• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

"Zirpen" bei Boxen / Kopfhörern

Reaktionen
0
Guten Abend,

seit dem Kauf meines neuen PCs habe ich bemerkt, dass jedes angeschlossene Audioausgabegerät (Boxen/ Kopfhörer) ein Zirpen von sich gibt, das mit der eingestellten Lautstärke zusammen steigt.
Außerdem scheint das "Zirpen" nur bei dem Gerät aufzutreten, welches unter Windows "als Standard" eingestellt ist und somit grade benutzt wird.
Bsp:
Ich lasse Musik über die Boxen laufen -> Zirpen auf den Boxen; dann schließ ich meine Kopfhörer an und lasse z.B. >nur< Skype über die Kopfhörer laufen, sodass die Musik weiterhin nur von den Boxen wiedergegeben wird.
Nun verschwindet das Zirpen von den Boxen und ich höre es nur noch aus den Kopfhörern.

Woran könnte dies liegen?

mfg

Reaktionen
0
das liegt am onboard soundchip und den umliegenden bauteilen.
bei mir war das auch. immer wenn ich die maus bewegt habe, hat gezirpt.
war aber auch irgendwie witzig. als wär der mauszeiger n fingernagel und der desktop ne tafel :D

schau dich mal nach nem neuen treiber/biosversion etc. um
oder kauf dir ne karte.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Jup, aktualisier mal die Treiber, dies sollte schon mal helfen.
Welche SK nutzt Du denn?

Reaktionen
0
Habe nur onboard, da sind allerdings alle treiber auf dem neusten Stand. Werd mir dann wohl eine Soundkarte gönnen müssen.

Oben