Zerg vs Early Voidrays

Reaktionen
0
sry habe angenommen du würdest micro benutzen :(

Es geht aber nicht darum, was ich mache, sondern was der TE macht. Außerdem würde ich nciht versuchen, Queens gegen Voidrays zu microen. Die Zeit, die du brauchst, um eine Queen aus dem Strahl zu ziehen, ist viel zu lange. Da ist es effektiver, mit beiden Queens stehen zu bleiben und zu fokussen. Heilen ist auch nicht mit nur 2 Queens, weil keine Energie. Weiß auch nicht, was das Problem ist, einfach 3-4 Queens zu bauen gegen Voids, du hast dadurch nur Vorteile.

Reaktionen
0
Ich find es reicht vollkommen aus wenn man erst 2 extra Queens baut sobald man es sieht. Wartet der Protoss zu lange um erst anzugreifen wenn er sagen wir mal 3 VRs hat hat man schon Hydras oder Mutas. Ich find Phoenixe viel nerviger als VRs.

Reaktionen
0
Mein Problem ist das die Stargates oft als proxy versteckt werden und ich auch dank des wall ins net weiss ob VR push, phönixe ,robo tech, 4 gate push ... , klar kann man auf verdacht immer mehr queens bauen nur wenn dann doch keine VR s kommen hat man dann einen Nachteil .., und jeder P baut einen Stalker also sieht man mit einem Opferovi nicht viel wenn die Techgebäude geschickt platziert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Sobald man nur ein Gate sieht und dort auch später nur 2-3 Zealots rumstehen, kann man ziemlich sicher von Voidrays oder meiner Meinung nach noch viel nervigeren Phoenix ausgehen. Die frühen Voidrays kontert man einfach mit 3-4 Queens, das ist kein Problem. Danach hat man Hydras und wenn der Voidpush gefailed hat, ist das ein riesiger Vorteil, da man eine Exe hat und er viele Ressourcen in den Tech gesteckt hat. Da added man zu den Hydras ein paar Roaches, holt sich ne 3. Exe und macht nen go.

Reaktionen
0
Hi Discobane,

ich habe die Voidrays auch eine Zeit lang gehasst.. Mittlerweile gehe ich aber gegen Toss default auf fast Lair + Hydras und sobald du Voidrays scoutest bauste dir ne 3. und evtl. sogar 4. Queen.

Du musst aber bedenken, dass es verschiedene Kombinationen von Voidray angriffen gibt. Einige Tosse stürmen mit bersis/sentries auf deine Natural während sie ihre Voidrays von hinten in deine Base gleiten lassen. Das kann ziemlich schwer zu deffen sein. Bau auf jedenfall genug hydras und evtl roaches falls er nen zealot push macht.

Sollte dir etwas Luft bleiben, dann versuch hin und wieder ne Drone zu morphen. Es zahlt sich aus bei deiner Counterattack, die du nach seinem Angriff unbedingt ansetzen solltest!

Wenn dein Gegner zwei Stargates spielt dann adde an jedem Hatch/Lair 2 Spores weil du mit Phoenixen rechnen darfst, die deine Economy bei einer Counterattack zerpflücken würden...

Viel Erfolg im nächsten Game!

Oben