• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Zero Dark Thirty

Reaktionen
572
Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=kDyyKAxxQqo

hat mich direkt angefixt der Trailer, steh total auf so ne Regierungs-Behörden-Thriller-Kacke mit ner netten Portion Action, werd mir den auf jeden fall irgendwie reinziehen.

"Die ersten Vorabkritiken für den Film fielen äußerst positiv aus. So weist der Metadienst Rotten Tomatoes bei 174 Kritiken eine Durchschnittswertung von 93 % aus"

„Zero Dark Thirty führt uns vor Augen, was alles wirklich hinter dem obskuren Begriff Terrorbekämpfung steht. Kathryn Bigelow und Autor Mark Boal zerfransen die Jagd nach Osama bin Laden in eine Vielzahl von moralisch höchst ambivalenten Subprozessen und zeigen welch dreckiger Job es ist zu versuchen die Sicherheit von Nationen zu wahren. Gleichzeitig hinterfragt der Film indirekt die Sinnhaftigkeit der Operation und wirft gerade durch seine neutrale Position unglaublich viele Fragen auf.“
– Michael Föls (irgend son Filmkritiker-Spast)

Reaktionen
0
hab ich leider in der sneak verpasst :(

Der Trailer sieht interessant aus. The Hurt Locker fand ich jetzt nicht so überragend, aber werde mir den hier auf jeden Fall anschauen.

Reaktionen
0
Gestern die Vorschau gesehen, fand ich recht ansprechend.

Filmstarts scheint auch ziemlich angetan zu sein. Hmmm.
Fazit: Mit „Zero Dark Thirty" gelingt Oscarpreisträger Kathryn Bigelow ein weiteres herausragendes Werk: ein intensives, spannendes Thriller-Drama über ebenso schwierige wie brennende Fragen, mit einer herausragenden Hauptdarstellerin und einer offenen, zur eigenen Auseinandersetzung und Interpretation anregenden Erzählweise.

Reaktionen
0
Fand ihn durchaus ordentlich aber teilweise haben mich einige grundlegende Storyteile gestört
Jessica Chastain aka Maya macht im Alleingang wirklich alles perfekt, dass bin Laden gefunden wird und letztendlich gibt sie den Anstoss das die Operation trotz fehlender Informationen überhaupt ausgeführt wird ("100% sure that Bin Laden is there"). Ist mir zu hollywood-mäßig alles auf eine Person fokussiert (was natürlich alles heroischer und spannender macht).
und deftige Fremdschämmomente
Chris Pratt als Teil der Seals Einheit war einfach nur ne Fehlbesetzung. Und dann durfte der gute auch noch den Mund aufmachen und dummes Zeug labbern. Das gesamte Ende mit dem Einsatz war sowieso sehr, sehr komisch und auch auf Hollywood getrimmt
Die Folterszenen hätten meiner Meinung nach auch nicht unbedingt sein müssen. Waren heftig und brutal aber nicht so unbedingt zwingend
6-7/10 würd ich dem Film geben, da der gesamte historische Hintergrund interessant ist und der Film größtenteils gut umgesetzt ist.

Reaktionen
0
Hab das Buch dazu gelesen & den Trailer gesehen.

Der Trailer suckt hart. Zu Hollywood.
"GLAUBEN SIE JA NICHT JEMAND KÄME UNS ZU HILFE". Großer Gott, was ein Scheiss Spruch.
Das sind SEALs, die wissen sowas. Braucht kein Mensch Anzugträger der so nen Dünnschiss erzählt. Ausser natürlich Filme für die "Dramatik".

Wird wahrscheinlich nach Act of Valor der nächste Film mit viel Potential welches im Unendlichen Schnulzengetue verschwimmt. Den Film brauchts eigentlich nicht, da alles zigmal durchgekaut wurde. Grade hier seh ich für mich "schwarz". Der Film wird MIR nichts bieten was ich nicht schon weiss, dafür wird er mir vllt eine Darstellung bieten die MIR nicht gefällt.

Eher warten auf die DvD oder bis er im PS store zu sehen ist.
Oder, ich geh unter der Woche mit Kameraden rein :/ auch ne Option.

Oben