Zerg vs Thor+Siege Tank

Reaktionen
0
Platin , div 8 , 1900 points

was ich mache ?schaus dir an ... weiss es selber nichmehr ausm kopf^^ aba funktioniert

ps: ich beziehe mich natürlich aufs topic ... z v t ... und ich hab den T einfach ausgehungert

Zuletzt bearbeitet:

Frühstück

Guest
Platin , div 8 , 1900 points

was ich mache ?schaus dir an ... weiss es selber nichmehr ausm kopf^^ aba funktioniert

ps: ich beziehe mich natürlich aufs topic ... z v t ... und ich hab den T einfach ausgehungert

gott, sowas als beispiel replay zu nehmen... der typ mal total gefailed...

1. kein harrass der nur ansatzweise irgendwas gebracht hat....

2. er hätte den entscheidenden kampf gewinnen können, aber er stellt seine tanks in die front und seine thors hellions da hinter..... und deine zerglinge und banelings rennen in die tanks bevor sie im siegemode sind, und bumsten quasi alles bevor er irgendwas machen kann..

wenn der typ nich so gefailed hätte, und sich gescheit positioniert hätte, wär das nich so deutlich für dich ausgegangen, wenn du nicht sogar verloren hättest.

Reaktionen
0
wie willst du sonst gg terra anlaufen, wenn du ihn nicht mit den tanks "off siege"erwischt ? :) das verrat mir mal

CosmosVsKosmos

Guest
Zerg hats schwer. Die sollen ihre Schaben zurück haben und den Caster durch die gescheite Queen mit parasit ersetzen.

Mass Marines + 2/3 Tanks pumpen dann go machen und sich langsam vortasten und immer schön Bunker bauen und weiter vorrücken.

Amad3us

Guest
Mit Tanks und Thors ist auf jeden Fall seine Armmee extrem lahm. Das sieht imo ideal aus für deftige Dropaction.

Alternativ: (Ich hab das noch nicht getestet, ist lediglich eine Idee)
Könnte man nicht mit einem Corruptor die Bauzeit für nen Thor extrem in die Länge ziehen?

Oeloefoentoer

Guest
corrupter haben eine neue ability, lässt die unit mehr dmg taken : \

HartzzFear

Guest
Ey, ich verlier so langsam echt den glauben, dass man das schalgen kann.. Jetzt 4x hitnereinander gegen Terra verloren, er spielt Metal, ich hab 4 exen, er 2 und er gewinnt.

Hab gestreßt ohne Ende, ihm 2x alle Wbfs geplättet, immer mit so 10 Mutas geharrasst, sonst hab ich Hyds/Ling/Bling/paar Roaches gespielt.

Wir hatten dann beide i-wann 200/200, da ich nicht mehr Nyden/Droppen konnte, da alles voll mit TUrrets war, es kommt zum fight... "zomfgomfgrofl"
einfach no chance, ich roll sogar mit den ca 15 bling recht gut rein, aber die hälfte wird vorher geplättet.. ach, ich wieß echt nicht was man dagegen machen kann, hätte ich 3 bl gehabt häts das auch nicht rumgerissen.

Glaube man kann als Zerg mit 200/200 gar nicht gegen ne Terra Armee gewinnen ;>

bin Platin ~1600

Reaktionen
0
Replay? Dann kann man vielleicht schauen was falsch lief. Aber ja, du hast sehr schlechte Karten als Zerg bei 200 vs 200.

Jesus0815

Guest
auch auf die gefahr hin, dass ich mich wiederhole: ultralisken haben sich als gute option erwiesen.

Reaktionen
0
Also über Mass Linge oder Banelinge kann man sich nur Freuen als Metal Terra. Helions mit Upgrade > LING

Zum Thema:

Also mit Infestoren kann man da was machen. Allerdings ist das sehr Mikroaufwendig. Mir hat mal jemand alle 3 Thros mit diesem Parasiten übernommen. Die Panzer fangen dann an, in die eigenen Reihen zu schießen (da das Ziel näher ist) etc, das haut schon ganz schön rein.

Allgemein würde ich aber sagen, dass dies zur Zeit eine sehr starke Strat vs Zerg ist. Die Schwäche der Metall-Armee liegt aber in ihrer Langsamkeit. Da die Thors so undendlich lahm sind, kann man durch geschicktes Umgehen der Armee (geht natürlich nicht immer) einiges in der Base anrichten.

Reaktionen
0
Also mit Infestoren kann man da was machen. Allerdings ist das sehr Mikroaufwendig. Mir hat mal jemand alle 3 Thros mit diesem Parasiten übernommen. Die Panzer fangen dann an, in die eigenen Reihen zu schießen (da das Ziel näher ist) etc, das haut schon ganz schön rein.

Also so wie das bei mir bisher ausgesehen hat, greifen meine Truppen keine Einheiten an die der Infestor übernommen hat. Es sei denn, dass ich direkt den Angriff auf eine übernommene Einheit befehle. Ist ja auch relativ sinnvoll, da man die übernommene Einheit zurückbekommen kann, wenn man den Infestor tötet...

Reaktionen
0
Mechterrans sind nicht mobil, unglaublich anfällig gegen jeden Shit bevor sie Krit hitten, danach unschlagbar, face it.

Wenn ich den Zerg 8 Exen nehmen lasse, brauch ich mich auch nicht mehr übern loss beschweren. Ist halt wie die Ultra-Build in Broodwar, kommst zu Ultras mit 4-2 / 5-3, GG.

Reaktionen
0
Mechterrans sind nicht mobil, unglaublich anfällig gegen jeden Shit bevor sie Krit hitten, danach unschlagbar, face it.

Wenn ich den Zerg 8 Exen nehmen lasse, brauch ich mich auch nicht mehr übern loss beschweren. Ist halt wie die Ultra-Build in Broodwar, kommst zu Ultras mit 4-2 / 5-3, GG.

Außer du baust als Terra halt Masstanks. Sieht man halt immer öfter im Late (Terra 3-4 Bases). Tanks>>>>Ultras.

Frühstück

Guest
Außer du baust als Terra halt Masstanks. Sieht man halt immer öfter im Late (Terra 3-4 Bases). Tanks>>>>Ultras.

beziehst du das nun auf broodwar? weil falls nicht, is das nen fail.... denn naruto bezog sich auf broodwar mit den ultras...

Reaktionen
0
Ja natürlich Broodwar, weil Naruto das auch tat. Ultras sind halt in BW Lategame und durch T Lategame auszukontern.

Ka hab Ultras noch nie gegen Tank/Thor gesehen, könnte mir aber trotzdem vorstellen, dass die gut failen. Ka, aber ich lass mich gerne belehren.^^

Reaktionen
0
normalerweise sollten dagegen ja ultras gut sein aber das wird wohl noch bis patch 13 dauern (hoffentlich)

Tehdommaee

Guest
t v z is atm echt bisschen imbalanced obwohl ich es iwie für blöd halte mech only zu gehn weils halt zu leicht ist den t dann zu flankieren/Droppen etc, deshalb spiel ich auch lieber n thordrop , und gehe dann auf mmm+tanks, hab damit atm auf 2100 platin ne 95% winratio gegen zerg, eigentl nur gegen cheese nen loss.

metal only is meiner meinung nach halt zu unflexibel der zerg kann zu leicht exen etc.

Reaktionen
0
Also ich bin Platin 1600 und es hält sich bei mir eigentlich noch in Grenzen.

Ich krieg noch viele Terra Gegner die sich von Mass Lingen/bane Mutas besiegen lassen.

Wichtig ist halt ein Fast Tech auf Mutas damit man die Mapcontrol bekommt.

Brenzlich wirds nur wenn man es nicht schafft den Hellion Push gut zu überleben. Erfordert hatl bissel micro ^^

Danach Exen auf Cracklinge Techen und mass Banes.

Mit Linge die Armee surrounden Banes reinlatschen lassen und DANN erst mit den Mutas (20+)reinfliegen und die Thor focusen.

Evtl auch noch Broddlords adden.

Mit der Taktik hab ich 100 Prozent win wenn der Terra Reaper opening macht und 50/50 Chance wenn er Metall geht.

Ich hab aber auch schon ordentlich auf die Fresse bekommen damit ^^

Tehdommaee

Guest
genau DESWEGN spiel ich gegen zerg zu 99% thordrop

wenn er ne fe macht hat er kaum antiair ums dropship zu knacken und kannst ihn erheblich stressen und viel killen, sollte er auf mutas gehn lässt den thor in der base als def stehn und gehst auf mmm gg :) ich freu mich generell wenn der zerg mutas geht weil dann isses IMMER gg

Reaktionen
0
t v z is atm echt bisschen imbalanced obwohl ich es iwie für blöd halte mech only zu gehn weils halt zu leicht ist den t dann zu flankieren/Droppen etc, deshalb spiel ich auch lieber n thordrop , und gehe dann auf mmm+tanks, hab damit atm auf 2100 platin ne 95% winratio gegen zerg, eigentl nur gegen cheese nen loss.

metal only is meiner meinung nach halt zu unflexibel der zerg kann zu leicht exen etc.

du hast 2100 Punkte in platin?

sure ... :elefant:

genau DESWEGN spiel ich gegen zerg zu 99% thordrop

wenn er ne fe macht hat er kaum antiair ums dropship zu knacken und kannst ihn erheblich stressen und viel killen, sollte er auf mutas gehn lässt den thor in der base als def stehn und gehst auf mmm gg :) ich freu mich generell wenn der zerg mutas geht weil dann isses IMMER gg

wenn er keine fe macht ist ein thordrop halt doch eher sinnlos.

Ich würde gerne mal ein paar replays sehen wo du mit deinem 2100 platin account ladderst.

vielleicht kann ich mir noch was abgucken.

Reaktionen
0
omg... immer dieses IMVA gelaber und von wegen "man kann nicht gewinnen"

ist ja auch kein wunder, wenn man 0 micro hat. tatsache ist, dass zerg die "schnellere" rasse ist. wenn mans zu dem 200/200 konflikt kommen lässt, muss man natürlich übelst gut sein, um überhaupt ne chance zu haben.

der counter gegen terra metal ins afaik drop. klar is das dann nicht so einfach wie sonst, wo man "nur" einfach die hard counter unit mixen muss für gg.
aber das wäre ja auch bissel lame, wenns immer so einfach ist.

und wenn dich der terra mit nem thor drop überrascht, sollteste mal am scouting arbeiten.
zugegeben isses schwer gegen nen thordrop, da der spire nahezu ewig baut und der terra dann den thor vor dem spire draußen hat. meiner ansicht nach, kann man dann nur versuchen den thor mit nem ling surround unter dem medivac klein zu bekommen (...)

edit: was sich meiner ansicht extem auszahlt: pro replays anschauen. YT is voll davon.

Reaktionen
0
wozu brauchst du einen spire gegen thordrop?

thordrop ist nur gut gegen fast exe mit cliff oder sonstigem guten terrain, oder gegen einen unfähigen onebase zerg.

Reaktionen
0
wozu brauchst du einen spire gegen thordrop?

thordrop ist nur gut gegen fast exe mit cliff oder sonstigem guten terrain, oder gegen einen unfähigen onebase zerg.

spire braucht man nicht gg thordrop, noch macht er sinn gg thordrop. ich wollte das nur gesagt haben, da einige meiner vorredner was von wegen mutas gelabert haben.

thordrop is gg nen guten zerg so oder so sinnlos. da man bei vernünftigem scouting entsprechend vorbereitet ist.

Tehdommaee

Guest
omg... immer dieses IMVA gelaber und von wegen "man kann nicht gewinnen"

ist ja auch kein wunder, wenn man 0 micro hat. tatsache ist, dass zerg die "schnellere" rasse ist. wenn mans zu dem 200/200 konflikt kommen lässt, muss man natürlich übelst gut sein, um überhaupt ne chance zu haben.

der counter gegen terra metal ins afaik drop. klar is das dann nicht so einfach wie sonst, wo man "nur" einfach die hard counter unit mixen muss für gg.
aber das wäre ja auch bissel lame, wenns immer so einfach ist.

und wenn dich der terra mit nem thor drop überrascht, sollteste mal am scouting arbeiten.
zugegeben isses schwer gegen nen thordrop, da der spire nahezu ewig baut und der terra dann den thor vor dem spire draußen hat. meiner ansicht nach, kann man dann nur versuchen den thor mit nem ling surround unter dem medivac klein zu bekommen (...)

edit: was sich meiner ansicht extem auszahlt: pro replays anschauen. YT is voll davon.

a) du kannst den thor nich surounden wenn der medivag drüber is dH Du kannst den zerg totstressen.

b) natürlich mach ich keinen thordrop wenn der gegner n spire 1 base baut, bzw situationsbedingt aber wie gesagt sehe ich den spire und droppe nich, bleibt der thor an der main stehn und man is sogut wie harras immun weil man den geilsten mutacounter schon vor den mutas selbst hat xD

und c) wie willstn du n thordrop scouten? mit banelingen den wallin crushen und dann sehn AH NEN THOR? dann isses eh scho gg... mit overlords die von rines weggesniped werden? ^^;; gerade als zerg isses eigentl relativ schwer nen terra zu scouten, die einzige möglichkeit später gegen nen guten terra sind halt echt nur changelinge und die auch nur bedingt aber bis dahin war der thor schon in deiner base XP

Reaktionen
0
spire braucht man nicht gg thordrop, noch macht er sinn gg thordrop. ich wollte das nur gesagt haben, da einige meiner vorredner was von wegen mutas gelabert haben.

thordrop is gg nen guten zerg so oder so sinnlos. da man bei vernünftigem scouting entsprechend vorbereitet ist.

also zb. auf lost temple ist ein thor drop ein freewin wenn der gegner fe spielt, da kann man sich nicht vorbereiten.
desweiteren lohnt sich ein thor tech sowieso immer, und wenn man sieht ein drop wird nichts bringen bricht man den medivac ab.
wenn du den medivac schon hast, dann kannst du immernoch einen hellion drop oder ähnliches machen.

Und du bist gegen so gut wie alles safe.

Einen tipp hab ich noch, anstatt immer nur nyduswurm zu machen solltet ihr auf jedenfall auch mal mit ovidrop spielen, das ist eine dauerhaft investition.

und ein mit speedlingen gefüller ovi kann den terra bereits sehr stressen und auch einigen schaden machen

wenn ihr da konstant droppt wirds teilweise echt schwer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben