• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ZSNES Netplayfrage

• Ersteller Sentinel_inaktiv
  • Erstellt am

Sentinel_inaktiv

Guest
Moin
Hab ein Problem bei dem Emulator ZSNES.
Erstens, weiß jemand ob man bei dem Emulator definitiv nur zu 2t spielen kann?
Wenn nicht, also wenn auch 3 oder 4spieler möglich sind, hätte ich gerne eine Hilfe wie das gehen soll.
Denn nachdem einer dem spiel beigetreten ist, kann der andere nichtmehr rein...
danke schonmal
hab die roms natürlich auch original neben mir liegen

Reaktionen
0
also ich meine mich erinnern zu können, dass ich das gleiche mal früher probiert habe und es geht nicht.
nachn bissl suche bei google war auch nichts zu finden, dass es zu dritt geht
wenn wer aber weiß wie es geht, ich würds auch gern wissen :)

Sentinel_inaktiv

Guest
kennt überhaupt jemand einen emulator mit dem das geht?
und wie das geht?

Deleted_38330

Guest
Ich spiel häufig damit
Ja, es geht definitiv zu zweit.
Auf www.meine-ip.de.vu gehen, ip raus kopieren, Kumpel schicken. Du selbst machst als Server das Game auf und lässt Kumpel joinen.
So machen wir das immer.

Noch fragen? ;)

Reaktionen
105
Es ist eine technische Begrenzung von ZSNES, daß es nur zu zweit geht. Es gibt nämlich einen Clienten für den Emulator, der einem das manuelle Eintragen der IP sowie dem Starten der ROM abnimmt unter
www.zbattle.net
ZBattle würde mehr Spieler logischerweise unterstützen, nur via ZSNEs geht es (noch) nicht.
Damit kann man auch ROMs an den Anderen gegenüber schicken falls dessen Version eine andere ist, was aber leider nicht immer klappt.

Wichtig bei ZSNES, egal ob direkt online oder via ZBattle ist die gleiche Version; wenn es nicht sofort klappt und auch der nötige Port 7845 offen ist, mal ohne UDP probieren.

Sentinel_inaktiv

Guest
das zu zweit spielen ist kein problem leute, das haben wir schon hingekriegt aber zu dritt wär wegen Secret of Mana oder Super Bomberman mal ganz lustig :>

Reaktionen
105
SNES9k ist ein modifiertes SNES9x mir Kaillera-Support.
Keine Ahnung, ob damit mehr als 2 Leute via Internet spielen können, aber sollte eigentlich gehen.
http://goebish.free.fr/snes9k/

Bei mir und anderen Leuten desynct es ständig, im Gegensatz zu ZSNES, aber kannst es ja mal testen.

Oben