• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

zu hohe Telefonrechnung (T-ISDN Telefon und T-DSL flat)

ShAdOw.

Guest
Hi,
ich lebe mit meiner Mutter zusammen, also wir sind ein 2-Personen-Haushalt.
Wir haben den T-ISDN Tarif call time wo wir im Monat 27€ Anschlussgebühr zahlen (240 Freiminuten für einen Monat) und eine T-DSL 2000 flatrate wo wir 15€ Grundgebühr für den Anschluss und 15€ monatliche Grundgebühr zahlen.
Damit haben wir schon Kosten von 57€ obwohl noch keine einzige Minute telefoniert ist. Haben zusätzlich zu den 57€ Grundgebühr vielleicht noch 20€ Telefonkosten trotz den 240 Freiminuten.

Ich frag euch jetzt ob wir woanders (bei Arcor? bei 1&1 Internet? nicht billiger wegkommen (z.b. mit einer (!) Grundgebühr für ISDN und DSL) ?

Ich kenn mich mit den ganzen Angeboten nicht so aus (vor allem nicht mit "anderen" Anbietern wie Arcor etc.)

Reaktionen
0
Alice
Versatel

beide mit Tele und DSL Flat 16mbit und 20 mbit,wobei versatel halt 24 monate vertragslaufzeit hat

Reaktionen
0
Ich zahl,

knapp 60 € für, DSL 6k + Telefon Flat.

wechseln lohnt sich!

Reaktionen
0
Als Provider kann ich nur Congster empfehlen. Zahle derzeit 7 €/Monat für Flatrate. Inzwischen gibts aber auch nen Tarif für 5 €/Monat.
Alles mit der Qualität von T-Online (Congster = T-Online ohne Krimskrams wie Webspace,eMail usw.) natürlich.
Und keine Portbeschränkung oder so ein Wahnsinn wie bei Tiscali oder so.

BaTTle3

Guest
Tele2

T-ISDN Grundgebühr 23,95

DSL 2000 19,99

Festnetz und Internet Flatrate 4,95

also dann 48,89 pro Monat

einmaliger Anschlusspreis 29,95

gilt nur noch bis 31.7.06

Reaktionen
1
aber isdn kann ich mir doch sparen, wozu brauch man das denn?

hatten sowas nie!

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Mit DSL2k und Telefon/DSL-Flat liegt man bei der Telekom auch nur knapp über 60€. Dafür hat man eine Qualität, an die Arcor usw. zur Zeit (leider) noch nicht rankommen.
ISDN inkl. Flatrate: 43€
DSL2000 19€
DSL Flat von Congster 5€

Reaktionen
0
Arcor bietet afaik alles zusammen für 46Euro oder so.

Reaktionen
0
mmh bei so komplettangeboten mit isdn + dsl sind die regionalen meist recht gut.

Reaktionen
1
aber wozu brauche ich ISDN?
kapier das immer noch nicht!

wenn ich dsl habe, kann ich ja telefonieren und gleiczeitig online sein, also wo ist der vorteil von ISDN?

Entelechy

Guest
Wenn du mehrere Nummern haben willst? Gibt Leute denen reicht ein Telefon nicht.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Du brauchst kein ISDN um DSL zu haben. Allerdings koppelt die Telekom immer noch DSL an einen Telefonanschluss, wie Arcor usw. übrigens auch. Nur die Reseller wie 1und1 etc. machen das nicht. Allerdings braucht man bei denen ja auch einen Telekomanschluss (bitte Kleingedrucktes lesen!). Das wurde allerdings jetzt letztens von der Regulierungsbehörde kritisiert und wird bestimmt auch geändert. Ist halt nur die Frage wann.

Was andere Anbieter als die Telekom angeht, muss man auf jeden Fall bedenken, dass das telefonieren, abgesehen von Festnetzflatrates, deutlich teurer ist als mit der Telekom und Preselect-Nummern. Wenn man also viel auf Handys oder ins Ausland telefoniert, sollte man allein deshalb schon zur Telekom gehen.

Busta_inaktiv

Guest
Versatel, Arcor, Alice haben fast oder komplett identische Verbindungskosten wie die Telekom.

Auch ohne CbC sind 20 Euro weniger GRundgebühr nicht leicht abzutelefonieren.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ähem... Nein. Das stimmt nicht:

Telekom: 13,9Cent/min D1/D2 bzw. 15,9Cent/min EPlus/O2 (ab 4€ Umsatz, die er ja mit 20€ hat)
Preselect (nur mit Telekom mgl.): 10,6Cent/min alle Netze (01057 - grad bei billiger-telefonieren.de rausgesucht)

Dagegen:
Arcor: 16,9Cent/min alle Netze
Versatel: 23,2Cent/min D1,D2 bzw. 25,7Cent/min EPlus/O2
Versatel mobil plus: 3,99€/Monat Grundgebühr: 19Cent/min D1/D2 bzw. 21Cent/min EPlus/O2
Alice: 22Cent/min alle Netze
Alice Talk2Mobile: 9,90€/Monat Grundgebühr : 60min frei, danach 14,9Cent/min

Wie du siehst, ist die Telekom von Grund her schon am günstigsten und mit Preselect unschlagbar. Alle Tarife habe ich grade von den Seiten der Anbieter geholt. Festnetzflatrate vorrausgesetzt.

Reaktionen
0
1&1

bekommse TeleFlatRate - 4 Nummern stehen dir zu.
Da brauchse auch kein ISDN oder son kack.

hf

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Na du bist ja mal Mister Planlos oder? 1und1 ist Reseller der Telekom...
Bevor du irgendwas anderes erzählst, lies dir doch mal das hier durch. Am besten auch das Kleingedruckte mit der Einrichtungsgebühr von 60€ usw...

Busta_inaktiv

Guest
kk dann sorry, vor ca. 3 Monaten hatte ich die Preise für den letzten Thread dieser Art verglichen und hier auch die Preistabellen gepostet - da war es noch identisch.

Reaktionen
0
also wir sind bei Arcor:

Grundpreis 20 euros
DSL 6000 15 euros
dsl flat 5 euros
teleflat 10 euros

ich bin damit sehr zufrieden...

ShAdOw.

Guest
Original geschrieben von [For]JJ
also wir sind bei Arcor:

Grundpreis 20 euros
DSL 6000 15 euros
dsl flat 5 euros
teleflat 10 euros

ich bin damit sehr zufrieden...

hm hört sich ja gut an, aber gilt diese telefonflat wirklich für jede art von gespräche zu jeder zeit (ausser natürlich auslandsgespräche?)
habt ihr noch mehr telefonkosten im monat ausser die 10€?

und wie sieht das mit den geräten aus? wir haben unseren splitter (von der telekom) im keller, ich muss die geräte von arcor nutzen oder?

Reaktionen
0
ein mitarbeiter der telekom meinte, dass ca gegen ende des jahres der tel anschluss wegfallen soll, wenn der kunde NUR DSL wuenscht :top:

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von ShAdOw.
hm hört sich ja gut an, aber gilt diese telefonflat wirklich für jede art von gespräche zu jeder zeit (ausser natürlich auslandsgespräche?)
Nein. Das zählt nur ins deutsche Festnetz. Kann man aber auch auf der Arcor Seite nachlesen und wurde hier auch schon mehrfach gepostet.

Oben