Platin , div 8 , 1900 points
was ich mache ?schaus dir an ... weiss es selber nichmehr ausm kopf^^ aba funktioniert
ps: ich beziehe mich natürlich aufs topic ... z v t ... und ich hab den T einfach ausgehungert
wie willst du sonst gg terra anlaufen, wenn du ihn nicht mit den tanks "off siege"erwischt ? das verrat mir mal
Also mit Infestoren kann man da was machen. Allerdings ist das sehr Mikroaufwendig. Mir hat mal jemand alle 3 Thros mit diesem Parasiten übernommen. Die Panzer fangen dann an, in die eigenen Reihen zu schießen (da das Ziel näher ist) etc, das haut schon ganz schön rein.
Mechterrans sind nicht mobil, unglaublich anfällig gegen jeden Shit bevor sie Krit hitten, danach unschlagbar, face it.
Wenn ich den Zerg 8 Exen nehmen lasse, brauch ich mich auch nicht mehr übern loss beschweren. Ist halt wie die Ultra-Build in Broodwar, kommst zu Ultras mit 4-2 / 5-3, GG.
Außer du baust als Terra halt Masstanks. Sieht man halt immer öfter im Late (Terra 3-4 Bases). Tanks>>>>Ultras.
t v z is atm echt bisschen imbalanced obwohl ich es iwie für blöd halte mech only zu gehn weils halt zu leicht ist den t dann zu flankieren/Droppen etc, deshalb spiel ich auch lieber n thordrop , und gehe dann auf mmm+tanks, hab damit atm auf 2100 platin ne 95% winratio gegen zerg, eigentl nur gegen cheese nen loss.
metal only is meiner meinung nach halt zu unflexibel der zerg kann zu leicht exen etc.
genau DESWEGN spiel ich gegen zerg zu 99% thordrop
wenn er ne fe macht hat er kaum antiair ums dropship zu knacken und kannst ihn erheblich stressen und viel killen, sollte er auf mutas gehn lässt den thor in der base als def stehn und gehst auf mmm gg ich freu mich generell wenn der zerg mutas geht weil dann isses IMMER gg
wozu brauchst du einen spire gegen thordrop?
thordrop ist nur gut gegen fast exe mit cliff oder sonstigem guten terrain, oder gegen einen unfähigen onebase zerg.
omg... immer dieses IMVA gelaber und von wegen "man kann nicht gewinnen"
ist ja auch kein wunder, wenn man 0 micro hat. tatsache ist, dass zerg die "schnellere" rasse ist. wenn mans zu dem 200/200 konflikt kommen lässt, muss man natürlich übelst gut sein, um überhaupt ne chance zu haben.
der counter gegen terra metal ins afaik drop. klar is das dann nicht so einfach wie sonst, wo man "nur" einfach die hard counter unit mixen muss für gg.
aber das wäre ja auch bissel lame, wenns immer so einfach ist.
und wenn dich der terra mit nem thor drop überrascht, sollteste mal am scouting arbeiten.
zugegeben isses schwer gegen nen thordrop, da der spire nahezu ewig baut und der terra dann den thor vor dem spire draußen hat. meiner ansicht nach, kann man dann nur versuchen den thor mit nem ling surround unter dem medivac klein zu bekommen (...)
edit: was sich meiner ansicht extem auszahlt: pro replays anschauen. YT is voll davon.
spire braucht man nicht gg thordrop, noch macht er sinn gg thordrop. ich wollte das nur gesagt haben, da einige meiner vorredner was von wegen mutas gelabert haben.
thordrop is gg nen guten zerg so oder so sinnlos. da man bei vernünftigem scouting entsprechend vorbereitet ist.