• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ZoneAlarm in Kombi mit SC/BW

Kazhal

Guest
Habe neuerdings Lag im Game (SC/BW) wenn ich ZoneAlarm laufen habe. Das Spiel an sich hat natürlich 'ne "Zulassung", sonst würde es ja gar nicht funktionieren. Trotzdem ist es immer mal wieder laggy und sobald ich die FW abschalte ist der Lag weg.

Haben die was umgestellt? Hatte bis vor kurzem sogar noch einen FLI4L-Router dazwischenhängen + ZA und da gab's keine Probs. Nun bin ich umgezogen, den Router habe ich weggelassen und jetzt muckt es manchmal rum. Jemand 'ne Idee?

Danke + Gruß Peter

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Jo. Ich hab ne Idee:
Benutz bitte keine PF.
Und wenn es doch sein muss, dann wenigstens nicht diesen Zonealarm Dreck :(
Ich entschuldige mich hiermit bei den Moderatoren des Forums für meine Art der Problemlösung. Allerdings ist es wohl kaum möglich eine anständige Fehlerdiagnose bei so einem Schrott-Programm zu betreiben.

greets

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich persönlich würde nie eine PF verwenden. Wenns sein muss dann eine Hardwarefirewall. Wenn es eine personal Firewall sein soll, dann lässt sich "Sygate Office" empfehlen. Es bietet äusserst umfangreiche Funktionen für die Konfiguration der Firewall.
Hiermit kannst du ausserdem noch die Internetverbindung freigeben.

Reaktionen
0
Kann es sein dass du *mirselbstdieerlaubnisgebzuduzen* ;) ZA installiert hast gegen die Viren?

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von SchlumpfVI
Kann es sein dass du *mirselbstdieerlaubnisgebzuduzen* ;) ZA installiert hast gegen die Viren?

ähm...was genau willst du mir sagen ?

Wiseguy3

Guest
Er will sagen, dass er sich die Freiheit genommen hat, Kazhal nicht mit "Sie" sondern mit "Du" anzusprechen und fragt diesen auf eine sehr unglückliche Art, ob er eventuell ZoneAlarm nur installiert hat, um sich vor Viren zu schützen.

In dieser Frage schwingt mit, dass der Blaumann Kazahl unterstellt, dass er (Kazhal) garnicht den Unterschied zwischen einem AntiVirenprogramm und einer Firewall kennt.

So langsam bekomme ich Übung im Übersetzen...
Je mehr Kinder nicht mehr lesen, schreiben oder sprechen lernen, desto grösser wird die Chance, dass ich damit mal richtig Geld verdienen kann.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Wiseguy
Er will sagen, dass er sich die Freiheit genommen hat, Kazhal nicht mit "Sie" sondern mit "Du" anzusprechen und fragt diesen auf eine sehr unglückliche Art, ob er eventuell ZoneAlarm nur installiert hat, um sich vor Viren zu schützen.

In dieser Frage schwingt mit, dass der Blaumann Kazahl unterstellt, dass er (Kazhal) garnicht den Unterschied zwischen einem AntiVirenprogramm und einer Firewall kennt.

So langsam bekomme ich Übung im Übersetzen...
Je mehr Kinder nicht mehr lesen, schreiben oder sprechen lernen, desto grösser wird die Chance, dass ich damit mal richtig Geld verdienen kann.

:rofl2:
Danke Wise! Ich muss sagen, dass ich beim Lesen deines Posts gut gelacht habe.
Nun hat sich das ja geklärt, Zonealarm ist hoffentlich deinstalled und alle sind glücklich.

greets

Wiseguy3

Guest
Jederzeit wieder. Liveübersetzungen bei Flirts kosten extra.

Oder per Anruf: 0190 - CYRANO

Oben