Zerg: verzweifelt gegen terra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
2
Ok gut sag nie nie ok. Dann halt seltenst. vom Niveau her diamant. spiel erst seid 1,2 wochen wieder. Spiel keines der obrigen genannten. eher scouten. hydren sind gut da sie ja eine reihe hinter den roaches, blings pulvern. sofern kein mass rine stattfindet.

Das find ich jetz schon beleidigend ... Das Spiel war echt unter aller Kanone...

Jo bin ja nur 3,4k masters und der spieler war auch noch leicht favorisiert. Fast diamand niveau :D.
Zumal er sich selbst gemeint hat.

Reaktionen
568
jeder spielt mal unter Einfluss von Betäubungsmitteln das muss dir ja nicht peinlich sein, aber gibs wenigstens zu, das Spiel ist nicht grad eins was man uploadet um seinen Skill zu repräsentieren.

(dieses gif mit dem tanzenden Schloss)

Reaktionen
2
Sah mir das replay an.
Deine beleidigungen ist einmal die aller größte frechheit. Was bildest du dir denn ein sowas abzulassen. Spiel doch lieber cs als sc wenn du aggressions probleme hast. Und da schämst du dich gar nicht sowas in ein Forum zu setzen?

Na was bist denn jetzt du für ein heisl. Mal lieber die Fresse halten bevor man sowas unterstützt.

Krasser sarkasmus?

@Evilshady : Das soll kein skill repräsentations replay sein. Ernsthaft, ich komm mit terra 0,0 zurecht ich weiß auch nicht wie ich mit lings, blings und mutas nen gut gespielten tank marines medivacs push aufhalten soll.

Ihr solltet mal eure gslscheuklappen abnehmen. Weder bin ich ein july noch ist der gegner ein nada.

Ich hab keine ahnung wie der zergs das halten, ich finde die tanks marines pushes der gsl terrans immer leicht verwunderlich. Aber vielleicht liegts einfach daran dass topzergs eben wissen was sie wann in die terra armee reinschicken. Ich gerate immer in panik und verliere die kontrolle. Was auch kein wunder ist wenn 200 supply (von beiden seiten) innerhalb von sekunden gewasted werden die man 15min lang aufbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Es ist ja nicht so als ob du nicht die Möglichkeit gehabt hättest Units zu bauen du hattest sehr viel Larven die du nicht genutzt hast zusätzlich zu deinen Overmins . Dir ist das passiert was vielen alten Wc3 Spielern passiert . ( mir auch ziemlich oft ) . Zu lange Aggresiv gewesen , währenddessen das Makro schleifen lassen und dann das Game dem Gegner geschenkt . Dass du hier verloren hast hatte nichts mit Imbalance zu tun . Wie sagte Artosis so schön immer " When your ahead get more ahead " . Einfach in Ruhe runterspielen hätt dir das Game gewonnen .

Reaktionen
0
Ok gut sag nie nie ok. Dann halt seltenst. vom Niveau her diamant. spiel erst seid 1,2 wochen wieder. Spiel keines der obrigen genannten. eher scouten. hydren sind gut da sie ja eine reihe hinter den roaches, blings pulvern. sofern kein mass rine stattfindet.

ich verwette meine eier darauf, dass du nicht höher spielst als gold. laberst hier ne scheisse zusammen mit hydras etc.....

sokrates hat über weite strecken besser gespielt als der gegner, keine frage. wirklich gut gemacroed mmn, halt etwas overdrohned am ende.
das ding war einfach, dass er nicht genug kampf supply hatte. viel zu wenig um genug zu sein. so ist das halt, 1 fehler und alle basen werden sofort gekickt beim zerg.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
grad mal angeschaut. Schon ziemlich traurig wie ein infestor halt das ganze game gewonnen hätte :cry:

Aber mal ernsthaft, ja sokrates hat klar besser gespielt und der Terra war einfach so tot, dass jede andere Rasse instant geleavt wäre, aber Terra ist halt ne comeback race. Zerg ist das eindeutig nicht.
Der terra hat am anfang einfach 700 mins mehr units lost als der Zerg. Wären es 300 und es wäre andersrum wäre es gg ohne Chance auf comeback. Von daher kann ich das irgendwo schon verstehen.
Zerg ist halt ne Rasse wo dich ein Fehler das ganze game kosten kann, komplett egal wie weit vorne du bist. Ist so, find dich damit ab und lern aus deinen Fehlern damit sie nicht nochmals passieren oder lass es und spiel selber Terra.

Ich hätte jetzt gesagt, dass der banelingbust von der Idee her eigentlich scheiße war. Nen deffenden Terra greift man nicht an, wenn du nen angriff vom Terra abwehrst exen und Drohnen baun aber die banelinge haben ja geklappt von daher will ich da nicht sagen dass es schlecht war, ich hätte es aber anders gespielt.
Achso wenns zu der situation kommt würde ich 2 der etwa 15 linge die du in seiner base hast zu banelingen morphen. Ob du nun 13 oder 15 linge hast ist nun echt kein Unterschied. Ob du 15 linge oder 13linge + 2 banes in seiner base hast ist aber nen gehöriger Unterschied. Also einfach 2 mal auf e und wenns passt dann passts.

Denke mal, dass das game wegen mindblockade verloren gegangen ist. Wenn du so da ran gehst ist da einfach nichts zu holen und am chat hat man ja schon ziemlich gesehen, dass du getiltet hast, selbst während dem fight geschrieben uswusw. Wenn du so mim Kopf durch die Wand läufst kannstes eigentlich vergessen, weil du aus rage so viele Fehler machst und das early war so stark, dass ich nicht glaube, dass du die Fehler auch machen würdest, wenn du normal spielen würdest. Ist zumindest meine Vermutung.

Ist echt Schade dass du das game noch verloren hast, ein infestor und es wäre nen win vs marine only + ne hand voll tanks gewesen ohne ansatzweiße Chancen für den Terra. Oder einfach paar mehr units generell und mit ling bling muta überrennen. Hätte an sich auch klappen müssen so weit wie du vorne warst (hab nicht auf die upgrades geachtet).
Von daher: Reg dich mal bissel ab, versuch ruhiger zu spielen und es klappt irgendwann. Wenn du jedes game ins Spiel reingehst und dir denkst "scheiße terra op, game eh schon vorbei da kann ich nichts machen" wird genau das auch passieren. Viel mehr werd ich nicht schreiben, weil du offensichtlich besser bist als ich wenn du 3,6k masters bist, aber das sind so die Punkte die mir aufgefallen sind.
Nen terra kannste halt eigentlich nicht killen. Du kannst ihn nur dazu zwingen das game zu leaven sobald er keine mins mehr hat oder wenn er einsieht, dass er surrounded und gekillt wird, sobald er unsieged aus seiner bae :D

Reaktionen
0
http://www.sc2replayed.com/replays/148502-1v1-terran-zerg-lost-temple

Hier ein Replay wo ich mal in der Ladder auf ihn getroffen bin. Bevor der erste SCV gebaut war hat er angefangen mich zu flamen.

Sokrates, mal ehrlich ... du bist hiermit für den "most-unmannered-Player"-Award nominiert. Noch NIE habe ich so eine Flamemaschine gesehen. Und du scheinst ja tatsächlich zu denken besser zu sein.

In dem Game gegen mich warst du vorallem gut im A-klick unit waste.

Hier um Hilfe fragen ist das eine, aber das bringt dir nichts, wenn du dich für Gottähnlich hällst und auf nichts eingehst. Fang halt an dein Versagen auf dich und nicht auf die Race und Imbalance zu schieben.

Edit: Und der "lol terras würde mit Zerg nix reißen" flame ist auch der Hammer. Schau halt in die insc.de Replay Datenbank, da gibts reps von mir als Zerg gegen High Masterleague Spieler ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
meiner meinung nach hast du nicht gut gespielt strategisch.
nach dem banelingbusts und deiner führung hast du für meinen geschmack zu viele drohnen gebaut für 2 1/2 basen sind 84 drohnen zu viele, auch wenn du expandieren wolltest, ich finde mal mehr units reinzuschieben wäre ok gewesen vorallem wenn man von einem terra ausgeht, der einen dicken push machen muss um zurück zu kommen. warum kein creep-spread? du warst weit vorne, hattest zeit deine führung auszubauen,hattest mutas... und mit creep absolute mapkontrolle. den push vom terra müsstest du eher sehen, mit mutas verlangsamen und deine eigene armee so positionieren, dass er für sich nicht optimal stehen kann. zudem bist du einfach in die tanks reingerannt mit den banelingen, hättest aber vorher mit den mutas versuchen können tanks zu snipen oder den push mehr zu verzögern bzw den richtigen moment abzuwarten. infestoren sind schon super. danach hast du deine ganzen zerglinge gewasted, als er nur noch seine natural hatte, dabei war das spiel noch nicht gelaufen und mit mehr geduld hätte sich dein "skill" vllt bezahlt gemacht. soweit ich weiß, ist zvt für den pro-zerg momentan noch am angenehmsten...vllt schaust du dir mal bisschen micro und positioning von denen ab, die sich auf zvt freuen.

Reaktionen
2
@giebenrath :Uraltes replay... Ausserdem geht der link nicht.
Den most unmannered player award muss ich mir aber erst noch verdienen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wieso werden solche kackreplays gepostet? wer da seine fehler nicht selbst erkennt gehört eigtl in die bronzeliga...

Reaktionen
0
@giebenrath :Uraltes replay... Ausserdem geht der link nicht.
Den most unmannered player award muss ich mir aber erst noch verdienen.

Bei mir geht der Link :>

Und den hast du verdient.

Die Zeitspanne zwischen den Replays zeigt nur sich nichts geändert hat. Weder deine Einstellung zu deinen Fails (lolimbarace!!ICH BIN SO SKILELELELELD!!!!WARUM GEWINNT ER? IMBALOLRACE!) noch deine Spielweise.

Du kannst noch 1000 Terras in der Ladder flamen und behaupten wieviel skill zerg doch braucht.

Switch halt zu Terra, wenns so ultra easy ist. Aber hör mit dem gejammer auf.

Reaktionen
2
Eigentlich hätte ich gute lust dazu, meine erste race war ja terra :).

Reaktionen
0
warum schreibst du dann noch.. go tu es...
zum thema fehler verzeihen.. wenn man seine tanks zuspät siegst ist instant gg.. ist das gleiche

z1x

Reaktionen
0
"Relativ gut gemacroed".

4000/1500 overmins und overgas.

was ihr zerg spieler als gutes macro bezeichnet würde einen terran nicht mal ins midgame bringen, also aufhören rumzuheulen.

Reaktionen
0
Mal Toss vs stimmed Bio gespielt? Wohl kaum. Selbst Linge wären >> Tossgate, wenn Toss keine FF hätte.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.120
Website
broodwar.net
sokrates, bitte poste doch keine solchen replays mehr, in denen du NUR fmaest und whinest. da hab ich schlichtweg keine lust zu, das stört mich. deine kommentare zu den posts hier machens dann auch nicht besser. das ist nicht hilfreich. weniger regen, dann klappts auch mit dem posten. und irgendwann vielleicht auch mitm zvt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben