Original geschrieben von DiE]Hard[
den alternative DNS-Server brauchst du nicht einzugeben (zumindest hab ich das noch nie gemusst!), oder hast du dafür einen besonderen Grund?
ok, ich probiers mal ohne
*edit*
bringt nichts =/
Deine Konfig sieht ansonsten sehr sauber aus, eventuell hast du noch ne Firewall aufm PC laufen?! (z.B. Norton-Programme... oder die Windows-FW)
Windows-FW ist aus, nur ZoneAlarm läuft nebenbei (Starcraft ist da komplett freigegeben, ob bzw. wie ich da Ports freischalte weis ich nicht.) Aber selbst wenn ich ZoneAlarm deaktiviere geht es nicht
Mach testweise einfach mal alles aus! Dann könntest du mal probieren, eine DMZ auf deine IP einzurichten im Router. Alternativ kannst du auch einfach mal die Firewall im Router abstellen (natürlihc nur zu Testzwecken), so schränkst du die möglichen Fehlerquellen ein. Nicht verzweifeln!!
Firewall vom Router ausschalten... hm ok, müsste erstmal schauen wie das geht

Was heist DMZ genau? bzw. wie richte ich sowas ein? grad schnell bei google geschaut und nicht viel brauchbares gefunden
Was ist denn, wenn du SC auf nem anderen PC installierst und die Ports für den freischaltest, geht es dann? Auch mal kabelgebunden probieren!!
Das hier ist inzwischen mein dritter rechner (und zweiter router) und es ging bisher nochnie =/.
Hab leider nur einen Monitor und per Kabel verbinden ist "unmöglich". Habe kein solanges Kabel und ehrlich gesagt keine Lust den Rechner quer durch die Wohnung zu tragen, 5minuten anzuschliesen und dann wieder zurück zutragen
*edit*
mir ist gerade etwas komisches aufgefallen auf iCCup wenn ich ein game hoste und dann /netinfo eingebe:
Client TCP: *meine IP*:3536
Client UDP: *meine IP*:6112
Game UDP: *meine IP*:6112
müsste da nicht eigentlich 6112 stehen? stand sonst zumindest immer wenn ich mich recht entsinne
achja:
diese seite sagt mir auch immer das der Port nicht offen sei =(
http://www.utorrent.com/testport.php?port=6112
Hab auch mal dieses Fritz Programm gestartet und bei Fritz!DSl Protect Starcraft komplett erlaubt, jetz funktioniert es endlich

Selbst bei anderen Programmen geht es nun, ich muss nichtmal im Routermenü Ports freigeben.
Einfach Protect starten, dann das Programm starten und den Zugriff erlauben
danke an alle