Zimmer einrichten - Tipps needed!

Mitglied seit
03.12.2002
Beiträge
1.002
Reaktionen
0
Moin ihr Kreativitätskanonen :D

Jo, brauch mal paar Tipps für meine grad noch bisl karg eingerichteten 4 Wände.
Genauer gehts um 1 Wohn- und 1 Pennzimmer. Beide halbwegs rechteckig, ca. 20m² mit Dachschrägen an einer Seite.

Hab grad echt nich viel drin. Im "Wohnzimmmer" steht 1 Tisch, 1 Couch und 1 Billy. :8[:
Im anderen steht 1 Bett. :8[::8[:

Braucht also alles bisl mehr Pepp... wie z.B. am dümmsten Tisch und Couch verwenden um den Raum vernünftig aufzuteilen? Was könnte an die Wände um bisl Design reinzubringen? (Poster find ich no-go :flop:)

Dann schießt mal los =)
Achso, falls falsches Forum, bitte verschieben thx :)
 

Onkel Pflaume

Guest
Original geschrieben von Kuma
E: wtf der war doch grad noch im OT

da war der viel toller. aber gut.

wie wärs mit selbstgemalten bildern wenn du keine poster magst? oder zählt das dazu?


alternativ pinnwand / magnetwand für kleine memos etc.
könnte dann noch kalender empfehlen.

Willst du mehr Einrichtungskram oder willst du mit dem vorhandenen Kram was anstellen? Oder beides?
 
Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
2.182
Reaktionen
0
Ort
Wien
es würde und _VIELLEICHT_ leichter fallen wenn du uns bilder der räume zeigst.
 
Mitglied seit
03.12.2002
Beiträge
1.002
Reaktionen
0
Jo, mach ich mal. War grad dabei Paint zu rox0rn aber pics sind wohl "etwas" aussagekräftiger :ugly:
Werden aber nur handycam pics 8[

my.php

my.php

my.php


Willst du mehr Einrichtungskram oder willst du mit dem vorhandenen Kram was anstellen? Oder beides?
jo, beides halt...
also raumaufteilung find ich grad ziemlich beschissen... der Tisch mit pc steht halt da weil da die anschlusse sind und außerdem da kein fensterlicht im display spiegelt :8[:
sonst wollt ich halt zB noch paar sideboards anbringen oda so...
 
Mitglied seit
03.12.2002
Beiträge
1.002
Reaktionen
0
und? was is jez? pics sind da... ich weiss, sehr trist. Aber ihr habt doch bestimmt tolle ideen :)
 
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
2.831
Reaktionen
130
naja, dein pc steht, scheinbar funktionstüchtig auf nem tisch, bequemer stuhl davor...
ganz ehrlich:
ich seh dein problem nicht :top2:
 
Mitglied seit
28.06.2003
Beiträge
807
Reaktionen
0
Die Wände sind halt leer. Der Rest ist doch ok.

Besorg dir Poster, Bilder, Uhren etc. Einfach, was dir gefällt, und hau's an die Wände.

Evtl nochmal ein Regal oder so (s. drittes Bild). Hast ja auch sonst nirgendwo Bücher etc.
 
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
2.831
Reaktionen
130
mir persöhnlich wär der boden zu "kalt" vllt nen kleinen teppich hinklatschen?

€: btw wo is der Fernseher :confused:
 
Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
2.182
Reaktionen
0
Ort
Wien
die lampenj an der decke gehen ja wohl mal gar nicht :ugly:
 
Mitglied seit
03.12.2002
Beiträge
1.002
Reaktionen
0
Original geschrieben von wirki
mir persöhnlich wär der boden zu "kalt" vllt nen kleinen teppich hinklatschen?

€: btw wo is der Fernseher :confused:
hab ich ausm fenster geschmissen als gestern die GEZ da war :8[:
ne, hab keinen... bzw schau ab und zu über DVB-T stick am PC aber das wars.

Ja, Teppich is halt so ne Sache... bin nich so der Fan. Andererseits habt ihr recht, es wirkt sehr kalt. Außerdem für nen vernünftigen muss man ordentlich was hinlegen :-/
 
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
2.831
Reaktionen
130
na gut, wenn de kein fan von teppichen bist...
frage wär etz auch ob dir der raum nur optisch nicht gefällt, oder ob du dich nicht wohl fühlst, weil noch irgendetwas fehlt...
 
Mitglied seit
03.12.2002
Beiträge
1.002
Reaktionen
0
wie gesagt, hab nich viel drin und trotzdem stört mich die aufteilung. Der tisch wird schwer zu versetzen sein (siehe anschlüsse) aber die couch stört irgendwie. Aber hab kA was/wie ich das anstellen soll. Dachte auch schon an so ne art Raumtrennwände/möbel.
insofern fühl ich mich schon bissi unwohl - weil was fehlt (deko, nackte wände) und wegen der ausrichtung der vorhandenen möbel (lol)
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Du sollst ja mit dem Teppich auch net den ganzen Boden vollmüllen, sondern z.B. unters sofa einen kleineren... das ist mit socken viel angenehmer als Fußboden.
Ansonsten klatsch mal n paar Farben an die Wände.. Weiß is so schrecklich 8[
 
Mitglied seit
15.11.2004
Beiträge
734
Reaktionen
1
Also der PC Tisch mitten im Raum find ich irgendwie assi... ALso ich würde versuchen den an irgendeine Wand zu verfrachten evt. da hinten wo der Verstärker und die Gitarren momentan stehn. Muss man halt mal schaun inweit das mit der Schräge passt.

Ansonsten würd ich die Couch auch so ausrichten das man auf dem PC Monitor Fernseh bzw. Filme anschaun kann, gross genug isser ja. Ist doch gemütlicher als wenn man auf nem beschissenen Stuhl sitzt.

Ich würds so machen.. Alles abstöpseln und mit dem Kumpel die ganze scheisse wild im Zimmer rumschieben bis es irgendwann nett aussieht würde da gar nciht erst anfangen zu planen bei den paar Sachen die da rumstehen.
 
Mitglied seit
17.04.2006
Beiträge
416
Reaktionen
0
Ort
Hof
Also Poster sind schon a weng muss hier sind mal 2 Stück-

erst das
david-hasselhoff-07.jpg
und daneber bitte
Hasselhoff-Homo.jpg


kommt bestimmt gut bei jeder art von besuch und ist ein guter Blickfang!

alternativ kannste dir auch nen Spruch an die wand schreiben:
z.b.
532969_3650222_1_big.jpg
 
Mitglied seit
03.12.2002
Beiträge
1.002
Reaktionen
0
Das mit der Couch vor den Tisch hab ich jez gemacht. Aber der Tisch muss da stehnbleiben wegen anschlüssen... sonst müsste ich 2359 Kabel quer durch den Raum ziehen -> :ugly:
Ich mach gleich nochmal n Foto.

Neues Farbkonzept, die Idee gefällt mir! Orange find ich eh geil ;)
Was könnte man da machen? Ganze Wand neu streichen is bissi viel ...
das Stück Wand unter der Schräge inspiriert mich -> sideboard(s) hin und den Streifen anmalen?

my.php

hab jez nen alten 5cm fernsehr ausm keller geholt :ugly:
 
Mitglied seit
15.11.2004
Beiträge
734
Reaktionen
1
wieso musst du denn tausend kabel verlegen? kan ndoch gar nicht so viel sein. Mir fällt da allerhöchstens Netzwerk bzw. Telefonkabel ein
 
Mitglied seit
03.12.2002
Beiträge
1.002
Reaktionen
0
Original geschrieben von g0p
Netzwerk bzw. Telefonkabel ein

ja, hast theoretisch recht. Da wo der Amp steht is ja auch ne steckdose ^^
aber hab Kabel anschluss hier (internet + tv) und das modem hat nen 10cm kabel zur dose also würde es dann da an der Wand stehn und von da noch ein 5m netzwerkkabel durch den Raum :-/
 
Mitglied seit
15.11.2004
Beiträge
734
Reaktionen
1
besser ein sauber verlegtes Kabel an der Wand lang als ein Tisch der total deplaziert im raum steht -_- wie gesagt ich würds einfach mal testen alles mal rumschieben und ausprobieren wenns nix is kannste ja immer noch zurückbaun
 

DanoDaDon

Guest
Also Farbe muss sein, vor Allem, wenn du gegen Poster bist. Würde allerdings nicht den ganzen Raum orange streichen, selbst eine Wand komplett orange und den Rest weiß lassen dürfte nicht aussehen. Wie wäre es denn, wenn du 30-40cm dicke Streifen an die Wände machst? Im oberen Wanddrittel. Kannst auch schmalere Streifen streichen und dafür 2 Farben nehmen. Und mehr Pflanzen wären sehr nice.
 
Mitglied seit
12.06.2003
Beiträge
12
Reaktionen
0
Vielleicht als kleine Anregung zur Farbgestaltung,
So hab ich es bei mir gemacht:


Ist jetzt nicht das professionellste Foto, aber sollte passen ;)


Das ist vom Rechner weg in die entgegengestzte Richtung.


Und das ist dann der Bereich neben der Tür. Der muss noch ein wenig ausgebaut werden...

Ja. Ist zwar nicht gerade die Raumform, die du hast, aber es soll dir ja auch nur eine Idee der Farbgebung vermitteln :).

Hab mir bei OBI farben mixen lassen und die dann wenn benötigt mit Weiß angepasst. Da kriegst du auch nicht solche Riesendosen, die du dann nicht alle kriegst.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.864
Reaktionen
733
erstmal Vorhänge! Und zwar nen bisschen farbig
Dann kannst du dir ja noch Kleiderständer oder so reinstellen, ich use sowas immer sehr ausgiebig. Kleine Teppiche wenigstens bei der Sitzecke/Couch.
Poster in nem ordentlichen Rahmen rocken hart und sehen sehr stylisch aus, ich hab mir letztens das geholt:

consani-chris-verabschiedung-1044963.jpg


Ansonsten lass dir was schenken. Ich hab mir von meinen Schwestern nen selbstgemahltes Bild und ne gerahmte Collage mit Familienfotos gewünscht. Noch nen paar Sideboards mit Büchern, Fotos, Kerzen oder Schnapspullen :ugly: whatever...
evtl noch ne Stehlampe? So eine mit diesem Papierzeug aussenrum.

und wenn du fertig bist pics plz
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
also ich hab mein zimmer komplett mit so schilfmatten an den wänden ausgeschmückt, dazu halt die ein oder andere palme, paar nette bilder an die wand, fertig ist das beachfeeling.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.483
Reaktionen
252
Ich würde mit Farben anner Wand es händeln. Damit kann man viel erreichen. Wärmere Farben sind immer zu empfehlen (also die aus der rot-ecke).
 
Mitglied seit
03.12.2002
Beiträge
1.002
Reaktionen
0
Original geschrieben von Mackiavelli
Vorhänge, Kleiderständer

vorhänge = :no:
kleiderständer = ?? was meinst du damit genau?

war grad noch bei Ikea ^^; bilder folgen natürlich ...
 
Mitglied seit
17.04.2006
Beiträge
416
Reaktionen
0
Ort
Hof
also ich hatte früher hellblau wände 8[ war auf diedauer zu kalt jetzt hab ich orange gelbe wände finde es sehr geil und ist auch vom wohngefühl sehr nett dazu passt auch gern wenn du die decke in so nem hellen beige/pfirsichton streichst..

würde dann den pc tisch wenn er denn dahinpasst da wo dein regal steht hinstellen und das regel an die wand gegenüber von der couch.. und eventuell irgednwas dekoratives da rein stellen als blickfang wenn jemand das zimmer betritt... und zur färbung eventuell die dachschräge ind einem sanften orange und das mittelteil ziwschen den beiden fenster das so hochgeht in einem etwas krasserem orange ~ weng als kontrast~

die neue anordnung mit der couch hinter dem schreibtisch ich weiß ja net ~ gefällt mir net so und sieht net so passend aus~ aber is ja dein zimmer ;D 8]
 

Ferien02

Guest
Streich die Schräge in einem warmen Ton, rot oder orange. Das macht das Zimmer zwar etwas kleiner, aber auch gemütlicher und wohnlicher.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
vielleicht hilfts als inspiration:
mein zimmer

dsc00185bu0.jpg


pc ecke

dsc00186jr5.jpg


bettecke


komisch, 2 identische thread Oo
jaa i know, che poster sind mainstream, aber war n geschenk =/
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
das andere ist mehr ein geschichtsposer, da sind alle daten der revolution und der wichtigen ereignisse damals drauf...ja ok, ich mag diesen teil der geschichte/welt =/
 
Oben