• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ZombieLand (Comedy)

Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Fand ihn ziemlich gut. N paar gute Lacher dabei, BM ist der König und unterhaltsamer Splatter. Alles in allem sehr sehenswert.
 

Joka

Guest
Weiss ehrlich gesagt nicht so richtig, warum der Film hier so gehypt wird. Hab ihn gestern gesehen und mir ehrlich gesagt nach dem Feedback hier im Forum irgendwie mehr erwartet.
Das Intro hat allerdings in der Tat sofort ne Menge Spass gemacht, ist meiner Meinung nach allerdings auch schon das Highlight des Films, zusammen mit Bill Murray (der allerdings echt klasse war, auch wenn
sein Ende recht vorhersehbar war ;)
). Der Rest war zwar ein durchaus solider Zombie/Comedy Mix mit gut aufgelegten Darstellern, die sichtlich Spass an ihren Rollen haben, bietet für mich aber insgesamt zu wenig um ihn als wirklich guten Film zu bezeichnen. Für nen lockeren DVD-Abend mit Kumpels sicherlich ne solide Wahl, aber wenig außergewöhnlich.

Im Vergleich muss ich sagen, dass mir Shaun of the Dead um ein vielfaches besser gefallen hat, weil er einfach viel detailreicher und durchdachter auf mich wirkte. Damit meine ich beispielsweise Spielereien beim Schnitt oder Kameraführung die sofort an andere Zombiefilme erinnern, oder Armeewagen die im Hintergrund vorbeifahren ohne das sich jemand dafür interessiert. Man spürt bei diesem Film einfach die Liebe zum Detail, da kann Zombieland meiner Meinung nach bei weitem nicht mithalten. Der Film wirkt auf mich eher wie eine Aneinanderreihung von guten/lustigen Ideen und einigem Füllmaterial, es wirkt einfach nicht so ganz rund. Die Darsteller haben mit bei SotD insgesamt auch mehr Freude bereitet (das Duo Pegg/Frost find ich herrlich), bei Zombieland fand ich den Cast bis auf Harrelson und erwähnten Bill Murray insgesamt eher blass, vor allem der Hauptdarsteller hat mir nicht besonders gefallen.

Insgesamt solider Zombie/Comedy Mix für Fans den Genres, insgesamt aber nichts besonderes in meinen Augen. Ich würd 6/10 vergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
51
Reaktionen
0
Heute mal angeschaut.
Liebeskömodie mit Zombies im Hintergrund.
Weder irgendwelche makaber inszenierten Einlagen, bzw. Spielereien an Zombies, noch in irgendeiner Weise Spannungsaufbau, der ja zumindest bei 'Schaun of the Dead' noch gegeben war.
Die ersten 10 Minuten fand ich egtl. ganz passabel, aber spätestens als die zwei weiblichen Protagonistinnen ins Bild kamen und diese 'Wie du mir, so ich dir'-Tirade in's Rollen kam, waren Zombies egtl. nicht mehr das Hauptaugenmerk.
Lachen konnte ich kein einziges mal, aber das ist natürlich abhängig vom individuellen Humor.
Die Zombiebekämpfung wirkte Ideenlose.
Kamera, Schnitt nichts besonderes.

Fazit:
Schlechte Umsetzung eines noch nicht ganz ausgelutschten Settings. In keinster Weise vergleichbar mit der Referenz 'schau of the dead'.
3/10
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Jo jetzt auch gesehen. War schon ganz geil, hätte mir aber mehr Zombie kills of the week gewünscht.

8/10
 

bLiTzY

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
04.09.2002
Beiträge
766
Reaktionen
2
Die erste Hälfte war sehr unterhaltsam. Der Rest war solala. Konsequenterweise vergebe ich somit 5/10
 
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
393
Reaktionen
0
Das war kein zombie film das war nen Comedy film 3/10
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
gestern auch mal gesehen. hat spaß gemacht. nix besonderes, aber gute unterhaltung. und woody harrelson und bill murray sinds allein schon wert. 6,5/10
 
Mitglied seit
18.09.2005
Beiträge
35
Reaktionen
0
Zum einmal angucken fand ich den nicht schlecht. Gab ein paar ganz lustige Situationen 6/10
 
Mitglied seit
11.10.2001
Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Zombieland (hat zwar seinen eigenen Thread aber whatever)
war jetzt nich so der burner, eher 'n teeniefilm. vor allem weil jesse eisenberg einen auf michael cera macht. aber zum glück zum glück bekam eisenberg durch the social network auch mal ne andere rolle.
gags hielten sich imho in grenzen, bill murray und woody harrelson waren großartig.
6/10
 
Oben