• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Zu dumm für OpenOffice2.0 - Excel Problem

Reaktionen
0
Nabend,

habe folgendes Problem:

Ich habe mir eine schöne Tabelle per OpenOffice erstellt. Leider ist diese zu breit für einen Ausdruck im Hochformat. Nach mehrmaligen (gescheiterten) Versuchen, den Drucker dazu zu bewegen den *******dreck im Querformat auszudrucken gebe ich auf...

Frage:

Wie bekomme ich meinen Drucker dazu im Querformat eine Excel Tabelle auszudrucken? In den Druckereigenschaften habe ich bereits mehrere Male das Querformat ausgewählt, mit 0 Erfolg. Diese **** bleibt einfach beim Hochformat! In den Optionen von O.O. selber habe ich keine passende Einstellung gefunden.

plz hlp :-)

€:

Noch etwas anderes:

Ich habe 3 Spalten.
1. Spalte "Preis"
2. Spalte "Kosten"
3. Spalte "Total"

Soooo.

Ich möchte, dass Excel für mich ausrechnet was in der 1. und 2. Spalte steht und mir das Ergebnis in die 3. einträgt.

Ich wäre euch zu dank verpflichtet, wenn ihr mir helfen könntet :D

Entelechy

Guest
Das Feld auswählen in welches die Summe soll. Auf das f Zeichen klicken, dann Summe auswählen, dann mit STRG die beiden Felder markieren, Enter haun und YES.

Zu deinem Drucker, k.a. neue Treiber? Eigentlich müsst er es machen, wenn du's auf Querformat stellst.

4GT~DosX

Guest
Format -> Seite -> Ausrichtung -> Querformat

Zur Summe könntest du auch in die dritte Spalte schreiben =Summe(A1:B1)

Wobei A und B die Spalten sind
die einzen sind die Zeilen

oder auch noch einfacher =A1+B1
Also im Stil =Feld1+Feld2

Reaktionen
0
Thx. Mit dem Querformat klappts schonmal.

Es hat sich etwas an meiner Zeilenanzahl geändert :-D

Ich habe jetzt 4 Spalten:
Ich habe 3 Spalten.
1. Spalte "Preis"
2. Spalte "Kosten1"
3. Spalte "Kosten2"
4. Spalte "Total"

Zum Verständnis:

Die Spalte "Preis" hat durchgehend irgendwelche Zahlen. Jetzt soll mir Excel aus den Spalten Summe 1 und Summe 2 das Ergebnis in die 4. Spalte eintragen.
Wobei das Programm schauen soll, ob etwas in Summe 1/2 drinsteht oder nicht.. Ich trage nämlich versetzt Werte in Summe1/2. Kein Bock alles manuell in die 4. Spalte einzutragen :D

Hoffe ihr versteht mich :eek3:

Entelechy

Guest
Leider nein, bitte eine Skizze mit Werten machen, dann helf ich dir.

[USJ]LuNaTiC'

Guest
ähm.. das ist so ca. das billigste was man mit excel machen kann.

nehmen wir an deine spalten sind A, B C und D entsprechend Preis, Kosten1, Kosten2 und Total.

dann schreibst du in "Total" (im Beispiel jetzt D1) folgendes:

=SUMME(A1:C1)

und voila. danach klickst du auf das rechte untere eck der zelle D1 und "ziehst" die formel runter, der bezug bleibt automatisch erhalten. das dürfte es sein, oder habe ich dich falsch verstanden?

Reaktionen
0

Ich möchte nicht manuell die Werte in die Spalten ziehen, ich möchte, dass automatisch geprüft wird, ob in Kosten 1 oder Kosten 2 ein Wert steht und dann das Gesamtergebnis in Total eingetragen wird.
:)

Aber danke bis hierhin schonmal. Jetzt weiß ich wieder ein wenig mehr :p

Entelechy

Guest
Grad in D2 die Spalte markieren, dann oben beim Epsilon = reinschreiben:
=SUMME(A1:C1)
Dann Enter drücken. Dann das Kästchen D2 unten rechts auf das Viereck klicken und bis dahin ziehen, wo du's willst. (in deinem Fall D19)
Tada. :elefant:

Entelechy

Guest
Wie? Wie du's auf andere Kästchen überträgst? Grad über "drag and drop".

Entelechy

Guest
Bitte. Und über das f(x) kannst du übrigens alle anderen Funktionen sehen. Und =(Summe) kannst du auch für Therme mit Multiplikation etc. benutzen (macht eigentlich keinen Sinn, ist aber so)

Oben