Adresse zugewiesen war. Problem bestand weiterhin. Es lag aber wohl daran dass alles per Wlan verbunden war, seit wir das ganze mit Kabel verbunden hatten (Die neuen TV-Programme, weswegen wir den neuen Router überhaupt hatten, liefen per Wlan auch nicht einwandfrei.

€: ok, fail, problem tritt trotzdem weiterhin auf.

Zuletzt bearbeitet:
Oben