• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Zu alter stärke finden

XeL

Reaktionen
0
Aus dem (Wach)-Koma erwacht

Nach (3)Jahrelanger BW. abstinenz- und das ganze Rumgehype von SCII hat es mich dann doch wieder gepackt und nun kann ichs kaum noch erwarten endlich loszulegen mit Wings of Liberty!

...Ohne Beta Key gestaltet sich das ganze "etwas" schwieriger als erwartet,aber es gibt ja noch Youtube und Co..achja und nicht zu vergessen broodwar. . . . äh ich meine natürlich instarcraft.de :troest:

Möchte an dieser stelle mal meinen ersten persönlichen Eindruck von den ganzen Replays geben die ich bisher so im allgemeinen gesehen habe.

z.B. die von:
-HDStarcraft
(http://www.youtube.com/user/hdstarcraft?blend=1&ob=4)

-BlizShouter
(http://www.youtube.com/user/BlizShouter)

oder -HuskyStarcraft
(http://www.youtube.com/user/HuskyStarcraft)

Im Allgemeinen sind noch einige Einheiten Verbesserungswürdig,ich nenne hier nur mal die absoluten TOP 3-Aufreger die mir persönlich sehr ins Auge gestochen sind!

Darüber streitet sich die SC-Welt:

Platz 1: Schaben

War doch zu erwarten oder? :)Nichts beschäftigt die SC-Fangemeinde mehr als diese "ominöse","superregenerierende","Overpowerde" und vergessen wir nicht "Un-Killbare" -Zerg Einheit. :hail:

Meine Persönliche kurze Einschätzung über diese Unit was BLIZZ daran vllt. noch ändern wird,ist entweder die Regenerationszeit-die HP´s oder das die Schabenhöle erst später zu bauen sein wird.
...habe leider zu viele Replays gesehen wo eine Horde von Schaben und ein paar Hydras dahinter+2-3 Overseers(ka wie die genau heissen^^) selbst für Hart gesottene Spieler schwer zu kontern waren!
Ansonsten muss ich sagen passt diese Einheit wunderbar in den Unit-Stammbaum der Zerg

Platz 2: Mutterschiff

Ich weis noch wie ich zum ersten mal den Einsatz des Mutterschiffs erlebt habe ...ein Video wo ich glaube Dustin Browder im Hintergrund dazu reden höre.
Majestätisch schwebt es heran gehüllt in einer düsteren Sound-kulisse,sieht es sich mehreren Kreuzern der Terranern entgegen ...2 Sekunden später eine -attacke die mir meine Augen feucht werden lässt.Eine Art Wurmloch verschlingt den Gegner samt aller Einheiten die sich darum befinden.Ich spulte das Video immer wieder zurück um mir dieses Szenario immer wieder anzusehen.Nach gefühlten 100mal zurück spulen kam in mir der Gedanke auf "hmm und was mache ich dagegen wenn ich nicht Protoss bin??!" langes überlegen führte nur auf eins hinaus...das kann und wird so sicherlich im Finalen Spiel nicht bleiben :evil:

...was dabei herausgekommen ist sehen wir ja jetzt sehr deutlich,ein immer noch Imposantes Raumschiff ohne wirklichen Sinn im Late-Game.Zugegeben die passive Tarnung aller Units+Gebäude im Umkreis und das kurze verschwinden lassen des Gegners macht immer noch ordentlich Eindruck!Sehen wir was daraus noch wird bis zum fertigen Spiel ist ja noch ne weile hin...vllt. bekommt es auch einfach nur noch eine Erhöhung der Panzerung von Natur aus auf 5 oder sogar mehr,wir werden sehen :keks:

Platz 3: Rächer

Was für eine Krasse Einheit dachte ich zu beginn der ersten Replays ...Hit&Run nun auch endlich für die Terraner -ein leichtes Spiel,um z.B. kleinere und Leicht gepanzerte Drohnen oder ähnlichem Gewirr einem unaufmerksamen Spieler schnell den Gar auszumachen.
Bis ich dann bemerkt habe "-oh die haben ja ne Zweitwaffe dabei" und so rissen mal eben 3 Rächer in ein paar Sekunden einen Nexus nieder :fu:
Ge-Patcht wurde diese Einheit im nu und jetzt ist der Schaden ich sage mal "Erträglich" wenn mir persönlich immer noch etwas zu hoch^^

Soweit erstmal meine (Pers.) Einschätzung der teilweise überzogenen Aufreger in der aktuellen SC-Welt über ein paar Units in der BETA!
__ ___ __ ___

Was gibs sonst noch zu sagen...?! Achja -als alter Tossler gefällts mir natürlich gar nicht,wie die-->(Die böHHsen BLIZZler) ;-) an meiner Lieblingseinheit,dem- "Bersi" rumgewerkelt haben...ich meine ´kein Geschwindigkeitszuwachs´ sondern nur diesen komischen Ansturm für ein paar sekunden?Lieber wieder das alte EINFACHE Speed Upgrade einbauen-Aber ich glaub mit der Meinung steh ich wohl alleine hier im Chat :stock:

Als dann..man sieht sich dann im Sommer(oder doch erst zu Weihnachten??!) im neuen Battlenet . . .

XeL

Reaktionen
2
Also ich würd mir auch lieber wieder das alte Bersi Speed zurückwünschen.

sc-fan

Guest
Also im Tooltip vom Upgrade steht das es die Fähigkeit verleiht den Gegner abzufangen und zudem die Gesamtgeschwindigkeit erhöht.

Kann aber auch sein das ich da was falsch verstehe ;).

Btw. eine der Units die ich momentan noch für sehr überarbeitungswürdig halte ist der Hellion Buggy. Irgendwie is die Feuerrate zu niedrig bzw. sie gehen dafür zu schnell down. Außerdem finde ich die Bauzeit noch zu lang für das was sie momentan leisten.

Just my 2 Cent!

Zuletzt bearbeitet:

Keldur

Guest
Hellions zerfetzen Zerglinge gerade zu. Ja, sie gehen schnell kaputt, aber mit entsprechendem Micro, kommen die Zergline ohne Speedupgrade nie an das Ding dran.

Light Dmg Upgrade für den Hellion ist allerdings imo Pflicht wenn man sie spielt sonst kratzen sie eher als zu zerfetzen :)

Edit: Spätestens im late game, wenn man die Dinger in größeren schlachten nicht mehr die ganze Zeit babysitten kann, frisst sie wahrscheinlich staub weil der Hellion doch relativ wenig aushält, gerade gegen Armor Counter. Dafür kosten sie auch nicht mehr als 2 Marines.

Zuletzt bearbeitet:

XeL

Reaktionen
0
xel, patrick, bist dus? :D

ähhm nee bin ich nicht^ . . .
war damals öfter im Diablo-Forum unterwegs aber das auch schon ne weile her!

@sc-fan

- So steht es zwar in der Upgrade-beschreibung,allerdings ist kein unterschied zu der vorherigen Geschwindigkeit festzustellen.Es wurde auch schon in einem Replay mal darauf eingegangen um zu Testen ob der Zeal nach dem besagtem Upgr. einen Speed-Vorteil erhält.Dem ist aber nicht so!

- Zu dem Helion kann man nur sagen das er als guter ersatz des damaligen Adlers dient.Eher eine schwache Panzerung aber mit ausreichend gutem Micro ist er in der Hand eines guten Spielers gegen Leichte biologische Einheiten schwer zu Knacken und sehr stark.

:evil:

Lookdavook

Guest
das mit dem fehlenden bersispeed trotz der tatsache dass es im tooltip steht würde ich nun spontan als bug deuten oder blizzard hat vergessen es zu ändern :evil:

Reaktionen
1.299
Schaben sind nicht so stark wie viele tun.

Die übel krasse Reg bekommen Sie erst auf T3, auf T3 beschwert sich kaum jemals wer wegen Roaches?
Burrow-Move gibt es erst auf Tier 2 (150/150 und 50/50 für Burrow) und Speed ist auch nochmal 100/100.

Die ganzen Roach rushes haben keines dieser Upgrades also auch keine ach so üble Regeneration.

Terra hat mit Maraudern nen frühen Konter undn Wall-In durchbricht man nicht mal eben so ausser der Terra hat nur Marines gebaut womit er dann selber schuld wäre. Zudem kann er dank Scan locker scouten ob der Zerg für nen Roach-Break o.ä. geht.

Toss hat mehr Mühe, mit dem Immortal und Colossus dann aber die härtesten Konter dagegen überhaupt. Bis dahin kommt er mit Sentri/Stalker dagegen aber auch an.
Hier gibt’s allerdings ein Problem. Toss kann nicht/kaum scouten bevor er Obsis hat... Zumindest nicht wenn Zerg nicht will, dass Toss sieht was er tut. Das ist aber ein allg. Problem für Toss, auch gegen Terra. Hier liegt der Fehler kaum bei der Roach?

Hydra/Roach schwer zu kontern? In etwa gleich schwer wie Marine/Marauder und allemal einfacher als Marine/Marauder/Tank... Tanks/Thors und Colossi machen der Combo ein sehr schnelles Ende wenn Sie was zum Tanken vor sich haben... Was kaum ein Problem darstellen sollt.

Reaktionen
0
wundert mich ja nur wo das tolle main-kaputt-mach schiff void ist in dem ranking ^^

Reaktionen
0
hehe genau ..Dany der VoidRay ist für mich viel imbarer als das ganze Roaches Gejammer.

Man kann 1-2 dieser Teile sehr schnell haben als Toss und trotzdem Zlots pumpen, bissl defensive spielen und die meisten haben nichts was einen relativ frühen go der VoidRaiys aufhalten könnte. Zumal die Dinger eine Main in ca 8 sec Plätten.

Als Zerg müsste man hydras haben oder Tec auf Spire rady und das hatt man nicht zu diesem frühen Stadium, da man sich gegn Zlots Wellen rüsten muss und als Terra müsste man schon extreme auf Bunkern spielen.......einfach imba das Teil.

Roaches auszukontern wurde von wahh sehr gut beschrieben, dem stimme ich voll zu.

Reaktionen
0
Man kann 1-2 dieser Teile sehr schnell haben als Toss und trotzdem Zlots pumpen

und genau dann, verreckst du annem Roachpush. Deshalb sind fast voidrays imo cheese - aber effektiv wenn der zerg net aufpasst.

XeL

Reaktionen
0
Wie wärs mal einfach mit 3-5 schnell gebaute Cannons gegen diese Warpgleiter an der Main?Hab ich bei mir immer Standard so,um auch gegen einen relativ frühen Drop gesichert zu sein ;-)

(wie war eig. nochmal die Reichweite der Voids?)

XeL

xeXistenZx

Guest
ich finde der dmg von stalkern sollte gegen air erhöht werden,kann ja nicht sein, dass toss so easy gg alles verliert was in der luft ist.
Aireinheiten haben ja schon den Vorteil,dass sie mobiler sind,dann sollten sie auch nicht noch den Kampf gegen Bodeneinheiten gewinnen.

Oben