Jupp, hab ich. Steht nur leider so viel scheiße drin dass ich nicht drauf eingegangen bin.
Versuche grad verzweifelt die Scheisse aus meinem Post zu filtern:
Fakt ist: Deine Exe kommt bei 600 Minerals
Fakt ist: Deine zweite Queen kommt bei 350 Minerals
Fakt ist: Dein Tech kommt bei über 8 Minuten wenn eigentlich der Spire stehen sollte
Fakt ist: Deine Drohnen harvesten unnötig Gas, obwohl du nicht genug Minerals hast. (Im Replay hast du wirklich zeitweiße 100/1000 Mins/Gas)
Typische Geschwätz aus Replay-Schauer-Perspektive. Jeder erzählt hier groß rum von wegen Baneling-Bust und 5Roach-Rush aber keiner bedenkt, dass ich eben nicht die ganze Map sehen kann und eben nicht weiß, was Terra grad baut. Deswegen baue ich anfangs auch mal 12 Linge (Für dich sind das Mass-Lings, i know) weil ich mit nem Helion- oder Reaperharrass rechne und den damit abwehre.
Mir ist schon klar dass man sich als Threadersteller schwer tut unter all den Kommentaren von z.B. ZuluYankee oder miro99 dann doch sinnvolle Posts rauszufiltern, aber lass es mich versuchen:
Die Linge die du zur Abwehr baust dürfen erst dann gebaut werden wenn du weißt welcher Harras kommt und WENN er kommt. (Zergling vor seine Base stehen haben und sehen wann er rauspusht / 1 Ovi opfern um zu sehen wann seine Rax/Fax/whatever fertig sind). Die Minerals müssen (und es sind bei 12 Lingen immerhin 300) am Anfang in die Eco fließen, da wenn du die Linge brauchst sie dann wesentlich schneller bauen kannst als du es mit den bereits vorhandenen könntest.
Von dem "typischen Geschwätz" seh ich in meinem Post jetzt nichts. Ich schlage nichtmal irgendwelche sPeCiaL Konter vor, sondern nur was du in deiner Build besser machen hättest können.
Ich halte auch nichts von Posts wie "Jo machste diesen 5 Roach Push" weils in keinster Weise spielrelevant ist.
Dass Terra eigentlich dauerhaft eine bessere Eco hat als Zerg (in den ersten paar Minuten ist das nunmal so) ist klar. Ich sollte vielleicht lieber dazuschreiben, dass ich gern Tipps von Zerg Spielern hätte, die zumindest jenseits der 900 Diamond sind. Die wissen wenigstens einigermaßen wovon sie sprechen. Nichtsdestotrotz wären Baneling und paar Roaches mehr hier sehr hilfreich gewesen.
Wenns dich beruhigt, ich spiele über 1000pt Diamond (siehe instarcraft Ladderranking-Thread). Bitte ließ meine Kritik nochmal ohne sie von vornherein als Bronzenoob-Geschwätz abzutun.
Zusammenfassend:
Deine Eco hätte deutlich besser funktionieren müssen (1)Erst die Eco - Linge erst dann wenn man sie WIRKLICH braucht (2) Zuviel Gas, zu wenig Minerals.
Du lässt extrem viel Zeit verstreichen indem du Hatch/zweite Queen erst baust wenn du die doppelten Minerals hast - warum?
Tech muss viel früher kommen - lass eine Drohne im Extraktor nach dem Speedupgrade: Wenn du direkt nach der ersten Queen die zweite baust hast du ziemlich genau 100 Gas wenn die Zweite fertig ist und du direkt techen kannst.