• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

"Zombie" film gesucht

Reaktionen
195
Ach, das wusste ich noch gar nicht. Andererseits verstehe ich dann nicht, wieso die UE erst vor kurzem beschlagnahmt wurde, andere ungekürzte Versionen aber anscheinend noch immer im Umlauf sind. Denn was immer bei der UE zur erneuten Beschlagnahmung geführt hat, es muss doch bei den anderen Versionen auch "drin" sein, wenn diese doch ebenfalls komplett ungeschnitten sind. Macht einfach keinen Sinn.

Reaktionen
195
Na also bitte, da vergisst du ja wohl Braindead.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
@kuma
tjoa, sinn macht es wirklich nicht... aber eine beschlagnahmung kann imho immer nur auf antrag stattfinden, d.h. jemand muss strafanzeige (?) stellen und dann wird halt geprüft und ggf beschlagnahmt... eine ganz gute quelle hab ich auch noch

zunächst ist wichtig zu wissen, dass grundsätzlich nur bestimmte Trägermedien (DVD, Video, CD-ROM, usw.) beschlagnahmt werden. Inhaltsgleiche DVDs (oder andere Formate) von einem anderen Label sind dadurch nicht automatisch ebenfalls beschlagnahmt. Dafür ist ein weiterer Beschluss erforderlich.
Beispiel: Die DVD mit dem Film Braindead von dem Label Laser Paradise wurde als "Red Edition" veröffentlicht und vom Amtsgericht Karlsruhe am 17.10.2002 beschlagnahmt. Der gleiche Film (ohne irgendwelche Schnitte) wurde vom Label Astro erneut als "Blood Edition" unter dem amerikanischen Titel Dead Alive veröffentlicht. Diese Version ist nicht beschlagnahmt!
Es ist also ungenau, vom einem beschlagnahmten "Film" zu sprechen. Passender ist Medium.
http://www.medienzensur.de/seite/beschlagnahmung.shtml

Reaktionen
195
Tja, also dieses Verfahren is ja dann wirklich sinnlos. Aber egal, immerhin wieder was gelernt.

Reaktionen
8
Wie wäre es mit Versus? Asiatische Produktion aus dem Jahre 2000

Reaktionen
195
Auf jeden Fall der brutalste und lustigste. Gott, allein die Stelle im Park :rofl2:

Reaktionen
0
was mach ich immer bei diesen zombiefilmen ankotzt, die ich gesehen habe, dass so viele fragen offen bleiben.
dawn of the dead --> die fahren am ende auf die insel.. toll, was passiert da? oder wird das in land of the dead erklärt?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
man sieht doch dann die angreifenden zombies... ergo werden die alle genutst... denk ich ma

Reaktionen
195
Fand es mehr als eindeutig, dass das ein Unhappy End war und am Ende alle verrecken. Sie kommen ohne Benzin und Wasser auf der Insel an, sind grad am Steg und werden direkt von Zombies überrannt. Sogar die Kamera läuft noch weiter und nimmt die Schreie auf, also wie man das Ende net checken kann versteh ich nicht.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.071
Das Ende versteckt sich doch fast im Abspann, wäre ich damals im Kino nicht sitzen geblieben, hätte ich es wohl auch net gesehen.

Reaktionen
195
Verstecken ist ja wohl mal derb übertrieben. Es geht doch direkt nach den ersten Credits mit der ersten Szene auf dem Boot weiter und dann kommen alle paar Sekunden neue Schnipsel. Selbst wenn man nach "Directed by" sofort vom Kino-Sitz aufspringt und panisch rausrennt bekommt man mindestens die ersten 1-2 Szenen noch mit. Und dass man soweit mitdenken kann, um zu checken, dass diese Szenen die Story noch etwas weiter ausführen, sollte man eigentlich von jedem Menschen erwarten können, der in der Lage ist, sich morgens alleine anzuziehen.

Reaktionen
6
Original geschrieben von Kuma
Verstecken ist ja wohl mal derb übertrieben. Es geht doch direkt nach den ersten Credits mit der ersten Szene auf dem Boot weiter und dann kommen alle paar Sekunden neue Schnipsel. Selbst wenn man nach "Directed by" sofort vom Kino-Sitz aufspringt und panisch rausrennt bekommt man mindestens die ersten 1-2 Szenen noch mit. Und dass man soweit mitdenken kann, um zu checken, dass diese Szenen die Story noch etwas weiter ausführen, sollte man eigentlich von jedem Menschen erwarten können, der in der Lage ist, sich morgens alleine anzuziehen.

outtakes ... man vermutet outtakes.

nein im ernst, war so ziemlich das überraschendste am ganzen film als ich ihn das erste mal sah ... blieb im gedächtnis :)

@ krassni

der film kann nur scheisse sein, da englunds letzte filme durch die bank weg crap waren ... ich denk da nur mal an 2001 maniacs, hatchet ...

Reaktionen
195
Hallo? Jenna Jameson und Robert Englund in einem Film, der von Zombie Stripperinnen handelt? Der KANN gar nicht schlecht sein Typ!

Reaktionen
0
grad Trailer gefunden

Quarantine

Oktober 08

aber was soll der Mist?
auch das ist Handkamera im Dokustil....

Reaktionen
6
grad diary of the dead gesehen, in der OV (gibt glaube noch keine deutsche und selbst wenn is OV sicherlich um längen besser).

wackelkamera gibt es zwar, aber is ne ziemlich gute quali und wenig gewackel ... sehr erträglich, wobei man ja im modernen hollywood selbst bei jedem film in den actionszenen wackelkamera einsetzt um es schneller wirken zu lassen, von daher net so der unterschied.

kann ich sehr empfehlen ... richtig edles "gesplatter" (leicht übertrieben ausgedrückt, aber is schon ordentlich was dabei :) ). kommt definitiv an dawn of the dead (remake) und land of the dead ran.
in der OV ausleihen, gogo!

Reaktionen
270
Um nochmal auf evil dead zurück zu kommen, die beiden von morphium verlinkten versionen sind 4 minuten kürzer als die beschlagnamten fassungen, daher sind sie sehr wohl geschnitten. Es handelt sich wohl um die version für den deutschen markt, die dann nicht nochmal extra geschnitten wurde. Dieses "diese deutsche fassung ist ungeschnitten" ist da immer sehr irreführend.

Ich frag mich aber warum ausgerechnet dieser film immer noch so extrem verfolgt wird. Da gibt's inzwischen weitaus brutaleres was nicht beschlagnamt wird...

Reaktionen
195
Nein, die 4 Minuten Unterschied kommen nur durch das andere Format (NTSC) zustande. Wenn bei OFDB "ungeschnitten" steht dann ist das auch so.

Reaktionen
270
Bleibt trozdem die frage wo der zeitunterschied herkommt, wenn beie dvds im pal format sind.

Reaktionen
195
Keine Ahnung, diese Laufzeit steht ja bei mehreren deutschen PAL-Versionen. Aber bei beiden PAL-Versionen steht "ungeschitten" (und da ist OFDB eigentlich eindeutig, da gibts normalerweise keine Wortklaubereien wie von dir befürchtet). Außerdem gibt es keinen diesbezüglichen Schnittbericht oder irgendeinen Hinweis, was denn angeblich rausgeschnitten wurde. Außerdem machts auch überhaupt keinen Sinn in Bezug auf die Laufzeit der US-DVDs, aber wenns dich so sehr interessiert kannste ja mal bei ofdb nachfragen oder so.

Reaktionen
0
30 Days of Night !!

nich direkt Zombies, aber sher geil der Film, einer der besten des Genres finde ich.

Reaktionen
2
Original geschrieben von withhold

kann ich sehr empfehlen ... kommt definitiv an dawn of the dead (remake) ran.

er kommt an dawn of the dead remake ran ?
was gibtsn da ranzukommen? der film war doch endbeschissen.

Original geschrieben von el_vicio

wie sieht's aus mit Rec - spanischer Horror, läuft evtl (noch) in kleinen Kinos...

rec is ziemlich gut, hat spaß gemacht.
sollte man aber mit gutem sound konsumieren, da schockts an einigen stellen schon ordentlich.

Reaktionen
127
Original geschrieben von Octantis
ja hätte mal wieder lust nen guten Film aus diesem Genre

aber

a)er darf nicht low budget Trash sein (und sollte maximal 90er Jahrgang sein)
b)sollte nen richtiger Zombiefilm sein (und nicht sowas wie I am Legend, oder total absurdes Zeug wie "Re-Animator"
c)sollte nicht total krank sein (Cannibal Holocaust und so ein Schrott)

bisher kenne ich

Night of the Living Dead, Day of the Dead, Land of the Dead, Dawn of the Dead (Remake), Resident Evil 1-3, 28 Days/Weeks Later
Wobei die letztgennanten 4 ja eigentlich keine Zombiefilme sind

rec

Reaktionen
195
Jo, Rec war wirklich nice, wurde ja schon paar Mal genannt. Siehe auch hier: http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=154306

Original geschrieben von withhold
in der OV ausleihen, gogo!
Wozu unbedingt OV?

Original geschrieben von synterius
er kommt an dawn of the dead remake ran ?
was gibtsn da ranzukommen? der film war doch endbeschissen.
War ja wohl einer der besten Funsplatter seit Ewigkeiten.

Original geschrieben von Nadim2
30 Days of Night !!

nich direkt Zombies, aber sher geil der Film, einer der besten des Genres finde ich.
Ist der wirklich gut? Der Trailer war ja mal endbeschissen.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Wurde Fido schon genannt? Geht aber wohl eher in die Richtung, die du Trash nennst, selbst schuld :P

fido-poster-big.jpg

Zum totlachen ist er zwar wirklich nicht, aber skurril und makaber dagegen schon.:D

€: und Beyond Re-Animator und Re-Animator sind ja mal urgeil.

Reaktionen
2
Original geschrieben von Kuma

War ja wohl einer der besten Funsplatter seit Ewigkeiten.

nee also weder lustig noch spannend war er, zumindest nach meiner auffassung.
allein dieser neger der einen einen auf cool macht und die sache in die hand nimmt.
so typisch alles und auch viel zu langwierig, war froh als er zuende war.

aber seltsamerweise gibts ja echt viele die den film wirklich gut finden.

Reaktionen
0
Ist der wirklich gut? Der Trailer war ja mal endbeschissen.

Ja seeehr gut.
Kann ich nru empfehlen, sind zwar eher Vampire, aber ne geile Atmosphäre wird in dem Film geschaffen.
Also zieh ihn Dir rein bitte

Vyrus

Guest
Original geschrieben von Nadim2

Ja seeehr gut.
Kann ich nru empfehlen, sind zwar eher Vampire, aber ne geile Atmosphäre wird in dem Film geschaffen.
Also zieh ihn Dir rein bitte

Fand den Film auch recht akzeptabel. Soweit ich mich erinnere wird im Film aber nicht alles über die Vampire aufgeklärt (war da nicht ne Buchvorlage?)... kann mich aber auch irren

Oben