Zerg vs Thor+Siege Tank

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Ich habe keine Ahnung was man dagegen machen soll... Alles was ich am Boden vor T3 habe wird total von Siege Tanks zerfetzt und Thors sind ziemlich gut gegen Mutalisks. Ich überlege auf Overlords mit Zerglingen zu gehen die ich auf den Siegetanks droppe aber was besseres fällt mir nicht ein :-)

Reaktionen
0
broodlords.

jedoch ist das momentan nicht wirklich konterbar.

eine idee wären auch mass banelinge.

bevor du broodlords hats viel mit drop und nydus stressen und dich ausbreiten.
roaches sind leider total kacke im lategame.

Jesus0815

Guest
als nützlich gegen t in der situation hat sich erwiesen:

- eingegrabene banelinge
- infestoren, gedeckt von ultras + cracklingen
- broodlords

jedoch wird ein guter terraner derzeit alle 3 varianten gut zu blocken wissen

Reaktionen
306
roaches countern thor und tanks egal ob im mid late oder early...........

edit: natürlich nur mit dem richtigen positioning, nem guten suround, mit speedupgrade (+armor ist auch gut) und am besten auf creep :D einbuddeln ist auch sinnvoll manchmal....

im choke vereckt natürlich jede ground army gegen tanks (das ist der sinn der tanks ^^).... aber das ist bei jeder rasse so......

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
roaches countern thor und tanks egal ob im mid late oder early...........

troll oder weißt du es einfach nicht besser?

mass mass roaches ist wirklich das dümmste was man machen kann.

im early game one base mass roaches kann man einigermaßen gamen, aber darum gehts hier nicht oder?

Reaktionen
2
Du könntest versuchen etwas mehr mit Nydus zu arbeiten.
Sollte dann allerdings gut getimed sein, denn wenn der Terra gerade go macht, wenn du alles in seiner base auslädst, dann wird er wahrscheinlich weiter go auf deine base machen, was dann in den meisten Fällen für zerg schlechter ausgeht, weil t schnell mit irgendwas wegfliegen kann und auch mit wenigen tanks, die in der base zurückbleiben deine army dezimieren kann.

Hat bei mir jedenfalls schon öfters als hit and run ganz gut funktioniert, wenn der terra gegner tanks/thors gespielt hat.

Reaktionen
306
ok, dann glaub ich, weiss ich es wirklich besser ^^

Reaktionen
0
Habs mit Banelingen getestet, das Problem ist einfach: Nach dem Fight ist deine Armee futsch, du kannst also schwer weiter Druck machen. Bei mir wurds auch fix mit den Larven eng.

Jesus0815

Guest
ok, dann glaub ich, weiss ich es wirklich besser ^^

mass roaches funktionieren seit dem patch nicht mehr so wie davor. gerade deswegen kann ein t jetzt gut metal gegen z spiel. drum laber kan scheiß, tzui. bist au schon mit unqualifizierten schrottcomments in anderen threads aufgefallen. stop it plz. danke.

Reaktionen
306
lustig wie alle schreien das roaches nun nahezu sinnlos sind seit dem supply patch :)

Reaktionen
0
geht nur mit infestor ujd mass linge. wobei die linge schon sehr effektiv sind. sobald die dran sind ballern die tanks die eig truppen weg

Oeloefoentoer

Guest
Kannst nun aufhören mit deiner Dummheit hausieren zu gehen, Danke. (@tzui)

Habe auch wirkliche Probleme gegen diesen Build, bzw die Variation mit Vikins / Tanks, Thors / Tanks / Helions / Marines etc.

Problem ist einfach, dass Terran total Air Domination mit Thors / Vikings hat, und die Tanks ground alles pulverisieren.
Ist natürlich nicht ganz so einfach für Terran, sind die Tanks futsch, durchs falsches positioning, pech what ever, losed er auch nahezu alles D:

Jesus0815

Guest
lustig wie alle schreien das roaches nun nahezu sinnlos sind seit dem supply patch :)

nö, ich sage nicht das sie sinnlos sind. nur keine option mehr zum massen... und gegen metal t kriegste im lategame einfach nicht mehr genug zusammen.
das wurde aber bereits in anderen topics hinreichend diskutiert; eine erneute diskussion bliebe daher fruchtlos.

geht nur mit infestor ujd mass linge. wobei die linge schon sehr effektiv sind. sobald die dran sind ballern die tanks die eig truppen weg

in der regel stehen halt viele hellions in der nähe der tanx. das macht den crackling einsatz sehr schwer. daher am besten paar ultras vorschicken, dann cracklinge hinterher.

Reaktionen
0
dann haben wir aber entgegen dem topic
tank + thors + helions und dann fragt man sich a:

wie dick is die supply.. 200?
bis nen terra so ne supply hat kommt der zerg auf xx bases und mass larven. der überrent dich.

ps: kenne keinen terra der thors im late gg zerg spielt. so verrückt is keiner :)

Reaktionen
306
weil sie es sind?

ach stimmt die kosten ja nun 12.5 mins mehr, ganz böser nerf von den unfähigen blizz game designern..... nicht zu vergessen wie schnell man nun auf 200 supply kommt bei den ganzen 15 min nicht angriffs games.... nicht auszudenken wenn man nun auch noch ne extra hatch bauen müsste für den larven count....

Jesus0815

Guest
post doch am besten ein rep von dir gegen nen metal t, tzui. dann sind wir alle nen ticken schlauer.

Reaktionen
306
spiel sie einfach wie vor dem patch, und lass den terra nicht vor deiner main turtlen im early game, im late, wonach sich das ja anhört mit mass tanks und thors solltest du eh keine main mehr haben sondern dreiviertel der map da ist sone stationäre armee eh tot sobald sie moved

Reaktionen
0

Also ich würde nie Tank/Thor only spielen. Das ist einfach viel zu anfällig. Spiele immer Hellions und je nachdem auch Marauder dazu.

Kannst nun aufhören mit deiner Dummheit hausieren zu gehen, Danke. (@tzui)

Habe auch wirkliche Probleme gegen diesen Build, bzw die Variation mit Vikins / Tanks, Thors / Tanks / Helions / Marines etc.

Problem ist einfach, dass Terran total Air Domination mit Thors / Vikings hat, und die Tanks ground alles pulverisieren.
Ist natürlich nicht ganz so einfach für Terran, sind die Tanks futsch, durchs falsches positioning, pech what ever, losed er auch nahezu alles D:

Richtig. Hatt auch schon mal ein Spiel wo ich 200 hatte und er von hinten mit Roaches kam, wo meine Hellions standen und von vorne mit Hyds wo meine Marauder standen. War halt gg.^^
Ansonsten ist es das gleiche Problem wie Metal in BW. Tank/Goliath im Lategame Vults dazu und der Zerg hatte so derbe zu beißen. Der Trick war mass T1+massexen+Drops. Denke das klappt immernoch gut. Metal ist halt derbe unmobil, von daher immer schön Drops an die Exen/Main und dabei immer selber exen.

dann haben wir aber entgegen dem topic
tank + thors + helions und dann fragt man sich a:

wie dick is die supply.. 200?
bis nen terra so ne supply hat kommt der zerg auf xx bases und mass larven. der überrent dich.

ps: kenne keinen terra der thors im late gg zerg spielt. so verrückt is keiner :)

Thors kann man im Late schon so 3 Stück dabei haben. Gegen hidden Mutas (Zerg kann den Spire ja irgendwo auf der Map bauen) und gegen Ground sind die jetzt auch nicht so schlecht. Tank/Thor wie im Topic wird halt keiner normal spielen.^^
Terra kommt übrigens schnell auf hohes Supply und braucht eigentlich auch nciht so viel Sup wie ein Zerg.

ach stimmt die kosten ja nun 12.5 mins mehr, ganz böser nerf von den unfähigen blizz game designern..... nicht zu vergessen wie schnell man nun auf 200 supply kommt bei den ganzen 15 min nicht angriffs games.... nicht auszudenken wenn man nun auch noch ne extra hatch bauen müsste für den larven count....

Lass mal die Kosten raus. Es geht darum, dass du einfach maximal 100 Roaches bauen kannst, selbst wenn du alle deine Drohnen tötest. Du hast im Late einfach nur halb so viele Roaches wie vor dem Patch, wenn du ansonsten die gleiche Armee haben willst. Und ich fand Roaches auch vor dem Patch schon nicht so stark. Jetzt nur gegen die Hälfte davon kämpfen zu müssen ist einfach reichlich lächerlich.

Reaktionen
0
spiel sie einfach wie vor dem patch, und lass den terra nicht vor deiner main turtlen im early game, im late, wonach sich das ja anhört mit mass tanks und thors solltest du eh keine main mehr haben sondern dreiviertel der map da ist sone stationäre armee eh tot sobald sie moved

trolle zu flamen macht einfach so viel fun :)

mit mass roaches holst du keinen einzigen sieg gegen nen terra, ab silber aufwärts würd ich schätzen.

spielst also kupfer?

diese mass roach zeugs ist nur spielbar wenn man massivst mit drops und nydus nerft, da kann man aber auch genausogut linge pumpen.

gegen die armee des gegner bringen roaches NICHTS

ps: kenne keinen terra der thors im late gg zerg spielt. so verrückt is keiner

made my day.
das war hoffentlich ironie.

Reaktionen
0
nee @ cola wars net. sobald der zerg seinen parasiten erforscht hat isses schmu.
btw brauchst net zu fragen mit liga etc is vollkommend ausreichen wo ich spiele um das zu beurteilen :)

Reaktionen
306
ja sry das ich das hier nicht wirklich ernst nehme aber allein das topic ist doch schon lol, welcher terra zokkt den mass tanks vs zerg im late...... reps gukk ich mir gerne an aber nur platin top10 plz... (tanks sind lahm teuer und unflexibel und rokken gerade mal hyds ohne support......)

Reaktionen
0
Jinro vs Dimaga. Jinro spielt mass viking/tanks.

Reaktionen
0

aehm deine rechnung geht nicht auf sie kosten nicht 12.5 mins mehr du hast die Larve vergessen die man fuer den Overlord bezahlt und die Zeit dann hast du vergessen das es viele Gegner gibt die auf overlords regelmaessig Jagd machen also wirst du mehrere Verlieren was zu roten Suplly zahlen fuerht was zu einem noch groesseren Larven waste fuerht denn die Overlords kosten Zeit was zu noch weniger Einheiten fuehrt.

Reaktionen
0
dont feed the troll!

vor allem nicht so einen offensichtlichen noobtroll pls

Reaktionen
0
aehm deine rechnung geht nicht auf sie kosten nicht 12.5 mins mehr du hast die Larve vergessen die man fuer den Overlord bezahlt und die Zeit dann hast du vergessen das es viele Gegner gibt die auf overlords regelmaessig Jagd machen also wirst du mehrere Verlieren was zu roten Suplly zahlen fuerht was zu einem noch groesseren Larven waste fuerht denn die Overlords kosten Zeit was zu noch weniger Einheiten fuehrt.

Mal davon abgesehen, man rechne sich einmal aus, dass ich für jeden Ovi, den ich jetzt extra baue, damals larventechnisch eine, mineraltechnisch 2 Drohnen bauen. Und die bauen ziemlich lange ab, also noch einmal ein gewaltiger Nachteil.

Reaktionen
0
dont feed the troll... falls der gute das wirklich so meinen würde, wäre hopfen und malz sowieso verloren...

Frühstück

Guest
ja sry das ich das hier nicht wirklich ernst nehme aber allein das topic ist doch schon lol, welcher terra zokkt den mass tanks vs zerg im late...... reps gukk ich mir gerne an aber nur platin top10 plz... (tanks sind lahm teuer und unflexibel und rokken gerade mal hyds ohne support......)

du bist so dumm ohne witz...

natürlich spielt keiner only tanks... du glaubst ja au nicht, dass hier irgendwer davon redet 200 supply tanks zu bauen.

und ich spiel momentan immer: 2 raxx marauder(am anfang paar rines), 2 factories aus denen permanent tanks und thors gebaut werden, und meist hab ich au noch 2 starports... daraus bau ich dann je nach bedarf, medivecs, vikings oder banshees.

und meine quote gegen zerg hängt extrem stark von der map ab.. auf metalopolis musste z.b. bio spielen... vieleicht mit nen paar tanks oder bei mutas thors mixen, aber sonst nur bio.. weil es einfach zu viele seiten gibt, von denen der zerg angreifen kann, und wenn er dich gut flankiert, verlierste den kampf.. auf engen maps, wo du dich gut positionieren kannst, und der zerg nich wirklich gut flanken kann, hat der zerg 0 chance, wenn er nich gerade 60 upkeep mehr hatte.. was mit na zerg army passiert, die nicht flankt hab ich gestern gesehen: ich 120 upkeep, mein gegner 200, und er hatte nur 10 worker mehr wie ich.
er fühlt sich wohl zu überlegen, kämpft ohne zu flanken und ich hab genau 15 upkeep verloren in dem fight, während er seine komplette army verloren hat.

wenn der terra sich gut positioniert, und auf den richtigen maps gewinnt der terra momentan immer... vorher konnte man halt mass roaches spielen, das hat metal only ziemlich hart gecountered, aber da du im lategame nun nur noch die hälfte an roaches hast, die du normal hast kann der zerg das nich mehr spielen.

Varnu

Guest
Wenn Terra auf Thors/Tanks geht, gibt er automatisch mapcontroll auf. Das muss man als Zerg nutzen um viel zu exen und seine Economy aufzubauen. Ggf kann man auch nen Nydus in der Base droppen, da seine tanks sehr wahrscheinlich am Chocke stehen. Sobald der Terra allerdings so 3-4 Thors und nen haufen Taks zusammen mit ein paar Hellions hat ist die Armee sehr schwer zu stoppen. Wenn die Tanks gesieged sind sogar unmöglich für Ground Einheiten. Broodlords sind ansich die einzige Einheit die frontal was dagegen ausrichten kann.
Die eigentliche Schwäche der Armee liegt aber in der mobilität. Sie ist eigentlich nur gut gegen frontalangriffe und große Unitcluster. Wenn man die eigene Armee allerdings trennt und ihn flankt oder/und von hinten angreift machen die Tanks deutlich weniger schaden. Dabei eignen sich Roaches/Speedlings am besten. Roaches, weil sie am meisten aushalten und Speedlings, weil sie so schnell sind und deswegen optimal zum flanken sind. Hat man erst nen Haufen lings zwischen den gesiegten Tanks kann der terra kaum was machen.
Nutzt halt die schwächen der Armee aus. Der Terra opfert mobilität für eine extrem schlagkräftige Armee. Greift auch einfach mal mehere Sachen gleichzeitig an, dann muss er sich entscheiden, was er retten will. Und kümmert euch nicht um Verluste, da ihr durch die vielen exen eine deutlich stärkere Economy haben solltet und so schnell nachbauen könnt.
Hoffe das hilft.

Reaktionen
1

Der "Standard" gegen Zerg ist zur Zeit mech. Mech heißt Hellions, Tanks und Thors.
Hellions baut man dabei i.d.R. nur ein paar, mehr als ~5-10 braucht man einfach nicht um unendlich viele Zerglinge zu grillen.
Thors baut man auch nur ein paar, mehr als ~3-5 braucht man einfach nicht um unendlich viele Mutas zu killen (nerf Thor AoE dmg!).
Jetzt darfst du mal raten, welche Einheit man für die restlichen ~100 supply baut. Welche andere Mech-Einheit gibt es da, hm?

siehe replay... so hab ichs gemacht

Bite immer immer immer Rating und Liga mit angeben. Ohne sind replays einfach nutzlos.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also ich spiele gegen zerg nur tank/thor/hellion/viking.

das matchup ist absolut imbalanced zur zeit, zugunsten des T.
infestoren als kontern dazu zu bauen ist ein witz, die überleben keine 10 sekunden, und dank tank range + vikings kommen sie meist nichtmal dazu auch nur einen thor zu übernehmen.

tanks kotern jede unit außer air 8]

€: achja, 1980 Punkte Platinliga, ja, da baut man thors und tanks gegen zerg und gewinnt damit 8]

Reaktionen
0
Gegen Thor/Tanks spielt man einfach mass Zerglinge? Hab ich mehrere male getestet. Funktioniert wunderbar~

Oben